Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sapiosexuell
1401 Mitglieder
zur Gruppe
Dicke Dinger
1520 Mitglieder
zum Thema
Auf einmal Switcher❓❗❓147
Ich muss da mal ein wenig Ordnung in mein momentanes Chaos bringen.
zum Thema
Als Switcher zu wenig oder zu viel von einer Seite?52
Seit gut 9 Jahren bin ich hier im Joy und hatte vor 8 Jahren - Dank…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapio-dings, wie sagt man zum Gegenteil?

Nun, ich habe mir vor längerer Zeit mal den Spaß gemacht und einige Profile der Leute dieser Gruppe überflogen... von sapio war da nicht unbedingt viel zu lesen.. doch wie hieß es in der Müller-Milch-Werbung: "Wenns schee macht..."

Und natürlich ist Geist sexy! Denn der gesamte Partner wirkt interessanter. Einfach, weil bei einem intelligenten Menschen mehr Möglichkeiten vorhanden sein können. Auch sind intelligente Menschen häufig kreativer, was sich eben auch positiv auf das Sexualleben auswirken kann.
Nur, Intelligenz ist nur die Lernfähigkeit! Sie sagt nichts über die soziale Kompetenz oder gar die Empathie eines Menschen aus. Und wer so "elitär" sein muss, dafür in eine Extra-Gruppe zu gehen... nun ja, ich mache mir schon so meine Gedanken dazu *zwinker*

*my2cents*
******ark Frau
2.130 Beiträge
geniesspaar56
Er schreibt...
Es kann ja jeden ganz normalen Durchschnittsintelligenten oder Durchschnittsdummen ein überlegener Intellekt durchaus anziehen.
Wenn dem so ist, was ich durchaus für möglich halte, warum dann die Abgrenzung?
Weil wir derzeit irgendwie alles abgrenzen und kategoriesieren und einen eigenen Namen dafür finden.

Liebe Grüße

Dina
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Themenersteller 
Er schreibt...
Danke, PlayfulOne!
Danke, sylvia_65!
Danke, VelvetSteel!
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich dachte es geht beim Sapio-Dings darum dass einem einen Geist berührt und auch Sexuell stimulieren kann, bzw. dass nur durch diese geistige berührung eine sexuelle Lust auftaucht. Nicht darum, dass es unbedingt wahnsinns gehoben sein muss. *gruebel*

Gegenteil: Wenn einem das nicht so wichtig ist? *gruebel*
******ark Frau
2.130 Beiträge
Das Gegenteil von Sapiosexuell ist Sensiosexuell.

Sensio von Gefühl? (Das Wort gibt es ja noch nicht).
Das wäre wohl kaum das Gegenteil.

Liebe Grüße

Dina
Tja, da kommt es schon.... das ganze durcheinander werfen von Fremdworten.... wie ich schrieb, Intelligenz zeigt nur den Grad der Lernfähigkeit! Nicht den des Wissensstands *zwinker*

ich tendiere da mehr zur Definition von Yolabruja: Stupidosexuell
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Themenersteller 
Er schreibt...
Danke, Dina_Dark!
Danke, dechainee!
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Das Gegenteil von Sapiosexuell ist Sensiosexuell
Wenn man danach googelt, scheint Sensiosexuell allerdings wohl eher die Leidenschaft für Senseo-Kaffe zu sein... *lach* *kaffee*
*******odot Frau
1.642 Beiträge
Das Gegenteil gibt es nicht, weil...
...sich jeder Mensch für intelligent hält und den Anspruch hat nur mit intelligenten Menschen in Kontakt zu treten. Da Intelligenz relativ ist, müssen sich also immer nur die passenden finden.
Hach, das Leben ist doch erheiternd!
*g*
Uhm... das Zitat lautet:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
René Descartes

Also auch hier nichts mit Intelligenz....
******ark Frau
2.130 Beiträge
...sich jeder Mensch für intelligent hält und den Anspruch hat nur mit intelligenten Menschen in Kontakt zu treten.

Auf meine Frage wie wichtig ihm meine Rechtschreibung ist, bekam ich gerade die Antwort: "Ist mir egal, Hauptsache sie versteht meine Anweisungen."
*zwinker*

Liebe Grüße

Dina
******_65 Frau
18.262 Beiträge
@ needlewich

Ja , wenn man den Suchlauf der Grundschule und nicht den wissenschaftlichen Pfad nimmt....
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Themenersteller 
Er schreibt...
Danke, MadameGodot!

Mir ist auch wieder klar, warum ich seit Wochen vermieden habe, eine Frage zu stellen oder ähnliches...

Möge die Forenpolizei sich an anderer Stelle profilieren.

Den konstruktiven Mitschreibern, sage ich vielen, vielen Dank!


*wink*
Markus
******ark Frau
2.130 Beiträge
Wenn man Google nutzt, sylvia_65.
Du kannst uns auch einfach einen Link hier rein stellen um deine Aussagen zu untermauern.

Das ändert aber nichts daran, dass Sensio nicht das Gegenteil von Sapio ist.

Liebe Grüße

Dina
******_65 Frau
18.262 Beiträge
Wenn ihr es besser wisst , dann könnt ihr ja aufhören euch auszulassen...
ich denke nicht daran , faulen Menschen Wissen hinterher zu tragen

Moin
******ark Frau
2.130 Beiträge
Mir ist auch wieder klar, warum ich seit Wochen vermieden habe, eine Frage zu stellen oder ähnliches...
Nun, entweder lästern ist ok, oder nicht. Aber das Thema ist ja nicht neu.

Ihr könntest auch den Hinweis: "Lass doch die Spitzen gegen andere" als Hinweis nehmen und dazu lernen. Dann kommt auch nicht die Forenpolizei.
So als kleiner Hinweis.

Liebe Grüße

Dina
*******dor Mann
5.891 Beiträge
@TE
Mich hat beim lesen des Profils wirklich die Frage beschäftigt: gibt es das Gegenteil davon und wenn ja, wie heißt es. Wo man doch neuerdings allem einen Namen geben muss.

Vorschlag zum Antonym: "geniesspaar"
******ark Frau
2.130 Beiträge
sylvia_65
Wenn ihr es besser wisst , dann könnt ihr ja aufhören euch auszulassen...
ich denke nicht daran , faulen Menschen Wissen hinterher zu tragen
Ja klar, das wird es sein. *lach*

Zum wissenschaftlichen Anspruch gehört es eben, dass man eine These auch hinterfragt und verteidigt und bei Bedarf belegt.
Wenn ich es besser weiß ist, das durchaus ein Grund das auch zu schreiben.

Liebe Grüße

Dina
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Themenersteller 
Er schreibt...
Zum wissenschaftlichen Anspruch gehört es eben, dass man eine These auch hinterfragt und verteidigt und bei Bedarf belegt.
Ich habe gerade nicht so den Eindruck, dass man hier was hinterfragen kann/darf/soll...
*hand* es gibt dann aber auch noch so etwas wie die Pseudo-Intelligenz..... und auch diese Leute outen sich schnell *lach*
******ark Frau
2.130 Beiträge
Was darf man denn nicht hinterfragen, genisspaar?
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Themenersteller 
Er schreibt...
Gar nichts.

Mein Eindruck ist gerade: hier hagelt es mehr Schelte für meine Fragestellung als ernsthafte Auseinandersetzung mit der Frage.

Da vergeht einem die Lust am Forum.


*wink*
Markus
******_65 Frau
18.262 Beiträge
https://bdsm-45-plus.joyclub.de/forum/t15362htmldas_gegenteil_von_sapiosexuell51..

Ihr seit doch echt schon lange genug hier , um solche Antworten auch im JC zu finden

Oder doch nur wieder die alte Laier von der Sonntagsdepression ?
Leier... heißt es richtig..... *klugscheisser*
******ark Frau
2.130 Beiträge
@*********ar56
Dann lest doch einfach mal die Kritik durch und überlegt ob da was dran sein könnte, geniesspaar56.
Niemand sagt etwas gegen die Frage, aber dass ihr es damit verbinden müsst andere schlecht zu machen, das wird kritisiert und zwar zu recht.

Die einen erklären es euch sachlich, die anderen sagen sich: Na, wenn sie lästern ok finden, dann mache ich das auch.

Forderung hat euch ja schon den Hinweis gegeben, wie man so etwas besser machen kann.

Nun ist es an euch ob ihr aus Kritik lernt (was ja wunderbar zum Thema passen würde), oder nicht.



@******_65
Der Link bringt gar nichts.

Zum einen ist der Thread auf privat gestellt, und kann darum nicht von jedem hier gelesen werden, zum anderen wird dort das Wort Sensiosexuell weder benutzt noch definiert und zum dritten wird eine Behauptung nicht dadurch sinnvoller, dass du sie mehrfach aufstellst. Sapio ist nicht das Gegenteil von Sensio.

Liebe Grüße

Dina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.