Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7743 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Beats
3490 Mitglieder
zum Thema
Sich als Dom fallen lassen?175
Kann, soll oder muss sich ein Dom fallen lassen? Die durchaus…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie fair seid ihr?

*******hess Frau
3.437 Beiträge
Topping
ist nun wirklich das Letzte, was ich je versuchen würde! Mir ist es wichtig, dass mein Herr jederzeit die Kontrolle hat. Faire Strafen werden von mir kommentarlos akzeptiert.
******967 Frau
60 Beiträge
Unfair...
Nun, ich sage es mal so: ER ist der Dom... er bestimmt, ob, wann und in welcher Form ich gestraft werde. Er weiß auch was mir, zu meiner Entwicklung "perfekt" zu werden, gut tut... also vertraue ich ihm... *zwinker*

Ich denke da gar nicht über Fairness nach.... ER hat seinen Grund für ALLES was er macht.... Ich liebe und manchmal hasse ich es... *g*
Nicky
Bosheit ist eine Sache. Mal fies grinsend eine Strafe oder einfach nur eine Züchtigung zum Spaß an der Freud' verkünden, wunderbar. Willkür würde bei mir aber ganz schlecht ankommen. Mir wäre es lieber, er sagt "ich hab grad Lust, dies-und-jenes mit dir zu machen" als wenn er sich plötzlich alberne Verfehlungen aus den Fingern saugt. Da könnte ich niemanden mehr ernst nehmen.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Verfehlungen
Meine absolut "unsubbige" große Klappe ist immer wieder zuverlässig für eine Strafe gut, aus den Fingern saugen muss mein Dom sich nix... *motz* Ich komme sehr viel besser mit Gemeinheiten zurecht, wenn ich einsehen kann, womit ich diese verdient habe.
Es hat...
alles seinen Grund... warum ER so ist wie ER ist...

Es vermag sicherlich unfairness geben... gleichgültig wie mancher dies auch individuell bezeichnen mag...

Jedoch ist es MIR wichtig, dass der Ursprung einer Bestrafung... einer Züchtigung... einer Umarmung... aus dem Inneren stammt...

...und dies ist niemals unfair, sondern einfach nur Leidenschaft und die natürliche Devotheit und Dominanz, die, wenn sie zusammen passen eine Symbiose ergeben...

die zartharten / Er
Aber klar: fair
Fair und gemein sind zwei verscheidenen Dinge.

Klar bin ich "fair".
ich habe ihre Wünsche längst durchschaut, bevor sie sie selbst weiß.
Oder sogar ohne dass sie sie selbst richtig weiß.
Da ich auch weiß, dass sie das weiß, und da ich auch weiß, dass sie genau das so will, bin und bleibe ich immer und überall fair.

Dass ich natürlich immer und überall, entweder vorher erkennbar, da auch noch gemeinerweise angekündigt, oder überreaschend, dadurch erst später erkennbar, ganz gewaltig "gemein" bin, ist ja wohl klar.
Ihr sowieso.
Und wenn nicht, mache ich ihr das klar.

Und würde sie das nicht wollen, wäre sie nicht bei mir.
So fair bleibe ich.

Der MEC
anscheinend...
... sind wir manchmal ein offenes buch!

schön, wenn dom die gleiche sprache spricht und die schrift lesen kann *zwinker*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Fair?
… darf Dom … Regeln so interpretieren …, wie es ihm gefällt?
Wenn ich fair sein wollte, würde ich nachmittags mit betagten, knackigen Damen Tee trinken und Ludo spielen. Und das hat wohl noch ein bissel Zeit.

van Bruns – gerecht und unfair
Tabus nicht einhalten ist unfair
Nach fairer oder unfairer Behandlung unterscheiden wir nicht.
Uns sind die gegenseitigen Tabus bekannt. Es macht gewiss Spaß an die Grenzen der Tabus zu "kratzen" aber nicht zu überschreiten.
Darauf achten wir.
Ausserdem gibt es für den Sub noch die Möglichkeit das Spiel abzubrechen oder eher durch Codewort klarzumachen, daß die Richtung in die das Spiel geht falsch ist. Also Umkehr oder Abbruch.
Damit ist Dom innerhalb der bekannten Tabus frei selbst zu entscheiden, was er macht.
Wir finden das so etwas leichter. Gibt keinen Gesprächsbedarf.
OK, ausserdem ist "aufsässiges" Verhalten des Sub bei uns eh nicht Bestandteil des Spiels. Strafe gibts für alles mögliche. Da muss sie nicht erst respektlos werden.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Hart aber gerecht
Eine Strafe, die ich als gerecht empfinde kann ich ohne weiteres hinnehmen, auch wenn sie recht hart sein mag. Wenn ich den Grund nicht einsehe, ist selbst bei Kleinigkeiten mit wütendem Protest zu rechnen. Da kommt weder Hingabe noch ein Lerneffekt auf.
Erschöpft, stolz und demütig liege ich in seinen Armen nur nach einer Strafe, die ich als gerecht und damit fair akzeptieren konnte. Danach bin ich bemüht, das sanktionierte Fehlverhalten nicht mehr zu zeigen, womit der Zweck der Übung erfüllt ist.
@ Duchess
Wenn ich nur Strafen bekäme, weil ich den Grund einsehe?
In dem Fall käme ich zu gar nichts ... brav wie ich bin *zwinker*
rock zurechtzupf

Ich will das schon, dass sich mein Dom über gewisse Regeln hinwegsetzt (nicht über Tabus wohlgemerkt), wenn ER es für richtig empfindet, dann ist es auch so.

Wobei von mir der Satz "Das ist unfair!!!" trotzdem sehr häufig zu hören ist .
Aber ich brauche diese Macht, dass ER über mir steht.

Lieben Gruß an dich!
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Macht
Natürlich brauche und genieße ich auch, dass er die Macht hat, Regeln aufzustellen und Strafen zu verhängen. Die "kleinen Gemeinheiten", wenn er unvermittelt aus einer ganz normalen Situation heraus umschaltet, bringen mich eher zum Schmunzeln als zum Protestieren.
Auch nehme ich augenzwinkernd hin, dass mein Dom den "Gummiparagraphen", der "respektloses Verhalten" jederzeit als Grund für eine Strafe hergibt, hemmungslos ausnutzt.
laaaaach!!

gummiparagraph ... ist gut!!!
gleichwohl ...
... Frau Gräfin, der Satz
Erschöpft, stolz und demütig liege ich in seinen Armen nur nach einer Strafe, die ich als gerecht und damit fair akzeptieren konnte

schmeckt natürlich schon fast nach

*pfeil* völlig fairer

und doch

*pfeil* hunds-gemeiner

Straf-Verweigerung

*g*

Sich lächelnd die Lippen vor lauter Fairness fast salzig leckend
erscheint mir bei Ihnen wohl doch der

wütende Protest

also das renitente Hirn das eigentliche "Ziel" zu sein.
Dort zu reüssieren - um mal aus dem (Ähm: Nähen Doms eigentlich? ...)Kästchen zu plaudern - ist der eigentliche Kampfplatz, jenseits jeder realen "Strafe"

Meint zumindest der
*hm*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Augenzwinkernde Abmahnung
Nachdem die etwas übermütige Aristocat gerade einen verschmitzen Gruß ihres Herrn bekommen hat ( merke: Dom sieht alles!), hält sie es für klüger, die Antwort ihm zu überlassen... *katze*
wissend bestätigt
Das Leben gibt die besten Antworten.
Andere sind meist nicht nötig.

Hier stimmt es mal:

*pfeil* Reden ist Silber, Schweigen ist Weiß-Gold
Dom sieht (fast) alles! Völlig richtig!

Bin ja so froh, dass Dom nicht über Kristallkugel verfügt. Wäre ja schlimm, wenn er sehen würde, wie Sub leise vor sich hinfluchend in ihr Strafbuch einträgt und ständig dabei murmelt:

"So unfair, total unfair!!!!"
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Leise murmeln
ist leider so gar nicht mein Ding... *motz* Jedenfalls nicht, wenn der große Meister eine "völlig bescheuerte Aufgabe" oder eine "pure Schikane" verkündet.
Kleinlaut werde ich erst später... *heul2*
Kleinlaut werde ich erst später...

Meistens zu spät *freu*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ungeschickte Äußerungen
in der Art wie oben genannte, ersparen es Dom, unfair werden zu müssen, um Sanktionen zu verhängen. Ich sehe ( meistens zu spät) durchaus ein, dass so etwas strafwürdige Vergehen sind... *traurig*
Was hat das Ganze mit fair oder unfair zu tun ?
Wenn Dom Regeln aufstellt und Sub diese akzeptiert, dann ist bei Nichteinhaltung Strafe angebracht. Sub hat dann nicht zu jaulen, das ist jetzt aber unfair.
Wo kommen wir denn hin, wenn Subbi Mitspracherecht hat ? Und seien wir mal ehrlich: Sub hat sooooo viel Möglichkeiten zu provozieren, und warum ? Eben gerade wegen der Konsequenzen.
Anders emfinde ich es, wenn Dom sich nicht an getroffene Absprachen hält. Das kann dann schonmal unfair sein.
Wenn sich beide an die Absprachen halten, weiß Sub , was sie zu tun hat , oder eben nicht zu tun hat
LG. Sabine
Muss immer darüber schmunzeln, wie Beiträge anders geschrieben werden. Ob hier... wo Dom mitliest... oder woanders, wo wir unter uns sind *g*

Ich ziehe es vor, ganz ehrlich meine Gedanken zu schreiben, auch wenn ich hier ins Fettnäpfchen steigen würde und mir Dom wieder heraushelfen müsste.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ich schreibe immer ganz ehrlich, mein Dom weiß auch immer darüber Bescheid, was ich euch berichte. Er ist ja auch fair, jedenfalls soweit so ein himmlischer Schweinehund das sein kann... *herz2*
herzhaft lachen muss!
welch herrliche beschreibung *zwinker*

dich umarm
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ich umarme dich auch! *knuddel* Ja so sind sie und solche "Kosenamen" betrachtet wohl jeder Dom als Kompliment...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.