Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1004 Mitglieder
zum Thema
Das Empfinden von Regeln als Strafe - wie geht ihr damit um?31
Es geht nicht um das leidige Thema was ist eine Strafe oder ab wann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ignore Funktion als Strafe

*****gla Mann
244 Beiträge
in kurz
1. ja, ich finde es auch doof, wenn statt purer Ignoranz (s.u.) ein Ignore käme (ist mir soweit ich das sehe noch nicht passiert).
2. schöner wäre natürlich eine Antwort alá "passt nicht, suche nicht, danke für den Versuch, aber nö".
3. ist aber bei der Mailflut, die Frau hier bekommt (soweit ich da einen Einblick habe), zeitlich garnicht möglich, weswegen ich das verstehen kann.
4. Zumal ich auch verstehen kann, wenn Frau nicht mehr Mühe in eine Absage stecken möchte, als in dem Anschreiben steckt (was bei gefühlt 95% aller Anschreiben nicht mal den Kalorienverbrauch zum Augenbrauen verziehen rechtfertigt)
5. Mit ignore auf ingore zu antworten ist erstmal legitim und man könnte dann einfach weiter suchen. Oder einen Thread eröffnen...
6. in eine soeben einseitig als nicht-existierend gekennzeichnete Beziehung irgend einen BDSM-igen Strafkontext zu interpretieren klingt für mich sehr nach dem Grund für genau diese Absage.
7. Um das klarer zu formulieren: Alleine DASS du nach einer virtuellen Ohrfeige (=igno), die sehr klar sagt, dass diese Person nichts mit dir zu tun haben möchte, noch darüber nachdenkst, diese Person im BDSM-Kontext zu bestrafen, ist - finde ich - eine große Alarmglocke *alarm*

8. Um deine Ausgangsfrage zu beantworten: ja, ignoriert werden ist nicht schön, und manchmal ist es sicherlich "überzogen" (im Sinne dessen, dass es mehr ist, als die meisten Menschen in einer Situation anwenden würden). Nach dem Lesen deines Postings (siehe Punkt 7) und deines Profils habe ich aber ein subjektives Bauchgefühl, dass wir nicht nötigerweise von Situationen reden, die das nicht rechtfertigen.
9. Falls ich mich da irre: sorry, aber so ist wohl das Leben. Aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitermachen.
******ark Frau
2.130 Beiträge
******d85:
Und mal allgemein gesagt es ist eine Kindergartenfunktion.

Manchmal ist es schon sinnvoll.
Wenn eben jemand keine Ruhe gibt und eventuell noch beleidigend wird oder Bilder schickt, die man echt nicht sehen will.

Habe ich allerdings im Joy noch nicht erlebt, dass ich die Ignorefunktion gebraucht hätte.
Ich wusste gar nicht, dass hier eine Pflicht besteht, sich für Komplimente oder Bildkommentare zu bedanken. *fiesgrins*
*******ora Frau
915 Beiträge
Ignore ist für Kleingeister die einzige Möglichkeit sich wichtig zu machen. Ein kluger Mensch hat so etwas nicht nötig.
****an Mann
1.807 Beiträge
Kindergarten
... genauso wie nach einer eigenen CM einfach die Unterhaltung zu beenden weil man offenbar nicht in der Lage ist die Antwort zu verkraften.
******ark:
******d85:
Und mal allgemein gesagt es ist eine Kindergartenfunktion.

Manchmal ist es schon sinnvoll.
Wenn eben jemand keine Ruhe gibt und eventuell noch beleidigend wird oder Bilder schickt, die man echt nicht sehen will.

Habe ich allerdings im Joy noch nicht erlebt, dass ich die Ignorefunktion gebraucht hätte.

Ja sicher da hast Du Recht.
Bei extrem penetranten Leute ist diese Funktion schon sinnvoll.

Was mir aber nicht in den Kopf will, ist, warum diese Funktion, von Leuten genutzt wird die eigentlich keinen Grund haben... sie benutzen zu müssen.
*****n_N Mann
9.357 Beiträge
Wie empfinden ihr es wenn ihr ignoriert seid ?
Großartig! *freu*
Es zeigt das mein Gegenüber feige und ehrenlos ist.
Das er meiner Überlegenheit nichts mehr entgegen zu setzen hat und das bestätigt mich voll und ganz.
Mehr kann man mich nicht über sich stellen.
I *herz* it!
***i8 Frau
2.499 Beiträge
Ich habe bisher noch niemanden hier auf ignore gesetzt.

Ob ich selber bei jemandem auf der ignore-Liste stehe, weiß ich nicht. Und es interessiert mich auch nicht.

Das echte Leben findet da draußen statt. Und wenn ich da einen Konflikt habe, nutze ich andere Kommunikationsmittel.
*******ller Frau
5.689 Beiträge
die Ignore-Funktion ist gut und wichtig

es gibt

die Dauerstalker, die erst Ruhe geben wenn überall Brände gelegt sind

die dich mit PNs nerven und NEIN nicht verstehen

die auf deiner Pinnwand Raubsau spielen (die siehst du dann übrigens bei deinen Pinnwandkontakten das Gleiche machen, bis sie auch da auf Igno gesetzt wurden weil es die Nächste tierisch nervt)

die dich öffentlich dirtytalken, obwohl du die gar nicht kennst und ihnen auch mehrmals sagst, dass sie das lassen sollen

die zu Hause nichts auf die Reihe bekommen mit ihren Frauen und dich dann, wenn du "kein Interesse" sagst mit bösartigen öffentlch sichtbaren Kommentaren auf Bildern/Videos und HPs belegen und beleidigen

die immer wieder versuchen ihre Schw....bilder an dich zu bringen und auch wenn du sagst "Lass das!" nicht aufhören

die die mal gut kanntest..warum auch immer...und nachdem du mit ihnen nichts meht zu tun haben willst auch die Möglichkeit nehmen willst auf dem neuesten zu bleiben was du so zeigst

Expartner, die danach möglichst nicht mehr sehen sollen was du machst

Bekannte von Stalkern die andere beauftragen bei dir screens zu machen

Ghosts... die wissen, dass du jemanden kennst mit dem sie was haben/machen wollen/udgl, sich selbst nicht zeigen wollen, dich unter Beobachtung stellen und dann an die die auf deiner Pinnwand als Bekannte auftauchen und zu erkennen sind anschreiben und auf dieser Spur "eindringen" wollen

als Hasser erkennbare Menschen (japp..auch die... )


die Arbeitskollegen die möglichst nicht wissen sollen was du bist/zeigst

Leute die auf deiner Pinnwand "lieb und nett zu dir sind"
und du dann plötzlich siehts, dass sie auf ihrer übel über dich herziehen


ach..ich könnte weiteres aufführen
heftiges
einiges lasse ich lieber mal weg..wenn ich das schreibe, bewegen wir uns im ungesetzlichen Rahmen was ich da inhaltlich zu lesen bekam, da hat es mir nicht nur einmal die Sprache verschlagen

meine Ignoliste ist mittlerweile groß
und ich sehe auch keinen vernünftigen Grund die nicht zu nutzen
meine Gründe sie zu nutzen sind für mich sehr weit entfernt von Kindergarten sondern dienen auch einem Schutz ... meinem ...

es darf sich aber gern jeder freuen der das nicht nötig hat
*****n_N:

Es zeigt das mein Gegenüber feige und ehrenlos ist.
Das er meiner Überlegenheit nichts mehr entgegen zu setzen hat und das bestätigt mich voll und ganz.
Mehr kann man mich nicht über sich stellen.

So kann man das natürlich auch sehen, wenn keiner mehr mit einen spielen will. Glaube den Leuten ist das dann völlig egal, Hauptsache Sie habe Ihre Ruhe und Du dein Trostpflaster *gruebel*
*****n_N Mann
9.357 Beiträge
****un:
Glaube den Leuten ist das dann völlig egal, Hauptsache Sie habe Ihre Ruhe
Das glaube ich nicht. Dann würden die mich nach meiner letzten Antwort einfach ignorieren...tun sie aber nie! Erst wenn sie ihre mitleiderregende, unsachliche und persönliche Hasstirade verfasst und abschickt haben blocken die feigen Wichte. Damit sie ihren jämmerlichen Gewissen sagen können "Dem hab ich es aber gegeben!" und sich so erbärmlich auch als vermeintlichen Gewinner sehen können.
Auch wenn sie selber eigentlich wissen, das noch nie ein Gewinner sich heimlich vom Schlachtfeld gestohlen hat...und das wurmt sie im Hinterstübchen noch lange.

PS: Solche Diskussionen (ich stalke hier niemanden) wurden immer vom Gegenüber begonnen...ich schreibe hier niemanden wegen ner Aussage im Forum an, um ihm/ihr ein Streitgespräch aufzuzwingen.
Dafür tangieren mich die Auseinandersetzungen im Forum viel zu wenig...auch wenn sie dann und wann Spaß machen.
Igno ist das letzte Mittel der Wahl wenn ein "Nein Danke" nicht akzeptiert wird und weiterhin immer wieder angeschrieben werde.
Leute die unsichtbar ständig mein Profil besuchen aber nie eine Nachricht hinterlassen. Nennt man die Profilschleicher? *gruebel*

Wenn es Missverständnisse wegen einer Gruppe gab..
Per cm nicht mehr nachfragen konnte, da geblockt.
Ergo landete diese Person auf der Ignoliste...egal ob Mod oder nicht.

Mich selbst juckt es wenig wenn mich jemand auf Igno setzt.
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Also ein Igno zu verteilen nur weil Frau sich nicht für ein Kompliment bedankt finde ich lächerlich. Und da ich es nicht mal mitbekomme so what, den einzigen den du dabei bestrafst ist dich selber *lach*. Mir selber würd es am Arsch vorbei gehen. Ausser, dass ich mich darüber wundern würde würde da nichts passieren, wenn ich es denn mitbekommen würde.
******ose Frau
4.600 Beiträge
An sich finde ich für uns die Ignore Funktion überflüssig.

Wie jede Regel gibt es eine einzige Ausnahme. Einige User haben uns auf Ignore. Gut, alles klar - sollen sie, wenn sie wollen und wenn es sie glücklich macht.

Wenn diese jedoch Ignore vorübergehend ausschalten, nur um auf unser Profil zu gehen und ihre Neugierde befriedigen wollen, was wir wohl Neues haben - um dann gleich anschliessend die Ignore Taste zu aktivieren, dann platzt mir innerlich der Kragen. Das muss nicht sein. Nachdem dies einige Male vorgekommen ist, habe ich kurzerhand dieses Profil auch auf Ignore gesetzt. Dieses ist die einzige Ausnahme, ein Profil auf Ignore, und ansonsten...

kein Problem, man muss Leute einfach nicht beachten, die man nicht beachten will. Wie im echten Leben auch, halt.
*****n_N:
Erst wenn sie ihre mitleiderregende, unsachliche und persönliche Hasstirade verfasst und abschickt haben blocken die feigen Wichte. Damit sie ihren jämmerlichen Gewissen sagen können "Dem hab ich es aber gegeben!" und sich so erbärmlich auch als vermeintlichen Gewinner sehen können.


Aber letztendlich kann man doch froh sein, dass man dann einen Platz in der Ignore-Liste, der betreffenden Person, bekommen hat, quasi als Ritterschlag *gruebel*

Wenn ich über dieses Vorgehen stehe, wozu dann noch einen einzigen Gedanken damit verschwenden? Wäre in meinen Augen verschenkte Lebenszeit.
****ini Frau
679 Beiträge
Da ich die Ignore Funktion zum Glück noch nie gebraucht habe, erlaubt mir bitte die Frage: wie stellt Ihr überhaupt fest wer Euch auf Ignore gesetzt hat?
Ich hätte in meiner vielleicht Blauäugigen Art gar keinen Schimmer wie ich das feststellen sollte.
Igno...
Du kannst das Profil nicht mehr aufrufen und es erscheint "dieses Mitglied ignoriert dich"

Schreiben kannst du ihr auch nicht.
*********arah Paar
239 Beiträge
🤔
Uns haben auch schon ein paar ignoriert, weiß immer noch nicht warum, die haben uns angeschrieben. Ist uns aber auch egal. Wir ignorieren alle die uns mal versetzt haben oder lustige Ausreden hatten, ohne Vorwarnung, da wir zuverlässige Leute wollen 😎
Ich wusste gar nicht, dass hier eine Pflicht besteht, sich für Komplimente oder Bildkommentare zu bedanken. *fiesgrins*
Es besteht nie die Pflicht sich für etwas zu bedanken
Aber wen man es tut hilft es dem der das Kompliment gemacht hat zu unterscheiden,ob er/sie einem Arschloch seine Zeit geschenkt hat,oder einem höflichen menschen der ein Minimam an Anstand hat,
Höflichkeit war schon immer anziehend
Das Gegenteil führt eher dazu ignoriert zu werden
Und weil es hier wie da auch Menschen gibt die diese höflichen Umgangsformen nicht haben ist es gut das sie Ignorieren kann,kann man ja Real auch machen,ausser vieleicht bei Politikern und C Promis deren Kopp und miesen Bilder findet man ja in den Medien
*****n_N Mann
9.357 Beiträge
****un:
Aber letztendlich kann man doch froh sein, dass man dann einen Platz in der Ignore-Liste, der betreffenden Person, bekommen hat, quasi als Ritterschlag *gruebel*
Warum ein "*gruebel*"?
Genau das hab ich ja im ersten Beitrag geschrieben *zwinker*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
So läuft das bei uns ...
... auch oft bei Paarprofilen. Der (mutmaßlich) männliche Teil kommentiert ein Foto oder trifft im Chat auf meine Purple. Die plumpe Anmache so nach dem Muster "bist du auch gerade untervögelt?" oder "ich hätte gerade Zeit für CS" funktioniert nicht so wie sie soll und dann wird ignoriert, damit Purple nicht mehr darauf antworten kann.
Der Grund ist mutmaßlich, dass die Partnerin, der weibliche Teil des Paarprofils diese Anmache mit Schlappe nicht mitbekommt.

Als Erziehungsmassnahme ist diese Funktion m.E. völlig ungeeignet. Sie ist allenfalls als letzte Notbremse bei Unbelehrbaren geeignet und ansonsten einfach was für den Sandkasten.

LG BoP (m)
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Leute die unsichtbar ständig mein Profil besuchen aber nie eine Nachricht hinterlassen. Nennt man die Profilschleicher? *gruebel*

Sind unsichtbare Leute nicht unsichtbar? *gruebel*
*****cci Frau
379 Beiträge
Strafe für dich...
Wenn du ignorierst, weil du zu einem Kompliment kein "Danke" erfährst, werde ich nie verstehen.

Ich gehe davon aus, dass ein Mann, der an mir interessiert ist, es auch schafft, mir direkt eine persönliche Nachricht zu schicken!

Alle anderen Herren sind mir - ganz ehrlich - egal. Kommt von mir keine Reaktion auf ein Kompliment, ist es mir auch nicht wichtig, ob er mich ignoriert ... merke ich idR eh nicht.
Schleicher. ..
Ich bezeichne sie als Glotzer oder neugiriege Amseln....wer öfters vorbei schaut ohne mich zu Kaffee und Kuchen einlädt, den schreibe ich an 😉

Frage nach seinem Begehr....und wenn er/die nicht antwortet, wird das Mäuschen auf Igno gesetzt.....für ein Weilchen.
Igno-Funktion als Strafe im BDSM-Modus
... geht an meiner Vorstellung von BDSM ganz weit vorbei.
Mein BDSM lebt von Interaktion.
Wenn da also jemand jemanden mittels Igno-Taste "ausschaltet", dann hat es sich "aus-interagiert", sowohl ganz allgemein als auch erst recht im BDSM-Modus.
Und damit hat es sich ganz klar auch "ausgedomst".
Wenn also jemand, der sich mir gegenüber als "Dom" verstanden wissen möchte, mich auf Igno setzt, dann hat er sich als "Dom" mir gegenüber ein nahezu klassisches Eigentor geschossen. *aetsch* *nase* *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.