Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2343 Mitglieder
zur Gruppe
Erniedrigung/Humiliation
2225 Mitglieder
zum Thema
Cuckold oder nur devot?81
Wie kann man einen devoten Mann ans cuckolding heran führen?
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ist für Euch, weiblich, sexuell devot, erniedrigend?

**********ger87 Mann
278 Beiträge
Erniedrigend
ich antworte trotzdem mal obwohl ich weder weiblich, noch sexuell devot bin *zwinker*

Ich bin ein Mindfucker. Das heißt ich liebe die verbale und körperliche Provokation. Mir gehts darum möglichst viele Emotionen aus der Sklavin/Sub heraus zu holen. Sei es nun die entspannende Ruhe vor dem fallen lassen oder absolute Kick beim Thrill. Dabei reizt mich besonders die Mimik der Sklavin und auch die Kommunikation beim bespielen. I love dirty talk! *g*

Wenn man eine Sklavin nun "kicken/thrillen" will muss man vorher wissen was sie reizt und das ist nahezu jedes mal ein absoluter Grenzgang. Bei der einen Frau löst das Wort "Schlampe" absolut nichts aus weil sie damit kaum Bilder/Erfahrungen assoziiert. Bei anderen Frau kann es aber auch schon wieder das absolute Tabuwort sein weil ein negatives Kopfkino angetriggert wird.

Bei der Erniedrigung im sexuellen Kontext entscheide ich also 3 Bereiche:

1) Spiel mit ihrer Scham; Schamgrenze austesten und reizen;
- Beispiel: Erinnerst du mich bitte daran beim nächsten mal die Handtuch drunter zu legen? Meine
Putzfrau bekommt deine Saftflecken kaum noch aus dem Teppich!

2) Spiel in der Öffentlichkeit
- Beispiel: Vibroei in ihr und ab und zu anstellen. Ganz simpel und doch sehr erregend *g*

3) Spiel mit ihrer Angst
- Beispiel: Sag mal stört es dich eigentlich, dass ich die Fotos der letzten Session gestern komplett in
den JC gestellt habe? Auf jeden Fall habe wir schon ne Menge likes.

Zummengefasst: Will man im erotischen Kontext erniedrigen muss man entweder an ihre Schamgrenze oder an ihre Ängste heran. Durch diese Provokation bekommt man eine Reaktion aus der man deutlich ablesen kann ob der Thrill an- oder abturnt. !! Startet man diese Erniedrigung aber ohne vorher das nötige Vertrauen gesammelt zu haben kann es gewaltig nach hinten los gehen !!
*********under Frau
4.373 Beiträge
Für mich ist BDSM eine Welt voller Widersprüche zu meinem Alltag, politischen und gesellschaftlichen Leben. Es ist genau diese Ambivalenz die meinen BDSM ausmacht. ich empfinde es demütigend zur Sklavin degradiert zu werden, zu einem Objekt und dennoch ist Scham auch gleich Lust. Die Widersprüche, die Ambivalenz ist es was meinem BDSM, meinem Kink die Würze gibt. Das ist meine Sexualität.
*******ella Frau
119 Beiträge
Interessante Frage! Mir würde jetzt auch nichts einfallen was mich beim Spiel mit meinem Herrn noch dazu bringen würde mich zu schämen und damit einhergehen automatisch erniedrigt zu fühlen.

Vielmehr glaube ich ist Erniedrigung im Spiel so zu sehen, dass es alle Maßnahmen umfasst die dazu beitragen Sub, und unter Umständen anderen anwesenden Personen, deutlich zu zeigen dass die Machtverhältnisse so sind dass Dom bestimmt und Sub zu folgen hat. Einfach mit Worten, Gesten, Taten klar aufzeigen dass man in dem Moment nicht mehr auf einer Augenhöhe ist.
********eder Mann
49 Beiträge
Dear Ms Spock,

auf Vulkan scheint es ja ein paar durch und durch verdorbene Vulkanier-Weibchen zu geben, wenn es nichts gibt, was Dich im sexuellen Zusammenhang erniedrigt *zwinker*

Ich bin mir da zwar nicht ganz so sicher, ob sich nicht das eine oder andere finden lassen würde, aber vertraue natürlich Deiner Aussage.

Jeder Mensch hat unterschiedliche Schamgrenzen. Das ist auch aus der Diskussion deutlich geworden. Diese Grenzen können „bespielt“ werden. Beim Spiel entlang dieser Grenze (oder bei einer Übertretung) setzt die Erniedrigung ein. Meiner Erfahrung nach wird die Erniedrigung als angenehm erregend wahrgenommen, wenn der empfangende Partner Grenzen übertritt, und zu Dingen aufgefordert wird, die schon Bestandteil (verborgener oder nicht gelebter) sexueller Phantasien sind und jetzt erlebt werden.

Konkrete Beispiele auflisten? Kann man machen, da es ja durchaus auch einen anregenden Unterhaltungswert hat, versaute Dingen zu lesen, aber es wird sicher nicht allgemein konsensfähig sein, da Erniedrigung ein ganz individuelles Gefühl ist.

DS
Lieben Dank für Eure Antworten


doch schreiben ALLE, die demütigendes Erleben beschreiben mit Sicht auf die mentale also die psychische Ebene.

Das es auf dieser Ebene sehr leicht möglich ist, ist mir natürlich auch klar, aber die hatte ich explizit nicht gemeint, sondern rein physisch sexuelle Handlungen ... ein dominanter Mann, der eine rein sexuelle devote Frau auf rein physischer sexueller Ebene dominiert ..


Nicht jeder, der dominant devote Spiele liebt, begibt sich auf diese weite Feld der DS Spielereien ..

Es gibt durchaus auch genug rein sexuell devote Frauen, die alle Arten psychischer Spiele .. die über einen leichten Mindfuck hinausgehen .. bewusst vermeiden und dies auch vorher abklären, weil sie sich dagegen entschieden haben.
Die es aber durchaus lieben physisch sexuell dominiert zu werden.

Und die waren angesprochen ..

Danke *g*
*****a_A Frau
10.951 Beiträge
*****ock:
ein dominanter Mann, der eine rein sexuelle devote Frau auf rein physischer sexueller Ebene dominiert ..

Rein sexuell devot. Wie muß ich mir das vorstellen?
**********Magic Mann
19.113 Beiträge
Gruppen-Mod 
*clown* gar nicht !
das ist doch ganz einfach .. absolut auf den gelebten sexuellen Bereich beschränkt .. das Anerkennen eines Machtgefälles nur so lange, wie die Sexualität, die Lust gelebt wird - ansonsten Augenhöhe


Beispiel anhand des aufgezeigten Beispiels vom Seelenfänger


1) Spiel mit ihrer Scham; Schamgrenze austesten und reizen;
• Beispiel: Erinnerst du mich bitte daran beim nächsten mal die Handtuch drunter zu legen? Meine
Putzfrau bekommt deine Saftflecken kaum noch aus dem Teppich!




meine Antwort auf so eine Aussage, die vielleicht während eines gemeinsamen Abendessen so fällt ...
... mit einem breiten Grinsen ... " Deine Wohnung, Deine Putzfrau, Dein Problem, wenn es Dich stört, solltest Du Dir ein Latexlaken kaufen" ... also keineswegs ergeben unterwürfig oder demütig .. sondern auf Bais Augenhöhe .... und wer austeilt, muss auch einstecken können ..


jedoch 2 Stunden später in genau dieser Wohnung .. rein sexuell devot .. hilflos ausgeliefert gefesselt und gebunden von ihm stundenlang ganz nach seiner Lust benutzt zu werden .. mit allem was ihm gerade so einfällt .. jedoch schmerzlos, da so abgesprochen ...
*****a_A Frau
10.951 Beiträge
Ok...Danke....habs wohl jetzt verstanden *g*
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
*****ock:
doch schreiben ALLE, die demütigendes Erleben beschreiben mit Sicht auf die mentale also die psychische Ebene.


Weil Demütigung nun mal genau da stattfindet. In der Psyche. Ist ja keine Körperliche Reaktion oder so was.


*****ock:
sondern rein physisch sexuelle Handlungen

Und wenn ich's mir präsentativ selbst machen muss, ist das für mich durchaus eine sexuelle Handlung.
******ria Frau
609 Beiträge
*****ock:
doch schreiben ALLE, die demütigendes Erleben beschreiben mit Sicht auf die mentale also die psychische Ebene.

Wie willst du Erniedrigung denn rein physisch erleben?

Ich versuche, mir das gerade vorzustellen... ob z.B. der Allerwerteste vor Scham erröten könnte, wenn er - rein physisch - erniedrigt wird?^^ *schock*


*****ock:
Es gibt durchaus auch genug rein sexuell devote Frauen, die alle Arten psychischer Spiele .. die über einen leichten Mindfuck hinausgehen .. bewusst vermeiden und dies auch vorher abklären, weil sie sich dagegen entschieden haben.
Die es aber durchaus lieben physisch sexuell dominiert zu werden.


Ich hatte längere Zeit eine Beziehung, in der ich nur physisch sexuell dominiert wurde und fühlte mich - ohne Mindfuck - durch gewisse physischen Handlungen erniedrigt.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
****nna:
Ich versuche, mir das gerade vorzustellen... ob z.B. der Allerwerteste vor Scham erröten könnte, wenn er - rein physisch - erniedrigt wird?

hmm "doppelrot" ? oder bekommt dann "wein"rot eine ganz andere bedeutung? *nixweiss*

fragen über fragen *g*

sorry fürs ot
Wie willst du Erniedrigung denn rein physisch erleben?


das genau war ja meine Argumentation in dem Disput, dass ist nicht möglich


wenn psychische Spielchen von vornherein ausgeschlossen sind, weil Frau sich darauf gar nicht einlassen würde .. dann ist es nicht möglich sie sexuell zu erniedrigen, wenn sie mit sich, ihrem Körper und ihre Lust im Einklang lebt .. sondern immer ein Genuss






Ich hatte längere Zeit eine Beziehung, in der ich nur physisch sexuell dominiert wurde und fühlte mich - ohne Mindfuck - durch seine physischen Handlungen erniedrigt.


hmmm, kannst Du das an einem Beispiel erklären?
**********man22 Mann
430 Beiträge
wenn psychische Spielchen von vornherein ausgeschlossen sind, weil Frau sich darauf gar nicht einlassen würde .. dann ist es nicht möglich sie sexuell zu erniedrigen, wenn sie mit sich, ihrem Körper und ihre Lust im Einklang lebt .. sondern immer ein Genuss

Das würde ich nicht so sagen. Mindfuck ist eine Sache, und das Gefühl der Erniedrigung, das durch einen bestimmten Vorgang (wie es eine Vorrednerin mit Selbstbefriedigung sehr gut beschrieben hat) ausgelöst wird, eine andere Sache. Und welcher Vorgang das Gefühl auslöst ist sehr individuell. Allerdings kann man auch den Vorgang an sich in eine Form von Mindfuck überführen, wenn die Person dafür empfänglich ist.
deswegen ja meine Frage ...


ich konnte mir das bei den hier im Joy vertretenen Frauen mehrheitlich nicht vorstellen, da für MICH .. sehr subjektiv .. unvorstellbar.

Ablehnend oder no go .. alles vorstellbar .. aber eben nicht erniedrigend


aber gut, man lernt nie aus
**********man22 Mann
430 Beiträge
Ablehnend oder no go .. alles vorstellbar .. aber eben nicht erniedrigend

Weil Du offensichtlich keinen Lustgewinn aus dem Gefühl der Erniedrigung empfindest und alles, was bei Dir dazu führen kann, als "no go" klassifizierst.

Das ist ähnlich wie Lustgewinn aus Schmerz zu ziehen. Das gleiche Prinzip.
******ria Frau
609 Beiträge
*****ock:

Ich hatte längere Zeit eine Beziehung, in der ich nur physisch sexuell dominiert wurde und fühlte mich - ohne Mindfuck - durch seine physischen Handlungen erniedrigt.


hmmm, kannst Du das an einem Beispiel erklären?

Ich habe dies bereits in einem Beispiel erklärt.

Hier nochmals:

Wenn ich sexuell dominiert werde und beispielsweise den Befehl erhalte, mich auszuziehen, während er vollkommen bekleidet vor mir steht und mich betrachtet, bestimmte Worte sagt, mich an gewissen Stellen auf eine ganz bestimmte Art und Weise anfasst und mich dann benutzt, ist dies für mich eine Form der Demütigung, die ich sehr genieße.

Ich bin mit mir selbst, meinem Körper und meiner Lust im Einklang und liebe es, auf die ein oder andere Art von ihm gedemütigt zu werden.

Die Erniedrigung geschieht rein physisch... durch gewisse Handlungen - ohne Mindfuck - ... spüren kann ich die Demütigung jedoch nur psychisch, weil es anders einfach nicht möglich ist.
nein, der Vergleich hinkt

ich wüsste einfach nichts, dass ich im sexuellen Bereich als erniedrigend empfinden würde .. denn selbst wenn Mann mich dominiert, benutzt oder was auch immer anstellt .. ist es ja letztlich doch so, dass es mir große Lust schenkt .. ergo für mich gefühlt niemals erniedrigend sondern schlicht gesagt *top*


hat nichts mit wollen oder nicht wollen zu tun, sondern mit empfinden .. ich empfinde es nicht als solches


Mein Gedankenausgangspunkt - Menschen, die ihre Sexualität lieben (lust, leidenschaft, geilheit) fühlen dies ebenso

da dies von meinem Gesprächspartner negiert wurde .. habe ich kurzerhand nachgefragt
*****a_A Frau
10.951 Beiträge
*****ock:
ich wüsste einfach nichts, dass ich im sexuellen Bereich als erniedrigend empfinden würde .. denn selbst wenn Mann mich dominiert, benutzt oder was auch immer anstellt .. ist es ja letztlich doch so, dass es mir große Lust schenkt .. ergo für mich gefühlt niemals erniedrigend sondern schlicht gesagt *top*

Sehe und empfinde ich genauso!
**********man22 Mann
430 Beiträge
ich wüsste einfach nichts, dass ich im sexuellen Bereich als erniedrigend empfinden würde ..

Komm Du mir mal in die Hände.... *fiesgrins*
******ose Frau
4.601 Beiträge
Ms_Spock

Ich frage mich gerade, was du genau wissen möchtest, wenn du von vornherein bereits alle Antworten kennst und alle Schubladen schon gebaut, beschriftet und eingeteilt hast.

Dass du dich kennst, deine freie sexuelle Lust und Empfindungen zweifelt niemand an - du jedoch zweifelst alles an, was deinem Bild nicht entspricht und wertest zudem das Empfinden und die Gefühle ab, die dir andere schildern.

Das finde ich persönlich schade.
was deinem Bild nicht entspricht und wertest zudem das Empfinden und die Gefühle ab, die dir andere schildern.


wenn Du das so siehst .. ich habe einzelne Postings, die tatsächlich auf meine Frage eingegangen sind und die psychische Ebene außen vorgelassen haben .. durchaus angenommen


ich weiß jetzt, dass es Frauen gibt, die so empfinden .. auch hier im Joy

deswegen darf es für mich weiter befremdlich sein .. akzeptieren und annehmen bedeutet nicht, dass man es sich zu eigen machen muss

und ich habe meine Behauptung gegenüber meinem Mailpartner revidiert .. bzw musste ich das nicht, er hatte den Link hierher

mehr Anliegen hatte ich gar nicht


wir können das Thema gerne beenden
*****a_A Frau
10.951 Beiträge
Da ich meinen Herrn liebe, und er mich liebt...wüßte ich nichts, was mich im sexuellen Bereich ernidrigen könnte.
Und wenn man von Benutzen schreibt....hmmm...für mich alles andere, aber sicher nicht ernidrigend. Eher im Gegenteil.
Ich empfinde es als normal...wenn ich benutzt werde. Und auch wunderschön.
***ta Frau
1.820 Beiträge
Demütigung
hat nichts mit wollen oder nicht wollen zu tun, sondern mit empfinden .. ich empfinde es nicht als solches
Mich hat vor längerer Zeit der Gedanke beschäftigt, was sich hinter der Rede von der Lust an der Demütigung, der Erniedrigung verbergen mag. Ich fragte mich, ob die Bezeichnung Erniedrigung denn passend sei, wenn die jeweilige Aktion im Ergebnis sexuelle Lust erzeugt. Und ich fagte mich, ob das Spannende nicht erst dort passiert, wo die Demütigung als eben solche gefühlt wird, erniedrigend.

Mittlerweile meine ich verstanden zu haben, dass das Gefühl der Erniedrigung nur dann lustvoll erlebt wird, wenn es Top gelingt, einen Rahmen zu schaffen, in dem Bottom sich nicht in der ganzen Person herabgewürdigt fühlt, es um das Ankratzen von Schamgefühlen geht, ohne dass das Gefühl tiefgreifender allumfassender Demütigung erzeugt wird. Insofern Erniedrigung ein nicht völlig zutreffender Begriff ist.

Auf meine zweite Frage habe ich bezogen auf meine Person bislang keine Anwort. Grundsätzlich denke ich, dass es die Offenheit und Bereitschaft braucht, sich auf diese Erlebenswiese zu begeben, um sich auf dieser Ebene antippen lassen zu können. Ein Muss ist das ja nicht.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
@ Catta *top*

dazu noch ein aspekt: was bei/mit/von/durch/vor person A erregend ist, kann bei person B schon "geil erniedrigend" sein bei person C einfach nur "schlimm erniedrigend"

im laufe des threads stellten sich mir immer wieder zwei fragen:

wow, sind die subs hier alle so abgebrüht und "austherapiert" dass sie nichts (mehr) demütigen kann. sind ja nicht alles anfängerinnen, die keine ahnung haben. oder so focusiert auf ihren dom, ihren sex, ihren bdsm, dass demütigendes gar nicht bewusst werden kann?


bin überheblich, arrogant, egodingsbums weil mir bei jedem der beiträge sicher bin: ein leichtes jeder sub (innerhalb ihrer grenzen!) das gefühl von "bin gedemütigt" beizubringen und/oder die schamesröte ins gesicht zu treiben. schon kleinste veränderungen der beispiele würden dazu ausreichen.

jo (er) von mondlicht6
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.