Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2025 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt die Prostatamassage in eurem Liebesleben17
Hey Ihr Lieben, lasst uns über ein Thema sprechen, das nicht nur die…
zum Thema
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?747
Wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielt das Körpergewicht....

Spielt das Körpergewicht....
....eine wesentliche Rolle bei einer Session?

Seit längerem beschäftige ich mich mit diesem Thema.
Dies mit Sicherheit nicht ohne Grund.

Ich selbst werde als zierlich und schmal bezeichnet und des öfteren verspüre ich dies bei einer Session auch.

*Doch wie ist es bei Subs, die etwas kräftiger sind, oder einfach nur "normal"?
*Ist da das Schmerzempfinden anders?
*Halten sie mehr aus?
*Sind sie stärker/resistenter?
• Welche Auswirkungen haben die Schläge bei Subs nach einer Session)?

Und noch so viele Fragen...

Könnt ihr mir dazu Antwort geben?

Ich danke euch und freue mich auf eure Beiträge, die mir vielleicht weiter helfen.

Es Grüßt hochachtungsvoll
SK_Juliane
Was genau ist denn deine Frage?
Willst du resistenter, härter werden?

lg Scipio
*****ree Frau
13.383 Beiträge
als krankenschwester kann ich dir sagen: man wird nicht schmerzresistenter je dicker man ist....
@ http://www.joyclub.de/my/1025997.scipiomuc.html

Wachsen in meinen Stärken möchte ich stetig, jedoch Schritt für Schritt.
Mich beschäftigen nun halt mal all diese Fragen.

Es ist ja auch so, dass die medizinische Sichtweise eine große Rolle spielt.
Weil, je zierlicher der Körper, umso schwächer ist er...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Weil, je zierlicher der Körper, umso schwächer ist er...

das stimmt absolut nicht...

ein 200kg mensch wird nie soviel power haben, wie der eines 60kg- ausdauersportlers!

das ist alles eine sache der kondition und des individuellen schmerzempfindes, nicht des gewichtes.
*********ng81 Frau
196 Beiträge
da kann ich mich...
...Nys nur anschließen.

Das Schmerzempfinden ist individuell.

Egal ob "dick" oder "dünn". Ich lasse hier ganz bewußt mal das Gewicht aussen vor, denn Muskeln wiegen ja bekanntlich auch mehr als Fett und das könnte man dann wieder alt Power und Fitness auslegen *zwinker*

Liebe Grüße
Ich
Das Gewicht hat nur in wenigen Bereichen, die mir bekannt sind, was "zu tun" Im Bondage z.b. jemanden der "nur" 50 Kilo wiegt kann ich mit viel weniger aufwand schweben lassen, als jemanden der 100 Kilo wiegt und so ab 130 Kilo bei gleichbleibender Groesse wird es schwierig mit den Seilen...

Genauso z.b. bei Kronkorken... ein beliebtes Spiel...
Wenn jemand auf Kronkorken sitzt der 50 kilo wiegt und jemand der 100 kilo wiegt macht das durchaus nen Unterschied...

Auch sagt alleine das Gewicht nichts ueber die Fittness aus...

Jemand der 40 Kilo wiegt, sich kaum bewegt und wenig Muskeln hat wird weniger "aushalten" als jemand der 90 Kilo wiegt und sehr viele Muskeln hat...

Ist also immer alles Relativ...
*****511 Mann
21.850 Beiträge
und dann kommt m.E. noch das Prinzip der Gewöhnung hinzu .
Je öfter man etwas praktiziert umso mehr gewöhnt sich der Körper daran.
Und das ist ebenfalls unabhängig vom Körpergewicht!
hm
die Frage ist komisch.....manche Menschen sind schmerzempfindlicher als andere das hat aber ganz bestimmt nichts mit dem Gewicht zu tun *zwinker* wobei die Definition von starkem Schmerz und leichtem auch unterschiedlich ist...
*****308 Mann
118 Beiträge
ich kann es nur sagen ob dick oder dünn schmerzen sind schmerzen
nur der eine sofort und der andere später
und mann kann sich auch an schmerzen gewöhnen
ich weis aus Erfahrung nur sagen auch was dicker schnell an ihren schmerz grenze kommen
ich sage jetzt das es keine rolle spielt ob dick oder dünn
kommt immer auf die Person an
Ich danke euch für euer Feedback.
LG
SK_Juliane
*****308 Mann
118 Beiträge
hi immer wieder gerne
gglg toni
@******_85

Kann falsch sein, mein Gedanke...Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das du ein bischen den Gedanken zu hegen scheinst, das kräftigere Subs nicht so zart und beschützenswert wären wie die schmale Ausgabe.

Ansonsten sehe ich nicht so ganz den Sinn hinter deiner Frage, da eigentlich doch bekannt sein dürfte, dass das reine Schmerzempfinden individuell ist.

Weil, je zierlicher der Körper, umso schwächer ist er...

Ich habe alles durch.Von 49 kg angefangen bis 80 kg nach meinen Schangerschaften und ich kann dir sagen, das es keinerlei Auswirkungen darauf hatte, das ich mich schwächer gefühlt habe mit 49 kg.Subjektiv war bei mir eher das Gegenteil der Fall.Wie gesagt...rein subjektiv.Aber das mag auch an den Nachwirklungen der Schwangerschaften gelegen haben und der unruhigen Nächte *zwinker*

Auf mein Schmerzempfinden hatte nichts davon irgendwelche Auswirkungen.
Kann falsch sein, mein Gedanke...Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das du ein bischen den Gedanken zu hegen scheinst, das kräftigere Subs nicht so zart und beschützenswert wären wie die schmale Ausgabe.

Nein, keines Falls, sollte dies so rüber kommen.
Jede/jeder Sub sollte und muss beschützt werden, egal wie viel er auf die Waage bringt!!!

Mich hat es nur interessiert, wie eure Erfahrungen zu diesem Thema sind, da ich mich mit meinem Gewicht sehr stark beschäftige.
Und mir Dieses immer wieder Steine in den Weg legt, denn auch die Psyche ist anders, wenn das Gewicht niedriger ist.
Wenn ich an ein bestimmtest Gewicht komme, kann ich den Sex, den Orgasmus nicht mehr genießen, kann mich nicht mehr fallen lassen, fühle mich elend und mag mich nicht mehr berühren.

Rein um das Schmerzempfinden geht es mir nicht, mir geht es eher um die Erfahrungen, die ihr in diesem Zusammenhang machen durftet.

Weil, je zierlicher der Körper, umso schwächer ist er...

Aber etwas wahres ist dran, denn wenn der Körper am Minimum lebt, dann ist er schwach!
Ich weiß von was ich spreche, wenn es um Untergewicht geht!

Triggern möchte ich natürlich nicht!!

LG
SK_Juliane
****sse Frau
169 Beiträge
körpergewicht und spiele
nun, körpergewicht wirkt sich mit sicherheit auf die anwendbaren praktiken/techniken aus.
und schlank hat auch nicht immer etwas stärke und sportlichkeit zutun.
knien kann auch für einen an und für sich sportlichen körper irgendwann beschwerlich werden, da wird´s dann spannend.... *zwinker*
ich steh generell auf die punkte, wo es dann spannend wird.... und da muss ich mich nicht mal im extremen bereich bewegen.
und die ordnung in form von schubladen brauch ich in dieser spielart nicht.
was die fragen nach schmerzempfinden, aushalten, resistenz etc anbelangt ist das meiner meinung nach sehr individuell.
*****i75 Mann
782 Beiträge
Körperfigur
Meine Erfahrung als Aktiver ist, dass ich vor allem die schlanken Mädels meisten zuwenig Flüssigkeit im Vorfeld getrunken haben oder aber den ganzen Tag noch nichts gegessen haben. Ich schaue dann immer wieder, dass einerseits vor der Session und während der Session das Mädel Cola (nicht light oder Zero) etc. trinkt und lege auch diesbezüglich immer wieder eine Pause ein.

Man sollte unbedingt darauf achten, dass man mit einem ausgeglichenen Körperhaushalt in eine Session gehen; denn ganzen Tag nichts futter und dann am Abend eine BDSM Session, zu Hause oder im Club, macht definitiv keinen Sinn - zu schnell kommt Schwindel oder Blackouts hoch.

Aus diesem Grund - ziert Euch nicht; während der Session kann dann die Cola schon mal mit NS *schleck* verdünnt werden...
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Klein aber oho!
Als zierliche, kleine Person kann ich nur sagen, dass ich zäh bin und viel aushalte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.