Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7743 Mitglieder
zum Thema
Von Subs, Sklavinnen, Switchern und FemDoms91
Ich bzw. wir nehmen in Foren- und Gruppenthreads wahr, dass bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Savewort

*********7778 Paar
1.657 Beiträge
Hallo zusammen,

ich selbst bezeichne mich als Einsteiger oder Anfänger. Zum BDSM bin ich eigentlich durch meine Frau gekommen (hier als suessenrw78 vertreten).

Gerade den Einstieg haben mir die vereinbarten "Savewords" doch deutlich erleichtert. Am Anfang war die Unsicherheit noch sehr gross wie weit ich gehen könne etc. Hier sei auch erwähnt das wir insgesamt 3 Worte vereinbart haben die unterschiedlich Anwendung finden. Während das eine nur signalisiert das die aktuelle Situation "zu viel" wird signalisiert ein anderes den sofortigen Abbruch. Für den allgemeinen Gebrauch haben wir ebenfalls noch etwas vereinbart was eindeutig Kennzeichnet das jetzt kein Interesse am Spielen besteht.

LG
Frank
@ dreamteam7778
Das finde ich eine gute und vernünftige Regelung. So ähnlich habe ich das am Anfang praktiziert und mache es teilweise auch immer noch.
Und es war noch nie nötig!

Mike
*******_be Mann
8 Beiträge
Alles hab ich nicht gelesen
Vielleicht wiederhole ich deshalb schon was genanntes.

Ein Saveword ist natürlich unabkömmlich, auch wenn ich gestehen muss, dass wir schon hunderte von "sessions" ohne gemacht haben. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir erst vor kürzerer Zeit angefangen haben die doch härtere Tour einzuschlagen.
Zur Zeit haben wir das relativ simpel für uns geklärt. Wir (bzw. Sie, da wir nicht switchen) sagt einfach meinen wirklichen Vornamen. Das funktioniert sehr gut, da wir im Rollenspiel ja sowie so in unsere Rollen als Herr, Meister, ect. und Sub vertieft sind und so unsere Namen im Spiel halt nie fallen. Auch bei einer extremeren Knebelung funktioniert das, da man ja schon an den lauten seinen Namen erkennt *g*

Interessant fande ich einen Eintrag am Anfang des treads hier, in dem es um das (ich nenn es mal) Ampelsystem geht - gelb (mach weiter aber etwas weniger) rot (sofort Abbruch).
Denke dieses passt eher darauf, wenn sich die "Spieler" noch nicht so gut kennen. In einer vertrauten Beziehung oder Spielgemeinschaft bemerkt man schon als dominater Part ob es nun ein totaler Abbruch ist oder ob man einfach nen bissel runterschraubt. Zudem würde der devote Part dies auch deutlich (körperlich, akustisch) zeigen *g*

Aber wie gesagt, trotz einer Menge Erfahrung, wird es ja jetzt erst so "richtig hart" bei uns. Werden wir also sehen was kommt.

Ahoi
Es ist...
...kein Safeword, sondern eher ein Brems- oder Nachdenkwort.
Es lautet sinnigerweise "Halt" und bewirkt: Halt.

Es wird selten ausgesprochen, aber immer gehört.

Wie es sich gehört.

jan
Ich finde es mehr wie wichtig ein Safeword zu haben, gerade wenn es um Spiele geht, die die Psyche sehr verletzten.

Denn man kann seinen Partner noch so gut kennen, aber irgendwann sagt er einen bestimmten Satz der plötzlich Angst und Panik in Dir bewegt...und Du wußtest es bis dato selber nicht, denn Du hast es verdängt/ nicht mehr im Bewußtsein.
Ja und was dann machen wenn kein Safeword vorhanden ist? Aushalten und dann sich beim nächsten Therapeuten auf die Warteliste schreiben?

Die Vergangenheit der meisten ist viel zu bewegt, als das man sich auf Psycho-spiele OHNE Safeword einlässt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.