Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2025 Mitglieder
zum Thema
Lieben? Wie geht das?100
Ich bin nun seid 1,5 Jahren von meinem Mann getrennt, die Scheidung…
zum Thema
Die Zukunft des Flirts: das Online-Dating?25
Im Dezember 2005 lernten wir uns über die Internetplattform Joy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AN ALLE...

AN ALLE...
ich bin eigentlich eine SUB.
Darf ich ( z.Z. und auch in näherer Zukunft) einen jungen Mann zum TOP erziehen?

Geht das?

Stelle mir gerade ernsthaft die Frage!

Es wäre schon zahlreiche ehrliche Antworten von euch zu erhalten.

Ganz lieben Gruß jen
*********lavin Paar
766 Beiträge
ne neigung kann man nicht anerziehen nur techniken kann man jemand beibringen - ansonsten mach wozu du lust hast
******ain Mann
35 Beiträge
Mann zum TOP erziehen?
Ist nicht jeder Dom der erste Sklave seiner Sub ???

Den Spruch habe ich mal gelesen. Er hat mich sehr zum nachdenken animiert und ich finde, er hat etwas.........
********pain Paar
67 Beiträge
*g*
frage:

bist du EINE sub
oder
bist nur "eigentlich" eine sub

wenn du eine echte sub mit entsprechender natürlicher neigung bist, wirst du wohl möglicherweise dieses TOP erziehungsspiel spielen können aber daraus kann "eigentlich" nie ein echter TOP entstehen.
*g*
erzähle und dann später doch ....... wie das spiel ausgegangen ist!
pain
*********lavin Paar
766 Beiträge
@******ain
ja der spruch war von mir - hab ich von meinem alten mentor *g*
******ain Mann
35 Beiträge
Lach...................
Du hättest ihn nicht löschen sollen....
Wäre schön gewesen , wenn noch andere darüber nachgedacht hätten.......

LG Odinspain
DANKE...
das bis jetzt so viel ihre meinung geschrieben haen.
freut mich.

( er hat die neigung aber ich denke er ist einfach noch zu lieb)
Was du da vor hast hoert sich sehr nach "Topping from the Botom" an.
Wird einige Tops geben, die damit ein Problem haben, einige Subs, die dich belaecheln, aber wenn du und dein Partner damit gluecklich sind...
Warum nicht ?

Warum fragst du denn ?
Suchst du Tips ?
Ideen... ?
Geil...
ich bin eigentlich eine SUB.
Darf ich ( z.Z. und auch in näherer Zukunft) einen jungen Mann zum TOP erziehen?

Geht das?

Stelle mir gerade ernsthaft die Frage!


Auf was für Sachen und Gedanken Subbies nicht alles so kommen *g*


Also dein Profil *top* ist ziemlich anstrengend zu lesen, aber nur weils so ausführlich ist. *zwinker*


Also nur weil man sich jetzt als devot fühlt muß man nicht automatisch eine Sub sein.
Zuerst solltest du dir mal die Frage stellen, ob du überhaupt bereit bist eine Sub sein zu wollen, um dann auch eine Sub zu werden.

Grundsätzlich würde ich mal 2 Punkte nennen:

1. Die Sub sucht sich Ihren Herren aus und nicht umgekehrt

2. Eine Sub macht aus einem Mann Ihren Herren oder ihren Top


Dabei gilt für dich:

1. Du hast die Wahl getroffen und dich für ihn entschieden

2. du hast entschieden, daß du ihn als deinen Herrn respektierst und ihm die nötige Achtung entgegenbringen kannst

3. du hast entschieden, daß du ihm deinen Körper übergibst und zwar in dem Wissen, daß er ihn beschützt und behüten wird

4. du hast dich entschieden, ihm deine Gedanken und Wünsche mitzuteilen und zwar auch die intimsten und geheimsten Dinge


Also wenn du das jedem dahergelaufenen Typen geben kannst, der dir sabbern hinterher läuft, dann sind schon mal die Grundvorraussetzungen gegeben.

Nur wo findest du ihn ???

Ach ja Jirik hat sich ja schon als potenzieller Kandidat angemeldet.


Was du da vor hast hoert sich sehr nach "Topping from the Botom" an.

*haumichwech* *rotfl* *lol* Junge, die Frau sucht nen Mann...


Ein guter Rat von mir jenVANbel.

Versuche nicht einem Mann was aufzudrücken, was er vielleicht gar nicht will oder gar nichts mit anfangen kann.

Wenn du das mit jemandem aus der Szene versuchen würdest, der würde dich nicht für voll nehmen und dich erst mal auslachen.

Wenn du jemanden gefunden hast und du bereit bist das zu geben was du willst, dann könnt ihr gemeinsam über viele Gespräche und durch den Aufbau von Vertrauen überhaupt erst mal an das Thema rangehen.

Nur mal so eben nen Typen aufreisen und ihm jetzt nen Topstatus aufzudrücken nach dem Motto: "Du machst was ich sage, sonst läuft mal gar nix" schlägt bestimmt mehr in die Flucht als sonst was.
er ist ein Freund...
Und wir sind bestimmt nicht zusammen.

Er ist jünger als ich und er benutzt mich...ich ihn aber mehr.

Wir lernten uns unabhängig unserer Neigungen kennen.

Ich bin sozusagen sein Versuchskaninchen.....ihr könnt lachen.
Es wäre mir egal.

Es geht mir auch einfach darum ihm keine falschen Regeln zu vermitteln.

Wir sind beide frei und genießen so lange unser Single sein bis wir einen geeigneten Partner gefunden haben.

ICH DENKE ICH BIN AUF EINEM GUTEN WEG NE SUB ZU SEIN.
Und das ich mir meinen TOP/ DOM aussuche ist wohl klar.
Viele bieten sich an aber keiner konnte mich bis jetzt wirklich überzeugen.

glg jen
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
@jenVANbel
Weisst Du was das schöne am BDSM ist? Das es so Facettenreich ist. Es gibt kein "DAS BDSM"
Such Dein Gegenstück und spiel Dein Spiel.
Wer will Dir vorschreiben wie Du es spielen sollst?
Und wenn das dann "Topping from the Botom" ist, na was dann?
Dann ist das so, wie es Euch gefällt.

Viele schöne Erfahrungen wünscht Dir N_E
Man kann keine falschen Regeln vermitteln, wenn ihr diese gemeinsam aufstellt und akzeptiert!

Im Übrigen denke ich, dass man Niemanden zum Dom erziehen kann, wenn er diese Veranlagung nicht hat. Das wäre Schauspielerei!

Luna
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
@Luna
Im Übrigen denke ich, dass man Niemanden zum Dom erziehen kann, wenn er diese Veranlagung nicht hat. Das wäre Schauspielerei!
Das schon, aber so ein Dom entwickelt sich im Laufe der Zeit. Ich wusste am Anfang mit diesen Gedanken, Gefühlen auch noch nicht umzugehen und hätte mich nie als Dom bezeichnet.
Dieser Gedanke muss wachsen.

Mit nostalgischen Grüssen N_E
Das ist schon richtig, N_E!

Trotzdem meine ich, dass diese Neigung in einem sein muss, um gut zu werden!

Luna
Auf die Gefahr hin mich tierisch unbeliebt zu machen, dieses ganze schwarz/weiß denken werde ich wohl nie begreifen.

Probiert aus was euch gefällt! Manchmal muss man die Leute eben erst auf den Geschmack bringen. Ein kleines Beispiel: Meine geliebte Eheherrin kam als auch erst durch das spielen auf die Idee sich für das Spiel mit einer weiblichen Sub zu interessieren. Muss in einer modernen, aufgeklärten Welt alles quasi "vorher bestimmt sein" um es für "die Szene" akzeptabel zu machen? - Wohl kaum! Wir wollen alle tolleriert werden, also übt Euch selbst auch mal darin *zwinker*


Viel Spass und viel Erfolg *zwinker*

Und wenn du mal Lust hast mit entspannten Leuten in Ruhe bei nem Kaffee drüber zu reden oder so - du wohnst nen Steinwurf weit weg, schick einfach ne CM *zwinker*

Der P. vom Paar aus MTK

PS: bevor sich nun irgendwer über meine "umsubige" Art beschwert - in erster Linie bin ich Mensch und manchmal sogar ein denkender *zwinker*
Liebe Jen
Ich kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen reden.....

Es ist schon 8 Jahre her ..da versuchte ich auch meinen Partner zum Dom zu machen er sagte zwar es interessiert ihn aber er hat kein Plan .doch das ging schief , aber so was von Schief .............heute würde ich es nicht mehr tun. Weil ich auch der Meinung bin entweder man ist Dom oder nicht aber jemand zum Dom machen geht nicht .
Ich selber bin Sub/Sklavin aber außer ein paar Tipps würde ich selber kein mehr zum Dom machen wollen.
Selber erlebe ich es auch im Bekanntenkreis , wo sie auch meint sie seihe Sub und will ihren oder besser macht ihren Mann zum Dom , dieser Mann hat wirklich nichts aber auch gar nichts vom Dom.
Wenn ich die beiden sehe muß ich immer schmunzeln und wenn man dann noch die Bilder sieht von den beiden sorryyyyyyyy wirkt nur lächerlich aber das habe ich ihnen auch schon gesagt . Du kannst kein Mann in einer Lederhose stecken ihn die Peitsche in der Hand drücken und von ihn verlangen das er nun den Dom gibt , wenn es nicht von seinen tiefen inneren kommt .
Wenn man in den Augen der beiden sieht , da siehst du keine Leidenschaft, sie wirken eher kalt und das erschreckt mich
Genauso kannst du keine Frau Halsband anlegen , die Peitsche auf ihren Körper tanzen lassen und sagen du bist nun Sklavin.
Das ganze wirkt einfach , lächerlich

Für mich hat das was mit seinen Tiefen inneren was zu tun ,die Neigung muß da sein .

Wenn du allerdings weißt das er die Leidenschaft hat und es nur nicht umsetzen kann ,dann kannst du natürlich unterstützend dienen, aber du mußt dir da auch erst mal sicher sein das du tatsächlich Sub bist oder sein möchtest , aber das wurde hier ja schon gesagt


Ist meine Meinung dazu nach eigener Erfahrung und das mit erleben im bekannten Kreis
jung
wie du ja schon schreibst.. spielt die erfahrung und das alter eine rolle.
klar.. junge menschen /männer oder frauen
lernen und neigungen sind erlernt und fallen kaum vom himmel.
Die frage wäre dann eher noch in welchem alter lernt man eigentlich sex neigungen. Ich denke aber schon dass eine gewisse Variabilität der Prägungen vorhanden ist, die man eben für sich auslotet bzw du auch mit jemanden zusammen ausloten kannst..why not..
der weg ist das ziel.. und das herauszufinden kann mehr spass machen und dir bringen als das Ziel hinterher fertig in den händen zu halten.

Deswegen ist meine vermutung - ja es geht und vor allem es macht sicher spass diesen weg zu gehen, denn wenn ich dein profil sehe sieht es so aus als ob du gerne dies machst was dir spass macht und lustvoll ist..und deswegen wäre eine gemeinsame lustvolle entdeckungsreise doch letztlich das schönste..ob man das nun errreicht oder nicht.
***hh Paar
840 Beiträge
Entweder hat man
eine dominate Ader oder nicht. wie oder an welche stelle es geiler kommt geschlagen zu werden, das kann sub dem dom schon beibringen woher soll er das auch wissen.

mußte doch wirklich ein wenig schmunzeln wie ich den rechner heute morgen angestellt habe.

lg
ERHaHa
Entweder hat man
eine dominate Ader oder nicht. wie oder an welche stelle es geiler kommt geschlagen zu werden, das kann sub dem dom schon beibringen woher soll er das auch wissen.


das ist was ich damit meine entweder oder nicht, klar kann man als Sub schon einige Tipps geben aber die Grund Voraussetzung muß gegeben sein .
Wobei wenn ich mir vorstelle ich bilde mein Partner als Dom aus (was für mich nicht mehr in frage kommt) was habe ich als Sub davon ?
Denn alles was ich ihn dann bei bringe (wenn er die Neigung nicht hat) führt er an mir aus, ich weiß also im endefekt was auf mich zu kommt , langweilt mich das nicht irgend wann.
Denn er hat doch gar nicht die Neigung und so mit kann er sie alleine nicht verfeinern.
Es ist immer noch ein unterschied ob ihn das geil macht was er tut oder ob er die Neigung hat es zu tun.
Denn nur aus Geilheit kann gefährlich werden .ich spreche da aus der Erfahrung die ich vor 8 Jahren gemacht habe .

Dann noch eine neben Bemerkung , DEV heißt nicht gleich SUB ich habe mir nämlich auch mal das Profil durch gelesen.
plasticworld was meinst du mit
und neigungen sind erlernt und fallen kaum vom himmel.

eine Neigung erlerne ich doch nicht , die habe ich doch , ich kann sie doch nur verfeinern erweitern aber nie erlernen!

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden und gelesen ?
**********h_642 Mann
883 Beiträge
Schubladen denken
Das schlimme ist eigendlich das wir von unserm umfeld geprägt oder geleitet werden.
Wir werden bewertet und bewerten MACH DICH FREI DAVON:

Auch bei mir war es so ähnlich wie bei dir
habe es zugelassen selbst zusein und alle SEiten die ich in mir trage zu leben.


Heute liebe ich beide Seiten und lebe sie

Klar wird mann oft belächelt da mann an geblich nicht weis was mann ist dom oder sub

Mir ist es egal ob meine Neigungen bewertet werden

Ich bewerte dieses nicht bei mir oder andern und das ist gut so.

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum


LG Gunter
@jenVANbel
Darf ich ( z.Z. und auch in näherer Zukunft) einen jungen Mann zum TOP erziehen?

Geht das?

Es gibt nur einen, der diese Frage mit "nein" beantworten kann - eben jener junge Mann. Alle anderen geht es doch nix an, was Du und dieser junge man miteinander tut.

Nieman ist als Top oder Sub geboren (auch wenn sich das der eine oder andere einbildet), Top und Sub beziehen sich immer auf das Verhältnis, das man zueinander hat, man macht sich gegenseitig zu Top oder Sub. So ist es sehr gut möglich, gleichzeitig Top von A und Sub von B zu sein, z.B..

Und laß Dich nicht verunsichern, wenn hier wieder von "echten Tops" gesprochen wird. Das einzige, was für Euch zählt, ist, daß IHR Euch damit gut fühlt - nicht die Regeln, die andere für sich aufgestellt haben.
Findet miteinander heraus, was für EUCH das richtige ist - dabei kann alles, was andere kickt, nur "Studienmaterial" sein. Es gibt kein "MUSS".

DIYH spricht es hier sehr deutlich aus:

Wenn du das mit jemandem aus der Szene versuchen würdest, der würde dich nicht für voll nehmen und dich erst mal auslachen.

Macht einen großen Bogen um alle, die IHR BDSM wie eine Fahne vor sich hertragen - die sind idR. nicht daran interessiert oder imstande, sich auf andere gedanklich einzulassen, sondern verurteilen alles, was ihren Kleingärtnerhorizont überschreitet - auslachen ist noch die harmlosere Reaktion...

Also, tut, was Euch gefällt -und kümmert Euch nicht drum, wie andere das nennen...oder ist es Euch wichtig, zur "Szene" zu gehören? *zwinker*

Moxy
an plasticworld
ich glaube die frage hast du jetzt Falsch verstanden,
Sie weiß das sie DEV ist sie möchte nur ihren Partner zum Dom verhelfen
eine Neigung erlerne ich doch nicht , die habe ich doch , ich kann sie doch nur verfeinern erweitern aber nie erlernen!

Ich denke er meint, dass man das Ausleben der Neigung lernen muss. Die Neigung ansich sicher nicht, denn das geht einfach nicht!

Luna
An Moxy
Und laß Dich nicht verunsichern, wenn hier wieder von "echten Tops" gesprochen wird. Das einzige, was für Euch zählt, ist, daß IHR Euch damit gut fühlt - nicht die Regeln, die andere für sich aufgestellt haben.


Ich glaube nicht das hier jemand von" echten Tops" und" unechten Tops" redet

Jane stellte doch die frage weil sie sich unsicher war .......bisher habe ich nur gelesen was andere ihre Meinung ist oder was sie selber erlebt haben.
Natürlich ist es nachher den beiden überlassen ob sie es tun oder nicht ........ich denke die Entscheidung wollte sie auch nicht abgenommen bekommen sondern nur wissen wie andere es sehen oder erfahren haben........

Und ich finde es gut wenn man unsicher ist sich eben andere Meinungen zu holen, auswerten muß sie sie für sich selber aber manchmal gibt ein so was eben ein Denkanstoß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.