Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2025 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - wie waren für euch die ersten Schritte?23
Liebe Community, Mein Freund und ich - zusammen seit über 10 Jahren…
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devotes Sprechen und Benehmen

Devotes Sprechen und Benehmen
Hallo,
wie steht ihr zum devoten Sprechen und Verhalten der Sub.im Alltag einer festen Beziehung?
Wir sind ein Dom/Sub Pärchen und leben seid gut 2 Jahren fest,also täglich zusammen.(Herr-Dom, Sie-Sub.)
Nach einiger Zeit 24/2 ist mir aufgefallen, dass es für uns anstrengend ist, ständig zu Switschen.
Ich meine mit Switschen,dass es ständig Unsicherheiten und einen ständigen Wechsel zwischen Sex und Alltag,im Sprechen und Benehmen gibt.
Ist das bei euch auch so?
Wie praktiziert ihr das?
Es stellt sich jetzt heraus, dass es ein grosses Gebiet gibt,welches es zu Bearbeiten gibt:
Die Erziehung der Sub zum devoten Sprechen und Verhalten und devoter Körpersprache.
Da macht Spass *zwinker* , da gibt es sehr viel zu tun.
Wie ist das bei Euch?
Vielleicht bereichert das auch Eure Partnerschaft!

Viele Grüsse

Euer Herr Stephan X.
wenn dich eine Meinung einer noch-nicht
Sub interessiert:



ich hätte sicherlich auch das gleiche Problem, was sich im Vorfeld schon in virtuellen Kontakten zeigt.



Meine Idee dazu ist:

mein echter Vorname spricht mich an, mit allem was was mich ausmacht. Mein "Sub" Name dann in meiner Rolle.



Auch wünsche ich mir, wenn ich mich dann mal festgelegt, entschieden habe den Ring der "O" an meinen Finger gesteckt zu bekommen. Er darf ihn mir dann vor dem Spiel anstecken und wenn das Spiel beendet ist wieder abnehmen und für mich verwahren.



So ist das wie der Stirnkuss, ein klingendes OM am Ende eines tantrischen Rituals, damit die Seele weiß, diese "Session" ist vorbei.





alleine die Vorstellung den Ring angesteckt zu bekommen ruf schon "meine devote Haltung" an die Oberfläche.




*herz2* Isis
********tasy Paar
201 Beiträge
Da wir BDSM auch im Alltag
ausleben hat meine Sub natürlich auch einen Sub Namen. Und wenn ich möchte dass Sie etwas für mich tut, bzw. ich Ihr Aufgaben oder Befehle gebe spreche ich Sie mit Ihrem Sub Namen an. Wobei sie sich ganz gut darauf einstellen kann ob ich mit Ihr als meine Partnerin oder als ihr Herr spreche. Das merkt sie eigentlich immer an der Art wie ich was zu ihr sage und mit Ihr rede.

Dazu kommt, dass mich auch schon mal Ihre Meinung als Frau und Partnerin interessiert
Ich habe nur ein Gefühl, im Zweierbereich und in der Öffentlichkeit. Für einiges gibt es Codes. Wenn er fragt, was er essen darf, überlegt er laut, was wohl besser ist. Ich entscheide dann. Mit oder ohne Nachfrage, wie er es gerne hätte.

Der perfekte Gentleman hat viel von einem perfekten Sub, das macht das unauffällige Ausleben natürlich einfacher.

Und was nicht geklappt hat wird zu Hause besprochen. Und vorher in einer dunklen Häuserecke andiskutiert.
********tasy Paar
201 Beiträge
@SMarte2013
Das hört sich gut an. Müssen wir auch mal ausprobieren. Bisher haben wir uns in der Öffentlichkeit noch sehr zurück gehalten. Aber das ist eine Alternative.
****uki Frau
87 Beiträge
Also bei uns war das auch immer ein Problem, weil manchmal waren auch so "scherzhaft"-dominante Befehle dabei, die ich nicht richtig einschätzen konnte und wir haben das dann so geklärt:

Solange ich mein Halsband trage (daheim), ist alles was passiert zugehörig zur Session, also habe ich mich devot zu verhalten/Sprechen etc.

Wenn wir in der Öffentlichkeit sind ist jeder Befehl, den er mit "diesem" Ton sagt sofort auszuführen, und ich habe mich devot zu verhalten, wir haben alles "scherzhafte", was mich irritieren könnte gestrichen, außer er sagt mir explizit, dass ich den Befehl jetzt nicht ausführen muss ^^
lg
Yuki
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Bei uns:
Wir haben dabei eine klare Trennung zwischen öffentlichem Leben, Privatleben und Session.

In der Öffentlichkeit besteht ja auch die Möglichkeit, Dritte/andere Unbeteiligte zu brüskieren mit einem D/S-Verhalten, welches sie mitbekommen könnten, daher ist für uns Rücksichtnahme kein Problem. Man/n (Dom) muß sich nichts beweisen .....

Außerhalb der Sessions weiß meine Sub ihre devote Position fast immer gut einzubringen. Sie reagiert auch ohne Befehle inzwischen vorbildlich *top*
Also ich tu mich da auch oft schwer und habe da schon die ein oder andere Strafe kassiert ( war dan auch nicht ganz schlecht und manchmal ja auch provoziert. Sub ist in der Öffentlichkeit ab und an etwas mutiger ). Aber nach dem wir es besprochen hatten und ich die Blicke inzwischen deuten kann und dan noch der gewisse Ton in der Stimme ist. Klappt es ganz gut . Das mit dem Halsband ist auch eine gute Idee ... geht nur bei mir nicht da ich meins immer trage ......

Bin gespannt auf weitere Ideen *g*
verhalten...
also in der öffentlichkeit oder im bei sein anderer mitmenschen bin ich auch mutiger als wenn wir gerade allein sind...wenn ich ihm allerdings zuviel tanze( so nennt mein herr das immer) dann empfange ich einen blick oder den satz das klären wir später dann weis ich genau bis hierher und nicht weiter...ansonsten haben wir das klar getrennt unser normales leben und das leben und verhalten während unserer meetings....
Ich bin wirklicher Neuling was das anbelangt..aber ist das nicht auf von Dom zu Dom verschieden was er möchte via Verhalten oder sprechen?
Tja....
jeder Herr oder Dom tickt da anders. Jeder hat es gerne anders. Ich tendiere dazu, mich "Siezen" zu lassen. Als Zeichen des Respektes und weil dadurch immer das Machtgefälle zum Ausdruck gebracht wird und es somit auch vermieden wird, sich im Ton zu vergreifen.

Siezen also immer, auch in der Öffentlichkeit. Ausnahme: wenn es sehr gute Bekannte oder Freunde sind die mit der Materie nichts zu tun haben. Berufliche Kontakte und Treffen umd nur einige zu nennen, es gibt mehrere wo es situationsbezogen Abweichungen gibt bzw. gestattet werden. Da darf sie dann Du sagen.
Was wäre dann ein "typisches" Benehmen einer sub dann...im privaten oder im öffentlichen?

Es tut mir etwas leid das ich soviel frage *rotwerd*
Wer nicht fragt, bleibt dumm *g*
von daher braucht es Dir nicht leid zu tun zu fragen. Deine Unsicherheit und Neugier ist nur positiv und spricht für Dich. Es gibt meines Erachtens kein "typisches" Verhalten. Jeder oder jedes Paar - egal in welcher Konstellation legt es für sich selbst aus/fest und regelt es anders. Dein Gegenüber wird Dir mitteilen, wie es das gerne hätte und dann entscheidet ihr gemeinsam, was machbar und umsetzbar ist *g* Zumindest würde ich Dir das entsprechende Gegenüber wünschen *zwinker*
Es wurde bereits "gefunden" bzw es ist passiert und nu schauen wir gerade erstmal ob es passt und wie gut wir kompatible sind (wenn man das so sagen darf *g*) Aber ich hab das erste Mal das Gefühl das es wirklich passen kann und es basiert eine Vertrauensbasis, die ich so auch noch nicht kannte.

Natürlich is das alles gerade kombiniert mit Angst, Scham aber auch enormer Vorfreude und totaler Neugier *gg* voller Euphorie und mal nicht das Gefühl jmd vor sich zu haben wo ich gleich dachte "ähm ok du wirst es nicht sein" Endlich ein Mann, der mich als Frau sieht, meine Neigung sieht (und wohl auch das Potenzial so wie den Willen) und der mir volle Aufmerksamkeit schenkt wo ich mich einfach wohl behütet fühle

Oooops ich schweife ab *schweig*
ob öffentlich oder Privat für mich gehört es sich meinen oder fremden Herrn gegenüber nicht frech zu sein .
Renitent hingegen bin ich immer .

Frech bedeutet für mich verbale ausdrücke zu benutzen , wie Arsch, Blödmann oder des gleichen (oft genug auf Events erleben müssen)ob von mir oder von anderen Teilnehmern ist dies ein NOGO und zerstört jede Session oder jedes Event.

Renitent , sich weigern mit Worten wie nein bei Anweisungen, verweigern von dem Satz " danke mein Herr" also alles was dezent im Rahmen bleibt ist Okay.


Lautes verbales verhalten gehört sich für mich nicht, ob Privat und schon gar nicht öffentlich .

Benehmen auf Öffentlichen Veranstaltungen ist das A und O , meinen Herrn mit mein Herr oder Sir an zu reden, nicht mit Schatz oder Vorname gehört genauso dazu .
Wie fremde Herrn die mich benutzen dürfen mit "der Herr" an zureden .

Das sitzen zu Füßen meines Herrn ist für mich eine Selbstverständlichkeit, es sei denn er erlaubt mir neben ihn auf dem Sofa platz zu nehmen .


Allgemeines bloßstellen meinen oder anderen Herrn absolutes NOGO .
SO und nicht anders...
... sehe ich es auch - und erwarte es von meinem Gegenüber. Sehr schön geschrieben - mit tollem Bewusstsein *top*
Ja,
dass ist alles sehr interessant.
Kennt ihr auch die Erziehung der Sub zum devoten Sprechen und Benehmen, durch Aufgaben/Anweisungen und Strafen?
Ich habe davon noch nicht gehört.
Mir ist nur aufgefallen, dass das Sprechen der Sub anscheinend kein Thema ist.
Eine Sub sollte doch sehr submissiv und sehr devot sprechen und sich verhalten und dazu könnte man sie/ihn doch auch erziehen, so meine ich.
Ich haben für uns seiner Zeit, einen Neigungsfragebogen zum Sprechen und Benehmen kreiert.
Dort ist die Dominanz des Herren und das devote Sprechen und Verhalten der Sub einiger massen umfangreich aufgeführt.
Wir haben unsere Vorstellungen wie in den bekannten Fragebögen, zuerst natürlich der Dom von 1.Tabu ,über Strafe, über 7.ohne geht gar nicht,bis 8. keine Erfahrung, eingetragen.
Damit haben wir unsere Vorstellungen,wie wir miteinander umgehen und was wir ereichen wollen, ziemlich klar formuliert und können uns daran orientieren, dass macht sich sehr gut.
So, schwarz auf weis ist das alles keine fixe Idee mehr?
Wenn du nun in deinem Leben alles andere als eine D/S Beziehung gelebt hast, leben müsstest, aus verschiedensten Umständen, sitzen das in den Jahren angewöhnte Sprechen und Verhalten aus -Nicht D/S Beziehungen- so fest, dass es, so unsere Erfahrung, wirklich nur aberzogen und wieder neu anerzogen werden muss, damit sich etwas verändert.
In schwierigen Situationen treten immer noch Verhaltensweisen und Redensarten auf, die aus früheren Beziehungen stammen. Das ist auch ganz normal!
Wie haltet ihr das?
Wir machen sehr gute Erfahrungen damit!
Ich bin sehr überzeugt und begeistert von dieser, meiner Methode.
Wichtig war mir der Neigungsfragebogen, so dass nichts gegen den Willen meiner Sub geschieht.
Frohe Ostern......
Herr Stephan X
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.