Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erniedrigung/Humiliation
2216 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9574 Mitglieder
zum Thema
Cuckold oder nur devot?81
Wie kann man einen devoten Mann ans cuckolding heran führen?
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ist für Euch, weiblich, sexuell devot, erniedrigend?

Erniedrigung
Zuerst mal: ich mag es SEHR, aber ich muss mich geliebt fühlen, geachtet, um es überhaupt zulassen zu können.
Und- Ich werde hier KEINE Einzelheiten schreiben, das ist mir zu intim, aber in meinen Augen ist der Bereich Demütigung uferlos...
Im normalen Leben bin ich ganz Dame, NIEMAND würde sich im normalen Leben mir gegenüber respektlos benehmen, alle Menschen sind mir gegenüber höflich...
aber im sexuellen Bereich, bei BDSM, mit meinem Herrn, oh mei...
mich demütigt alles, was mich beschämt- und- NEIN, ich bin NICHT prüde *g*
in sexueller Erregung geht manches, was ohne entsprechende Erregung undenkbar ist, dann mit dem eigenen Verhalten konfrontiert zu werden...
besonders heftig ist es, wenn ER mich danach, wenn ich wieder ganz ich selber bin, darauf anspricht, wie ich mich verhalten habe...
********phan Mann
128 Beiträge
Erniedrigung - Demütigung
ich denke, es wird hier auf unterschiedlichem Niveau (der Erziehung) vieles durcheinander gewürfelt. Erniedrigung ist für mich ein völlig eigener Part, und ein sehr schöner, intimer im BDSM. Das können kleine Momente, Gesten, Blicke sein...

Aktuelle Situation: Heute Morgen etwas vorlaute Nachricht von Sub... keine Reaktion von mir... 2. Nachricht von ihr, ich fühle mich gerade ziemlich schlecht.
Ich weiss und wusste, dass es so kommt... aber sie musste es mit sich selbst ausmachen. Hier: Anleitung zur Selbsterniedrigung!

Exkurs:
ich finde es unheimlich interessant, dass viele devote Damen hier mit ihren Tabus und Grenzen "rumprahlen". Also Tabus gibt es bei bei schon mal gar nicht seitens der Sub. Ich habe meine und die können identisch sein.
Grenzen gibt es natürlich. Die werden aber meinerseits nicht perse akzeptiert. Sondern hier ist es ja gerade die Aufgabe des Dom's der Sub neue Welten zu eröffnen.
Dabei kann es anfänglich zu demütigen Momenten kommen. Z.B.Natursekt. Wird hier auf breiter Basis abgelehnt; möchte wissen ob die Subs die Innigkeit des Moments schon je erlebt haben.

Hier kann es zu anfänglicher Demütigung kommen...

Und nun zum Kern. Demütigung ist wohl eher eine psychische Variante des SM. Nur da nutzt sie sich, wie von der Themenerstellerin mehrfach gesagt, auch nicht, oder kaum ab. Die körperliche Demütigung funktioniert in der Phase der Erziehung aber kaum mehr bei erfahrenen Sub's.

Ich persönlich mag die Erniedrigung und setzte sie auch ein um Sub zum nachdenken zu bewegen. Denn wenn der Stolz, z.B. aus einer Zickerei, gebrochen ist, werden ganz andere Gedanken möglich.

Euer S.
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
********phan:
Also Tabus gibt es bei bei schon mal gar nicht seitens der Sub. Ich habe meine und die können identisch sein.


Ja, stimmt.
Damit prahlt es sich natürlich viel besser herum^^
********phan Mann
128 Beiträge
Und was..
... bitte möchten Sie uns/mir damit sagen?
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
Dass ich es
unheimlich interessant
finde, dass es bei dir schon mal gar keine Tabus seitens der Sub gibt.
********phan Mann
128 Beiträge
Natürlich...
... nicht.
Vorab: meine Aussagen sind immer klar und manchmal provokant.

Ich unterscheide in meinem Beitrag zwischen Tabus und Grenzen.
Tabu heisst: "das wird mit mir (Sub) nie nicht gehen. Heisst für mich o.k. dann bleibste halt Alleine oder suchst Dir einen Freizeitdom, der Dir ab und zu mal nen Klaps gibt *smile*

Grenzen heisst: kenne ich nicht; hat für mich etwas Ungewisses, vielleicht auch bedrohliches aber ich vertraue meinen Dom, dass er mich über meine Grenzen führt.

Da ist dann sicher das Thema... körperliche Erniedrigung, die sich ja immer auch im Kopf abspielt.

In meiner SM Welt entscheidet sich Sub für den Dom und unterwirft sich ihm. Wie bitte geht Unterwerfung (als totale Form der Hingabe) wenn Subbie zickt: " aber das mag ich nicht, und das darfst Du nicht, und überhaupt lieber Dom solltest Du mich vorher immer fragen ob ich das will und Du das darfst".. Grins *lol*
****oie Frau
3.356 Beiträge
********phan:
Tabu heisst: "das wird mit mir (Sub) nie nicht gehen. Heisst für mich o.k. dann bleibste halt Alleine oder suchst Dir einen Freizeitdom, der Dir ab und zu mal nen Klaps gibt *smile*

diese aussage zeigt doch nur, wie wenig du über tabus weisst und wie wenig du bereit bist einen menschen zu akzeptieren in seinen persönlichen begrenzungen.
********phan Mann
128 Beiträge
seid...
... ihr bitte so freundlich nicht über mich, den ihr nicht kennt, zu urteilen, sondern Eure Meinung so kundzutun, dass ich/wir darauf antworten können. Danke

Und Wikipedia sagt: "Tabus sind unhinterfragt, strikt, bedingungslos,"

alles klar?
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
Ich muss dich nicht kennen, um über deine Ansichten zu Tabus zu urteilen.
Die gibst du ja hier zum Besten^^
********phan Mann
128 Beiträge
erneute...
Frage. Was möchten Sie mir/uns zu meinem Beitrag inhaltlich sagen?
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
****oie:
diese aussage zeigt doch nur, wie wenig du über tabus weisst und wie wenig du bereit bist einen menschen zu akzeptieren in seinen persönlichen begrenzungen.

hmm, zugegeben kommt bisserl arrogant rüber und wirkt trotz des smilies fast schon verachtend, aber grundsätzlich:

wenn subs tabus nicht zu doms vorlieben passen, dann gehts halt nicht.

für die meisten besser als so einer wie ich, der sich (im ausnahmefall) nicht scheut an tabus rumzuschrauben.

grenzen per se nicht akzeptieren, naja. da kann man zumindest über die formulierung streiten.

********phan:
In meiner SM Welt entscheidet sich Sub für den Dom und unterwirft sich ihm.

in meiner sm-welt ist das andersrum. ich warte nicht drauf ob sich sub entscheidet und erst recht nicht ob sub sich unterwirft. das ist was für undomige freizeitdoms *baeh*
dom unterwirft.punkt. *fiesgrins*

jo von mondlicht6
********phan Mann
128 Beiträge
nachdem....
Frau/Sub die Entscheidung für den Dom getroffen hat. Sonst sind wir im strafrechtlichen Bereich der Nötigung, Freiheitsberaubung und Vergewaltigung! Sorry es geht nur so!

Nochmal. Ein Tabu ist nicht antastbar und bedingungslos. Und ja, dann geht es halt nicht und Sub muss weiter suchen.

Grenzen sind variabel... und da kommt die Führung des verantwortungsvollen Doms ins Spiel!
unantastbares Tabu
das wäre für mich z.B. wenn mein Herr mich für Geld verleihen würde, da würde ich dann den Herrn entsorgen und davon laufen... JEDER Mensch hat unantastbare Tabus....
********phan Mann
128 Beiträge
das ist unbestritten...
... und damit sind wir doch beim Kern. Ein Tabubruch heisst die Beziehung ist am Ende oder hätte bei vorheriger Diskussion gar nicht entstehen dürfen. Danke!
****oie Frau
3.356 Beiträge
********phan:
das ist unbestritten...
... und damit sind wir doch beim Kern. Ein Tabubruch heisst die Beziehung ist am Ende oder hätte bei vorheriger Diskussion gar nicht entstehen dürfen. Danke!

natürlich.

und das kann man natürlich umgehen in dem man(n) einfach festlegt, sub hat keine tabus zu haben. denn was es nicht gibt, kann man(n) ja auch nicht brechen. sehr sehr praktisch sowas.

*******ht6:
wenn subs tabus nicht zu doms vorlieben passen, dann gehts halt nicht.

vollkommen richtig. nur von diesem ausprägung war ja nicht die rede.

es ist durchaus möglich, daß sub z. b. ein tabu aufgrund von ihr nicht änderbarer gesundheitlicher aspekte hat. und dann kann Dom natürlich sagen
********phan:
suchst Dir einen Freizeitdom, der Dir ab und zu mal nen Klaps gibt *smile*
oder aber er akzeptiert ggfs. daß eine allergie das spiel mit chili unmöglich macht. (dies nur als beispiel ... auch andere wären denkbar.)
********phan Mann
128 Beiträge
das Leben ist
... immer schwer wenn man/frau nicht genau liest.

Zum zigsten mal; ein Tabu ist ein Tabu und kann nicht durch eine Person beendet werden. Das geht nur bei Grenzen und verlangt einen einfühlsamen Dom.

Und wenn es solche Allergien etc. gibt ist es weder eine Grenze noch ein Tabu. Dann ist es ein medizinischer Fakt, der kommuniziert gehört und mit dem Beide umgehen können und wollen. Ein Verstoß des Dom's dagegen wäre nichts anderes als Körperverletzung und hat nichts mehr mit SM zu tun!
*********under Frau
4.373 Beiträge
Ich spiele mit einem Menschen in einem Metakonsens. Sicher habe ich Tabus und Grenzen, aber in der Interaktion nur mit diesem Menschen spielen sie keine Rolle.

Vielleicht ist es das was Stephan damit zum Ausdruck bringen wollte ...
********phan Mann
128 Beiträge
FroileinWunder, das kommt...
... meiner Denk- und Handlungsweise schon Nahe. Sub schenkt sich mir. Sie hat dafür meinen tiefen Respekt und meine Verantwortung für sie.

Ich will, dass es ihr gut geht, will sie in den Himmel der Ekstase schiessen. Dafür muss ich sie in jedem Moment verstehen. Aber ich will auch, dass sie sich weiter öffnet *zwinker* und weiter entwickelt und neue Horizonte erobert.
Und nun sind wir wieder beim Thema. Wenn Sub mal wieder zickt (kann bei Frau ja mal passieren), kann ich den grossen Macker machen und sagen 20 Hiebe Rohrstock oder was auch immer...
Oder ich lasse sie in einer solchen Situation mal alleine, ignoriere sie... bis ihre Sehnsucht so gross wird, dass sie sich selbst erniedrigt und angekrochen kommt. Weil sie erkannt hat was falsch war oder ehrliches Interesse zeigt und um Erklärung oder auch selbst um Strafe bittet.
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
Joa, das ist aber ja auch nicht der Kritikpunkt gewesen und auch letztlich am EP vorbei, weil es der TE um rein sexuelle Erniedrigung geht.


*********under:
Sicher habe ich Tabus und Grenzen, aber in der Interaktion nur mit diesem Menschen spielen sie keine Rolle.


Spielen sie keine Rolle oder sind sie für nichtig erklärt worden, sprich auch Tabus stehen zur freien Verfügung?
********phan Mann
128 Beiträge
wo...
... steht dss mit der rein sexuellen Erniedrigung im EP?
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
Sorry, aber lesen musst du schon selbst.
Ist mein Tabu^^

Auch der weitere Threadverlauf ist hilf- und aufschlussreich.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
********phan:
Zum zigsten mal; ein Tabu ist ein Tabu und kann nicht durch eine Person beendet werden. Das geht nur bei Grenzen und verlangt einen einfühlsamen Dom.

zum zigpluseinstigesten mal: es gibt kein 100%
das gilt auch bei tabus. die ändrern sich zb. ja auch.

aber tabu sollte hier nicht das thema sein, dazu wurden (auch hier im jc) schon aktenschränke bzw terrabites geschrieben.

********phan:
Sub schenkt sich mir. Sie hat dafür meinen tiefen Respekt und meine Verantwortung für sie

bei "schenken" bin dann ohnehin raus und mach pause *g*
***ta Frau
1.820 Beiträge
Misston
Oder ich lasse sie in einer solchen Situation mal alleine, ignoriere sie... bis ihre Sehnsucht so gross wird, dass sie sich selbst erniedrigt und angekrochen kommt. Weil sie erkannt hat was falsch war oder ehrliches Interesse zeigt und um Erklärung oder auch selbst um Strafe bittet.
Ich denke, auch devot fühlende Frauen haben den Arsch in der Hose zur Klärung eines Misstons in der Beziehung den ersten Schritt zur Klärung zu tun, ohne das Gefühl zu haben, sie kämen angekrochen bzw. würden sich dadurch erniedrigen.
Das Gefühl von Demütigung, sich klein zu machen mag dann eher von der Reaktion des Doms herrühren: lässt er sie erneut vor die Wand laufen, ersteinmal am kleinen Finger zappeln oder bringt er sich annehmend, auflösend ein in die Klärung der Missstimmung.
Wobei ich ergänzen mag, dass ich keine Freundin von Psychospielchen bin, wenn es um Beziehungsangelegenheiten geht und insofern ggf. etwas vorbeischreibe an der Dynamik, die DS-Beziehungen enthalten können.
********phan Mann
128 Beiträge
Tinchenbinchen..
ich habs gelesen. Vielleicht Du besser nochmal und beachte dabei bitte die Kommata und deren Bedeutung. Danke.
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
Pass auf, Herzi, da Subs bei dir ja eh keine Tabus haben dürfen, bin ich mal großzügig:

was ist für Euch im sexuellen Kontext gesehen eine Erniedrigung?


weil mir wenig bis fast nichts Erniedrigendes im sexuellen Kontext einfällt ..


Und da jeder andere sexuelle Grenzen hat und manche wenig bis keine, empfindet jeder erst ab einem anderen Punkt sexuelle Erniedrigung ..


deswegen hatte ich auch bewusst Erniedrigung im sexuellen Kontext geschrieben .... dass eine Erniedrigung auf psychischer Ebene viel eher erreicht wird, wobei mich das eher langweilen würde anstatt erniedrigen .. kann ich mir gut vorstellen.


doch schreiben ALLE, die demütigendes Erleben beschreiben mit Sicht auf die mentale also die psychische Ebene.


Das es auf dieser Ebene sehr leicht möglich ist, ist mir natürlich auch klar, aber die hatte ich explizit nicht gemeint, sondern rein physisch sexuelle Handlungen


ein dominanter Mann, der eine rein sexuelle devote Frau auf rein physischer sexueller Ebene dominiert ..



Alles Aussagen der TE.
Ich hoffe, dir ist damit geholfen *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.