Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1004 Mitglieder
zum Thema
Das Empfinden von Regeln als Strafe - wie geht ihr damit um?31
Es geht nicht um das leidige Thema was ist eine Strafe oder ab wann…
zum Thema
Strafe muss sein6
Strafe muss sein - geschwängert vom... Pris atmete tief durch und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ignore Funktion als Strafe

******eoi Mann
6.215 Beiträge
bekanntlich kommts auch auf die "art" des kompliments an. es soll nämlich menschen geben, die chronisch alles falsch verstehen und zb eine "hy schlampe, geile titten/arsch" gar nicht sooo toll finden *zwinker*
Mein erster Gedanke...

Warum setzt man Leute auf Igno, wenn man keine Reaktion auf Komplimente bekommt?

Ist meiner Meinung nach schon etwas übertrieben und ich verstehe solch ein Verhalten eher als Trotzreaktion.

Im Bezug als Strafe im Kontext zu BDSM, da würde ich dem jenigen den Vogel zeigen und das Weite suchen. Ich selbst würde so etwas nicht als Mittel zur Strafe einsetzen.

Ignorieren kannje nachdem welche Beziehung man zu dieser Person hat, kann es ein kaltes Schulterzucken hervor rufen oder eine tiefe emotionale Verletzung.
*******fly Frau
6.274 Beiträge
igno
nutze ich dort wo ich belästigt werde, wenn ein "las mich bitte in Ruhe" nicht funxt...das sind hier im JC genau 2 Menschen...den Button "Unterhaltung beenden" nutze ich wenn ich Mails bekomme die ich persönlich als primitiv einstufe. Ich bedanke mich auch nicht für jedes Button-Like zu meinen Bildern, ganz einfach darum weil Männer das oft aus nur einem Grund machen..sie wollen ein "Danke" weil sie als nichtzahlende nur so dann Kontakt aufnehmen können... warum sollte ich das also tun? ich bedanke mich für Likes zu meinen schriftlichen Beiträgen oder wenn ich eine persönliche Mail bekomme (selbstgeschrieben und nicht copy-paced mehrfach versendet) die nicht als Anmache gedacht ist. Igno als Strafe würde bei mir nicht funktionieren, denn ich würde es glaub nicht mal merken und wenn einfach darüber lachen...ich sehe es eher als "mimimi" Getue wenn man den benutzen muss, erwachsen finde ich es jedenfalls nicht.
*******ave Frau
9.231 Beiträge
Keine Ahnung, ob ich ignoriert bin, ist mir auch ehrlich gesagt 💩 egal. Mir wichtige Menschen tun das nicht, und von daher sollen mich so viele Menschen ignorieren, wie sie es wollen.
Ich selber ignoriere nicht per Knopfdruck, sondern einfach so. Sollte jemand zu penetrant mich belästigen, dann melde ich das dem Support. Das kann viel schlimmere Folgen für die Nervensäge haben, als das Drücken des Ignorierknopfes.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Bislang habe ich die ignore Funktion als letztes Mittel für User verwendet, die ein nein nicht verstehen wollen oder ungefragt Fotos geschickt haben, die ich nicht sehen wollte. Wenn man möchte, kann man das als Strafe verstehen.

Wenn ich ignoriert wurde (sofern ich das mitbekommen habe), so geschah das wenn Usern meine Ablehnung oder Reaktion nicht gefallen hat.

Einen BDSM Kontext erkenne ich dabei nicht.

Jemanden auf ignore zu setzen weil er oder sie sich für ein Kompliment nicht bedankt finde ist seltsam. Wobei ich den Ansatz von bedaius interessant finde...

Darum meine Frage an den TE:
War das Kompliment ein geschriebenes? Also ein Text, oder der Klick auf den "gefällt mir" Button?
*****tto:
Sind unsichtbare Leute nicht unsichtbar? *gruebel*

Ich kann mich irren, einige Listen werden nach dem letzten Login bzw. wer Online ist sortiert, ein Indiz, dass derjenige doch Online ist. Nie sichtbar Online, in der Liste aber immer oben dabei *nixweiss*
Habe einige persönliche Kontakte, die gerne unsichtbar unterwegs sind, da fällt das einen auf.

Da sind aber auch die CM oder Forenbeiträge, die wie aus dem nichts auftauchen. Oder eben die bekennenden „Unsichtbaren“, nie aktiv Online sind, aber immer bestens informiert sind, auf welchen Event man gerade ist.

Er - schreibt
**ue Frau
6.273 Beiträge
Ich bedanke mich auch nicht für jedes Button-Like zu meinen Bildern, ganz einfach darum weil Männer das oft aus nur einem Grund machen..sie wollen ein "Danke" weil sie als nichtzahlende nur so dann Kontakt aufnehmen können... warum sollte ich das also tun?


Ziemlich pauschal geurteilt. Wenn jemand einfach nur mitteilen möchte, dass ihm das eine oder andere Bild gefällt - nicht mehr und nicht weniger - dann ist ein "danke" eine höfliche Reaktion auf ein Kompliment. Sollte darauf Unliebsames folgen, musst du ja nicht mehr antworten.
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Ziemlich pauschal geurteilt. Wenn jemand einfach nur mitteilen möchte, dass ihm das eine oder andere Bild gefällt - nicht mehr und nicht weniger - dann ist ein "danke" eine höfliche Reaktion auf ein Kompliment. Sollte darauf Unliebsames folgen, musst du ja nicht mehr antworten.

wenn jemandem etwas an mir gefällt darf er dazu gerne ein paar Worte texten...ansonsten sehe ich eben keinen Grund auf einen Knopfdruck eine Antwort zu senden..meine Meinung/Vorgehen und das muss auch keiner verstehen...aber man kann ja auch pauschal den "allen antworten" Button drücken und ist dann so viel höflicher *floet* ich erwarte auf meine likes auch keine Antwort....was für eine seltsame Haltung... ich bedanke mich dort wo ich es als wichtig erachte und nehme mir die Freiheit es nicht zu tun wo ich keinen Bock drauf habe.
*******ers Paar
71 Beiträge
Ziel und Wirkung
Meiner Meinung ist die Ignore-Funktion als Strafe völlig ungeeignet. Sobald mich jemand auf Ignorieren setzt, dann beachte ich denjenigen auch nicht weiter und somit ist es für mich auch keine Strafe. Derjenige, der es als Strafe anwendet würde sich bei mir damit wohl eher nur selbst bestrafen *schweig* *lach*

(w)
********mart Paar
3.222 Beiträge
Igno als Mittel in Bezug auf Bdsm finden auch wir als *kindergarten*, besonders dann, wenn sich hinter dem Rücken des Ignorierten, doch für ihn interessiert wird und Dritten Fragen gestellt werden.

Auch wir sehen darin mangelndes Rückgrat.

Es gibt sogar Gruppenleiter die ihre Funktionen als GL beugen und Teilnehmer heimlich aus ihren Gruppen entfernen, nicht mehr zu lassen.

Also selten und verwunderlich ist dieses Verhalten des TE nicht. Zeigt aber aus unserer Sicht, die Unreife oder Befangenheit durch die eigene Gefühlswelt.
Wenn man in einer D/S Beziehung als sklave die Regel nicht einhält und die Erziehung durch zB den Rohrstock wegen ausgeprägten Masochismus nicht wirkt.
Ja dann gibt es keine schlimmere Bestrafung als von der Herrin ignoriert zu werden.

Ich spreche aus Erfahrung.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Das ist dann nicht die "Ignor Funktion" in einem Forum, D3VOT3R.

Allerdings würde sich das ignorieren im realen Leben auch bei mir recht schnell gegen den Herren wenden.

Zuerst kommt Verzweiflung, aber die wird irgendwann abgelöst durch die Erfahrung, dass es auch ohne ihn geht. Und dann schwindet sehr schnell seine Macht.

Liebe Grüße

Dina
Achsooo, es war die Ignor Funktion hier auf der Seite gemeint 😅

Danke Dina_Dark für den Hinweis ☺
Es ist hier genau so wie im RL
Die meisten die mich ignorieren wissen gar nicht was für einen Gefallen sie mir damit tun
*danke* nochmal *freu*
******ose Frau
4.600 Beiträge
*********nger4:
Die meisten die mich ignorieren wissen gar nicht was für einen Gefallen sie mir damit tun


Das finde ich interessant- inwiefern tun dir die einen Gefallen? Was macht es aus, dass du daran einen Gefallen findest?
******amp Mann
1.059 Beiträge
******sen:
Das finde ich interessant- inwiefern tun dir die einen Gefallen? Was macht es aus, dass du daran einen Gefallen findest?

*top* *popcorn2*
Dornrosen
Weil mich Menschen eigentlich interessieren und ich dann sofern sich Gelegenheit bietet Zeit mit ihnen verbringe
Durch das Ignorieren zeigt mir der/diejenige :Kein Interesse,also habe ich mehr Zeit für andere Menschen die ich schon kenne oder Zeit neue Menschen kennen zu lernen die auch Interesse haben das mit mir so zu handhaben.
Es entsteht also keine (weitere) Zeitverschwendung) weil es dann einfach nicht passt,was nicht schlimm ist,schlimm ist es nur wenn man mir dann hintenrum noch weiter auf den Sack geht
Ignorieren ist nicht beachten,und damit ist alles gut.
******ose Frau
4.600 Beiträge
Danke für die Antwort @*********nger4
Nun verstehe ich!
Salut
Ich bedanke mich für alle eure Beiträge

Obwohl manche mich missverstanden haben....Andere überhaupt nicht kapiert der sinn des Thema

Wie "Baron de Courbertin "sagte als er die Olympic Spiel weider im Leben gerufen hat

L´important,C´est de participer

Das wichtigste...ist mit zu machen...

So etwa...

Also...danke...Und Euch einen wunderschönen Tag noch

à bientôt
OC

Als Basis-Mitglied...bin ich hier Blind...Ich sehe nicht...und es ist öfters gut so... *zwinker*

Post-Scriptum:Für Grammatik und Orthographie....Bitte um Verständnis...kommt aus dem Land wo de Sade zu Hause war *teufel*
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Er schreibt ...
Wer sich nicht mit mir/uns abgeben will, ist selber schuld. Macht ja nix. Derjenige weiß ja auch nicht, was er verpasst.
Aber beleidigt sind wir deswegen eigentlich nie. Es sei denn, es ist ganz offensichtlich ein Grund aus dem "Kindergarten", der zu dem Igno führt.
Ich glaube, wir haben es aber erst auf eine oder zwei Liste geschafft.

Als Strafe würde ich das hier aber auch nicht sehen bzw. favorisieren. Der Punkt ist, wenn man so straft, kann man ja nicht kontrollieren, ob die Strafe wirkt. Daher sehr unpraktisch.


*wink*
Markus
*******ias Frau
4.126 Beiträge
@ Occitania: Gebrauch der Ingore-Funktion
******nia:
L´important,C´est de participer

Das wichtigste...ist mit zu machen...

Finde ich nicht.
Weder habe ich das Bedürfnis noch fühle ich mich verpflichtet, bei jedermanns Spiel mitzuspielen.

In Härtefällen nutzte auch ich die Ignore-Funktion. (5 Mal in dreieinhalb Jahren)
Mein Bedürfnis war dabei immer "Distanz zu XY schaffen"/ "mich aus der Schusslinie bringen".

Bestrafung lag nicht in meiner Absicht und ist allenfalls eine Neben-Wirkung.
Risiko-Gruppe: Klammer-Affen.

Ignorieren kann nur dann wie eine Bestrafung wirken, wenn man für den Anderen eine wichtige Bezugsperson ist.

Ein Fremder kennt mich nicht. Der projiziert höchstens seine Phantasien auf mich. Und wenn das Überhand nimmt, wird's gefährlich für mich.

Ignore-Funktion --> Entzug der Projektionsfläche "Joy-Profil" -->

et voila:
Ich bin aus der Schusslinie!
*smile*


Nun zu Dir, Occitania!

Ignore Funktion als Strafe?

Mag sein, dass es Dir Erleichterung schafft, Frauen, die sich nicht für Deine Komplimente bedanken mit der Ignorier-Funktion "abzustrafen" & "zu erziehen".
Doch ich glaube nicht, dass Du auch nur Einer dieser fremden Frauen wichtig genug bist als dass sie sich durch Dich bestraft fühlen könnte. Denen fehlt doch völlig der Bezug zu Dir.

Ich reagiere zwar oft auf ein Danke. Doch manchmal geht auch mir was durch die Lappen. Wenn Du mich - weil ich Dich übersehen habe - auf Ignorieren setzt, bekomme ich das höchst wahrscheinlich gar nicht mit.

Selbst, wenn ich irgendwann bemerken sollte, dass Du mich ignorierst, denke ich eher in die Richtung: "Supi! *ggg* Der Typ hat bereits erkannt, dass es nicht passt. Ein Typ weniger, der mich im Joy belästigt." Ac hoc setz ich Deinen Namen auf meine Liste Ignorierte Mitglieder. Ende der Geschichte zwischen Dir und mir.

*nachdenk* Ist das überhaupt eine Geschichte?

Es besteht keine Beziehung.
Dein Gegenüber spürt Deine Bestrafung nicht.
Und Du vermittelst keine Erziehungsbotschaft.

Wie sollte sich unter diesen Umständen ein Erziehungseffekt einstellen?


Auf mich wirken Deine Beiträge so als würdest Du von extrem unwahrscheinlichen Dingen träumen.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Er schreibt doch, dass er sich besser fühlt, wenn er jemanden auf Ignor setzt.
Das ist doch schon mal ein positiver Effekt: Er fühlt sich besser, sie bekommt es gar nicht mit, alle sind glücklich.

Klingt für mich nach einer guten Lösung.
******eoi Mann
6.215 Beiträge
@TE
was du beschreibst, nennt sich revanche
******ark Frau
2.130 Beiträge
Sollte eine Revanche nicht den anderen irgendwie treffen?
Lieber TE
Ich freue mich wirklich sehr für dich das du außer deutsch noch andere Sprachen im Ansatz beherrscht
Aber ich wäre dir dankbar dafür wenn du dich die auf die offizielle Sprache des Joy Club beschränken könntest,sie ist eigentlich recht schön und ermöglicht jeden hier an denen Gedanken Teilzunehmen wenn du schon ein Thema eröffnest ist das nämlich nicht so ganz unwichtig.

*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.