Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
247 Mitglieder
zur Gruppe
Burning Pants
1107 Mitglieder
zum Thema
verletzen, verletzt werden oder sich selber verletzen?449
In einem meiner letzten threads entstand eine sehr interessante…
zum Thema
Den anderen nicht verletzen: Wie mit der Reaktion umgehen?244
Ihr habt es sicher schon von anderen gelesen oder bei euch selbst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erste Hilfe bei Verletzungen

*********m_Sub Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
erste Hilfe bei Verletzungen
Hallo,
hiermit will ich die BDSM - Anhänger fragen, wie sie mit gewollten oder ungewollten Verletzungen umgehen.

Bei Bestrafungen oder Schlag - Session kann es doch durchaus passieren, dass durch den Rohrstock mal sehr markante Striemen, im schlimmsten Fall, ....sogar blutige Spuren entstehen!

Welche Sofortmaßnahmen sind da angebracht und mit welchen "Mitteln" pflegt ihr solche "Wunden"?
Was wirkt schmerzlindernd?...... (wenn es gewünscht wird)

Freu mich über geeignete und in der Praxis bewärte Ratschläge.
Danke im Voraus

Herzliche Grüße

Leopold
*******Nuit Frau
57 Beiträge
Also bei ganz frischen Striemen, die so doll nicht erwünscht sind, hilft eine sofortige sanfte Massage und kühlen. Von Salben jeder Art kann man getrost die Finger lassen, die sind nachweislich unwirksam.

Bei offenen Wunden immer für Desinfektion und keimfreie Wundauflage sorgen, damit sich nichts entzündet und Narben bleiben.
hmmmm....
Also wenn es mal beim spanking zu offenen Wunden kommt, desinfiziere ich das mit Wunddesinfektionsspray, lasse es kurz einwirken und sprühe eventuell Flüssigpflaster drüber. Danach ist es aber mit dem Spanking / Flag auch vorbei.

Wenn es nur blaue Flecken gibt, machen sich Eiswürfel für eine Erstbehandlung nicht schlecht, die Kälte sorgt dafür, dass sich die Kapillargefässe schliessen und der Sub tut´s auch gut...


Mhhh, mehr fällt mir dazu jetzt erstmal nicht ein...

Liebe Grüsse Burning
Nachtrag....
Achso...und meine blauen Flecken schmiere ich dann manchmal auch mit Heparin-Salbe ein...

(Aber eigentlich trage ich diese Striemen/blaue Flecken ja mit Stolz, und die Salbe nehme ich nur, wenn´s doch mal "heftiger" war)


So, nu war´s das aber wirklich... *lach*

LG Burning *g*
*****ion Paar
6.601 Beiträge
Bei Bestrafungen oder Schlag - Session kann es doch durchaus passieren, dass durch den Rohrstock mal sehr markante Striemen, im schlimmsten Fall, ....sogar blutige Spuren entstehen!


also blutige Spuren sind nicht schlimm, wenn man weiß was man macht , das einzige was man nach der Session macht ist Desinfektion,

erste Hilfe sollte sowieso jeder Mensch können , außerdem wenn man man spielt ( meine Meinung)sollte man schon Ahnung haben was man macht , schmerzen sind ja auch das was man dabei auslösen will und je nach Spielart kann auch Blut fließen , alle die aber damit Spielen* sollten aber auch Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen während davor und danach anwenden , erste Hilfe ist in den wenigsten Fällen Notwendig ! Blessuren selber sind ja gewollt und man sollte im Vorfeld immer , notwendige Maßnahmen treffen damit es beiden gut nach einer Session geht!

Eis ist schmerzlindernd ich selber , wende aber keine Schmerzlindernde Mittel an , schmunzel*
*********m_Sub Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...da lese ich doch schon mal, was zu tun ist.
Schön, wenn SUB stolz auf "ihre Striemen" ist,...."Lustschmerz" ist ja gewünscht,...oder?
Liebe Grüße
Leopold
Da meine Subbie ja Kälte "liebt", sind die Eiswürfel geeignetl, um das Spiel mit anderen Mitteln fortzusetzen, *ggg*

Ansonsten offene Wunden desinfizieren und abdecken, bei blauen Flecken eine Massage mit Arnika-Salbe.
*********m_Sub Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
was war diese...
...Art, braune Paste, die in einem Hardcore-Film auf extreme Striemen gestrichen wurde?
Kennt jemand diese Art von Wundversorgung?
LG
Leopold
die Paste..
hört sich verdächtig nach Jod an denks

hmmm.., oder ?
Sessions
mit Verletzungen sollte es meines Erartens gar nicht geben.


Blaue Flecken und Striemen sind recht normal....und da brauche ich keine Kühlung , denn alles passiert nur soweit wie ich es aushalten kann.

Nachwehen in Form von jetzt tut es weh...da ist was falsch gelaufen.
Wehtun tut es doch beim Schlag und das Brennen danach ist auch normal, aber im allgemeinen klingt der Schmerz doch dann ab.

Oder ist das anders bei euch
*****ion Paar
6.601 Beiträge
danette@
sorry wenn ich dich da verbessern muss , Sessions mit blutigen Einstichen oder auch blutigen Striemen sind normal wenn man weiß was man macht und je nach Mensch , und Haut und Belastungstyp ist das dann auch ausschlaggebend wie stark die Zeichnungen sind , aber Sessions könne auch blutig sein ohne das es schlimm ist

manche Hämatome sind schlimmer als Blutige Striemen ect...

ich selber spiele gerne mir Nadeln ( mit Handschuhen und Desinfektionsmittel und so gut wie möglich steril) da gibt es auch Einstichwündchen aus denen Blut austreten kann es ist halt , die Frage ob man nun Ahnung hat was man macht oder nicht !

Aber das es keine Verletzungen in Form von blutigen Striemen , ect... geben soll bei einer Session ist ein Märchen , es sind aber keine Verletzungen schaut meist viel schlimmer aus als es ist , und verheilt ziemlich gut !'

Man kann ja nicht nur aus dem ermessen von einem selber daraus schließen , manche spielen ja nen deut Härter oder Schwächer*
Ich muss Lunation da zustimmen...
Alleine wenn ich an den Einsatz einer Bullwhip denke, fallen mir kleine punktuelle Verletzungen ein, die auch mal "leicht offen" sein können.

Der Einsatz einer solchen Peitsche verursacht nun mal diese Hinterlassenschaften auf der Haut...und das ist ja manchmal sogar gewünscht (rrrrrrr)


Und solange man das in einem vernünftigen Rahmen ablaufen lässt und weiss, was man da tut, sehe ich kleinste Wunden aus denen mal ein "Tröpfchen" Blut kommt nicht als schlimm an.

Tja, der eine mag es eben softer und der andere schon gern "heftiger", womit damit natürlich auch die Einstellungen zu den entstehenden Zeichnungen und Striemen varrieren können...

LG Burning
Striemen, Blessuren und nachblutende Einstiche...
...sind sicher mit einer Desinfektion und gegebenenfalls einer sterilen Abdeckung der Wunde (egal ob Pflaster oder Sprühzeug) gut versorgt. Bei leichten Verbrennungen (Wachs oder Wunderkerzen etc.) empfehle ich Kieselerdegel (Silica), das kühlt angenehm und unterstützt die Heilung der Haut.
Zu einem Arztbesuch rate ich jedoch dringend, wenn es sich um ausgerissene oder tiefer eingerissene Piercings geht.
Fixe Grüße der Runde
Fixa
*********m_Sub Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
Lunation@
...da kann ich dir nur Recht geben!
Jeder so wie er/sie es mag und wie sehr belastbar SUB ist!
Bei Nadeln passiert es mir auch immer wieder, dass ich ein Gefäß
verletze und einige Tropfen Blut treten hervor, aber dies ist harmlos
und schnell verheilt!
Sauberkeit ist in jeder Sache unabdingbar und sollte selbstverständlich sein!

Bei der "Paste" könnte es sich evtl. um eine "Zinkpaste" handeln??
Kennt jemand die Wirkung?
Grüße
Leopold
Zinkpaste ist wie die gute alte Penatencreme.
Das Spurenelement Zink soll gut sein für die Heilung... ich halte Luft und Sauberkeit für die bessere Behandlung als fettige Cremes *zwinker*
Lunation
meine Frage bezog sich auf Schmerzen als Nachwehen, die behandelt werden müssen....
ich habe Schmerzen während der Session, aber nicht mehr danach. Danach sehe ich das Ergebnis und liebe meine blauen Flecken.
Eine offene Stelle wird desinfiziert oder hömopatsiche Kügelchen eingenommen. Dann sind die bleuen Flecken ganz schnell weg.
Zinkpaste ist gut für oberflächliche Wunden. Bitte niemals auf tiefe Wunden schmieren.

Aber das ist nicht die gesuchte Creme, denn Zinkpaste ist weiß.

Bei der braunen Creme könnte es sich um Betaisadonna handeln, sie hat auch antibiotische Wirkung.

LG. Sabine
*****ion Paar
6.601 Beiträge
ohje ... meine Lieben
bitte keine Penatencreme oder Zinkcreme auf die viele Allergisch reagieren , auf wunden streichen , lieber Desinfektieren und dann mit einem Wundspray o. Wundpflaster zum aufsprühen und dann heilen lassen das beste Mittel ist Luft , alles was die Wunde erstickt ist schlecht und bildet eine Entzündung , bitte Wunden lieber Kühlen als was drauf schmieren , gruß Luna

*danette du hast ja geschrieben Sessions mit Verletzungen sollte es meines Erartens gar nicht geben

auf das bezog sich auch mein Posting !


Hmmm auch danach kann man noch schmerzen haben wie , die Nippel sind blau und schmerzen noch Tagelang,

mein Sklave trägt seine Spuren mit Stolz , und ist eher enttäuscht wenn man keine sieht , und ich liebe die Striemen und die Erinnerung * in Form von Schmerzen auch nach der Session wenn es sein muss klingen die Nippel noch tagelang nach ...
stimmt
Missverständnis....

meine Frage bezog sich eher auf Schmerzen danach....und nicht auf Verletzungen danach....
anscheinend
ist das eine Frage der Konditionierung. Sessions mit tagelangen Nachwehen kenne ich nicht. Glaube da reicht meine Masoader nicht zu aus:), deshalb bin ich vielleicht auch ein wenig naiv, was bei richtig maso veranlagten Menschen möglich ist.

lieben Gruß
Meine Masoader ist auch sehr gering. Trotzdem kann es passieren, dass ich noch Tage später "Spass" daran habe.

Es gibt meiner Meinung nach genug Arten zu schlagen, dass es Tage anhält.
*****ion Paar
6.601 Beiträge
danette@
süße , es gibt viele verschiedene Arten von Masoveranlagungen ich kenn einige davon , manche spielen so das man danach nichts mehr merkt ich selber liebe es wenn , man die Spuren und schmerzen noch Tagelang danach sehen und in Form von lust schmerzen die und wehgejammer ( meist nur damit er es wieder erleben darf ) Nachklingen , das ist doch was schönes du und dein Dom habt aber entschieden , das ihr lieber keine Zeichen danach tragt das ist auch okay , aber es ist nicht ausschlaggebend , das andere das nicht machen , ein Großteil der Bdsmler die ich kenne tragen ihre Zeichnungen mit Stolz
*hust*
Oha ich habe hier ja nun ne Menge gelesen und ja, ich kann wohl zustimmen das blaue Flecken und Striemen nach einer Session normal sind. Was allerdings nicht normal ist das sind blutige Striemen, oder was ich mal so gar nicht nachvollziehen kann das man beim Spanking blutig Striemen bekommen kann, ich denke der Top sollte sich dann mal die Fingernägel schneiden. *g*

Also mein Herr und ich Spielen ja nun auch schon mal die harte Tour aber mein Herr passt immer auf das es eben nicht blutig wird oder das die Haut aufplatzt.

Sollten Striemen mal tiefblau sein dann verwendet mein Herr Heparin. Bei offenden Stellen kann ich soweit nicht mitreden denn das gibt es bei uns nicht. Aber man weiss ja eben das wenn man man offene Stellen hat das man sie Desinfizieren sollte.

Lieben Gruß Golden_Girl
hmmm, okay...
da muss ich mich glaube ich verbessern...*lach*

Ich meinte natürlich Auspeitschungen oder die Verwendung von Rohrstock oder Gerte...sorry, dass ich mich da falsch ausdrückte...

Wäre schon komisch, wenn man mir der Hand blutige Spuren bekäme sfg

LG Burning

an GG: danke für den Hinweis *lach*
*****ion Paar
6.601 Beiträge
Golden@
hmmm blutige Striemen , Zeichnungen passieren schnell , bei Rosendornen , bei Bullwhip, Pferdesehne , Asiatischer Nadelpatsche,ect..

dazu muss man nicht mal extrem Spielen da reichen schon gezielte Schläge , (Desinfizieren und Steril machen der Wunden ist klare Sache )

wie ich schon sagte solche Wunden schauen auf den ersten Blick schlimm aus sind es aber nicht ich bin nun 9 Jahre aktiv Femdom und Sadistin und es sind schon einige heftige Spuren entstanden , aber noch nie eine Narbe geblieben !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.