Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3560 Mitglieder
zur Gruppe
Privatparty hamburg
326 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Männlichen (hetero) Sub "decken" lassen?110
Als männlicher Sub fällt mir auf, dass viele der hier vorliegenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Session" zu mehreren...

"Session" zu mehreren...
Inwieweit bezieht Ihr bei einer "Session" die Gleichgesinnten mit in Euer Spiel ein?

Das kann die Konstellation 2 Dom/ 1 Sub... oder 2 Dom/ 2 Sub... 3 Dom/ 2 Sub etc. sein...

Die Frage richtet sich hauptsächlich (aber nicht nur) an Paare... die einen weiteren männlichen/weiblichen Part einladen... (oder es sich wie oben folgende Konstellation ergibt).

Sicherlich ist dies immer nach konkreter Absprache im Vorfeld zu erfolgen. Natürlich wird auch genau gewählt, wer teilnimmt. Auch mag ein Argument sein, wie gut man die Gleichgesinnten kennt.

Es geht nicht um das Zuschauen, sondern um das "miteinbeziehen".

Konkret lautet die Frage: Wie weit kann/darf/sollte ein "fremder" Dom mit einer Sub aus einer d/s Beziehung gehen?


die zartharten

Dom Cerberus & Sub Hydra
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
"Session" zu mehreren...
ein Pulverfass - Thema *lol*

Ich fürchte, die Antworten hier sind ebenso vielschichtig wie das Thema an sich. Ich denke, hier kann einfach nur jeder seine eigene Auffassung mitteilen. Und jede für sich ist wohl mit Zustimmung für die Einen und Abneigung für die anderen versehen.

Gut.... also. Wo fange ich an? Zunächst möchte ich klären, was "einbeziehen" bedeutet.
Wenn einbeziehen bedeutet, dass zB ein fremder Dom meine sub peitschen sollte, DoppelNein. Niemand wird zwischen die Kommunikation zwischen mir und meiner Frau(!) kommen. Dazu ist zu sagen, dass wir BDSM als Erweiterung sehen, nicht als Lebensinhalt oder Dogma.
Bei SM ist die Zweiwegverbindung, getragen von der gewachsenen Sensorik, so intensiv, dass ein anderer Dom ad hoc das nicht leisten kann. Draufhauen kann jeder, aber das sollte nicht Sinn der Sache sein, denn BDSM ist für mich Spass an meiner Neigung, das steht immer im Vordergrund.
Beim Swingen ist das Einbeziehen anderer Personen begründet in der Sache, beim peitschen oder Züchtigen ein No.
Wenn ich mich dazu entschließen sollte, eine Strafe auszusprechen, so dass sie gewisse Handlungen an anderen Personen durchführen soll, so ist das keine echte Unterwerfung sondern ein Befehl und nicht echt. Erlaubte ich anderen, Handlungen an meinem Eigentum vorzunehmen, wäre diese Person eine Verlängerung meiner Selbst.
Dazu gehörte meinerseits aber eine Menge Vertrauen in diese Person, die erst erarbeitet werden muss, spontan ginge da rein gar nichts.
Man stelle sich vor. Ich habe die Verantwortung als Aktiver, und wenn ein Aussenstehender meine Frau verletzt, müsste ich ihn töten..... und das ist verboten *zwinker*

Tom
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
"Session" zu mehreren...
Wir spielen als mit anderen. Um das zu erklären muss ich etwas ausholen.

Wir leben unser BDSM. Das ist nicht nur eine Floskel sondern beschreibt sehr genau wie wir BDSM Leben. Und das ist das was
uns glücklich macht. Wenn jetzt jemand uns sagen wollte daß das zu tun oder zu lassen sei, dann würde das mir egal sein. Ich würde das im besten Fall einfach ignorieren. So wie ich niemand sage wie er sein BDSM lebt, so erwarte ich das auch von Anderen. Ab und zu erlaube ich ausgewählten Personen an unserem BDSM teilzuhaben.

Wenn ich einen Rat zu einem bestimmten Teilbereich (beispielhaft: Der Umgang mit Nadeln, was ist zu beachten?) haben möchte dann frage ich.

In unserem Umfeld gibt es auch keine Person die meint ungefragt
uns Ratschläge geben zu müssen. Und um es mit Wowereit zu sagen: "Das ist auch gut so".

So nun will ich aber langsam zur Eingangsfrage kommen. Besonders
innerhalb einer Session kann nur einer das Sagen haben. Und das ist umumstösslich. Wenn nun eine weitere Person einbezogen wird, dann ist klar das die Person das weis und auch so akzeptiert. In der Vergangenheit war das immer der Fall. Diese Personen kenne ich schon länger. Er/Sie geniesst mein uneingeschränktes Vertrauen. Denn ich gebe ihm/ihr meinen kostenbarsten Schatz in die Hände.

Warum mache ich das ? Weil ich es so will.
Und ja ich geniesse es. Der Reiz der durch eine andere Hand ausgelöst wird ist anders. So wie z.B. die Peitsche einen anderen
Impuls gibt, wie ein Rohrstock. Auch lassen sich die im Beispiel genannt Peitsche mit dem Rohrstock kombinieren. Und zwar ohne das erst das Werkzeug gewechselt werden muss.


Kater
********rtig Paar
27.862 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Session" zu mehreren...
Konkret lautet die Frage: Wie weit kann/darf/sollte ein "fremder" Dom mit einer Sub aus einer d/s Beziehung gehen?
Konkret lautet die Antwort: Je nach dem wie es mir geade passt und vor allem wie der typ passt.


viel hängt davon ab ober er seine rolle versteht nur werkzeug unserer lust zu sein, ob er sich unseren fantasien unterorden kann

  • SchlagFertige Grüße

**********ajira Frau
2.959 Beiträge
"Session" zu mehreren...
dagegen habe ich nichts!
wenn ich etwas dagen hätte,
ist das eh nicht relevant, da es die
entscheidung meines herrn ist! das
vorab!
natürlich muss alles bis aufs kleinste
zwischen den doms abgesprochen
werden, denn man kann ja nicht
einfach los und ran!
wichtig ist, dass die sklavinnen oder sklaven
auch genaueste anweisungen bekommen,
sonst herrscht nur unsicherheit und angst, dass
man fehler macht und später strafe dafür bekommt!
eins ist ja sowieso klar, jeder dom hat nur bei
seiner eigenen sklavin das letzte wort!
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das eine
entspannte session wird, weil jeder versucht,
besser und härter als der andere zu sein!
ist eben menschlich! lächel!
*****omm Paar
156 Beiträge
"Session" zu mehreren...
ihr spricht fast alle die körperliche Züchtigung an aber das ist doch nicht das einzige was wehrend einer Sesion läuft oder ist es bei euch echt so? Bei uns ist es so das die/der Sub die wünsche anderer zu erfühlen hat (das Zofen Prinzip) sollte sie/er was falsch machen wird über eine strafe diskutiert gemeinsam mit den Beteiligten, die Ausführung der Strafe oder der Ausführende wird von dem Dom bestimmt der zu der/dem Sub gehört und richtet sich meist nach art der Strafe und dem Vertrauen zu demjenigen dabei wird auch das Vertrauen der zu bestrafende Person berücksichtigt, unter allen Doms gibt ein Gnade Wort was ohne wenn und aber akzeptiert wird und sowohl von sub als auch dem dazugehörigen Dom ausgesprochen werden kann, so stellen wir sicher das die Beteiligung und Einfluss alle so groß wie nur möglich ist.
Übrigens sehen wir SM auch nur als Ergänzung und wenn dann werden solche partys geplant alle eingeladen wissen bescheid und halten sich an die Regel alles andere führ dazu das sie nicht mehr eingeladen werden und das möchte keiner *zwinker*
********rtig Paar
27.862 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Session" zu mehreren...
ihr spricht fast alle die körperliche Züchtigung an
KEINESFALLS
das fällt meistens aus wegen bodennebel *lol*

es gab mal eine domina die ich derart auf meine sub losgelassen habe, also eine einzige ausnahme
war aber auch wundervoll ... da passte es eben mal ... mein kleinteil schwärmt heute noch von dieser session

  • SchlagFertige Grüße

*****omm Paar
156 Beiträge
"Session" zu mehreren...
es gab mal eine domina die ich derart auf meine sub losgelassen habe, also eine einzige ausnahme

Ja solche Leute Gibt’s waren auch so einer Verfallen, Leider ist es die Große ausnahme, meist sind es dann auch Leute die es schaffen einen weit über eigene Grenzen hinaus zu führen.

LG
"Session" zu mehreren...
in der man sich zusammnefindet

es ist sicher schwerer, wenn 2 doms da sind - und die sich noch überbieten wollen...
und es kommt auch an ob und wie dann die geschlechterverteilung ist, ob es zu gemischten rollenspielen kommen kann

und ich denke wenn eine oder mehr personen auch "switchen" das erleichtert ja dann die rollenfindung?!

auch ich hätte ja mal unterdrückung und strafe verdient...
*****omm Paar
156 Beiträge
"Session" zu mehreren...
Konkurrenz zwischen zwei Doms ist wohl der absolute Töter für eine Party bzw gemeinsames Spielen man sollte sich schon auf die /dem Sub einstellen und nicht beweisen wollen wie hart man ist oder?!
"Session" zu mehreren...
Es kommt immer mal wieder vor das mehrere Doms an einer unsrer Sessions beteiligt sind, ebenso wie es vorkommt das "fremde" Subs bespielt werden...(Stichwort Crossgame)

Konkurrenz unter Doms wie hier andeutungsweise beschrieben ist mir bislang noch nicht untergekommen, eher, das der/die "Mitspieler" zu vorsichtig waren.
Natürlich bedingt eine solche Spielerei erhöhte Aufmerksamkeit von Seiten des "Hauptdoms"

Iwan Grosny
********rtig Paar
27.862 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Session" zu mehreren...
Konkurrenz unter Doms wie hier andeutungsweise beschrieben ist mir bislang noch nicht untergekommen, eher, das der/die "Mitspieler" zu vorsichtig waren
DITO
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
"Session" zu mehreren...
auch als verantwortungsbewußt bezeichnet werden kann.

Wie oft liest man hier in Foren,daß Dom´s bei ihren eigenen Subs übers Ziel hinausschießen....

Da halte ich es nur für richtig, eben genau das nicht zu tun , schon gar nicht bei einer anderen Sub!

Und wenn ich mich im Sinne des Spieles "richtig" verhalten soll, dann bedingt das ein sehr gutes "sich Kennens".....

Mir kann kein Mensch erzählen, das beim ersten Spiel Grenzen perfekt ausgelotet werden können, wenn ich mein Gegenüber nicht mal ansatzweise kenne.

Genau das passiert aber wohl immer wieder....BDSM-Session.....oder man trifft sich zum Poker ?......

Ich meine, daß das niemals so sein darf....die Berichte sprechen leider andere Sprachen.

zum Eigentlichen :

Dominanz ist Macht.....
wie ich diese ausübe, sei mal dahingestellt.

Gebe ich diese Macht ab ?

Oder übe ich diese Macht aus, indem ich Teilbereiche davon übertrage ?

Ich würde niemals Macht abgeben wollen in ihrer Gesamtheit.
*****arc Mann
6.197 Beiträge
"Session" zu mehreren...
Fragwürdig nach meiner Meinung, und überspitzt würde ich fast sagen wollen, daß jemand, der sich "in Konkurrenz" zu anderen "Doms" sieht, diese Titulierung mitnichten verdient!
Eine Attitüde der Unsicherheit und von eventuell gefährlicher Konsequenz, die keine Sub verdient hat ...

beste dominante Grüße
Sir Marc
"Session" zu mehreren...
.......das spielen zb mit zwei frauen, nur funktionieren kann, indem sword top ist und shadow seine ihm untergeordnete rechte hand........weil shadow frauen gegenüber dominant ist und sword/männer gegenüber maso-devot

dadurch ergibt sich von selber eine gewisse rollenverteilung.

für uns gilt jedoch: nur wenn es alle beteiligten damit gut geht.........körperlich wie seelisch
bei uns wird nichts gemacht um einen anderen eine gefallen zu tun, oder zu gefallen.
das wäre ein absolutes no-go!!!!

das gemeinsame spiel mit einem paar, mit tauschen der partner, haben wir noch nicht ausprobiert.

und mit zweit tops ist zwar evtl reizvoll, aber in dem moment würde der andere top zu so etwas wie einem 'folterknecht'..(nicht abwertend gemeint).......

die stellungen von uns für uns sind unangefochten,
was soviel heisst, wie. dass sword zb immer der fixierungspunkt und nr 1 von shadow ist.
Ich persönlich kann mir vorstellen noch einer ynderen rau zu dienen aber niemals nem anderen Mann.
*******ris Paar
665 Beiträge
Alles in seinem Rahmen
Konkurenz Gedanken wie sie hier angesprochen eher weniger. Aber doch erhöhte Aufmerksamkeit bei der "Bewachung" des Eigentums.

Aber man muss nun auch dazu sagen, das man einen guten Riecher haben muss ob beim Crossgame der andere / die andere auch so ein Vertrauen von einem selbst genießt das man bereit ist auch mal bespielen zu lassen und man sich sicher sein kann das es das kleine Eigen auch genießen kann.

Das ist eine Gradwanderung der Gefühle und der Erfahrung ob man solches zulässt oder nicht. Wenn man es tut, dann muss man sich darüber im klaren sein das man im Zweifelsfalle einiges an Nacharbeit zu leisten hat. Ein gutes das ich als auch sie einen guten Riecher für das Gegenüber haben und die 4 Augen gut entscheiden können ob es passt oder nicht.

Denn das ist einer der wenigen Punkte wo Gemeinsam in so einem Kontext entschieden wird. Zusammen geht man diesen Weg und nicht Herrschaftlich. Es soll für beider ein Erlebnis sein!

Wir haben es erst einmal gehabt und es war das "Folterknecht" Gefühl nicht aufgekommen, sondern mehr ein Ergänzen. Man hatte halt vier Hände zur Verfügung und konnte schneller und Effektiver aggieren als sonst. Jedoch mit 2 Subbie empfand ich es schon teilweise recht intressant, somal man beider sich Gegenseitig ein wenig Verknoten konnte. Nunja bewegte sich die eine litt die andere um umgekehrt schmunzelt

Bei zwei Tops ist es dann halt immer ein kritischer Konstrukt, das man aber mit ein wenig Phantasie und umgänglichkeit gut in den Griff bekommen kann.
Ich habe lange in der Konstellation eine Sub, zwei Tops gespielt, wobei immer eines GANZ klar war, nämlich wer der Chef im Ring ist.

Crossgames sind, wenn sie passen, eine wunderbare Ergänzung, spielen mit zwei Subs und einem Top hatte ich eher selten und wenn, dann im Club, soll heissen, die zweite Sub war mir nicht wirklich vertraut.


Iwan Grosny
*******ris Paar
665 Beiträge
Das ist halt immer das Problem dabei Iwan .. man kann niemals dann vollends darauf bauen das "zweit"-sub einem wirklich tief und innig Vertraut daher auch die Intensität dieser Spiele immer sehr oberflächlich sind oder meist mehr nur ein wenig sexueller-Bonus als denn wirklich eine Session im klassischen Sinne.

Aber es ist halt eine Bereicherung wenn man man dazu kommt. Kein muss aber wie ich zu sagen Pflege durchaus amüsant *g*
Also Spiele mit zwei subs hatte ich schon mehrere. Auch mit mehreren Herren, wobei ich diese persönlich kennen muss. Ich muss ihre Einstellung kennen und diese sollten passen. Ein: Wer ist besser!!! habe ich noch nicht erlebt, im Gegenteil, eigentlich macht jeder das was er am besten kann mit der sub die es am besten verträgt.
Wenn sowas abgeklärt ist, dann steht einem super tollem Abend nichts im Weg
Mich würde es doch einmal aus der psychologischen Perspektive interessieren, ob bei dem Spiel mit zwei Doms der "Zweitdom" überhaupt Spaß an der Sache hätte. Er könnte ja seine Wünsche, Macht auszuüben, zu steuern, zu kontrollieren, nicht wirklich ausleben, sondern er muss sich ja den Weisungen von Subbis Besitzer unterordnen, quasi sich als Handlanger den erotischen Wünschen des Paares unterordnen. Macht dies einem dominanten Mann Freude?

Mein Partner hat schon zwei, drei Mal versucht, während eines Clubbesuches andere Personen mit einzubinden. Die waren auch nicht abgeneigt - nur wenn mein Partner anfing, bestimmte Handlungen zu unterbinden (ich habe dann ja nur hören können: "Nein, lass das mal." oder "Nein, tu das nicht."), dann haben sie doch recht schnell das Interesse verloren.

Also - macht es dominanten Menschen überhaupt Spaß, die Kontrolle teilen zu müssen?

Viele Grüße
Angelika
****is Paar
1.325 Beiträge
wenn...
...vorher tabus und no go´s geklärt sind, kann das spiel zu viert z.b. sehr viel spass machen...
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
ja, vorher alles genau klären, dann klappt es!
Auf die Frage ob es Dominanten Personen Spaß macht die Kontrolle zu teilen!!!!

Wieso teilen????

Es wird vorher alles geklärt, was erlaubt ist und was nicht, also hat der Herr der sub, mit der gespielt wird die Kontrolle!!!!!!

So gesehen sogar noch mehr, weil er auch die anderen Doms in gewisser Weise kontrolliert, durch die Absprache!!!!
Ja, ja der Subbesitzer hat volle Kontrolle - was ist mit dem sublosen Mitspieler? Mitzuspielen und dann noch von dem Besitzer der Sub kontrolliert zu werden ist doch sicher nur eine Ersatzbefriedigung.

Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.