Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
247 Mitglieder
zur Gruppe
Burning Pants
1106 Mitglieder
zum Thema
verletzen, verletzt werden oder sich selber verletzen?449
In einem meiner letzten threads entstand eine sehr interessante…
zum Thema
Den anderen nicht verletzen: Wie mit der Reaktion umgehen?244
Ihr habt es sicher schon von anderen gelesen oder bei euch selbst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erste Hilfe bei Verletzungen

***rt Mann
941 Beiträge
"Braune Paste"
Hallo Leute!

Meines Erachtens handelt es sich bei der "braunen Paste" evt. um "Kytta Salbe".

Aufdruck:
"Entzündungshemmend, Schmerzlindernd, Abschwellend".

Wirkstoff: Beinwurzel
Apothekenpflichtig.

Rein pflanzliches, homäopathisches Mittel, mit welchem ich auch bei anderen Traumata (Zerrung, Verstauchung, sog. "stumpfe Traumata", wie nach stärkerem Stoßen oder Sportverletzungen) SEHR GUTE Erfahrungen gemacht habe.
Sehr zu empfehlen!

Schönes Wochenende!
*********m_Sub Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
extrem
da gibt es viele Meinungen, aber wie schon gesagt jeder nach seiner Fasson!!!
Bei extremen Peitschungen, wie hier auf den gezeigten Bildern,
gibt es anscheinend keine Narben!! .....wenn absolute Sauberkeit und
dementsprechende Versorgung erfolgt
*****ion Paar
6.601 Beiträge
ich fürchte
die Bilder werden gleich auf fsk18 gestellt auch wenn es nette Spuren sind , ...
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
Beinahe...
...hätte ich mir hier gerade einen Schenkelklopfer geleistet grinsel
Ich setzte an mit den Worten "In der Regel blutet es bei mir nicht..."

O.K. also jetzt mal so ganz ohne Regelblutung *g*

Es wurde nach erster Hilfe bei Verletzungen gefragt und wir stellen mal wieder fest, dass nicht jeder seine (un)blutigen Striemen oder blauen Flecken versorgt haben will. Trotzdem wird es bei allem Stolz und Vergnügen auch die Menschen geben, die keine bleibenden Spuren behalten dürfen oder wollen. Und manchmal fällt eine Session auch härter aus, als sie geplant war.

Kytta-Salbe ist wie Heparin und Arnicasalbe gut zu gebrauchen, wenn Schwellungen und Blutergüsse schnell abklingen sollen - allerdings gehören sie nicht auf offene Wunden wie aufgeplatzte Haut. Auch zu empfehlen sind Arnicatücher - einzeln verpackt wie Erfrischungstücher werden sie von Wala angeboten und ersetzen Mulltuch und Arnicatinktur.

Auf offene Verletzungen kann man Betaisodonatinktur tropfen oder pinseln - das trocknet dann luftdurchlässig an - oder Betaisodonasalbe streichen. Letztere wird auch bei Verletzungen im Vaginalbereich (nach Geburt) benutzt, was für Dehnungs- und Fistingspiele sicher interessant ist.
Auch zur Wundbehandlung sowie Blutstillung zu benutzen ist Calendula-Urtinktur, die aber im Gegensatz zu Betaisodona brennt, weil alkoholhaltig.

Egal, ob offene oder geschlossene Verletzung unterstützt Arnica (z.B. als Globuli) oral eingenommen die Heilung.

Liebe Grüße
Silke
****sum Mann
4.506 Beiträge
Zur Schmerzlinderung (falls gewünscht) eignen sich die typ. Schmerzmittel z.B. ASS.

EDIT: Natürlich vorher grds. Verträglichkeit ärztlich abklären.Dann aber keine Kinderdosierungen...
******are Frau
505 Beiträge
Vorsicht aber bei Schmerzmitteln, die der Blutgerinnung abträglich sind .... also alles mit Acetylsalicylsäure (so Aspirin und ich glaube auch ASS) ... die machen blaue Flecken alles andere als besser ...
höchstens deutlicher ..... oder irrt da die Nichtmedizinerin????
*****ion Paar
6.601 Beiträge
Acetylsalicylsäure
erhöht die Blutgerinnung , das bedeutet das erstens die Blauen Flecken sich verstärken oder bei Blutenden Wunden es zu verflüssigen des Blutes kommt , sozusagen wie ein Bluter* SOLCHE Inhaltsstoffe meiden ,
****is Paar
1.325 Beiträge
ASS
HEMMT die Bluterinnung!!!!!
******are Frau
505 Beiträge
@Lunation
Acetylsalicylsäure

erhöht die Blutgerinnung


Ich glaube auch, dass Acetylsalicylsäure die Blugerinnung hemmt ... sprich das Blut wird flüssiger ... deswegen soll man ja auch vor Flügen Aspirin nehmen.... gegen die Thrombosegefahr ....




das bedeutet das erstens die Blauen Flecken sich verstärken oder bei Blutenden Wunden es zu verflüssigen des Blutes kommt , sozusagen wie ein Bluter* SOLCHE Inhaltsstoffe meiden ,

das glaube ich allerdings auch
*****ion Paar
6.601 Beiträge
Ass und Aspirin sind das gleiche im endeffekt :
blutgerinnung bedeutet ja je mehr es erhöht wird desto flüssiger wird das Blut wie ich schon sagte hier eine Erläuterung :

Acetylsalicylsäure, kurz ASS, ist ein weit verbreiteter schmerzstillender und blutgerinnungs- und entzündungshemmender sowie fiebersenkender Wirkstoff. Namensgebend für den Wirkstoff waren die Weidengewächse (lateinisch Salicaceae), aus denen erstmals diese Substanz gewonnen werden konnte. ASS wurde insbesondere unter dem Markennamen Aspirin® bekannt.
****sum Mann
4.506 Beiträge
Wg. GerinnungsHEMMUNG
Deshalb habe ich ja extra nochmal hingeschieben, dass man die Vertäglichkeit abklären soll! Bei den meisten Menschen stellt die kein Problem dar. Mit keien Kinderdosierung habe ich ja auch nicht gleich die vollen 8 pro Tag gemeint.

Bestehende Hämatome werden dadurch nicht verschlimmert.
*****ion Paar
6.601 Beiträge
es hemmt aber nicht
die Blutgerinnung , sondern fördert diese , in dem das Mittel das Blut noch mehr verflüssigt ich weiß das mit Sicherheit da man das auch bei Herzpatienten einsetzt damit das Blut nicht zu dickflüssig wird !
****sum Mann
4.506 Beiträge
Blutgerinnung
blutgerinnung bedeutet ja je mehr es erhöht wird desto flüssiger wird das Blut

Genau umgekehrt ist es richtig. http://en.wikipedia.org/wiki/Blood_clotting
******are Frau
505 Beiträge
Wirkungen
Acetylsalicylsäure wirkt durch Hemmung der Cyclooxygenase COX-1 schon in kleinen Dosen (30–50 mg) gerinnungshemmend, mit steigender Dosis (0,5–2 g) durch Hemmung der Cyclooxygenase COX-1 und COX-2 und der daraus folgenden, sinkenden Bildung von Prostaglandinen auch dezentral schmerzstillend, antirheumatisch sowie fiebersenkend und schließlich (2–5 g) entzündungshemmend.

aus wikipedia .... http://de.wikipedia.org/wiki/Acetylsalicyls%C3%A4ure ....Acetysalicylsäure


Ich glaube, lunation meint das Richtige, hat aber was verbuchselt ....
*****ion Paar
6.601 Beiträge
ja das verbuchstabeln
*lol* mein das , kommt aber daher auch , das ich keine Medikamente einnehme , aber weiß wie sie funktionieren
****sum Mann
4.506 Beiträge
Jedenfalls ist ASS für den "gesunden" Menschen kein Problem, bestehende Hämatome werden nicht verschlimmert.
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
ich finde das man die "üblichen" verletztungen mit heilesalbe und heftpflaster behandeln kann! echte verletzungen sollten bei sachgemässer behandlung nicht vorkommen, ich denke an tiefe risse in der haut!
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Verletzungen
kenne ich nicht. Der Schmerz ist unmittelbar nach Ende der "Behandlung" vorbei und blaue Flecken erscheinen mir nicht behandlungsbedürftig. Die sanfte Massage eines malträtierten Körperteils tut eher psychisch als physisch gut.
Na ja, wenn er darauf besteht, mit Eiswürfeln zu kühlen, ist das für mich die Fortsetzung der Session, bei der ich lauter werde als bei Schlägen...
*********m_Sub Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
DANKE....
….an Alle, die hier konstruktive Vorschläge, Tipps und Methoden
zu diesen Thema geschrieben haben.
Sicherlich hat es auch andere BDSMler interessiert, die nun
mit ruhigeren Gewissen ihre Aktivitäten durchführen!
Weiterhin viel Spaß und Genuss, bei dem benützen von Peitschen, Ruten, Gerten usw.
Leopold
Freunde
bei allem was ihr dem anderen tut,
denkt immer daran, nicht übertreiben
auch im eifer des gefechts und der lust
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.