Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sapiosexuell
1403 Mitglieder
zur Gruppe
Dicke Dinger
1536 Mitglieder
zum Thema
Gegenteil von Wifesharing?24
Gibt es ein Wort für das Gegenteil von Wifesharing?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapio-dings, wie sagt man zum Gegenteil?

********aton Mann
795 Beiträge
😂
*traenenlach*
Bedeutet sapiosexuell nicht, dass man auf Partner steht, die mehr oder weniger intelligenter sind als man selbst?
Da fällt manchen Menschen die Suche eben leichter als anderen *zwinker*

Stupidosexuell finde ich gut.
Nun wird sich selbst kaum einer als dumm bezeichnen, aber Vertreter der dumm fickt gut These fallen für mich ab sofort in diese Kategorie.
Danke für diese wortschöpfung.
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Themenersteller 
Er schreibt...
Dann lest doch einfach mal die Kritik durch und überlegt ob da was dran sein könnte, geniesspaar56.
Hab ich. Finde ich nicht.
Der Punkt ist, dass die Kritiker was in meine Worte hineininterpretieren, was nicht drin steht und sich dann über ihre Interpretation meiner Worte her machen. Das unterstellt mir Absichten, die ich nicht habe. Und dafür werde ich mich nicht verantworten.
Ich habe auch in späteren Beiträgen versucht meine Frage zu präzisieren und missverständliche Formulierungen erläutert. Scheint aber bei keinem angekommen.
Insofern ficht mich das nicht an.

Und ja, ich bin sehr oft sehr selbstkritisch. Aber das mit dem zerpflücken von Beiträgen hier ist ja auch nix neues. Dazu muss man die Themen nicht mal suchen, sie springen einen an.


*wink*
Markus
******ark Frau
2.132 Beiträge
@geniesspaar56
Merkst du das nicht?

Wie du da über andere Leute herzieht, weil sie ein paar Rechtschreibfehler machen.

Da gibt es nichts zu präzisieren, denn es geht nicht darum, dass deine Frage nicht verstanden wird, sondern dass du sie damit verbindest, andere schlecht zu machen. Das ist keine Interpretation, sondern es steht in den Worten:
Scheitert es da am eigenen Anspruch?

Oder gibt es da auch so Art Switcher?

Dass ich das dir hier jetzt noch erklären muss hat gerade in einem Thread mit "Sapio" in der Überschrift eine gewisse Ironie.

Liebe Grüße

Dina, die nun erstmal für ein paar Stunden aus der Diskussion verschwinden muss
Gegenteil von sapiosexuell: Jemanden macht es an, wenn der Partner möglichst strunzdumm ist.
Da Sapiosexualität eine Vorliebe der Damen zu sein scheint, bei wem mag man dann wahrscheinlich das Gegenteil finden? *floet*

"Stupiosexuell" find ich genial *mrgreen*


PS: Natürlich - da bei Sapiosexuellen keine Rechtschreibfehler auftauchen dürfen - müsste dementsprechend im Zuge der Glaubwürdigkeit bei dem Gegenteil jedes Wort einen Fehler aufweisen. Mindesten. Vielleicht noch ein paar Grammatikfehler.
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Themenersteller 
Er schreibt...
Ironie wäre, wenn jemand sich devot nennt und bei jeder Gelegenheit andere Leute "anbellt".
Das gibt es hier ja zum Glück extrem selten. *puh*


*wink*
Markus
Bei den vielen
Fehlern im Profil der TE bezweifle ich, dass sie die Rechtschreibkompetenz anderer beurteilen können.
******iar Mann
1.693 Beiträge
Hallo zusammen,

auch wenn es einen Aufschrei geben wird; ich gehe mit dem TE konform das ein Profil das vor Rechtschreibfehlern strotzt und dann darin gesagt wird man bezeichnet sich als sapiosexuell nicht ganz zusammenpasst. Es wurden zwar falsche Formulierungen gewählt aber im Prinzip ist Zweifel angebracht.

Und zwar aus folgendem Grund : Sapiosexuell bedeutet laut Definition, es findet jemand Intelligenz sexuell erregend. Abgesehen davon das es dafür keinen wissenschaftl. Beweis gibt das Intelligenz sexuell erregt, sie macht attraktiv, aber erregt nö... aber egal. Um sich für jemand der intelligent ist attraktiv zu machen, versucht man sich als passendes Gegenstück zu vermarkten. Das klappt nicht mit einem einem bescheidenem Profil, in welchem man nachweist, dass man noch nicht einmal so weit nachgedacht hat, seinen geschriebenen Text durch eine Rechtschreibkontrolle zu schicken um seinen Text aufzuwerten. Keiner schreibt 100% fehlerfrei aber wer in der Rechtschreibung unsicher ist o. eine LRS hat sollte zumindest soviel Rücksicht auf andere nehmen in Profilen o. anderen wichtigen Texten solche Hilfen zu nutzen. Selbst wenn man keine LRS hat schad't es nix sowas zu nutzen. In chats sagt kein Mensch was bei Rechtschreibfehlern, aber gerade in Profilen finde ich zeigen viele Rechtschreibfehler das die Leser des Profils dem Ersteller nicht wichtig waren und das passt nun mal mit sapiosexuell gar nicht zusammen.
Ein Kumpel von mir hat LRS, der schreibt alles im openoffice writer mit Autokorrektur u. schiebt es dann mit cut&paste rüber. Der ist genauso schnell wie andere in chats, Foren etc. Nur am Handy bekommt man die LRS mit.

Liebe Grüße

Seanthiar
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Themenersteller 
Er schreibt...
Vielen, vielen Dank für die sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema in Deinem Beitrag, Seanthiar! *top*
*********ueste Paar
93 Beiträge
Es ist...
...schon erstaunlich, mit welcher Ernsthaftigkeit, ja geradezu Verbissenheit, in den Foren jeder Artikel seitenlang diskutiert wird, selbst wenn er eher scherzhaft gemeint war. *zwinker*
@Seanthiar
...deinem Text würde die Rechtschreibkorrektur auch nicht schaden!
********aton Mann
795 Beiträge
So, wie den meisten hier im Forum
Aber wir sind ja nicht in einer Deutsch Klausur.
*gruebel*
Im übrigen kann es doch auch sein, dass jemand der sich als sapiosexuell bezeichnet absichtlich Fehler einbaut, damit ein potentieller Partner, der diese Fehler findet, sich selbst als intelligenter einschätzt und dadurch überhaupt erst auf das Profil antwortet.
Ich glaube, dass die Hälfte hier, wenn nicht sogar jeder zweite Mal Fehler macht. Besonders, wenn man auf der handytastazur rumtippt.
******ose Frau
4.601 Beiträge
@TE
Wer austeilt muss auch einstecken können. Offenbar gelingt euch das Austeilen wesentlich besser, als das Einstecken.

Sich über andere mockieren wird zwangsläufig solche Reaktionen auslösen! Überheblichkeit ist übrigens nicht „sapio“ höchstens elitär!
Zu "Rechtsschreibfehlern" sei noch angemerkt... wer nicht regelmäßig mit 10 Fingern schreibt, dem werden erst die kleinen Finger, später der Ringfinger beim Tippen "steif", das beginnt ab etwa Mitte 40.. daher entstehen auch viele Fehler im Text.... z.B. die Umschalttaste für Großschreibung wird nicht mehr richtig angeschlagen.
..schon erstaunlich, mit welcher Ernsthaftigkeit, ja geradezu Verbissenheit, in den Foren jeder Artikel seitenlang diskutiert wird, selbst wenn er eher scherzhaft gemeint war. *zwinker*
warum erstaunlich ?
Ein Forum im Internet ist doch genau dafür "erfunden" worden,Themen zu diskutieren von denen man keine blasse Ahnung hat oder um was es da im Grunde geht.
Beispiele dafür gibt es auch hier eine Menge zu lesen.
*******odot Frau
1.650 Beiträge
kleines OT
Der eine oder andere Rechtschreibfehler stört mich nicht so sehr, wenn das Gesamtbild stimmt.
Dennoch muss ich ebenfalls zugeben, dass mich jemand, der sich schriftlich richtig und gut auszudrücken weiß, definitiv mehr anspricht, als einer, der ohne Punkt und Komma schreibt.
Dass es mich sexuell erregt, wenn ich jemanden für intelligent halte, kann ich nicht sagen. Aber, dass er mich kraft seiner Souveränität schneller in Erregung versetzen kann, vermute ich schon.

Übrigens befindet sich ja dreiviertel der Bevölkerung im Zustand der LRS. Wenn die Kinder auch weiterhin "nach Gehör" schreiben dürfen und auf die richtige Schreibweise keinen Wert mehr gelegt wird: kein Wunder.
Also gehen wir Zeiten entgegen, in denen mich eine orthografisch richtige Message schon körperlich erregen wird.

*g*
@MadameGodot
Also bedeutet das,das jemand der in der Lage ist eine Rechtschreib Korrektur zu bedienen schon ganz weit vorne ist.?
Ah ja da bin ich ja froh das die,die wissen was Sapio sexuell wirklich beinhaltet,auch auf andere Dinge wert legen.
Also um es mal auf die nackten Tatsachen runter zu brechen.... ein "dummer" Kerl mag ja fi.... können wie ein Ziehschlitten, aber mit einem, der ein bisschen mehr Grips hat, habe ich definitiv mehr Spaß beim Sex.

*my2cents*
zum Gegenteil...
ich möchte das mit Unbefangenheit beschreiben...einfach nur schauen / erleben was wie geschieht ...
Geht ja gar nicht...
Moin!

Gerade über ein Profil gestolpert, über dem groß der Hinweis mit diesem Sapio-dingens prangte. Auf der anderen Seite aber Rechtschreibfehler. Wenn auch wenige, aber immerhin.

Scheitert es da am eigenen Anspruch?

Oder gibt es da auch so Art Switcher?

Du beschwerst dich über Rechtschreibefehler in einem Profil und machst dich darüber lustig? Das geht ja wirklich gar nicht!
Na dann wollen wir mal: Der erste Absatz deines Textes oben enthält zwar drei Satzendzeichen, aber keine dieser "Wortreihen" ist ein Satz. Deine erste Frage ist in der Tat ein richtiger Satz und dafür zolle ich dir Respekt. Aber leider vergeigst du es dann schon bei der nächste Frage wieder: "so Art Switcher"?
So wenig Text und so viele Fehler.
Wie heißt es doch gleich: "Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern werfen" oder so ähnlich... *haumichwech*

Aber zum Thema zurück: Wer sapiosexuell ist, fühlt sich zum Intellekt einer anderen Person hingezogen - unabhängig von anderen kriterien wie z.B. dem Geschlecht. Das Gegenteil ist dann aber nicht jemand, der sich zu "dummen" Menschen hingezogen fühlt, sondern jemand für den der Intellekt keine Rolle spielt.

Wer hier Fehler findet darf sie gerne behalten! *baeh*
******iar Mann
1.693 Beiträge
@******ssy Kannst gerne bei dir auf dem Monitor mit TippEx korrigieren und mir nen Durchschlag schicken *zwinker* Nie behauptet ich schreibe 100% richtig. Ich schreib im Moment oft falsch ohne es zu merken, weil meine Hand nicht immer auf meinen Kopf hört, weil der Weg dazwischen dank doppeltem HWS-Schaden etwas ramponiert ist. Daher treff ich Tasten nicht, nicht richtig, mehrfach etc. da 3 Finger der linken Hand nicht tun was sie sollen. Und ich bin an das neue langsame Tempo der Pfote noch nicht gewöhnt. Leider fällt einem der Sch... selbst beim Korrekturlesen oft nicht auf.
*******odot Frau
1.650 Beiträge
@seelenfaenger4
...."ganz weit vorne" nicht, wenn ich weiß, dass er sich eines solchen Programmes bedienen muss. Aber weiter vorne als jemand mit zig Fehlern. Zumindest ist es ihm daran gelegen einen guten Eindruck zu machen. Das ist schon mal was wert.

Für die einen ist es Reichtum und Ruhm.
Für mich eine gute Orthografie.

Muss auch okay sein.
@ geniesspaar56

Eigentlich simple, wenn ein Top es erregt, Sub um den Verstand zu bringen, es genießt wenn Sub sich fallen lässt, jedes denken einstellt und nur noch fühlt, dann ist Top das Gegenteil von Sapio-Dingens.

*zwinker*
Guter Punkt liebe Aurora... dann ist mein Liebster öfters stupidosexuell.... *lol* nämlich immer dann, wenn er mich in die Finger bekommt.... *rotfl*
******iar Mann
1.693 Beiträge
@*******a_x

Nicht unbedingt - evtl. genießt er es nur wenn er eine besonders intelligente Sub als Opfer hat. Er braucht dann die Intelligenz des "Opfers" um seine Macht zu beweisen. Vulgär ausgedrückt "Ihr den Verstand rausvögelt" Das geht nicht bei einer Person die intelligenzmäßig nicht besonders hoch angesiedelt ist. Also erregt es ihn nur bei intelligenten Frauen.
**********dback Mann
65 Beiträge
Übrigens befindet sich ja dreiviertel der Bevölkerung im Zustand der LRS. Wenn die Kinder auch weiterhin "nach Gehör" schreiben dürfen und auf die richtige Schreibweise keinen Wert mehr gelegt wird: kein Wunder.
Also gehen wir Zeiten entgegen, in denen mich eine orthografisch richtige Message schon körperlich erregen wird.

Das wird doch noch "besser". Einige Länder (USA, Finnland) sind ja schon dabei die Handschrift abzuschaffen. Dann gibts die motorische Schwäche noch gratis zur LRS mit obendrauf. Zusätzlich noch ein bischen maßlosen Einsatz digitaler Gerätschaften im Unterricht und das perfekte Bildungspaket ist geschnürt.

Mein Vorschlag zum Gegenbegriff:

Nesciosexualität

Oder meinetwegen auch Nescio-dings *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.