Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 45 plus
640 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2758 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie soll ein Mensch das ertragen?

***75 Paar
222 Beiträge
Ich stelle die These auf, dass "50 Shades of Grey" den Menschen das Thema BDSM näher gebracht hat und mit dem Mainstream sich auch die Definition leicht gewandelt hat.

..weil es möglicherweise für einige Menschen ein "Aha!" oder "hmm, das mag' ich"-Erlebnis gewesen sein könnte.

Ähnliches stimmt übrigens zu 9 1/2 Wochen (und zwar dem Buch, nicht dem Film).

Aus einer anderen Perspektive ist die Beschäftigung mit BDSM auch recht spannend: Das Thema "consent" ist ein essentieller Teil und meiner Erfahrung nach bei "uns" so stark betont, wie selten sonst. Auch das kann nur gut sein.
*********y_HS Frau
4 Beiträge
Wie immer eine Frage der Toleranz
Das ist wohl immer so, wenn Toleranz und Niveau fehlen und sogar im Keller noch Höhenangst haben.
Andere Menschen tolerieren, kann nun einmal nicht jeder und was nicht nachvollzogen werden kann, äußert sich oft in Kritik. Ist ja einfach, wenn man nicht über seinen eigenen Tellerrand schauen möchte.
Lass dich nicht beirren
Wie soll ein Mensch das ertragen?
In dem man die von einem schlauen Menschen erfundenen Schubladen nutzt und nicht alle in eine Kiste packt.
**********Magic Mann
19.074 Beiträge
@Kal El
Dumm ist keine Eigenschaft sondern ein Zustand *zwinker*
********_666:
@**l El
Dumm ist keine Eigenschaft sondern ein Zustand

Das ist nicht undumm! *fiesgrins*
**********Magic Mann
19.074 Beiträge
Aber Funny *huhn*
*******nar Mann
106 Beiträge
Ich bin ganz bei Dir DomBull75.
Aber ich sage auch, die Gedanken sind frei. Für den einen zählt die Uhr, für den anderen der Anzug usw.
Was aber wirklich zählt, sind zwei Menschen, die zwischen Dominanz und Devotion ihren Weg finden.
My 2ct *zwinker* Schönen Abend allen!
*******_Lee Paar
851 Beiträge
*******nar:
Was aber wirklich zählt,.....
….definiert eben jeder für sich selbst.
**********Magic Mann
19.074 Beiträge
Was zählt ist zu akzeptieren das andere anders sind und jeder sein Ding macht, so wie es die jeweiligs Beteiligten für sich als richtig empfinden.
*********nger4:
In dem man die von einem schlauen Menschen erfundenen Schubladen nutzt und nicht alle in eine Kiste packt.

Mit etwas Lebenserfahrung schafft man/frau sich eigene Schubladen und Kategorien, so wird man beweglicher *zwinker*
Eine eigene Meinung zu haben, ist wie ein richtig schöner
grosser Schwanz! - Toll wenn man einen solchen hat - aber keine gute Idee ihm jeden gleich ungefragt ins Gesicht zu halten.

Will heissen....
Hier im Internet und insbesondere in solchen "Fachspeziallistenforen" wie diesem hier wunderst Du Dich über seltsame Ansichten???

Echt jetzt?
Und von was für einer Szene sprichst Du?

Teure Uhr = toller Dom
oder
Dicke protzige fake Uhr & supertoller Anzug von Karstadt (Schlussverkauf 120 EUR) = noch viel tollerer Dom

Geh mal davon aus, das der Verfasser dieses Rezepts, das auf sich selber anwendet und daher der festen Überzeugung ist, das ist das einzig Wahre (TM).

Letztlich kann man daran aber auch gut erkennen, wessen Geistes Kind er ist und wäre mir persönlich keine Silbe wert.
Man kann aber auch den Trend erkennen BDSM ist heute eine Mode geworden und keine Einstellung mehr.

Heute kleidet man sich schwarz in Lack und Leder und ist auf einmal in einer anderen Welt, die man genau so schnell wieder ablegt und sich wieder in eine andere Uniform zwängt.

Darin liegt Seegen und Fluch gleichzeitig. Einmal sind die BDSM'er keine Randgruppe mehr und das was wir tun nur noch begrenzt pervers, dafür ist man aber halt auch nicht mehr exklusiv und teilt den Club mit "Kleiderständern, Herrchen und Leihendarstellern", die allesamt die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und sich so richtig wohl fühlen einen auf dicke Hose zu machen....
******_HH Mann
740 Beiträge
Kann da nur sagen .."Mach dein Ding und lass die anderen reden"
Aus Erfahrung weiß ich, wenn andere über Dich reden solange bist Du interessant , lach weil man kann es NIE allen recht machen, warum auch jeder ist anders, seine Einstellung, seine Vorlieben und wie er waas wie auslebt.
Bleib wie DU bist, verbiege Dich nicht, und wem es stört.. der kann Dich mal!
Und ich gebe dir völlig Recht!! Mich nerven solche Texte auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.