Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13520 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zum Thema
Der Blick, wenn ich meiner Sub eine Ohrfeige gebe ...38
Es ist ein ganz besonderer Gesichtsausdruck, wenn ich meiner Sub…
zum Thema
sich wehren \\ widerspenstig sein (als sub)90
Für wen von euch gehört es in welchem Maße dazu, dass die sub sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Ohrfeigen angemessen?

Sind Ohrfeigen, im BDSM Kontext, einNo-Go oder angesagt?

Dauerhafte Umfrage
Sind Ohrfeigen angemessen?
Meiner Sub eine Ohrfeige zu geben, dass konnte ich lange nicht.
Ich mußte erst regelrecht eine gewisse Hemmschwelle überwinden, um es zu tun.

Ich habe es noch als Kind in meiner Familie erlebt, dass es vorkam, dass eine Frau von ihrem Mann eine Ohrfeige bekam.
Wir Kinder wurden aber so erzogen, dass so etwas nicht sein soll.
Wir Jungs wurden bestraft, wenn es herauskam, dass wir mal ein Mädchen geschlagen haben.
Außer das wir mal einen Klapps auf den Po bekamen, gab es keine Schläge für uns.

Wie steht ihr zum Thema Ohrfeige?
Ist die Ohrfeige für euch No-Go?
Gehören für euch Ohrfeigen dazu, auch wenn ihr es nicht so gut findet?
Ist die Ohrfeige richtig und vielleicht sogar wichtig?
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Wieso machst du jetzt parallel zum laufenen Thread noch einen auf...??

Wenn du diesen liest, hast du die Antworten auf dein "Umfrage"...
******amp Mann
1.059 Beiträge
Ich liebe Ohrfeigen, denn nichts stellt schneller das D/S dar wie eben diese. Vor allen Dingen, weil es eben passiert und auch schon wieder vorbei ist und Sub nichts mehr an der Situation machen kann.

Die meisten die es einmal versucht haben, bauen dieses in ihr BDSM ein, weil es genauso besonders ist wie eine Bestrafung mit dem Rohrstock.
No-go
Für mich... Ich hasse es, wenn man mir ins Gesicht schlägt, somit würde ich es auch nie bei wem anderes tun. Zumindest nicht beabsichtigt.


Auch nicht im Spiel, das muss mein gegenüber akzeptieren oder es funzt nicht.

Meine Meinung *zwinker*
Ich habe nichts ankreuzen können, weil..

es gibt genau nur eine Situation, in der ich Ohrfeigen kassiere:

im "Verhör"-Rollenspiel - und zwar dann, wenn ich zu schnell aufgeben will und er mich richtig wütend machen will.

Da ist es dann aber auch schon passiert, dass ich ihm mit meinem Handrücken quer eine durchs Gesicht gezogen habe... einschl. Nasenbluten bei IHM...

also im "normalen" Spiel ein Nogo - im extremen Rollenspiel bringt es mich in Wut - und genau das sollen die Ohrfeigen ja dann auch!
Ohrfeigen gehören zwingend dazu
Eine D/s-Beziehung ohne Ohrfeigen ist, für mich, wie eine Suppe ohne Salz.
********3_nw Mann
13 Beiträge
Ich kann hier weder JA noch NEIN sagen.
Wenn es für beide ok ist, dann ja, wenn es für einen von beiden nicht ok ist, dann nein. Muss man einfach drüber reden und abklären inwiefern das eine Option ist.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Naja, ne Suppe ohne Salz wird wohl fast niemandem schmecken...

Deswegen muss es aber für andere nicht zwingend dazu gehören.

Liest sich fast wie: D/s ohne Ohrfeigen ist kein richtiges D/s...
Domitor hat ja geschrieben, dass es für IHN so ist.
Für mich allerdings auch.
Eine Ohrfeige ist für mich erniedrigend, kann Bestrafung aber auch Lob sein.

Liebe Grüße
Jessi
Ich stimme Skyla_ dev zu.
Außerdem kommt es bei mir auf den Kontext an, wie ich die Ohrfeige empfinde. Es gibt Situationen, da liebe ich es Ohrfeigen zu kassieren und dann wiederum gibt es welche die mich so wütend machen, dass ich mich beherrschen muss nicht zurückzuschlagen.
****ima Frau
22 Beiträge
Bei uns...
... sind Ohrfeigen etwas ganz besonderes. Ich empfinde sie überhaupt nicht als erniedrigend. Eher das Gegenteil. Ich mag es seinem Blick standzuhalten, wenn er zuschlägt. Das kann je nach Intensität gar nicht so einfach sein *zwinker*

Dann sehe ich bei ihm so viel Respekt. Ich mag diese Momente. Sie ermöglichen uns eine besondere Nähe und ich möchte sie nicht missen!
kommt auf die Härte an. Leichte ja. Richtig saftige würde ich(m) bei meiner Partnerin wohl nicht übers Herz bringen. Es sei denn sie würde darum betteln, dann vlt.
****ra Frau
2.016 Beiträge
Ich bin als Kind oft genug geschlagen worden ... vor allem ins Gesicht.

Diese Art der Demütigung möchte ich nicht noch einmal erleben, daher hat diese Praktik bei mir nichts mit Sexualität bzw BDSM zu tun.

NO GO. <- mit Punkt
würde es bei meinem Partner nicht machen,
da mir Ohrfeigen selbst verhasst sind.

ich glaube, wie viele von uns, kenne ich die Ohrfeige noch aus dem Repertoire unserer Eltern.
Wenn ich beim Spiel an Vater oder Mutter denken muss,
ist für mich die Geilheit komplett fort, das Spiel abrupt zu Ende und daher bei mir ein
absolutes Hard Limit.
*********2015 Mann
44 Beiträge
gehört absolut dazu
Während Hintern versohlen seit shades of grey ja schon fast in Mode ist ;-)...trennt Ohrfeigen m.E. wirklich die Spreu vom Weizen!

Ohrfeigen werden von einer Frau anscheinend als besonders demütigend empfunden.
Wahrscheinlich weil sie durch Filme u.ä. als besonders abstoßendes Beispiel für sexualisierte männliche Gewalt gegenüber Frauen gelten. Umso größer scheint die Überwindung für eine Frau zu sein, diese nicht nur zu akzeptieren, sondern auch noch als besonders lustvoll zu empfinden.

Für mich ist es jedenfalls immer wieder etwas ganz besonderes, wenn ich auf eine Sub stoße, die dazu bereit ist. Es ist für mich das ultimative Zeichen der Bereitschaft zur Unterwerfung und wird von mir immer mit großer Dankbarkeit und Hochachtung entgegengenommen, eben weil mir klar ist, wie schwer es sein muss diese Schwelle zu überschreiten.

Ja für mich ein Muss für eine wirkliche D/s-Beziehung, wenn sie nicht an der Oberfläche (Popoklatsch) hängenbleiben soll.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als Kind
habe ich Ohrfeigen gehasst, weil sie den Erziehungsbankrott markierten und ich sehr oft eine Art Mobbingopfer von Lehrern und anderen Nichtautoritäten (für mich erbärmliche Versager) war. Ich habe nach dem Abi später auch andere Ex-Pauker gefragt, warum. Zum Beispiel erhielt ich zweimal am ersten Tag in verschiedenen Schulen aus heiterem Himmel Ohrfeigen. Beim ersten Mal, weil ich zum Fenster hinausschauend die neue Umgebung mit der Brauerei musterte. ´Beim nächsten Mal, weil ich eine Tür schloss, deren Funktion ich nicht kannte. Beide Pauker erklärten unabhängig voneinander später, am ersten Tag müsse man mindestens einen Schüler ohrfeigen oder verprügeln, damit die anderen Schüler kapieren wo´s lang geht, einer ist also Bauernopfer. Das waren übrigens staatliche Schulen!

Mädchen/Frauen gegenüber war mir eine Schlaghemmung anerzogen worden, die manche Mädchen bösartig nutzten.

Aber kaum begann ich als Tandem mit einer Sklavin, war das alles Geschichte, denn SM-Ohrfeigen sind ganz anderer Art, bewirken auch Anderes. Eine Ohrfeige im öffentlichen Raum kann nicht nur schmerzhaft sein, sie beschämt und beleidigt zugleich auch.

Beschämen im SM kann durchaus denkbar sein. Aber meine Ohrfeigen (oft auch Salven) sollten das nicht bewirken. Sie waren da, um Schmerz in Lust zu verwandeln. Gerade bei den Salven hoben alle Sklavinnen zum Fliegen ab. Und sie sind bei mir der Schalthebel von Augenhöhe zur Submission.

Gleichzeitig trainierte ich die Sklavinnen so, dass jede Ohrfeige von anderer Seite reflexartig beantwortet wurde (in einem Fall war es der Ehemann, der das zu spüren bekam). Die Unterscheidung zwischen SM-Ohrfeigen und anderen ist mir extrem wichtig. Und ich selbst würde außerhalb eines BDSM-Kontexts nie jemand schlagen.
******u88 Paar
43 Beiträge
Es gibt soviele verschiedene Arten wie man dominierend gegenüber seinem Partner auftreten kann.
Ohrfeigen gehören in unserem Spiel nicht dazu. Also für uns: No-Go.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
.trennt Ohrfeigen m.E. wirklich die Spreu vom Weizen!

Ach ja? Keine Ohrfeigen = kein richtiges D/s??

Ja für mich ein Muss für eine wirkliche D/s-Beziehung, wenn sie nicht an der Oberfläche (Popoklatsch) hängenbleiben soll.

Alles ohne Ohrfeigen ist es dann quasi nur oberflächliches rumgespiele, welches nicht in die Tiefe gehen kann... sehr interessant... und so gar nicht wertend... ^^
Also
Ich hab kein Problem damit (sie zu geben). Es regt mich auf. Kommt naturlich auf die Haerte an, wenn Frau nachher noch wohin muss. Aber wenn Mann so genau richtig...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Richtig
Ach ja? Keine Ohrfeigen = kein richtiges D/s??

oder falsch gibt es auch im D/S nicht. Es gibt nur die Menschen, die dieses oder jenes für sich als richtig oder eben als falsch empfinden. Und wenn Ohrfeigen konditioniert wirken ist es völlig anders, als wenn sie willkürlich erfolgen. Eine Ohrfeige bewirkt aus meiner Hand sekundenschnelles Umschalten aus dem Augenhöhe- in den Submissionsmodus. Natürlich beschränken sich meine Möglichkeiten der Dominanz nicht darauf, aber gerade bei Vorführungen oder Public disgrace sind sie augenfälliges Beispiel dafür, dass eine Sklavin, zunächst ebene Partnerin, sich innerhalb eines Augenblicks verwandeln kann.

Bei mir gibt es absolut keine Strafen im D/S. Alles Geschehen ist nur der Lust, die daraus entsteht, geschuldet.

Jedes andere Paar hat andere Vorstellungen. Und das ist gut so, denn das ermöglicht erst, dass Topf und Deckel passend zueinander finden können. Und deshalb finde ich es anmaßend, wie es mir schon mehrfach von Gehtnicht- Paaren bedeutet wurde, D/S anhand von Ohrfeigen negativ zu bewerten.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
*****lnd:
Richtig

oder falsch gibt es auch im D/S nicht.

Eben... jeder wie es ihm gefällt. Der Beitrag auf den ich mich bezog, las sich aber genau so...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Genau deshalb
habe ich ja nochmals geschrieben. Ich kann sehr gut nachvollziehen, warum das ein Gehtnicht für viele Paare ist. Ohrfeigen sind zu sehr von Hemmnissen belastet, als dass sie "normal" sein könnten. Diese Hemmnisse sind ein Schutz vor allem Schwächeren gegenüber. Im einverständlichen SM oder D/S können diese Hemmnisse partiell beseitigt werden, wohlgemerkt "können", aber das ist garantiert kein Muss.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Ach ja.... richtig oder falsch, angemessen oder nicht. Genau das steckt jedes BDSM Paar innerhalb seiner Grenzen, Vorlieben, Abneigungen und Tabus fest. Was andere da tun und lassen sollte nicht mal peripher tangieren.

Für die einen gehört es dazu, für die anderen nicht- so what? eine allgemeingültige und allumfassende Regel gibt es da, wie in so vielen Bereichen des BDSM´s, GsD nicht.
Ich finde die Frage "sind Ohrfeigen angemessen?" Unglücklich formuliert.


Ohrfeigen sind eigentlich nimals angemessen ?


Auch ich bin da negativ geprägt von meinem Elternhaus .

Im BDSM kontext fühlt es sich anders an

Anfangs hatte ich Bedenken dass alte Wunden aufreissen
Bilder vor meinem inneren Auge entstehen die die Situation sofort unterbrechen .

Einzig wichtig für mich : ich muss meinem Partner in die Augen sehen dabei
Mit verbunden Augen , oder eine Ohrfeige aus dem nichts würde nicht Funktionieren da ic keinen Zusammenhang herstellen würde .


Ich finde die psychologische Seite sehr interessant
Im BDSM kontex hab ich die Ohrfeige nie als erzieherische Maßnahme gewertet sondern als Zugehörigkeit zum Partner .

LG
*******arie Frau
31 Beiträge
...
Du sagst es...die psychologische Seite ist das interessante...

Wer kann schon beurteilen ob Ohrfeigen im BDSM-Kontext "angesagt" sind. Der eine mag es so, der andere so. Der/die eine setzt die Ohrfeige als Strafe ein, der/die andere empfindet Lust...so unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.

holydoll
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.