Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7746 Mitglieder
zum Thema
Sind Ohrfeigen angemessen?258
Meiner Sub eine Ohrfeige zu geben, dass konnte ich lange nicht.
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohrfeigen

*********fnung Mann
2.223 Beiträge
Mein innerer Stolz schwindet.....
Als Kind kaum geohrfeigt worden, möchte ich mich absolut als Mann sehen, der im Leben oft sein letztes giebt. So an sich sehr hohe Maßstäbe zur Leistung zieht was mich ein klein wenig stolz wirken läßt.....

Bin sowas von stolz darauf daß eine Dom niemals alles mir auferlegen kann, dazu bin ich zu stark, gefestigt, was nicht heißt ich wüßte nicht was Anstand, Respekt bedeutet.....Nur ich bin nie der sklave der jeder Dom, Herrschaft hinterherläuft und sich dieser anbiedert, nur um zum Spiel zu kommen.

Es giebt Sachen die würde ich aus Stolz, aus meinen eigenen Willen niemals mit mir machen lassen !

Feststeht Ohrfeigen an mir wirken eher fester als irgendeine Strafe die mir auferlegt wird....Gut es giebt schon spezielles was mich süchtig macht, wo ich sogar mein ganzes Leiden erfahren will, aber dies steht hier nicht zu Debatte.

Ohrfeigen, Sie bringen mein ich gebe es ja zu, auch mal etwas aufmüpfiges Verhalten in die Stellung, die ein sklave einzunehmen hat !!!

Denke, ich bin gesund, brauche auch mal diese Demütigung im kleinen Rahmen, Kreis.
****us Mann
48 Beiträge
Die Ohrfeige polarisiert!
Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Etwas dazwischen scheint es bei der Ohrfeige nicht zu geben... so scheint es mir.

In anderen Kulturkreisen in Ländern wie Thailand, Malaysia oder Indonesien gilt der Kopf als heilig und es sei der Ort wo die Seele wohnt. Es ist tabu den Kopf, zu dem auch das Gesicht gehört, zu berühren oder anzufassen... es ist nur engsten Vertrauten gestattet.

Ich sehe das genauso, es sollte nur engsten Vertrauten gestattet sein, diese Körperzone zu berühren. Egal ob es zärtlich und sanft oder in Form einer Ohrfeige ist.

Bei der Ohrfeige, so denke ich, geht es hier eher darum, weniger um das Warum, was die Ohrfeige im Inneren auslöst, um das Gefühl und nicht um die Ohrfeige selbst. Sowohl beim Geohrfeigten als auch beim Ohrfeigenden.
Sie ist in dem Fall nur das Mittel zum Zweck.

Ob Ihr es wollt oder nicht, hört in Euch. Was es in Euch auslöst und entscheidet dann, ob es Euch gut tut oder nicht...!

In diesem Sinne einen angenehmen Samstag,

Der Animus
******nig Mann
24.813 Beiträge
ja, ohrfeigen polarisieren ziemlich stark! für mich war es auch mal ein absolutes nogo - aber dinge ändern sich... *zwinker*

hier mal ein video zu einer ganz anderen herangehensweise an dieses thema! interessant wird es ab 1:55, wenn die frage kommt: "can i do it again?" *zwinker*


Jedem das seine...
Unter Ohrfeigen kann man sehr vieles verstehen - die volldurchgezogene Vorhand bis hin zur gestreichelten Rückhand, aus dem nichts kommend oder lang durch das intensive Ausholen angekündigt...

Als für uns wichtigstes Merkmal muss bei einem Schlag immer der Kick der Sub im Vordergund stehen - und nicht die Lust des Doms auf das Schlagen. Und dann erledigt sich die Frage nach dem wann, ob und wie, denn dann bekommt die SUB, was sie verdient! Und will!

Für uns kickt uns die Ohrfeige als direkte Reaktion auf das Frechsein mit höherer Stufe - erst ein frecher Spruch, dann kommt der Griff in das Haar, der "böse" Blick, und dann die Ohrfeige... wobei es bei uns nicht auf die Schlagkraft ankommt, sondern auf diese Situation...

Da ich als "treu-fürsorgender" Dom auch um die Gefahren weiß, sind dabei die Ohren Tabu, denn das kann wie ein zu heftiger Schlag auf die Kiefer zu schwerwiegenden Verletzungen der nichtschönen Art führen. Wobei meine Ex-Freundin auf heftige Ohrfeigen stand - das war eine andere Art von Kick, weil dies im Spiel um Erniedrigung und Benutzung stattfand... also eine andere Art von Ohrfeigen...

Daher wie oben beschrieben - jedem das seine, und wichtig ist, dass die Ohrfeige zu der Sub passt, und nicht zum Dom!
Ohrfeigen
Ja, aber erst, wenn eine Bindung zueinander aufgebaut ist. Ohrfeigen sind etwas sehr persönliches!

Das ganze, wie oft schon gesagt, mit Verstand, denn ich will Sub ja nicht gesundheitlich schädigen.

Ohrfeigen als Ausdruck der starken Missbilligung, weniger als anregendes Spiel.

Ohrfeigen nur in bestimmten Situation, wenn sie mich mit ihrem Verhalten sehr ärgerlich gemacht hat. Dann kann es aber auch eine Ohrfeige in der Öffentlichkeit sein. Aber die Dame des Herzens stets sofort ganz lieb in den Arm nehmen und an sich drücken, damit die Ohrfeige "entschärft" wird.

So habe ich es bisher gehalten.

Hängt aber sicherlich auch von den beiden Menschen ab, die sich in einer Beziehung begegnen ....
Für mich ist das Gesicht absolute intimzone
Viel intimer als meine eigentliche intimzone , eben weil das Gesicht so present ist .

Für mich bedeutet eine Ohrfeige ein besitzanzeigendes Fürwort .

Meins oder Seins *zwinker*

Weder Strafe noch Belohnung
Nennen wir es Statement



LG
Ohrfeigen kicken mich als DOM nicht wirklich.

Sie zeigen nur einen sehr schwerwiegenden Regelverstoss an, einen sehr schwerwiegenden!
****is Frau
256 Beiträge
Ohrfeige als Kommunikationsmittel
Für mich ist der Schlag ins Gesicht, den mein Dom mir gibt, oft ein Signal, eine Art nonverbales Kurzwort, das je nach Situation zum Beispiel "Gehorche", "Antworte endlich auf meine Frage" oder ""Du hast was vergessen" heißen kann. Ich liebe sie mittlerweile, hab sie auch erst im BDSM-Kontext kennen gelernt. Ohrfeigen zeigen mir sehr schnell meine Platz, und schalten trotz moderater Stärke meinen Kopf schnell aus, so dass ich in den subbie-Modus gehe.
Ein Kuss und eine Ohrfeige sind das intimste überhaupt.
Beides ist ein Statement, das letzte kann auch Strafe sein.
Aber nicht im Spiel, sondern nur in der gelebten Beziehung.
aber nicht im Spiel, sondern nur in der gelebten Beziehung.

GENAU!
*****l_X Mann
234 Beiträge
Unterwerfung...
Also ich liebe es und es erregt mich auch ziemlich stark, wenn eine dominante Frau mir Ohrfeigen gibt, im Spiel aber auch in der Öffentlichkeit (Club, Cocktailbar etc.). Wenn ich z.B. nicht aufmerksam genug war oder bei Unartigkeiten... Besonders wenn sie es ernst meint und es wirklich genießt mich auf diese Art zu demütigen und mir "Manieren beizubringen"...

*peitsche*
******ria Frau
609 Beiträge
Themenersteller 
******nig:
hier mal ein video zu einer ganz anderen herangehensweise an dieses thema! interessant wird es ab 1:55, wenn die frage kommt: "can i do it again?" *zwinker*

Die Ohrfeigen in dem Video sind zum Teil sehr heftig. Puh... da bekam ich ja schon Angst beim Zusehen. *schock*


**********d_dom:
Ja, aber erst, wenn eine Bindung zueinander aufgebaut ist. Ohrfeigen sind etwas sehr persönliches!

Absout!

Ich hatte einmal ein Date mit einem Mann, der mich zum Essen einlud. Es war ein netter Abend, und ich hätte es mir vielleicht sogar vorstellen können, mich wieder einmal mit ihm zu treffen, nur ... er machte einen gravierenden Fehler: er gab mir zum Abschied eine Ohrfeige. *gr3*

Ich wurde so wütend, schlug im Affekt sofort zurück... daraufhin schlug er noch fester zu, sodass ich Kopfschmerzen bekam.
Ich war so wütend, so unbeschreiblich wütend... nie wieder wollte ich diesen Kerl sehen.
Habe ich auch nie wieder. So etwas geht meines Erachtens GAR NICHT!


******264:
zwar zum gefühlten 20.mal.......
diese Frage!

Sie trotzdem noch mal höflich beantworten .

für mich gehört die Ohrfeige dazu ich liebe sie und hasse sie.

So oft gab es das Thema schon? *schock*
Um ehrlich zu sein, ich hab das Forum nicht genauer durchsucht... *schaem*


Nun, dann bleibt mir nur noch, mich herzlich bei euch zu bedanken, dass ihr trotzdem meine Fragen beantwortet habt.

*danke*
Ist es nicht egal ob es das Thema schon hier gab?

In der Freundin ode im Spiegel werden die Themen auch alle Jahre wiederholt und es lesen neue Leser, so sind neue User am alten Thema beteilgt. Am Stammtisch rdet man auch immer das selbe, aber immer mit anderen Leuten, Und das ist gut so. Sonst gäbe es bald keine Themen mehr.

er gab mir zum Abschied eine Ohrfeige.

Ups. Mit welchem Recht? Du hast Dich doch nicht im schon unterworfen ....

Unfassbar, einfach wohl entweder ein Brutalo oder ein DOM-anfänger oder eienr, der nicht weiss, was DDOM beinhaltet.

Ein Abschiesskuss hätte ich Dir vielleicht auf die Wange gedrückt...... grübel, beim Erstdate bekomme ich immer ein Küsschen auf die Wange, ich muss was falsch machen ........
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.800 Beiträge
Ist es nicht egal ob es das Thema schon hier gab?

Manchmal nicht, wenn über die Suchfunktion wirklich viele Threads zu dem Thema erschienen sind. Und dieses Thema häuft sich wirklich in viiiielen Gruppen.

Doch zum Thema:

Ich mag sie. Im passenden Moment sind sie sehr sehr gut.
Und im unpassenden Moment erden sie mich:-)
*****l_X Mann
234 Beiträge
**********d_dom:
Ist es nicht egal ob es das Thema schon hier gab?

Das finde ich auch!


Unfassbar, einfach wohl entweder ein Brutalo oder ein DOM-anfänger oder eienr, der nicht weiss, was DDOM beinhaltet.

Auf jeden Fall einer der nicht weis, wie man sich benimmt... Völlige Grenzüberschreitung und einfach nur widerlich unverschämt...
Ohrfeigen...
... must have... ^^ *zwinker*
******lan Paar
526 Beiträge
Ich mag es, wenn mein Herr mich ohrfeigt. *g*

LG Elaine
**********man22 Mann
430 Beiträge
Im Gegensatz zu vielen anderen Sachen, war das Ohrfeigen etwas womit ich mich erst zurecht finden musste. Der eine Aspekt war eben der Klassiker "So was tut man einer Frau nicht an", der andere war aber, dass ich als ehemaliger Handballer einiges an Kraft in den Händen hatte (und noch immer habe, auch wenn nicht so viel wie damals), und sehr wohl wusste, welche Auswirkungen eine Ohrfeige haben kann, auch wenn man gar nicht den Eindruck hatte, dass der Schlag stark war.

Dank einer früheren D/s-Beziehung, in der die sub mal danach fragte, habe ich mich langsam voran getastet, kann es heute sehr gut einordnen, und auch zu verschiedenen Zwecken und auf unterschiedliche Art und Weise während einer Session einsetzen, wenn es so weit ist.

Wichtig ist bei der ganzen Angelegenheit, dass das Ohr an sich oder Kiefer selbstverständlich nicht getroffen werden darf.
****_nw Frau
199 Beiträge
Ohrfeigen waren bei uns nie ein Thema. Mein Mann/Herr würde mich nie ins Gesicht schlagen. Aber ich habe auch kein verlangen danach. Diese persönliche Demütigung, würde mich nur tiggern und die Vergangenheit aufleben lassen.
******ose Frau
4.600 Beiträge
****nna:
Ich hatte einmal ein Date mit einem Mann, der mich zum Essen einlud. Es war ein netter Abend, und ich hätte es mir vielleicht sogar vorstellen können, mich wieder einmal mit ihm zu treffen, nur ... er machte einen gravierenden Fehler: er gab mir zum Abschied eine Ohrfeige.

Da hast du aber richtig Glück gehabt, so unpassend der Moment war, so sehr hat er dich von einer möglichen unglückseligen Verbindung gerettet. Lieber so ein Ende bevor es überhaupt angefangen hat!

Leute gibt's, die gibt's gar nicht.

Ohrfeigen sind so etwas von intim und so etwas von intensiv - das geht gar nicht, ohne eine gefestigte Verbindung, in der dies sozusagen "ausgehandelt" ist. Für so viele ist es auch ein NoGo, was auch verständlich ist.

Für jene, die es als NoGo anschauen noch eine kleine Anmerkung, es ist natürlich etwas ganz anderes, einfach so eine Ohrfeige zu bekommen oder zu verteilen. Wer kennt sie nicht, vielleicht aus Kindertagen, die Ohrfeige als Strafe. Eine Ohrfeige als Misshandlung körperlich und seelisch. Schlimm, das geht so Nahe.

Eine Ohrfeige zu erhalten ist ein Riesending, eine zu geben ebenso - aber wenn es im Kontext einer BDSM Verbindung stimmt, da auch ein Riesending ist, als Kick, oder als emotionales Erleben, dann ist es eben stimmig.
***ui Frau
11.539 Beiträge
******sen:
Für jene, die es als NoGo anschauen noch eine kleine Anmerkung, es ist natürlich etwas ganz anderes, einfach so eine Ohrfeige zu bekommen oder zu verteilen. Wer kennt sie nicht, vielleicht aus Kindertagen, die Ohrfeige als Strafe. Eine Ohrfeige als Misshandlung körperlich und seelisch. Schlimm, das geht so Nahe.

Eine Ohrfeige zu erhalten ist ein Riesending, eine zu geben ebenso - aber wenn es im Kontext einer BDSM Verbindung stimmt, da auch ein Riesending ist, als Kick, oder als emotionales Erleben, dann ist es eben stimmig.

für mich ist es ja wie weiter vorne geschrieben ein nogo - das gesicht eines mensche ist für mich was (völlig unreligiös gesehn) heiliges. da machts für mich keinen unterschied ob eine ohrfeige erotisch oder nicht ist. es geht einfach nicht.

ABER! *g* ich sprechs keinem ab der das für sich als gut befindet!
auch hier gilt - erlaubt ist was allen beteiligten spass macht und freiwillig stattfindet! *ja*
******ria Frau
609 Beiträge
Themenersteller 
******sen:
Da hast du aber richtig Glück gehabt, so unpassend der Moment war, so sehr hat er dich von einer möglichen unglückseligen Verbindung gerettet. Lieber so ein Ende bevor es überhaupt angefangen hat!

Absolut, da hast du völlig Recht. Im Nachhinein betrachtet, bin ich sogar froh, dass er diesen gravierenden Fehler machte, wodurch ich sofort in der Lage war, ihn "richtig kennenzulernen"... und Abstand zu nehmen.


******sen:
Eine Ohrfeige zu erhalten ist ein Riesending, eine zu geben ebenso - aber wenn es im Kontext einer BDSM Verbindung stimmt, da auch ein Riesending ist, als Kick, oder als emotionales Erleben, dann ist es eben stimmig.

Ja, es ist stimmig, wenn es im Kontext einer BDSM-Verbindung geschieht, im Rahmen einer Liebesbeziehung... das ist für mich besonders wichtig.

Für mich ist die Ohrfeige keine Strafe, sondern... sie kickt mich einfach... und ... bringt mich in den Sub-Modus. Oft sehne ich sie sogar herbei... die Ohrfeige, die derjenige gibt, der mich liebt, den ich liebe... dann fühle ich ganz tief, dass wir zusammengehören.
*****y_h Frau
294 Beiträge
Ohrfeigen...
... am Anfang waren sie ein NoGo

Aber irgendwann, da bahnten sie sich ihren Weg in die Fantasie und dann kam der Tag als ich meine Wange an seiner Hand rieb.
Er mochte Ohrfeigen bis dahin nicht, aber sich mir zu liebe aber überwunden.
Inzwischen teilt er sie sehr gern aus.
Ich liebe Ohrfeigen und manchmal hasse ich sie.
Für mich ist das mittel ding aus zart und hart genau das richtige.
Zu hart lässt mich leider aus dem submodus mal kurz aufmucken *zwinker*
Es ist
... wie eine Vorgängerin schon schrieb, manchmal kommt einfach zu viel Leben mit hoch.

Ohrfeigen scheinen für viele, auch für mich, eine schwierige Sache zu sein.
Am liebsten gar nicht. Aber No-Gos gibt es nicht zwischen uns, dafür sind wir uns zu nah, dafür sind wir zu sehr eins. Und wenn es Ohrfeigen gibt, dann nur von IHM, weil er es für angemessen hält. Und ich nehme mir die Freiheit vom "Leben", mich fallen zu lassen und darauf zu freuen, was danach kommt 😉

LG
Die weibliche dunkle Seite
Altmodische?
*****y_h:
Ohrfeigen...
... am Anfang waren sie ein NoGo
Es bestand eine richtige Hemmschwelle für mich als Dom, diese anerzogenen Verhaltensweisen zu überberwinden/abzulegen, eine Frau zu schlagen und sogar auch noch ins Gesicht zu schlagen.
Schlagen und die Ohrfeige das war etwas von früher, was man nicht macht.
Wir lebten deshalb anfangs unser BDSM/ Ds, "nur" durch Fesseln, Knebeln (Sub passiv machen) und andere Praktiken aus.
Wirklich aktive Praktiken, wie Spanking und die ersten Backpfeifen kamen erst recht spät, als es anfing mehr um Erziehung und Disziplin zu gehen.
Für mich müssen Schläge nicht nur aus Lust geschehen um zu unterwerfen, was auch sehr gut ist.
Sondern die Schläge, die Ohrfeigen haben die Funktion in der Erziehung, dass durch Bestrafung, genau wie durch Belohnung gemeinsam erwünschte Ziele eintrainiert, anerzogen werden, oder unerwünschtes aberzogen wird.
Anders würde es für mich selbst keine Rechtfertigung für Strafen, wie Ohrfeigen geben.
Meine Yvette meint liebevoll zu mir :
Hoffnunslos altmodisch bist du.
Welche Schande, sie steht so darauf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.