Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
769 Mitglieder
zum Thema
Rollenspiele - die "ungeliebte Kür" des BDSM?53
Ich würde gern über meine obige These diskutieren, und diese dafür…
zum Thema
Devotion bei starken Frauen - wieso nur im SM Bereich ?449
Heute Morgen habe ich diese Zeilen gelesen Eine Frau die gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypnose im SM Bereich

*******kle Frau
3.873 Beiträge
Themenersteller 
Hypnose im SM Bereich
Hypnose im SM Bereich

Wer hat damit Erfahrungen?

Wo kann man es er lernen?

Was ist unter Hypnose möglich zb. Harte Strafen besser ertragen-durchhalten

Rollenspiele die über normale Grenzen gehen

Orgasmus Kontrolle

Würden uns über Reale Infos die Ihr gemacht habt freuen.
Also ich habe das ganze nur mal bei RTL2 abend gesehen in einer Repotage ,

es gibt dazu auch auch eine CD bei Amazon...muss mann direkt sm hypnose eingeben

Selber aber halte ich davon wenig denn ich sag mir ...es muss doch Spaß machen und wenn ich da über Grenzen gehe ...ist es denk ich weniger Gesund, denn so kann das ganze auch schief gehen ...normal sagt man Stop bzw sein Coda wort ...dann aber lässt man es zu und am Ende wird der Körper geschädigt ...weiß nicht ist nicht meins ...aber wie gesagt schaut mal bei Amazon da gibt es die CD dazu ^^
*******che Mann
243 Beiträge
Hä ?????
Hypnose bei SM um die strafe besser zu ertragen ???

ich habe selten so einen schwachsinn gehört.

bei strafe nicht ertragen ist einer von zweien falsch gepolt:
entweder der dom weil er kein einfühlungsvermögen hat und zu hart ran geht.
oder der/die sub denn dann ist sie/er kein-e sub bzw sollte mit ihrem dom darüber reden.

ich sage: der Herr die Herrin der/die seinen sub bestrafen will weiss wie er es macht das sie es/er es versteht und trotz schmerz geniesen kann. das ist doch der sinn der sache.
Bild ist FSK18
*******kle Frau
3.873 Beiträge
Themenersteller 
das ist doch der sinn der sache.
Für Deine Antwort danke.

Was der Sinn der Sache ist mag für jeden anders sein.

Aber es gibt Spiele die nicht nur schmerzhaft sind was jeder anders wahrnimmt

sondern die über Grenzen gehen.

und real nicht zuspielen sind

aber der Sub gerne erleben möchte.

Als super Dom soltes du sie kennen.
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Gegenfrage: was hat der dominante Part davon, härter spielen zu können unter Hypnose? Geht es nicht gerade um die Reaktion? Ansonsten könnte man ja auch Schmerzmittel nehmen. Der Sinn erschließt sich mir (noch) nicht.

Was ist unter Hypnose möglich?
Prinzipiell kann man mit Hypnose nichts erreichen, was der Hypnotisierte nicht zulassen will oder ihm das Gefühl von echter Gefahr vermittelt. Aber wenn zum Beispiel der Wunsch besteht ein willenloses Etwas zu sein, kann man mit Hypnose schon interessante Konditionierungen hinbekommen. Wenn der submissive Part empfänglich für die Hypnose ist, kann man ihn/sie schon mit einzelnen Wörtern in den Zustand der Hypnose bringen und dennoch bekommt er/sie alles mit, kann sich aber nicht wirklich wehren. So kann er/sie zum Beispiel aufgefordert werden im Beisein anderer sich plötzlich auszuziehen, sich plötzlich einzunässen oder andere Dinge zu tun.

Das mit dem Lernen ist so eine Sache. Wie weit möchte man damit gehen? Wenn man Hypnose ernsthaft lernen möchte, sollte man mit mehreren tausenden Euro rechnen.

Ich finde das Thema sehr spannend. Aber unter Hypnose kann man eben tatsächlich ein Hirn umprogrammieren und teilweise auch löschen. Daher würde ich das psychologisch versierten Fachleuten vorbehalten.
*******kle Frau
3.873 Beiträge
Themenersteller 
Gegenfrage: was hat der dominante Part davon, härter spielen zu können unter Hypnose? Geht es nicht gerade um die Reaktion? Ansonsten könnte man ja auch Schmerzmittel nehmen. Der Sinn erschließt sich mir (noch) nicht.

Sicherlich ist die reaktion im augenblick für beide der schönste!

Aber wen sub grenzerfahrungen machen will ist es vieleicht eine Möglichkeit.

ZB Schlachtspiele ein sub kennt das Spiel als Schwein gehalten behandelt zu werden das nächste währe die Schlachtung.

und das real umzusetzen geht nun wirklich nicht aber vieleicht mit hilfe der Hypnose


Schön währe es wen ihr erfahrungen gemacht habt und die Preisgebt.
*******_III Mann
94 Beiträge
Ich halte davon wenig und es gäbe mir auch keinen Kick, das mit einer Sub zu erleben.
Ich halte es für verantwortungslos mit einem Menschen zu spielen, dessen Grenzen, Empfindungen und Reaktionen durch Hypnose nicht "echt" sind.

Nach meiner Erfahrung wollen Dom und Sub ein authentisches Erlebnis haben.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Kenne mich nicht aus …
… allerdings kann ich mir eine sinnvolle Anwendung damit vorstellen:
"Sanfte" Vergewaltigung, wenn man auf so etwas steht.

Allerdings ist das ein sehr sehr schwieriges Thema … genauso wie mit Schlafpillen u.ä.
Dafür braucht man sehr viel Vertrauen und Feingefühl …

Aber wie schon geschrieben, ich kenne mich da nicht aus.

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Soweit ich weiß kann man unter Hypnose keinen zwingen etwas zu tun, was die Person definitiv nicht machen will.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Nachtrag:
Ich hatte den Beitrag schon ziemlich für früh geschrieben, nur nicht abgeschickt, weil ein Telefonat dazwischen kam - kann sein, dass sich einige Ideen mit anderen überschneiden …

Sorry dafür.

Lieben Gruß,
Kal
Unter Hypnose den Submissiven teil mehr ertragen lassen ?????????????

Ich hoffe das der dominante teil niemals Hypnose erlernen wird .

Hypnose für so etwas zu missbrauchen im BDSM Bereich zeigt mir nur, einen( sorry ) unfähigen Dominanten teil , der nicht in der Lage ist den submisssiven teil seine grenzen zu verschieben.


das ist das selbe wie einige submisssive Schmerztabletten nehmen um für ihren dominanten/sadistischen teil mehr ertragen zu können.


wo ist hier eigentlich die Verantwortung des dominanten teil .


entweder der Dominante teil kann grenzen verschieben des submessiven ohne Hypnose oder er lässt es besser bleiben.

Vielleicht überlegt man mal das der submessive teil unter Hypnose kein Safe Wort mehr benutzen kann .

das es zu bleibende Schäden führen kann .


warum muss besonders im BDSM immer alles höher, weiter und mehr sein und das möglichst mit irgendwelchen Hilfsmittel das es schneller geht ???
**ba Paar
1.907 Beiträge
Dieses Thema zeigt, dass es immer wieder Dinge gibt, um ein schönes Spiel zu missbrauchen.
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Das Thema ist spannend wenn man es mit Verstand und Fachwissen angeht. Wenn man bedenkt, jede Bondage kann irreversible Nervenschäden verursachen und jede noch so kleine Nadel kann Narben in Akupunkturbereiche setzen. Oder wenn man sich allein mal überlegt was beim Kathetisieren alles passieren kann! SM kann sehr gefährlich und auch sehr erotisch sein. Aber Hypnose ist kein Thema welches man mal eben auf einem SM-Workshop lernen kann.
Schön währe es wen ihr erfahrungen gemacht habt und die Preisgebt.


ich hoffe das mit so ein Wahnsinn noch keiner Erfahrungen gemacht hat und somit nichts Preisgegeben wird !


Das Spiel mit der Psyche hat nix mit Hypnose zu tun,entweder mein berührt als Dominanter teil die Psyche seines submissiven Teils oder aber nicht.


dafür aber Hypnose benutzten zu wollen ist verantwortungslos
eine frage die sich mir hier auch stellt !

Welche Lust und welches Leid sieht der Dominante teil dann beim submissiven teil in den Augen wenn der Hypnotisiert ist ???

Ist es nicht nicht die Lust und das Leid in den Augen des submissiven an den sich der dominante Teil bereichert ?
**ba Paar
1.907 Beiträge
Hypnose einzusetzen, um die Schmerztoleranzgrenze zu verschieben kann im gesunden Umgang mit BDSM weder Dom noch Sub einen Lustgewinn bringen.
Den Sub willenlos zu machen, dass er im hypnotischen Zustand z.B. sich nackig macht oder einpinkelt, bringt auch keinen zusätzlichen Lustgewinn. Ich bin als Sub ohnehin willenlos. Würde meine Femdom von mir fordern einzupinkeln, würde ich das auch ohne Hypnose tun. Nur würde es ohne Hypnose wesentlich mehr Überwindung kosten. Aber das ist doch gerade der Reiz am Spiel.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Wieso immer so negativ?
Die Gefahren die so ein Spiel mitbringt ist anscheinend vielen klar.

Viele Fragen hier, was es für einen Lustgewinn hat.
Im SM Bereich kann ich es mir im Moment nicht wirklich vorstellen - denn ich glaube, dass derjenige aufwacht, wenn er wirklich starke Schmerzen erleidet … aber über diese Grenzerfahrung müssen Leute sprechen, die das schon mal gemacht haben …

Auf der anderen Seite, was ist der Lustgewinn?
Es gibt Menschen, die stehen drauf, bewegungslose Menschen zu penetrieren … Dafür kann man Seile benutzen, Folie, Schlafmittel oder eben auch Hypnose …
Andere Leute finden es geil, wenn die Person peinliche Sachen machen soll - obwohl sie es normalerweise nicht will. Das geht, indem man mit seiner Autorität das Spiel vorantreibt, indem man die Person fixiert und mir Ihr Sachen anstellt oder eben hypnotisiert.

Auf Dom Seite würde ich schreiben, dass es Geil ist, dass die Person (fast) komplett Willenlos ist. Ich kann mit Ihr Spielen, wie ich will. Ohne dass Ihre Moralvorstellung oder ähnliches mich behindert. Ich kann Ihr einen Orgasmus einreden, wann immer ich es will … und sie ist willenlos … komplett …

Auf Sub Seite ist es schön, dass man absolut definitiv keine Verantwortung oder sonst etwas trägt. Man bekommt auch keine Strafe oder muss mit seinem Gewissen irgendetwas vereinbaren. Man schaut sich den Film an, den der Meister vorgibt und man kann fühlen, was er gerade will. Man braucht auch nicht so viele Spielsachen … denn für den Hypnotisierten ist die Einbildungskraft genug, um sie "real" werden zu lassen.

Ich finde es schon ein bisschen komisch, dass hier Leute so etwas verteufeln und gleichzeitig wollen, dass man Ihre Art von BDSM akzeptieren soll.
Wenn ich eine Sub/Bunny am Seil festmache, dann ist sie mir auch ausgeliefert. Uns allen ist doch klar, was man mit Ihr alles machen könnte? Und noch etwas: Sie kann sich nicht wehren. Egal ob physisch oder psychisch.

Und um das Thema Grenzen zu verschieben vielleicht nochmal kurz vor Augen zu führen:
(Nochmal ich weiß nicht, inwieweit es mit körperlichen Schmerzen funktioniert. Der Körper oder das Unterbewusstsein wehrt sich automatisch. Z.B. kann man keinen Selbstmord begehen …)
Es gibt manche Menschen, die möchten Unterdrückt werden, können aber nicht wirklich willenlos sein. Wer es schafft, schön. Bei einigen funktioniert es nicht. Sie wollen es aber trotzdem.
Wer Psychologie schon mal gemacht hat, weiß, dass man Übertragungen (Situationen, die man in der Vergangenheit erlebt hat, und sich auf die jetzige Situation übertragen - mit allen Gefühlsausbrüchen u.ä.) nicht einfach so abschalten kann. Man kann sie lange Therapieren oder auch "desensibilisieren" durch Hypnose oder einer Verhaltenstherapie …

Und ganz davon ab … wir hier im BDSM Forum lernen doch, dass "aus großer Macht, große Verantwortung" folgt … Und dass jeder seine speziellen komischen Ansichten von Sexualität hat …

Lieben Gruß,
Kal
@Lord_Kal_El
danke, dein Beitrag ist zwar lang, aber er war nötig.
**ba Paar
1.907 Beiträge
Aus großer Macht folgt noch lange keine Verantwortung. Die Realität sieht leider anders aus: der Machtmißbrauch liegt näher als die Verantwortung.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Ich dachte mir schon, dass Ihr so etwas schreibt …
Also zum Thema Sicherheit vielleicht:

Wenn Ihr so etwas ausprobieren wollt, könnt Ihr ja auf Nr. Sicher gehen und einen Vertrag aufsetzten, dass alles Gefilmt wird, was passiert. Wenn da etwas fehlt oder wenn man die Stimme nicht hören kann, zeigt Ihr denjenigen an …
Dann habt Ihr nicht nur einen Beweis, sondern auch eine schöne Erinnerung an die Session.

Und vielleicht noch etwas:
Was bitte ist so anders, als wenn man gefesselt ist und jemand haut drauf ohne Rücksicht?
Was ist mit den "gewollten" Vergewaltigungen, die Schief gehen?
Was ist mit allen anderen Praktiken, wo Leute ausgenutzt werden?

Das ist überall so … und "gute" Doms erkennt man daran, dass sie sich an diesen Spruch halten …
Dummdoms gibt es immer … da ist das Spiel ganz egal …

Lieben Gruß,
Kal
Ich denke was es vielen geht ist folgendes ...wir hatten die Situation ohne Hypnose ...ganz normal im Spiel ...mein Dom schlug mich und irgendwann hab ich keinen Schmerz mehr gefühlt das war ein zeichen auf zu hören um den Körper nicht weiter zu belasten und nicht Schäden anzurichten die ich nicht mehr mit bekomme und auch wenn ich gefesselt bin und alles geht es nicht mehr kann man sein Code Wort sagen und der Körper reagiert auch anderes wenn man so gesehen bei klaren Verstand ist ...

aber ich geb dir Recht manche möchten solche Erfaahrungen haben und es dadurch probieren ...ist ok

Ich selber würde es nicht machen ,würde mir und glaube auch meinen Mann den Spaß nehmen und uns zu gefährlich sein aber jeden das seine

Meine ist wie mit den anderen Sachen der eine mag Kv und NS der andere nicht,der eine mag Windelspiele oder Wollspiele oder gar Luftballonspiele der andere nicht ...am ende muss man dabei sich wohl fühlen ...egal was man wie auslebt so gesehen
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Zum Thema:
Wie schon geschrieben kenne ich es nicht aus praktischer Erfahrung. Allerdings gibt es einiges im Netz dazu:
(Allgemein)
http://bdsm-hypnose-seminar. … /hypnose-artikel/grundlagen/
(Artikel)
http://bdsm-hypnose-seminar. … n-macht-und-willenlosigkeit/
(Allgemein)
http://www.entrapped.de/category/alle-themen/hypnose/
(Artikel)
http://www.entrapped.de/sicherheitsvorkehrungen/#

Etwas über Hypno & Schmerzen:
http://www.hypnoselernen.de/apboard/thread.php?id=48


Was ich in den letzten Seiten mitbekommen habe ist, dass man die Schmerzen zwar unterdrücken kann, aber damit ggf. wirklich einen Schaden verursachen kann, den man vorher nicht einkalkuliert hat. Alleine schon das Sitzen kann den Hypnotisierten schmerzen zubereiten, weil er/sie sich nicht wirklich "anständig" hinsetzt.

Hypno zum Spielen ist oder kann sehr schön sein (siehe erste Artikel) - es ist aber mehr als nur Vorsicht geboten.

Ggf. ist ja nicht der Schmerz der abgeschaltet werden soll, sondern die Angst davor. Allerdings würde ich diesbezüglich 1. einen Arzt fragen 2. einen professionellen Hypnotiseur.

Bei den anderen Aussagen bleibe ich dabei. Es kann Spaß machen, wenn man darauf steht.

Und wie bei allen Dingen im BDSM Bereich:
Vorsicht! Erkundigen und ganz langsam anfangen …

Lieben Gruß,
Kal
********e_89 Frau
438 Beiträge
Hypnose...
Die wenigsten hier wissen wie Hypnose funktioniert und noch weniger haben Erfahrung damit. Deshalb wundere ich mich doch sehr ueber die vielen Beitraege...
"Ich hab zwar keine Ahnung, aaaaber...."
Wie war dieser super Tipp doch gleich? Wenn man keine Ahnung hat...Ihr wisst schon.

Als ich das erste Mal von Hypnose im SM-Bereich hoerte, war ich skeptich, leicht aengstlich -und fasziniert. Ich habe etwas gesucht und fand einen Dom mit eigener Hypnosepraxis, der auch Showhypnose vor Publikum betreibt uvm. Ich behandelte ihn wie jeden anderen potentiellen Top. Ich fragte ihn aus. Ueber ihn selbst und seine Motivation, seine Ziele was die SM-Hypnose angeht usw. Er machte einen sehr sympathischen, serioesen Eindruck. Sprich: Ich vertraute ihm mehr als so manchem Dom, denr mich fesseln durfte. Es gehoert einfach Vertrauen zum SM!

Jedenfalls gab er mir einen kleinen Ueberblick draueber was so moeglich sei und einen Vorgeschmack uebers Telefon. Ich wurde in eine leichte Hypnose versetzt.
Dann hat er mich bewegungsunfaehig gemacht. Ich konnte meine Arme nicht heben und auch die Augen nicht oeffnen. Ich wurde auf Kommando feucht. Ich genoss es hilflos zu sein, war aber keineswegs willenlos. Haette ich es gewollt, haette ich mich selbst wieder "raus bringen" koennen. Das war zumindest mein Gefuehl -was er mir auch bestaetigt hat.
Ganz wichtig: Wer sich nicht darauf einlaesst, kann nicht hypnotisiert werden. Also keine Panik.

Aber wieso das ganze?
Weil es ganz neue Moeglichkeiteten bietet. Hier ein paar Beispiele:
Man kann Sub zum Beispiel. Auf eine Zahl/ein Wort konditionieren. Wenn Top das beilaeufig in eine Unterhaltung einfliessen laesst wird Sub sofort feucht.
Man kann Sub nackt durch eine Fussgaengerzone marschieren lassen. Im Kopf und doch voellig real. Das ermoeglicht Spielchen ohne jemanden zu belaestigen.
Auch Hiebe sind voellig realistisch spuerbar. Sie hinterlassen aber keine Spuren. Wenn gewollt, kann Sub die (nicht vorhandenen) Spuren noch Wochen danach im Spiegel sehen...
Das kratzt nur an dem was unter Hypnose moeglich ist.

Fazit:
Lernen kann es im Prinzip jeder.
Hypnotisiert werden kann nur wer das auch zulaesst.
Vertrauen ist -wie bei allem im SM- zwingend notwendig.

Ich wuensche Euch viel Erfolg und vor allem Spass!
das klingt ja alles wunder schön .................

aber ganz ehrlich wenn ich Hypnose brauche um SM zu leben um feucht zu werden um auf zahlen meines Dom zu reagieren , dann fühle Ich mich falsch .

das hat für mich nichts mehr mit Hingabe aus meinen Naturell zu tun .


wenn ich dies alles nicht ohne Hypnose geben kann , dann sollte ich es besser lassen.


wer schon einmal eine Show Hypnose gesehen hat , weiß wie schnell man Menschen zu etwas bringen kann was sie so nicht tun würden .

das man eine Person zu einer Marionette machen kann .


Ein Dom der, der Meinung ist mich Hypnotisieren zu wollen, damit er Dinge tun kann die ich so nicht tun würde . Ist für mich kein Dom sondern verantwortungslos und selber nicht in Lage mich da hin zu kriegen, wo er mich haben will. Also nicht mein Dom !


Ich bin nicht die Marionette eines Dom , die er mit Hypnose aus mir machen würde.

Ich will fühlen , erleben, die tiefe die mein Dom mir von sich gibt spüren .

Ich will mich spüren und kein SM ohne spüren .
Ich will mich erleben unter seiner eigenen Macht .
Ich will seine tiefe die er mir gibt in mir spüren.
Ich will fühlen wie er meine Seele brüht,aus seiner eigenen kraft und nicht weil er Hypnose anwendet.
Ich will feucht werden wenn er mir seinen tiefen Blick schenkt .

Das alles ohne Hypnose

Und das Hypnose nicht willenlos machen soll, wird immer wieder so schön in Show Hypnosen widerlegt.

Nichts gegen Hypnose aber für mich bitte nicht das ich SM leben kann und schon gar nicht um SM auszuprobieren.


So unter dem Motto "komm Schatz ich Hypnotisiere dich , wir wollen heute mal SM spielen " *ironie*
******264:
Ich will feucht werden wenn er mir seinen tiefen Blick schenkt .

Oh je, wenn ich mir vorstelle wie viel Geld im Bereich des BDSM ausgegeben wird für Seile, Peitschen, Stöcke, und ähnliches, dabei geht es so einfach mit einem tiefen Blick.... *zwinker*

Merkwürdig finde ich bei der Diskussion, dass immer davon ausgegangen wird, dass der Dom verantwortungslos und/oder unfähig ist. Könnte man da nicht genauso gut umgekehrt argumentieren, dass eine Sub, die nicht Willen ist, sich hypnotisieren zu lassen, kein oder ein viel zu geringes Vertrauen zu ihrem Dom hat? *gruebel*

Nein, dieser Einwurf war nicht ernsthaft gemeint. Allerdings stört es mich schon etwas, wenn bei diesem Thema dem Dom automatisch Böses unterstellt wird.
********e_89 Frau
438 Beiträge
@Bella
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
Niemand hat je davon gesprochen Hypnose zu brauchen um feucht zu werden. Es geht auch nicht darum mehr zu geben als Sub kann/will. Hypnose kann sehr kreativ eingesetzt werden und das Spiel bereichern. Z.B. kann Sub noch mehr Kontrolle abgeben. Ich halte es fuer ein nettes spiel, wenn Top beim Essen mit Freunden erzaehlt er haette neuluch 33 Ziegen auf der Hauptstrasse laufen gesehen und bei "33" wird bei mir alles feucht. Wenn er dann noch von roten Autos anfaengt und bei "rot" jedes Mal ein imaginaerer Hieb meinen Arsch trifft...

Aber wenn Du Dich nicht fuer Hypnose oeffnen willst, brauchst Du das ja gar nicht. (Ich brauche z.B. kein brustfreies Harness um zu "mal SM zuspielen"...) Nur Unbekanntes gleich zu verteufeln, finde ich nicht in Ordnung. Auch bei Showhypnose muessen sich die "Opfer" darauf einlassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.