Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2025 Mitglieder
zum Thema
Aufgaben des Herrn - Warum scheitere ich an mir selbst?157
Warum scheitere ich an mir selbst? Immer wieder habe für meinen Herrn…
zum Thema
Welche Aufgaben für die Sub, wenn der Dom unterwegs ist?82
Guten Morgen liebes JOYclub Forum, Ich bin ganz neu hier und möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterfordert...................

Unterfordert...................
Darf ich als Sub meinem Herrn sagen, das ich mich unterfordert Fühle ????
Darf ich Anspruch stellen das er mir Aufgaben zuweist????
Sub Flora
Ja...
Du darfst natürlich anmerken und bitten... Der richtige Ton und die Art und Weise spielen natürlich eine Rolle dabei...

Lg Selena
Danke..
Ich würde es in meiner demütigen und unterwürfigen Art machen. Ihn bitten ja das ist richtig, aber doch schon mit Bestimmtheit.
...
Das klingt doch gut... *zwinker*
Ich meine er wird schon nicht ausrasten wenn du nach mehr bettelst *zwinker*
Ich werde es am Wochenende ...
mal ansprechen. Mal sehen wie er reagiert. Wir sehen uns nur am Wochenende, da wir etwas weiter auseinander wohnen. Die Woche kommt mir so unendlich lang vor.
Das...
Kann ich mir vorstellen...
Ich könnte das auch nicht...
Aber ich drück dir die Daumen dass er deine bitte annimmt *zwinker*

Lg
Danke an dich .....
Ich hoffe es auch.
Kannst...
Ja ne Rückmeldung geben *zwinker*
*********cane Paar
155 Beiträge
Hallo sub_flora
Weiß nicht was für folgen dein Beitrag hat *zwinker* (bei deinem Herrn *gleichplatz* )
Aber meine Sub schreibt ein Tagebuch was sie einmal pro Woche vorlegt *anbet*
Wo sie angibt : Wünsche, Beschwerden, Anregungen, allgemein befinden etc.
Hat den großen Vorteil das ich immer weiß wie es ihr geht und ob sie glücklich ist, und ich gegebenenfalls gegensteuern kann.
Denke das wäre auch für euch eine Lösung? ( ohne hier belehrend zu wirken ) *skeptisch* LG. DomKili
Ja natürlich....
darfst du ihn das sagen.

Wie soll er es denn sonst wissen *zwinker*


Bleibe dabei höflich nicht zu fordernd, ich denke er wird dankbar sein wenn seine Sub das erwähnt.

so manche Beziehung geht nämlich auseinander, weil sub denkt sie darf nichts sagen.

wünsche dir viel Erfolg
********iebe Mann
10.335 Beiträge
Ich denke,
es gibt schon Möglichkeiten für subbie, sich zu beschäftigen, auch ohne expliziten Auftrag.
Z.B. ihm einen Brief - handgeschrieben! - zu schicken. Mit der Bitte, mehr gefordert zu werden, Aufgaben zu bekommen, auch wenn ihr nicht zusammen seid etc.
Dass der Brief superschön und -sauber sein muss, ist hoffentlich klar - also muss er wohl mehrmals geschrieben werden, bis er passt.
Dann kann subbie natürlich sich auch eigene Gedanken machen, wie sie gefordert sein will - warum sollen denn immer nur die Doms kreativ sein? Je nachdem, wo ihre Neigungen liegen, kann sie ihm anbieten, wie sie gerne dominiert werden möchte. So kann der Brief schnell schon mal mehrere Seiten lang werden. *zwinker*

Und sonst, auch wenn man sich nicht sehen kann, gibt es Kommunikationsmittel wie Skype, Webcam, Whatsapp ... da lassen sich auch Aufträge erteilen, wenn man nicht zusammen ist. Aber dafür gibt es eigene Themen in diesem Forum, dort wird man sicher fündig.

Drachenliebe / Er
Vielleicht hilft Euch ...
... der Beitrag eines Dom zum Thema weiter.

Zunächst ist es ja wohl selbstverständlich, dass der Dom sich bei seinem Tun am Wohl und den Wünschen der Sub orientiert, da es ja nicht einzig um seinen Lustgewinn und seine Befriedigung geht, den er aus ihrer Demütigung und Züchtigung bezieht, sondern in gleichwertigem Maße (!) um den ihren.

Wenn das Verhältnis dieser beiden Beteiligten sich so gestaltet, dass nicht offen über die jeweiligen Vorstellungen und Bedürfnisse gesprochen werden kann, was ich allerdings schon für höchst befremdlich und auch gefährlich halte, kann der Weg einer etwas subtileren Offenbarung einzelner Bedürfnisse im Allgemeinen oder auf eine einzelne Situation bezogen gewählt werden.
Wenn der Dom in konkreter Situation gerade gar nicht dominant ist, sondern auf Kuschelkurs ausgerichtet, Sub aber gerade in diesem Augenblick seine starke Hand spüren möchte, kann sie ihm mit angemessenem Tonfall ins Ohr flüstern, dass sie seine Zärtlichkeit gerade gar nicht verdient habe, da sie - aus welchem Grund auch immer - sich unbotmäßig verhalten habe.

So viel Kreativität wird wohl jede Sub aufbringen, um ihre Verfehlung in Worte zu fassen; so kann sie den Postboten angelächelt oder sich ihm in transparenter Bluse gezeigt und ihm damit Hoffnung auf mehr gemacht haben, sie kann sich verbotswidrig in der Wanne befriedigt haben oder etwas anderes in diese Richtung.
Einen Katalog der denkbaren Verfehlungen werde ich Euch jetzt ganz sicher nicht ausarbeiten.

Der sensible und empathische Dom wird dies sofort aufzugreifen wissen und auf den Gesprächseinstieg anspringen.
So sollte es nicht allzu lange dauern, bis er seine Sub die ersehnte starke Hand spüren lässt.

Sollte die Hand nach Subs Empfinden nicht streng genug sein, darf sie dies dadurch zum Ausdruck bringen, dass sie verbalisiert, für ihr frevelhaftes Tun doch mehr Strafe verdient zu haben als die ihr gerade verabreichte.
Das muss sie ihm ja auch nicht gleich in Form einer Forderung mitteilen. Wenn sie ihm für seine Strenge dankt, ihm zugleich aber signalisiert, dass er sie für ihren Frevel noch viel zu sanft anfasst, verlässt sie ihre devote Rolle nicht, während er wissen bzw. verstehen sollte, was er zu tun hat.

Hardliner mögen jetzt einwenden, dass durch solche Interaktion die Sub eher den Dom führt als anders herum.
Sie mögen damit ein Stück weit sogar Recht haben.

Doch halte ich dem entgegen, dass es sich bei der Vielzahl der alltäglich gelebten Sub-Dom-Konstellationen nicht um eine 24/7-Sklavenhaltung handelt, wo eine vielleicht autoaggressiv masochistisch veranlagte Sub ihre Lust nur aus schlimmster Demütigung und körperlichem Schmerz, der eher einer schon strafrechtlich relevanten Misshandlung gleich kommt, zieht.

Wer diese Art der Kommunikation auf seine Beziehung anzuwenden im Stande ist, sollte in selbiger nicht zu kurz kommen.

Also los, Ihr unterwürfigen Mädels; traut Euch und erlebt durch solche Offenbarung grenzenlose Lust *zwinker*.

Es grüßt Euch AngelIce_62.
********iebe Mann
10.335 Beiträge
Sehr schön
... ausgedrückt, AngelIce!
Danke AngelIce_68_62
ihre Antwort hat mir sehr geholfen und nun weiß ich wie ich agieren kann ohne meinem Herrn das Ruder aus der Hand zu nehmen.
Denn die Art es zu machen wie sie es beschrieben haben, beherrsche ich eigentlich sehr gut. Nur dachte ich immer das es nicht von mir . der Sub , kommen darf.
Aber ich danke ihnen tausendfach für den kleinen Potritt .
Sub Flora

!!!!! Das Thema verfolge ich nun nicht weiter, da ich eine so tolle Antwort bekommen habe, die ist nicht zu toppen. !!!!!!
Ihre Worte ...
... der Anerkennung, werte SUB_FLORA, berühren mich wirklich sehr.

Mein Dank gilt Ihrer Offenheit, meine Wünsche, dass Sie durch diese Hilfestellung neue Wege in Ihrer Beziehung zu Ihrem Herrn entdecken mögen und dadurch eine neue und vor allem intensivere Qualität Ihres Sexuallebens erfahren.

Wenn ich dazu einen Beitrag habe leisten können, hat sich mein Engagement doch schon gelohnt und es verschafft mir mentale Befriedigung.
Ja Danke......AngelIce_68_62
sie haben mir wirklich weiter geholfen , schon deswegen weil sie es aus Sicht des Herrn geschrieben haben.
Unser Sexualleben ist total in Ordnung und könnte nicht besser sein, es ist eher das ich mich in meiner Devotheit und Demütigkeit unterfordert fühle.
Aber ihre Antwort hat mir gezeigt wie es geht.

Toll finde ich, das sie als Dom sich an diesem Thema beteiligt haben. *top*

Sub Flora *freu*
Kleiner Tipp - wenn du mit deinem "Herrn" nicht mehr reden darfst, kann das nur zwei Gründe haben:

Du redest allgemein zuviel und er ist es leid dir zuzuhören oder er will dir allgemein nicht zuhören. Eine Frau in deinem fortgeschrittenen Alter sollte nicht von der Meinung eines Forums abhängig sein, was sie "darf", ... finde ich.
fuer36h...............
Was bitte hat mein Alter mit meinem Status als Sub zu tun.
Frechheit !!!!
Sub Flora
Geschätzter ...
... fuer36h.

Ich kann die Motivation für Dein Wort, das Du an SUB_FLORA gerichtet hast, nicht deutlich genug erkennen.
Sie hat nicht beklagt, dass ihr Herr ihr nicht zuhören wolle oder gar genervt sei von ihrem Redefluss.
Auch hat sie nicht signalisiert, ihre Neigung bzw. deren Ausleben im Verhältnis zu ihrem Herrn am Ergebnis einer Abstimmung in einem Forum orientieren zu wollen.

Sie suchte Rat und fand diesen.

Für erhellende Erläuterungen habe ich aber stets ein offenes Ohr, so dass Du Dich erklären magst.

AngelIce_62.
hallo angelIce
Es tut mir leid, wenn meine Meinung eine andere ist als dein Vorschlag. Das mag schon an deiner doch in ihrer Pauschalität kaum zu überbietenden Grundeinstellung liegen:
Zunächst ist es ja wohl selbstverständlich, dass der Dom sich bei seinem Tun am Wohl und den Wünschen der Sub orientiert, da es ja nicht einzig um seinen Lustgewinn und seine Befriedigung geht, den er aus ihrer Demütigung und Züchtigung bezieht, sondern in gleichwertigem Maße (!) um den ihren.

ICH finde nicht, dass solche Ansätze selbstverständlich sind. Ich würde sogar noch weiter gehen: In einer DS-Beziehung ist gar nichts selbstverständlich. Jeder kann und sollte seine Beziehung frei wählen und definieren dürfen und wenn es um so einen wie von dir angesprochenen Handel geht, sehe ich gar keine DS-Beziehung. Ich verstehe wohl nie, warum jeder meint seine Beziehung so nennen zu wollen, aber auch das ist eben jedem selber überlassen, es gibt eben (leider) kaum wirkliche Definitionen und oft ist es eben auch eine Frage der Wahrnehmung und des Horizonts.

Nun zu deinem Posting an mich. Sie hat im Forum gefragt, ob und wie sie ihren Herrn ansprechen darf oder kann. Ist das nicht ein Zeichen mangelnder Kommunikation in einer Beziehung? Und ich kann nicht sagen, ob es an der Kommunikationsbreite oder der -tiefe mangelt, also habe ich beide Möglichkeiten aufgezeigt. Um eine solche Frage zu stellen ist in meinen Augen eine gewisse ... Hilflosigkeit notwendig, die ich einfach von einer Frau die 50 Jahre alt ist nicht mehr erwarte.

Aber du hast bestimmt recht, eine Antwort wäre gar nicht notwendig gewesen, weil dein Text in seiner einfachen Form, ihr wohl Antwort genug war. Von daher war mein Posting wahrscheinlich wohl überflüssig, was das "Problem" der Fragestellerin angeht.
*******plex Paar
40 Beiträge
Fuer36h
Das ist so nicht ganz richtig, sie hat nicht gefragt ob sie mit ihm reden darf, sondern ob sie ihn auf eine bestimmte Sache hinweisen oder ihn danach fragen darf.
Da ist ein Unterschied.
Ich denke, ...
... das ist allen klar bis auf den von Euch Angesprochenen und von daher vergebene Liebesmüh *zwinker*.

Von daher werde ich auch davon absehen, auf einzelne Formulierungen, die auf mich sehr überheblich wirken und auch beleidigend, was meinen überwiegend wohl keineswegs schlecht angekommenen Beitrag angeht, einzugehen.
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Ganz klares
*ja* - und natürlich darf meine Sub das von sich aus - und ich frage sie auch des Öfteren *smile* .....
fuer36h............
Sorry , aber sie haben meine Frage nicht richtig gelesen. Sie sollten es wohl mal nachholen, dann werden sie sehen , das ihre Antworten nicht ganz korrekt waren.
Mit 45 Jahren sollte man auch nicht auf das Alter einer Frau "rumreiten" .
Ich bin weder hilflos in meiner Wortwahl noch hat mein Herr genug von meinem Reden.
Sub Flora

DANKE auch an E_J_Komplex. Sie haben meine Frage wie viele andere richtig verstanden. Danke dafür.
*******plex Paar
40 Beiträge
Sub_Flora
Kein Problem.
Helfe doch gerne meinen Kolleginnen *zwinker*

Lg E_J_Komplex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.