Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7743 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2888 Mitglieder
zum Thema
Was reizt an Anal?92
Mich würde mal interessieren was euch Männer daran reizt eine Frau…
zum Thema
Was reizt Frauen am Sex mit jüngeren Männern?448
Mich würde brennend interessieren wie es ist sex mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bitte schön reizt uns "Aktive" am Spiel??

Was gibt Euch das nicht kopullierende Spiel mit Eurem Partner:

Umfrage beendet
Was bitte schön reizt uns "Aktive" am Spiel??
Mehrfach wurde jetzt die Frage an mich herangetragen, was ich als aktiv Fistender, oder als aktiv Fesselnder, Schlagender, Demütigender.... davon habe. Da ich glaube, dass dies alles irgendwo einen gemeinsamen (wenn auch durchaus komplexen) Ursprung hat, rege ich mal an dies auf eine etwas breitere Plattform zu stellen. Ich werde dieses Thema auch dem BDSM-Mitte Forum anbieten und hoffe auf eine wirklich breitgefächerte Resonanz.

kurze Gedanken:
Ihr wegtreten in allerhöchster Erregung erinnert mich irgendwie an das sprichwörtliche "ihr den Rest gegeben zu haben". Ist IHR Orgasmus dann für mich so etwas wie es ein kurzer Tod vielleicht für einen Triebmörder wäre?

kopfkratz

Bin ich meschugge, weil ich mir Gedanken über so etwas mache?

Was geht in mir vor, wenn ich mit IHR spiele....

...made to continue
******int Frau
81 Beiträge
hmmm....
.... ich bin etwas erstaunt.
"Aktive" sind wir doch auf beiden Seiten, selbst wenn ich gefesselt, geschlagen oder gedemütigt werde. So ist doch meine Erregung die Aktivität.
Aktivität...was für ein Wort...ich gebe meine Empfindungen, meine Erregung und weiß doch haargenau, daß diese meinen Top noch mehr erregen, daß es ihm Spaß macht, mich noch weiter zu bringen, mich fliegen zu lassen.
Ich schreibe doch nicht einen Einkaufszettel nebenbei...das Aktive und Passive bezieht sich meiner Meinung nach doch auf dominant und devot und nicht auf aktiv etwas im Spiel gestalten.
Auch ich mache mir Gedanken, was meinen Top wohl reizt mich zu fesseln, zu schlagen und zu demütigen. Aber ich frage ihn auch danach, was er dabei empfindet. Genauso, wie er mich fragt.

"Meschugge" bist Du nun wirklich nicht, denn Du machst Dir ja Gedanken...was nun weiß Gott nicht jeder macht.

Ich bin glücklich, wenn ich weiß, daß ich meinem Herrn mit meiner Erregung und meinen Gefühlen einen unverwechselbaren Moment schenke.

sanfte Grüße
past
als "passive! sehr anregend zu lesen
eine ähnliche Frage stelle ich auch mal, kommen bestimmt noch spannendere Antworten. Wobei sich die Frage rein auf die sexuellen Handlungen bezieht oder?
als switcher zwischen aktiv und passiv:
es reizt mich zu wissen, wie derjenige / diejenige sich fühlen wird, es reizt mich zu sehen wie hilflos die / der passive ist, es reizt mich zuzusehen, wie der passive part sich windet, versucht zu wehren - das macht mich noch wilder...
als passiver erlebe ich dann auch, was ich selber anrichte, wenn ich aktiv bin - bekomme zurück was ich gegeben habe und muss (hin)nehmen, was mir angetan wird-

bisher ist es mir gelungen nie die grenze überschritten zu haben - die ich nie gesteckt habe, ich kann mir aber denken dass diese linie eine fließende sein könnte
mit mir ist bisher ebenso verfahren worden.

allerdings bin ich als aktiver kompromissloser, als ich das bisher als passiver erlebt habe - dabei wäre ich (bestimmte geilheitsgtrenze erreicht) willens und in der lage, viel mehr auszuhalten, als ich bisher bekommen und gegeben habe...
Da hast Du etwas missverstanden Bado...
es ging nicht darum BDSM ohne Poppen zu proklamieren. Auch ging es nicht darum den Geschlechtsakt innerhalb eines Spiels als "Poppen mit Rahmenprogramm" zu belächeln! Ganz sicher nicht!!!
Mir ging es darum, eine Antwort auf Subs Frage nach dem reinen Spiel zu bekommen: "Hat es Dir auch Spaß gemacht?" "Und was macht Dir daran so viel Spaß?"
Es könnte sich sogar herausstellen, dass ich nur Fiste, weil ich gerade Bedenken habe nicht Potent genug zu sein um SIE zu befriedigen. Oder weil ich grad keinen hoch bekomme; weil zu müde, zu sehr im Kopf beschäftigt.....

Also fühlt euch nicht persönlich angegriffen *zwinker*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Also
mich irritierte es ebenso zu lesen, dass "spielen" in der Regel ohne Sex ablaufen soll/kann/darf/muss/sollte.....

Meiner Meinung nach ist BDSM eine ERWEITERUNG der Sexualität, nicht deren alleiniger Inhalt. Denn dann wäre es ja..... langweilig, oder?

Für uns gehört Sex unbedingt zu einer gelungenen Session, keine Frage. Denn wenn die unerhörte Geilheit fehlt, macht doch die Session keinen Sinn.
Ausserdem denke ich, dass Sex BDSM nicht ausschließt, sondern auf jeden Fall einschließt.

Vielleicht liegt der Trennung der beiden Dinge ja eine Art metapsychische Komponente zugrunde. Einerseits die geschenkte Macht, das Vertrauen der sub, die Verantwortung für dieses Leben und selbstredend die Erfüllung des Subjektes...... andererseits die eigene Lust, das Gefühl der Macht, das "Chef im Ring sein"

Das Betrachten dieses lustbebenden Körpers, der seine Lust und Leidenschaft aufgrund meiner Aktivität bezieht. ( daher "Aktive" btw)
Das Auffangen nach dem Flug, das herunterholen des geliebten Partners nach einer Session und das Ausleben der eigenen Befriedigung anschließend.....
Ich denke, es ist die Dualität der Empfindungen, die das Spiel zu etwas Besonderem macht. Kalt und warm, tief drin und doch auf Distanz, zugleich leidenschaftlich und doch analytisch....

Da komt mir die Idee... sind wir aktiven vielleicht ein kleines bisserl schizophren und gehört das vielleicht sogar dazu? Hat der ICD 10 Recht? Au weia...

Tom
tztztz
die einzige regel die zählt. habt sex mit/ohne sm oder sm mit/ohne sex, wie es euch gefällt.
man sollte aber beides wenigstens einmal mit und ohne probiert haben *zwinker*
spielt sm oder lebt ihn - den beteiligten muss es gefallen und die anderen sollen wegschauen.
die klassische sm-szene meiden wir auch, allerdings aus ganz anderen dennoch ähnlichen gründen.

nun aber zum thema:

nix für ungut, aber werden da nicht äpfel mit birnen verglichen und dazu noch ananas und erdbeeren gereicht? gut es ist alles obst *zwinker*

ob fisten, demütigen, fesseln oder schlagen, sind es nicht ganz unterschiedliche gründe/absichten warum man es tut?
selbst eines allein genommen, schon dafür gibt es (bei uns) ganz unterschiedliche, wechselnde gründe.
kleines beispiel: fesseln - weil dir das gefühl des "ausgeliefert seins" geben will, (vielleicht weil drauf stehst, gönnen will), weil ich es geniessen will, dass mir ausgeliefert bist, oder damit dich bei dem was kommt nicht wehren kanst.

unterschiedliche gründe etwas zu tun heisst auch: es ist immer was anderes "was mir dabei was gibt".

Jo, (mit zustimmend nickender tine)
grrrr..... Missverständniss,
über Missverständnis!!
Ich habe bewusst den "normalen" Sex ausgeklammert, der in den verschiedensten Stellungen sowohl bei Stinos als auch bei BDSM´lern stattfindet. Was dahinter steckt ist wohl klar... der Zeugungsakt dient einzig und allein der Zeugung, das wir Spass dabei haben soll uns nur mehr Lust daran bereiten... schallend lach
Mich hat explizit interessiert woher die Lust kommt seinen Partner zu Fisten, Schlagen, Demütigen, unter die Decke zu hieven........
Also der Teil der Deviation (früher: perversen). Woher zieht Dom/Top/Aktiv Lust und Befriedigung an seinen Handlungen?
Es ist schlicht eine Erweiterung der Frage, was macht einen guten Dom/Top aus? Wie kann er in etwas gut sein, von dem er nicht einmal weiß weshalb er es tut?
Schwere Frage?
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
keine Frage. Geht auch nicht, denke ich.
So, wie es ebenso viele Speilarten des BDSM gibt, wie es Menschen gibt, die sich dazu zählen, gibt es ebenso viele Motivationen oder Hinterrgründe, eben daran Lust oder Erfüllung zu finden.

Sicherlich wird man Kongruenzen finden, aber daraus eine Regel ableiten zu wollen..... ich weiß ja nicht.....

Was mich nur gerade stört ist das Wort Stino. Verlangen wir nicht von der Nicht-BDSMlastigen Gemeinde Toleranz oder zumindest Akzeptanz? Warum zum Teufel werten wir die NichtBDSMler ab? Ich halte das für ziemlich...... seltsam zumindest.

Tom
mit verlaub
1. mir schon klar dass den normalen sex oder den mehr oder weniger "normalsexuellen" teil eines "sm-spiels" nicht gemeint hast. ist doch aber letztlich völlig egal ob der dabei ist oder nicht. sexuell motiviert sind diese dinge doch alle. bei wem nicht, der steht zumindest an der schwelle zu einem dringenden arztbesuch.

vielleicht, aber nur vielleicht gilt: glücklich wer sexuelle, innere befriedigung, erfüllung, zufriedenheit, etc pp. auch ohne sex/orgasmus beim sm haben kann.

2. nein, keine schwere frage.
mit verlaub, allem gebotenem respekt, und ohne dir zu nahe treten zu wollen oder dich zu beleidigen:
eine immens blöde frage, zumindest soweit das in zusammenhang mit gut/schlecht bringst.

zu wissen warum mir etwas spass macht ist keine grundvorraussetzung ein "guter dom" zu sein. ich muss nicht wissen warum es mir spass macht, nicht mal was daran mir spass macht, dich zu schlagen, fisten, demütigen. es reicht völlig aus sich bewusst zu sein wissen dass es einem spass macht.

woher kommt diese lust - aus mir, das bin ich, das ist ein teil von mir den ich leben ausleben will. muss man das weiter ergründen? man kann, man muss aber nicht.
einige deiner antwortmöglichkeiten sind schon das ergebnis dieser lust, nicht ursache.
es ist nicht eine deiner antworten und nicht alle zusammen die auch nur annähernd beschreiben was es mir gibt, dieses "nicht koppulierende spiel ohne eigenen orgasmus" - es ist viel mehr.
Danke Bado, endlich mal ein klares Statement *top*

Und Sahiru, ich mache Toleranz nicht an Begrifflichkeiten fest.
Ob ich einen Schwulen nun Homosexuellen, Nonhetero oder schlicht Schwulen nenne drückt für mich zumindest keine Wertung aus.
Ich selbst fühle mich auch nicht angegriffen wenn mich jemand "Perverser" nennt. So nannte man uns eben früher! Ist das "Deviation lebende Menschen" besser, nur weil es niemand versteht und einordnen kann? *zwinker*
weil...
keine ahnung, wie es anderen geht...

schon mehrfach wurde mir von verschiedenen frauen während einer session die frage gestellt:

"warum tust du das...warum tust du mir das an?"

die antwort war immer die gleiche:

"weil ich`s kann"

sonnige grüße

jan
@ liason_fatale
Das ist die Antwort auf die Frage, warum sich der Hund an den Eier leckt...
*haumichwech*
Aber ein kluger Mann hat einmal geschrieben, dass wir alle Verantwortung für unsere Neigungen tragen. *zwinker*
jop
genau!

mein hund kann sich die eier lecken...oder muss es vielleicht!?

ich kann einfach so zu meinem vergnügen frauen quälen...muss es aber nicht !

was zweien erwachsenen spaß macht muss nicht erklärt, bewertet oder aufgedröselt werden, solange es niemandem schadet.

da mein hund sich nicht 24 std. am tag die eier leckt, und ich meine ehefrau nicht 24 std. am tag peitsche, denke ich, wir tun es alle zu unserem vergnügen und aus freiem willen. (wobei ich mir bei dem hund nicht ganz sicher bin)

sonnige grüße

jan
Ich finde es schon mal Klasse, dass dieses Thema hier so kontrovers diskutiert wird, auch wenn es etwas aus meiner eigentlichen Fragestellung heraus läuft.
Von nun an werde ich die Einwürfe hier unkommentiert lassen und einfach mal abwarten was noch so kommt....

*zwinker*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Ach so
+++vor Kopp schlag+++

ich unempathischer Dummdödel, ich. Also ist Stino: "Stink"normal keine Wertung. Wie konnte ich denn DAS nur übersehen...
Ist ja auch vollkommen richtig. Ein Schwuler ist ein Schwuler, eine Lesbe eine Lesbe und ich bin ein Perverser. Aber nennt mich jemand Stinkperverser, bekommt er aufs Brett. Ich bin aber auch wieder empfindlich heute....

TOM, nicht Sahiru
ihr streitet um "des-kaisers-bart"
denn ich mag das aktive wegen dem erlebnis des leidens, der lustvollen schreie, ds "sichwindens" des "opfers", weil ich weis, dass derjenige lust empfindet - und mehr schmerz - mehr lust = mehr lust und geilheit bei mir!
und wer sagt denn dass ich dann den passiven part NICHT penetrieren darf? wer ist so selbstlos und vergibt sich die chance, den passiven auszunutzen für seine befriedigung? ICH nicht - ich nehem diese und möglichst viele varianten der möglichkeiten zur eigenen befriedigung an!

Da ich ja switche weis ich, wie sehr ich lust habe benutzt zu werden - und zu einem orgasmus zu kommen - denn nicht in jeder rolle ist ein orgasmusverbot sinnvoll oder nützlich.
wenn ich aber der passive bin, dann will ich auch, dass der aktive seine lust befriedigt - weshalb sollte er / sie sonst mich als "opfer", als "lustobjekt" verwenden, wenn er / sie nicht zu seinem Höhepunkt und zu seiner befriedigung kommt kommen darf - dann wäre ja der aktive (auch) der "bestrafte"!
aber es kann auch sien, dass ich die chace nutze, um z.b. meine frau zu dominieren und sie leiden zu sehen, dass sie nicht - ich aber mehrfach zu meiner befreidigung komme... mit oder ohne penetration!
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Danke Maxx
dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen *g*

Tom
****42 Mann
4.620 Beiträge
Also mir ...
ist die Fragestellung zu konfus. Was reizt mich am Spiel? Ist der Orgasmus des Partners ...

BDSM hat den Orgasmus, die Qual, die Demütigung als Facetten aus einer noch größeren Auswahl. Wir lieben und leben wesentlich mehr. Warum? Muss ich mich das fragen? Nein, es macht uns beiden Spaß, es ist die Erfüllung schlechthin. Es verändert sich pausenlos und es reizt jedesmal eine andere Facette. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Befriedigung der seelischen und physischen Lüste und Sehnsüchte. Die philosophischen und spirituellen Denkansätze, die das eigentliche hinter dem BDSM ausmachen, sind an anderer Stelle schon reichlich diskutiert worden und in einer Abstimmung nicht fassbar.

Herzlichen Gruß
Hank
**de Mann
813 Beiträge
dem stimme ich teilweise zu.Viele antwortmöglichkeiten entsprechen schon sehr dem was dahintersteckt.Aber eine einzelne Antwort davon hervorzuheben ist mir nicht möglich.
Kann es auch nicht wirklich in Worte fassen WAS daran genau der reiz ist.
Es ist einfach ein absolut unbeschreiblich geniales Gefühl wenn man sieht dass es dem Partner gefällt was man tut.Warum genau das was ich tue Spaß macht..k.A aber warum macht es manchen Menschen spaß Sport zu betreiben.Es ist halt einfach so

Ich bin aber auch im normalen Leben immer eher derjenige der sich um andre kümmert und sich selbst hinten anstellt.Darum vllt auch die Vorliebe "aktiv" zu sein.Den Partner zu verwöhnen.Und eher zu versuchen ihn zum Höhepunkt zu bringen als sich selbst
Genau diese Frage habe ich meinem Herrn auch einmal gestellt. SEINE Antwort war sehr kurz: "Es ist die Angst und gleichzeitig die Geilheit, die ich in deinen Augen sehen kann!"
LG. Sabine
Penetration gehört dazu
Meine sub hat ganz klar die Verfügung über ihren Körper inkl. sämtlicher Öffnungen an mich übertragen bzw. vertrauensvoll in meine Hände gelegt.

Natürlich liegt mein Lustgewinn daran, sie in hilflose Stellungen zu bringen, sie dabei in ihrer Hilflosigkeit zu demütigen und zu quälen.

Das Faktum, mich jedoch jederzeit und nur durch mich bestimmt an und in ihr befriedigen zu können ist ein ganz wesentlich Teil meines empfindens von Dominanz und Machtausübung und daraus dem Lustempfinden.

Denn die schönste Belohnung für sub ist doch, wenn sie den Dom glücklich macht!

PS: Gelegentlich ein Orgasmus sei ihr schon gegönnt, wobei dies nie im Zentrum steht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.