Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Energie - Akademie
494 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?138
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
Analplug über längere Zeit?449
Hatter ihr schon mal über längere Zeit einen Analplug in euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zum Silikonguss von Dildos ...

Frage zum Silikonguss von Dildos ...
Hallo Bastelfreunde,

ich habe meine ersten Gehversuche im Formenguss mit selbstvernetzendem Silikon gemacht und wundere mich über ein Ergebnis:

ein in einer Gipsform gegossener Plug (Silikon mit Schwarz- und Goldpigment) ist im Ergebnis völlig mattfleckig, der Rest der Silikonmasse wurde für ein Relief in einen Porzellanteller gegossen und ist traumhaft glänzend.

• was habe ich evtl. falsch gemacht?
• lässt sich da nachträglich noch was korrigieren/polieren?

Hat jemand eine Idee? Eigentlich kann es ja nur der Gips der Negativform oder ein anhaftendes Trennmittel sein, das mit dem Silikon reagiert ...

Jo
****pic Paar
771 Beiträge
Ich tippe einfach mal auf die unterschiedlichen Oberflächenstrukturen.
... definitiv nicht, hier mal ein Foto ...

Die Stellen am Dildo, die matt sind, finden sich auch 1zu1 in der Gipsform ... die Urform (auch Gips) habe ich in ein Kondom gepackt, aber das Kondomlatex kann es demnach nicht sein, sonst wäre ja der ganze Dildo betroffen.

Sonst hatte ich eigentlich nur Vaseline im Einsatz, aber auch nur zur Trennung der Formhälften ...
********skin Mann
1.556 Beiträge
das sind micro risse und Bläschen im Gips .

Das wirst auch nicht anders hinkriegen mit Gips

Versuch deine Abform mal mit alginat zu machen ...

Das sollte Glatter werden und du sparst dir die Vaseline

Lg Wolf
Hab gerade Info vom Materiallieferanten bekommen ...
... danach ist Gips für den gewünschten Glanzeffekt ungeeignet. Auch wenn die Positivform glatt aussieht, ist sie es dennoch nicht wirklich - Silikon lässt sich nur auf extrem glatten Oberflächen glänzend abformen (z.B. Glas, Metall, Porzellan etc.).
Auch Alginat ist eher ungeeignet, schon weil Alginatabformungen sofort ausgegossen werden müssen und die Formen keine längere Standzeiten vertragen (und ausserdem nicht wiederverwendbar sind).

Am besten ist es wohl, die Positivform auch schon mit Silikon herzustellen, dann wird es perfekt ... und das probiere ich dann demnächst mal aus ... *zwinker*

Danke jedenfalls für's Feedback ...
Profilbild
*****jo1 Mann
62 Beiträge
Hallo
Versuche mal die Gipsoberfläche mit Wacks zu glätten.
Den Wacks mit einem Heißluft-Föhn zum einziehen erwärmen sollte Die Oberfläche schlissen
*****dau Mann
5 Beiträge
Gieß harz als form
Versuch es mal mit hieß hatz für die Form. Das wird hart wie Glas durch zwei Komponenten. Mischung gut verrühren bis alle Bläschen raus sind und gewünschtes Stück halb ein Gießen, hart werden lassen. Dann eine trennlageauf kleben und andere Hälfte ausgiesen . So erhältst du zwei negative damit du die Form nicht zerstören musst. Gießharz wird sehr glatt und glasklar. Bei einer silikonform für einen silikonguss kann es sein das das Material eine Verbindung mit einander eingeht
******ars Paar
5 Beiträge
Den Rohling aus Wachs herstellen
Forme Dein Traumteil erst mal aus Wachs. Dann ohne Zusatzschicht bzw. Trennmittel in den Gips. Ist der Gips ausgehärtet, mittels Wärme (Backofen, Föhn, etc.) den Wachs aus dem Gips in ein entsprechendes Gefäss schmelzen. Nur noch an der Spitze ein Loch für das entweichen der Luft bohren und fertig. Das ausgehärtete Silikon wird weisse Gipsflecken haben die sich leicht abreiben lassen. *klugscheisser*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.