Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 45 plus
639 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2759 Mitglieder
zum Thema
Eigene Fotos mit Herz, für das Herz und die Seele177
Aus der Natur, • aus Zufall, • Formen, die dies widerspiegeln, •…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie soll ein Mensch das ertragen?

******l75 Mann
1.342 Beiträge
Themenersteller 
Wie soll ein Mensch das ertragen?
Ich bewege mich nun länger als zwei Jahrzehnte aktiv in der Szene, bin mir meiner Neigungen und Fähigkeiten bewusst, habe mich nie angepasst, habe nie wem gefallen oder mich beweisen müssen. Bin also niemand der mit dem Strom schwimmt und niemand der sich in einer Schublade stecken lässt.
Dieses Thema eröffne ich weil es mir zunehmend gegen den Strich geht welch unqualifizierten Mist ich hier ertragen muss.
Er gestern wieder erhielt ich eine Nachricht eines "Dom`s" die da lautete "So zeigt ein Dom sich nicht". Sie Kommentar war auf eines meiner Fotos bezogen das mich beim Sport zeigt. Das aber allein war nicht der Auslöser dafür mich hinzusetzen und ein Thema zu eröffnen. Der Grund liegt viel mehr darin das ich so einen Scheiss immer häufiger hier lese. Vor allem in den Gruppen und immer wieder von den selben Leuten, die in viel zu großen Schuhen laufen und meinen einem ihre angelesenen und wahnwitzigen BDSM Vorstellungen an den Kopf nageln zu müssen. Echter Dom, falscher Dom, gute Sub, schlechte Sub, bla bla bla.
Irgendwo las ich das man einen guten Dom daran erkennt wenn er eine besonders wertvolle Uhr trägt. Freunde, wenn ich eine besonders wertvolle Uhr tragen wollen würde täte ich es. Ich verlege meine Uhren aber permanent und trage daher gar keine oder nur zweckmässige Uhren.
Ich bin ein Mann mit sonnigem Gemüt, meine Toleranzgrenze liegt weit oberhalb der Norm und mich bringt kaum was aus der Fassung. Doch wenn ich so einen Müll lese bin ich an dem Punkt zu sagen "Nun komm mal zum Onkel Dom und lass dir zeigen was ihn aus macht!".
Meine Frage ist nun die ob ich der einzige bin den diese Dumm-Lügen-BDSM-Knigge Regeln nerven oder ob es hier Menschen gibt denen es auch mächtig auf die Eier geht?
Ich bin da...
... ganz auf deiner Seite!
*******tig Frau
36 Beiträge
Ich verstehe deinen Ärger, und deinem dir Luft machen - Taubenzüchtervereins-BDSM ist auch nicht meine Welt. Aber: Das schöne ist, dass ich diese Menschen recht gut ignorieren kann - oder wie der Österreicher zu sagen pflegt "Nicht einmal ignoriere". Seinen Freundeskreis sucht man sich ja zum Glück selber aus, und so finden sich dann schon die passenden Leute. Und wenn starre Regelwerke diese Menschen glücklich machen, ist das auch okay, so lange sie nicht versuchen missionarisch tätig zu sein oder glauben einen Erziehungsauftrag zu haben, den sie an fremden Menschen ausleben. *zwinker*
*******neur Mann
769 Beiträge
warum stört Dich was andere denken?
es hat Dich doch 20 Jahre anscheined nicht gestört, warum dann jetzt?

"lass doch die Leute reden" lautet schon ein Song Text der Ärzte... was juckt es "den Dom" wenn sich ne Wildsau drann schrubbt... ? nix

da geht es den Mensche wie de Leut... jeder redet über jeden... ist halt hier wie auf nem Dorf... jeder meint bei allem mitreden zu müssen...

so what... *nachdenk*
Da ich keine Eier habe..

Es geht mir manchmal auf den Senkel *lach*
*******fly Frau
6.281 Beiträge
darüber
regen sich viele auf hüben wie drüben....such dir einfach die Leute welchen das egal ist und die findest du nicht in der grossen BDSM Gruppe *g* es gibt genug BDSM Untergruppen welche auf die verschiedensten Typen an BDSMlern, besonders für die welche nicht nach dem scharzen Regelbuch agieren wollen, eine Plattform des sich wohlfühlens bieten. Jemand der soclhes zeugs schreibt hat sich ja gleich selber disqualifiziert..aufgrund eines Bildes jemandem eine Neigung andrehen od aberkennen *vogel* darüber lache ich nur und denke was für ein armseeliger Charakter muss das sein...manche könnne nur gross sein in dem sie sich über andere beklagen, lustig machen oder lästern, im BDSM ziemlich verbreitet...die kann man gut ignorieren denn oft sind sie selber extrem klein und defizitär *g*
*****nna Frau
266 Beiträge
Du bist nicht allein...
mich nervt es auch!
Sowas bekomme ich auch das öfteren zu hören... "das macht man nicht", "so zeigt man sich nicht" etc...

Aber ich bin ich und ich lebe wie ich es will. Und nicht weil es irgendwo irgendwer mal geschrieben hat.
****ra Frau
1.496 Beiträge
Du bist nicht alleine!
Mir geht dieses ganze Schubladendenken und diese spießige Karnickelzüchter-Vereinsmeierei in ihrer Engstirnigkeit und angeblichen Statuten und Reglements auch gehörig auf den Zwirn.
******ire Mann
87 Beiträge
Regeln
anderer und, was den "BDSM-Knigge" betrifft, amüsieren mich eher - ich kann nur empfehlen, es zu halten wie der Spruch "was stört`s die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt" aussagt.

Wer, wenn nicht ein/der Dom selbst, macht die Regeln (natürlich in Harmonie mit dem devoten Teil)?

"Solche" Menschen brauchen anscheinend "Halt" im Außen und Vorschriften, die andere als richtig erachten, da sie diese Sicherheit nicht in sich finden - für mich ein Zeugnis von geistiger Armseligkeit (als Dom; aber auch generell) *zwinker*

....lächelnd beiseite treten und das Leben/andere ihr/e Lehrer/in sein lassen....
**cS Mann
354 Beiträge
Kann es nachfühlen - leider
denn nicht erst seit SoG findet sich immer mehr dummes, engstirniges und Klischee beladenes.

Früher war nicht alles besser, aber off-line war die Deppen Rate in der BDSM Szene einfach geringer.
Die Leute dort mussten sich schon bewegen und aktiv sein bevor sie in die SM Welt eintauchen konnten. Und das war und ist eine höhere Schwelle als an der Tastatur.

Und du hast recht - manchmal ist es zum fremd-schämen (was wir nicht tun ... lach, denn das tun Doms nun wirklich nicht *g* )

Lieben Gruß
Ric
*********aoten Paar
250 Beiträge
hey du;
you never walk alone …
wookiee (m)
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich glaube, so manche hier können auch Lieder davon singen, wie oft einem unterstellt wird, man sei pseudo-devot/nicht richtig devot, weil man sich nicht jedem Dahergelaufenen vor die Füße werfen mag, der einen anschreibt. *roll*

Ich bin noch nicht lange dabei, habe meine Neigung erst vor knapp einem Jahr entdeckt und seit dem Frühling dieses Jahres setze ich mich etwas intensiver mit BDSM auseinander. Anfangs war ich sehr besorgt, ich könnte nicht "passen", nicht "gut" sein, weil ich mich mit vielen Konstrukten nicht vollständig identifizieren konnte, sondern immer nur mit Teilen davon.
Dann, im Laufe der Zeit, wurde klar, jeder macht es anders und ich muss mich vor niemandem rechtfertigen, außer vor mir selbst und in einem bestimmten Maß auch vor meinen Spielpartnern. Das sind die einzigen, die es etwas angeht.

Es hat ein bisschen gedauert, aber mittlerweile sage ich ganz offen: Scheiß drauf. Mir doch egal, was andere für richtig oder falsch halten.

Ich belese mich gerne, hole mir gerne Inspiration und auch rat, aber letztendlich muss das, was und wie ich es umsetze, für mich und meine Partner passen und der ganze Rest muss mich nicht interessieren.

Vielleicht bekomme ich das mit dem "BDSM-Knigge" aber auch nicht ganz so arg mit, weil sich meine Quellen bisher noch in Grenzen halten. Ich habe noch nicht so viele Kontakte in diesem Bereich und mit komischen Leuten kam ich bisher nur über CM in Kontakt und da breche ich das Gespräch sehr schnell ab, wenn ich mich unwohl fühle oder mir jemand doof kommt.
In das eine Ohr rein...
...aus dem anderen Ohr raus!

Genauso sollte man mit solchen Kommentaren und "Regelwerken" verfahren, welche dem schwarzen Buch des BDSM zugrunde liegen. Btw: da würde ich sooo gerne mal einen Blick reinwerfen *lach*

Ich kann so gut verstehen was Du meinst und wie Du empfindest, TE, auch ich ärgere mich hin und wieder über jene Mitmenschen, die es scheinbar immer besser wissen!
Auch mir wurde schon von einem Herrn zugetragen, dass ich doch wohl sehr unerfahren sei, da ich mit der einen oder anderen Gerätschaft wie dem Spanischen Reiter und Pranger keinerlei Berührung hatte bisher. Allerdings verfüge ich auch über keinen High End-eingerichteten BDSM-Raum und halte mich (auch aus solchen Gründen) ungerne in SM-Clubs auf...

Einfach tiiieeef durchatmen, bis 10 zählen und einfach so weitermachen, wie DU DICH mit DEINEM Gegenüber am wohlsten fühlst, denn das ist das Entscheidende!
******gen Frau
80 Beiträge
Tja....
Ich schließe mich dr an....

Ich habe sicher nicht so viel und lange Erfahrung... jedoch leider vieles von dem worüber du schreibst, kennen gelernt....
Warum müssen sich bestimmte Doms bzw Subs denn auch noch in diesem Bereich in Schubladen schieben.... Warum kann ich nicht meine Neigungen so leben wie ich es will/wie ich es gut finde und wie MIR es gefällt?

Fragen über Fragen....

Und immer wieder diese Vorwürfe
Dieses Schubladen-Denken....
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Themenersteller 
Es hat mich Jahre nicht gestört weil es in den 20 Jahren nie so extrem war wie es aktuell der Fall ist. Erhalte ich eine Nachricht von einem stark übergewichtigem "Dom" der mir mitteilt das man sich als Dom nicht beim Sport zeigt, belächel ich es und denke mir das ihm etwas Zeit beim Sport nicht schaden könnte. ABER, es wird nach meinem Empfinden ja nur noch dummes Zeug geschrieben. Heute las ich irgendwo das sich ein richtiger Dom nicht ausziehen würde. Was für ein irres Zeug? Ich bin Ossi und uns sagt man nach von Haus aus nudistisch veranlagt zu sein. Trifft in meinem Fall auch zu. Ich bade nackt im See, nackt im Meer, in meiner Badewanne und hin und wieder gehe ich auch nackt unter die Dusche. Ja, ich schlafe auch nackt. Damit ist jetzt aber Schluß und ich werde alles im Anzug und mit einer Gerte bewaffnet machen. Sei es der Sport, das schwimmen oder das schlafen. Ne teure Uhr leg ich mir dann unters Kopfkissen da ich kein Uhrenträger bin und fertig ist der perfekte Dom.
******a_W Frau
1.735 Beiträge
wie ertragen? ...
... mit Humor und/ oder Gleichgültigkeit.
Inzwischen rege ich mich einfach nicht mehr darüber auf, dass es ständig heisst "eine richtige Sub muss...", "ein richtiger Dom ist ...", "du bist gar nicht devot", etc.
Mich darüber zu ärgern, wäre verschwendete Energie, die sich doch so viel schöner und sinnvoller nutzen lässt. Da ich mir über meine Neigung und mein BDSM im Klaren bin, habe ich die Gelassenheit, das komplett an mir abprallen zu lassen. Okay - manchmal gibt es noch ein mitleidiges Lächeln für den oder die Dummschwätzer. Aber ertragen muss ich das nicht. Dafür sind mir die Aussagen und auch die Leute viel zu unwichtig.
**********gs_bw Paar
161 Beiträge
Muss jetzt lachen...
... das Thema kenne auch seit Jahrzehnten so😂
Für mich sind das alles Bücherdoms
Was gelesen oder im Film gesehen.... und genau so wird es dann abgearbeitet.
Bin selbst froh dass ich ich mich nie in ne Schublade hab stecken lassen.
Klar... ich kann und muss nicht allen gefallen und für alle DER Dom sein.
Will ich gar nicht.. Jeder soll sein bdsm so leben und geniesen wie es ihm gut tut.
Und wenns mit dem Partner passt.... das ist es ultimativ, basta.
Nach der Überschrift hab ich etwas komplett anderes erwartet.

Und dann kommt so ein... Mimimi.
*****n_N Mann
9.398 Beiträge
Ein RICHTIGER Dom
lässt sich doch von sowas nicht provozieren...denn er weiß, das er über den Dingen steht.

*zwinker*
****ix Mann
171 Beiträge
Im Prinzip ist das recht einfach. Das sind meistens Menschen, die im Alltag/an anderer Stelle einfach kein Gehör finden. Aber selbst überzeugt sind, nicht nur überdurchschnittlich intelligent zu sein (eine nicht allzu alte Studie zeigt ja wenig überraschend, dass quasi alle Menschen sich für überdurchschnittlich intelligent halten), sondern daher auch über DIE korrekte Meinung zu verfügen, die sie anderen näherbringen wollen.
Da man sie aber - wenig überraschend - nicht danach fragt, müssen sie diese Meinung überall loswerden. Das gleiche beobachtet man schon läger an diversen Stellen, in "diskreteren" Foren wie auch in den mainstream-social media. Und auch nicht nur zum Thema BDSM - ich sage nur Stichwort "Wutbürger" *ggg*

Solche Personen kann man entweder mit Freundlichkeit trollen oder "nichtsen"
Danke für diesen Beitrag-es spricht mir aus der Seele was du schreibst.
Ich hatte sich schon einige dieser Menschen erlebt (ich sag dazu nur weisse und schwarze Hemden)-Leute, mit dem passenden Menschen an meiner Seite bin ich auch im Bademantel oder beim Sport so machtgefällig dominant dass es dort weder Uhr noch Anzug noch sonstwas braucht...

Oder zeigt sich der wahre Dom nur durch Äusserlichkeiten (ja, ich höre schon alle distinguierten ZuchthengstHerrnWunderwuzziSchwertkampfDoms laut aufstöhnen, die ja nur aufgrund ihrer selbstdefinierten elitären Einzigartigkeit sowieso DAS Geschenk an die Menschheit darstellen) wie

-persönlich angefertigte Peitschen, die extra für die Hand des Meisters gemacht wurden
-Patek Philippe Uhr mit eingravierter Triskele
-dem dreiteiligen Brioni Anzug mit passenden Massschuhen
-dem obsidianschwarzmetallicfarbenen Bentley mit schwarzen Ledersitzen und roten Ziernähten?
-dem ultimativ ausgestatteten Herrenzimmer, wo sub schon an der Türschwelle demütigst auf die Knie sinkt und ehrfurchtsvoll verharrt?
-
-
-
-

Leute, kommt mal wieder auf den Boden... Bdsm funktioniert bei ähnlichen Werteverständnis miteinander und sonst halt meistens nicht oder nur zeitweise und begrenzt...
und wer meint dass DOM (der Begriff allein ist iegendwie schon lächerlich) sich nicht so oder so oder so zu zeigen hat, muss ja nicht hingucken... und sollte vor allem nicht zur Tastatur greifen.
*********mnia Paar
1.750 Beiträge
Erst letztens bekam meine Frau eine Nachricht in nem anderem Forum, wo sie sich seid einiger Zeit mit einem anderen Mann unterhielt : Du bist doch devot oder? dann verhalte dich dementsprechend!

Da musste ich lachen, denn das Gespräch drehte sich im Grunde nur darum wie sich meine Frau zu verhalten habe...und da hab ich einfach mal meinen Senf dazu gegeben, dass ich stolz darauf bin, wie sich meine Sub und Frau verhält, denn sie lässt sich nicht von jedem alles gefallen und sagen.

Meine Sub sagt auch ganz offen: Nicht jeder Dom, der in einer Dom/Sub Beziehung lebt, wirkt dominant auf mich, aber deswegen spreche ich ihm das doch nicht ab. Denn er hat ja diese Wirkung auf seine Sub.

Aber ja, auch uns begegnet viel: Eine Sub muss, ein Dom muss...bla bla bla...es ist nervtönend und langweilig auf Dauer...aber meiner Sub macht es irgendwo Spaß mit solchen Leuten zu reden, da es in ihren Ausführungen immer Fehler gibt und keine Zusammehänge. Dann kommt immer der Satz : Bitte zeige mir den Paragraphen des BDSM Gesetzbuches wo das steht.
Dann sind die Gespräche meist beendet.

Also einfach ignorieren und diese Leute ihr Leben leben lassen, sie fallen schon früh genug auf die Nase
**********_Noir Frau
1.115 Beiträge
Schubladen
Gerade hier in der Bdsm Szene ist das Schubladendenken besonders verbreitet.

Ich kann als transidente Frau ein Lied davon singen.

Und so geht es auch den subs und den Doms.

Ich für meine Teil bin einfach weiter ich selbst und mache über die Dummheit mancher Menschen hier.

So kann ich es nur allen anderen hier raten. Auch wenn es manchmal verflixt schwer fällt... auch davon kann ich ein Lied singen...

Liebe Grüße
Marie
*****owl Paar
752 Beiträge
....Würde mich an deiner Stelle da auch nicht durch ärgern lassen, gibt immer solche Spinner.

Und im Notfall wenn es dich zu sehr Nervt oder beleidigt kannst du ja auch die Gruppe verlassen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.