Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Basel und Umgebung
848 Mitglieder
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plan zu verwirklichen?????

*********_8482 Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Plan zu verwirklichen?????
Hallo liebe bastler und Erfinder Gemeinde.
Ich bin neu hier und möchte mich vorher ganz kurz vorstellen. Bin 34 Jahre, und leidenschaftlicher Handwerker und Tüftler. Ich habe mittlerweile so ziemlich unsere gesamte Einrichtung von Ikea und Lutz usw. durch kreative, funktionelle, einzigartige und selbst hergestellte Möbel ersetzt. Ich habe auch 2 meiner liebsten Beschäftigungen miteinander verbinden können. Das Handwerk und sex. Ich hab bereits einige Liegen für die schönste Nebensache der Welt gebaut. Aber aus ordentlichen Materialien und nicht wie diese Tantraliegen im Internet.

Meine eigentliche Frage ist: denkt ihr es gibt einen Markt für diese Liegen und weitere sexmöbel? Könnte man sich damit selbstständig machen, wenn man es richtig anstellt? Vorerst mal nebenberuflich. Von der Qualität meiner Möbel bin ich vollkommen überzeugt. Ich verwende nur die besten Materialien und da ich selbst sehr kritisch bin ist mir Genauigkeit und liebe zum Detail das wichtigste. An neuen, funktionellen und praktischen Ideen mangelt es mir sicher nicht.

Was denkt ihr?
Habt ihr selbst Erfahrungen gemacht?
Seit ihr bereits selber selbstständig?
Ich bitte um ehrliche Antworten. Nehmt euch kein Blatt vor den Mund.
Glg
*********rivat Paar
421 Beiträge
Qualität vs. Preis
Kann man nicht so einfach beantworten.

Wir bauen seit 2011 Peitschen und haben seit einem Jahr einen Online-Shop. Wir haben nur das Geld für neue Ware eingesetzt, was wir eingenommen haben. Es bleibt Hobby, da wir es nicht schaffen, soviel zu bauen, um davon leben zu können. Der Spaß würde dann auch auf der Strecke bleiben.

Es gibt nicht viel Konkurenz, aber wir sind günstiger als die wenigen anderen. Wir verkaufen lieber mehr günstig, als wenig teuer.

Also unser Tipp: Das Risiko abwägen und überlegen, was du willst......
*********er42 Paar
107 Beiträge
Ich denke schon, dass es da einen Markt geben kann. Aber dort Fuß zu fassen Stelle ich mir schwierig vor. Lass es dir bitte von uns nicht kaputt reden, aber hier einige Punkte, die wir für wichtig halten
• zumindest hier in Deutschland, kann ich mir vorstellen, dass so etwas nur ein Schreinermeister darf
• weitere rechtliche Dinge: braucht man TÜV o.ä.? Wie sieht es mit Haftung aus, wenn sich jemand verletzt? ,...
• Möbel müssen nicht nur funktional, sondern auch chick sein (für mich der wichtigste Punkt. Wer will denn schon Möbel, die nach 3.klassigem Dominastudio aussehen?). Vielleicht postest du mal ein paar Beispielbilder?
• Möbel müssen für viele auch entweder so sein, dass man ihnen die Funktion nicht ansieht oder so zu zerlegen, dass man sie einfach verstecken kann.
• im Markt bekannt werden Stelle ich mir auch schwer vor. Klar kann man klein mit Auftragsarbeiten anfangen, aber wir kennen viele kleine Möbel-Hersteller, die es aber in Jahren nicht geschafft haben, damit ihren Lebensun zu bestreiten.

Just my 2 Cents.

Tagträumer
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
möbel und maschinen...

guckst du hier:

http://www.joyclub.de/swingerclubs/?page=&club_search=&club_category=shops&shop_focus=moebel

das mit dem selbstständig sein und in dieser brange ist hart.

möbel kauft man nicht wie schuhe.

und.. sie müssen meist auch in ein biederes zweitleben passen.

mein partner ist selbstständig. er baut u. a. möbel.

aber.. sein hauptgeschäft ist tischlermeister. die möbel sind nur ein nebengewerbe. und das ist gut so.

viel glück.
*******lone Mann
3.513 Beiträge
BDSM_Kathias
Hallo ihr Beiden
Stellt ihr nur Peitschen her oder auch Whips?
Weil Ich noch auf der Suche nach einer schönen Whip bin.

Erstmal Gruß

Andreas
*********rivat Paar
421 Beiträge
@painfullone
Hallo Andreas,

leider keine Wips, nur Rosshaar-, Leder- und Gummipeitschen und Klatschen.

Schau mal unter kathias.com, vielleicht ist ja doch etwas für dich dabei.

LG

Katrin und Matthias
*******lone Mann
3.513 Beiträge
Danke euch
Werde Ich die Tage gern machen.
My self
****ldx Mann
1.134 Beiträge
@ DreamTeam_8482
Eure Idee sagt mir durchaus zu und ich würde tatsächlich von einem Erfolg ausgehen, wenn die Sachen handwerklich, sauber und ordentlich verarbeitet sind.

Einen TÜV oder ähnliches braucht es in Deutschland hierfür noch nicht.
Ihr seid somit natürlich frei in der Wahl der verwendeten Materialien/Farbe und könnt Euch bestens auf die Kundenwünsche einstellen.

Als Fotograf habe ich bereits des Öfteren auch in SM-Studios gearbeitet und beim Gespräch oft erfahren, dass die Möbelstücke Einzelanfertigungen sind. Der Bedarf ist also durchaus gegeben!

Nach meiner Ansicht, solltet Ihr Euch, vorausgesetzt das Handwerk stimmt, eher Gedanken über Werbung in den diversen Foren, vielleicht eher Fachforen, machen.
Wobei Ihr Fotoaufnahmen von bereits erstellten Möbeln/Werkstücken einstellen solltet.
Natürlich sollten auch die Fotoaufnahmen der gleichen Qualität wie die produzierten Waren sein! Gut hergestellte Möbel sind für den Verbraucher uninteressant, wen die zu Werbezwecken eingestellten Fotoaufnahmen unüberlegt, vielleicht auch nicht korrekt belichtet sind. Mehr hierzu gerne per CM.

Sicher gibt es neben den einschlägigen Studios auch den privaten Verbraucher, der meist wenig Platz hat um die erworbenen Stücke abzustellen oder bei eigenen Haus-Besuchen im Fahrzeug zu transportieren.
Ich selbst erstelle häufig Hausbesuche bei Damen, die sich von mir u.a. auch gynäkologisch Untersuchen lassen möchten. Da die Damen eher sehr selten über einen Gyn.-Stuhl verfügen, bleibt zur Untersuchung oft nur ein stabiler Tisch oder das Bett zur Verfügung. Um die Beine der Damen zur Untersuchung ähnlich wie auf dem Gyn.-Stuhl spreitzen und fixieren zu können, fehlt zur Zeit die transportable Vorrichtung. Vielleicht hast Du eine passende Idee?

Gerne können wir uns per CM weiter Austauschen!

Viele Grüße,
Fotograf & Hobby-Doc
Harald
**********rent2 Mann
715 Beiträge
@Dream-Team
Wie wäre es, wenn Du mal Bilder einstellst, von dem was Du gemacht hast?
Mit ©, ist OK.

Aber wir unterhalten uns hier.. über ein paar Worte wie Tolle.. einzigartig.. usw...
WObei das völlig undefiniert ist.

Wenn Du nicht nur Tantra-Möbel baust, sondern auch weitere SM-Möbel und ZUbehör, dann hast Du dich doch ganz sicher schon vorher erkundigt, was es sonst so kostet.

Baust Du es für Dich, spielen Arbeitszeit, Materialkosten usw.. alles keine Rolle.
Willst Du es aber zum Beruf machen oder zumindest zum Nebenerwerb, dann geht die Kalkulation los.

Das wäre Punkt # 1


Das Zweite wäre, hast Du einen Namen? Also in der Branche?

Dann wäre das Punkt #2


Schon mal Gedanken über gewährleistung und Garantie gemacht? Wie sicher sind Deine Möbel?
Was passiert, wenn sich damit jemand verletzt?
Und glaube mir, es gibt IMMER Dumme/Ungeschickte/etc...


Tüfteln und für sich selbst was Bauen, ist eine Sache.
Aber die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen, zu kennen und darauf adäquat ein zu gehen, eine andere.

Wenn Du da mehr und Details wissen willst, kannst Du dich gerne per PN an mich wenden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.