Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
zum Thema
Keine Erfahrung und DOM kennen gelernt89
Bräuchte bitte mal einen Rat bzw. Eure Meinungen: Seit einiger Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiel

Spiel
....wie beginne ich ein Spiel ....Dom Sub....
ich tu mich da immer schwer ....!
gibt es eine einsteiger variante....ohne die mega schmerzen sondern reine erziehungspiele.....?
Würde mich überen eurern Input freuen ....
Danke
Vielleicht mit einem befehl... ?
******ain Mann
35 Beiträge
Einstieg
Hallo Cloon,
den richtigen Einstieg zu finden, ist nicht immer leicht. Besonders, wenn sich DomSub im realen Leben auf gleicher Augenhöhe begegnen. Ich habe es selbst einige Jahre erlebt.
Geholfen hat letztendlich ein einfaches Rital, das Anlegen eines Lederhalsbandes. Da wusste Sub in der Regel, was die Stunde geschlagen hatte und konnte einen Schalter umlegen....
Es war eigentlich recht einfach und effektiv.....
Vielleicht hilft es Euch ja auch....

Gruß Odinspain
**de Mann
813 Beiträge
je nach spielpartner und situation find ich das manchmal ganz leicht und selbsterklärend. kann man mit der frau ganz offen über alles reden und lachen kann man z.b anzügliche scherze machen oder so fragen wie "was willst denn jetzt dagegen machen wenn ich dich einfach schnappe und ans bett fessel"

wenns mit ner frau ist mit der man sowieso sex hat ists auch leicht wenn man bereits weiß das sie darauf steht. die hälfte meiner sessions haben immer mit ganz normalem sex begonnen. dabei geht es sowieso auch nicht soft zu. und wenn man dann einfach noch zulegt, ihre hände hinterm rücken festhält, grob ist und klare aussagen/befehle gibt rutscht man da automatisch rein.

einfach initiative ergreifen. man kann ja einfach auf sehr dominante art verführen. eben auch mit anspielungen, befehlen etc
also...
... ich fand es am Anfang ja immer gut das ich eine PN / Email/ sms / bekommen habe wann ich wo zu sein habe und wie ich mich vorzubereiten habe.

Mir persönlich hat diese Vorbereitung ( aufhübschen, eincremen, Haare machen etc ) eben schon mal geholfen mich ein wenig seelisch fallen zu lassen. Man tritt sich dann schon mit einer gewissen "Haltung" entgegen.

Selbst wenn man zusammen wohnt kann man das ja mit ein wenig Phantasie umstricken, sodaß man eine gewisse Zeit für sich hat.

Falls es mal zu "spontanen" Spielen kommen sollte/ soll, ist es oft hilfreich eine Zeit lang verbal in die Richtung geschubst zu werden.
Ich meine wer weiß besser was ich mag als mein Herr, und diese Themen anzusprechen und ein wenig weiter zu spinnen bring doch schon mal unglaublich auf Trab.

Was dann hinterher draus gemacht wird ist ja unerheblich, wir sind ja hier nicht bei wünsch Dir was, sondern bei so ist es!
dom sub
das mit sms finde ich ganz gut ...das gefällt mir ....
gibt es irgendwelche seiten wo ich vielleicht von irgendwelch anderen spielen ableiten kann..?
vielen dank an alle fuer eueren input *g*
**de Mann
813 Beiträge
wüsst ich nix davon. ne anleitung für bdsm gibts als solche ja eigentlich nicht. würd auch nix bringen da deine spielpartnerin ja ein individuum is und einfach auf ihre ganz eigene art reagiert.

im jc gibts aber viele reale oder erfundene kurzgeschichten wo du vllt inspiration findest. versuch nicht zu krampfhaft einen perfekten sessionstart hinzulegen. ich glaub du überlegst da einfach viel zuviel.

aussprechen was dir durch den kopf geht und einfach danach handeln ist da viel sinnvoller
ich finde es immer schwierig sich etwas von anderen abzuschauen. Ich mein - in Deinem Fall sind wir doch bei " wünsch Dir was " ( nix für ungut) also schaue selber wie Du Sie / unter Berücksichtigung Ihres Lebens / gerne sehen möchtest.

Laß Dich von Deinem Bauchgefühl leiten und schau was sich ergibt. Es wird Situationen geben die nicht gut laufen, aber auch das gehört zum Prozess.
"Spielen" heißt gleub ich vor allem, das man so ist wie man ist. Deswegen fällt es auch vielen so schwer ein Gegenüber zu finden nix für ungut! Man kann bei Individuen nix von anderen ableiten, da jede!!!! Situation neu ist!
******ain Mann
35 Beiträge
Sich selbst finden
Ich muss pebbles885 hier mal deutlich recht geben. Auch ich habe hier den Eindruck, dass es sich jemand einfach nur leicht machen möchte.
Ich glaube, da wirst Du als Dom selbst etwas mehr gefordert und musst eigene Ideen entwickeln und nicht nur auf Andere hören.....
Und bitte nicht nur Tipps von anderen befolgen... Deine Sub wird vielmehr Achtung vor Dir haben, wenn es Deine eigenen Ideen werden....

Nichts für ungut.......

Gruß Odinspain, der sich selbst auch noch immer wieder entwickelt
*******ven Frau
1.742 Beiträge
Ich glaub nicht mal unbedingt, daß er es sich zu einfach machen will....er macht es sich nur unnötig kompliziert *zwinker*

Kopflastig an eine session geht, dürfte schwer sein.....einen groben rahmen stricken,ja.
aber ich denke alles was darüber hinaus geht, zerstört das wichtige "Fühlen" dabei.
Und genau darum geht es doch, sich zu fühlen, er-leben, intensiv und immer wieder neu!

Fühl dich in die Situation, träum davon, was du erleben möchtest, und guck wie weit du einvernehmlich deine Sub dahinbringen kannst.
nur um es klar zu stellen ich denke nicht! das es sich hier jemand leicht machen möchte!!!!!!.
Ich sage nur das es nicht der optimale Weg der Entwicklung ist!

Besser ist es (von beiden Seiten ) in Kauf zu nehmen das auch mal was schief gehen kann!

Ich mein Hallo? Subbi hat ja den Vorteil einfach "nur" funktionieren zu müssen, der Herr hat da ja viel mehr Vorbereitung. ( Oder eben auch nicht)
Fakt ist das Leben ist kein Bilderbuch, SM auch nicht! Die Sache locker angehen, in Gesprächen klären das Pannen auch mal vorkommen können und sich selber finden!!!!!
@subsheaven
danke! Hab es mal wieder zu kompliziert ausgedrückt!!!!!
So meinte ich es!!!!!
Ich versuche mal zu erklaeren, wie ich an eine Session ran gehe...
vorher mit etwas Humor lesen:
http://www.joyclub.de/my/homepage/859097-69375.vorbereitung_einer_session.html

Ich ueberlege mir fuer ein Treffen meist einen Treffpunkt ueberlege mir vorher was ich denn mit subbie anstellen koennte fals ich also was brauche um etwas Vorbereitet zu sein... Wenn ich einen Vib benutzen will und die Baterien dann lerer sind ist das bloed...

Ich ueberlege mir, was ich gerne an subbie sehen wuerde und sage ihr das entweder als Anregung oder als Befehl.
Wie gesagt ueberlege ich mir vorher einen groben Rahmen...
ABER:
sobald ich subbie dann mal sehe sind die meisten Plaene eh sinnlos weil der Dom/Sadist in mir dann den Logisch denkenden ein Stueckweit zur Seite drengt und die fuehrung uebernimmt.

Ich verlange von subbi dann in gewissen Grenzen einfach worauf mein Bauch gerade Lust hat...
Was ich das Gefuehl habe... meine subbie braucht es...
******iss Mann
32 Beiträge
wenn ich diese Aussage lese,
dann dreht esmir den Magen rum! @ hide --> " und wenn man dann einfach noch zulegt, ihre hände hinterm rücken festhält, grob ist und klare aussagen/befehle gibt rutscht man da automatisch rein."

Komisch, ich denke entweder hat man die Ausstrahlung und kann sein Sein ohne "grob sein", definieren, oder man läßt es, aber dies ist ein Klischee, welches ich als nicht würdig empfinde.

Probier es einfach mal mit Subs Augen schließen zu lassen, wenn sie dir folgt, dann ist Alles in deiner Hand. Wenn nicht, hast du eh schon verloren.

"Grob sein" ist nicht der Sinn des Ganzen.

Sorry wenn ich mich ereifere, aber es gibt einfach Dogmen, welche ich durchbrechen möchte.

In diesem Sinne viel Spaß beim Verführen und Führen.

Andy (Lord Neolisto)
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ohne die mega schmerzen sondern reine erziehungspiele.....?

wo steht denn das DOM/sub- spiele immer was mit "megaschmerzen" zu tun haben müssen?

sm= drauf schlagen????

sie kommt rein und kriegt direkt eine faust ins gesicht und wenn sie heulend auf dem boden liegt noch 2 tritte in den magen....

yeah, das ist sm.

*vogel*
Das Spiel
Was ein erfolgreiches Spiel auch bremsen kann ist die Liebe zum Partner.

Wenn ich sehe, wie mein Dom mit anderen Sklavinnen spielt, dann werde ich echt neidisch, weil er bei mir immer viel zu nachgiebig ist.
Ich kann ihn jederzeit um den Finger wickeln und das tue ich auch, obwohl es ein Fehler ist.
Aber ich will eben auch meine Macht als Subbie ausspielen und schneide mir dabei ins eigene Fleisch.

Ein guter Tip für dumme Fragen von ihr beim Spiel die Dich bremsen könnten.
"Redeverbot" für jeden dummen Kommentar gibt es den Rohrstock und nicht einen Klaps auf den Hintern den man ja eigentlich mit einem Lächeln geniest.
Es soll eine Strafe sein - keine Belohnung.

Schließlich veranstaltet ihr keinen Kinderfasching *gg*
@pepples885
danke für deine guten Ausführungen und Gedanken - zeigt es doch auch, dass wir subs nicht einfach nur stillschweigend alles über uns ergehen lassen - frei nach dem Motto "der macht das schon", sondern wir auch zeigen können, dass wir auch in diesen Spielen leben und uns Gedanken drüber machen, dass auch wir eine gewisse Vorbereitungszeit benötigen (jeder eben auf seine Art und Weise den Weg in die Session finden muss und vor allem DARF). Auch für mich ist es immer gut, wenn ich vorab eine sms oder Email bekomme, wenn ich Zeit habe, aufgeregt zu sein - dann geht das Fallenlassen viel einfacher und schöner und tiefer.

An die anwesenden Doms in dieser Diskussion: es geht nicht einfach nur um feste zupacken, Befehle erteilen und draufschlagen: bdsm ist ein Gefühl, ist Vertrauen, ist Liebe, ist Miteinander, ist Respekt.
Sublime...
...das ist schon richtig, aber oft beginnt eine Session mit

• fest zupacken

• einem Befehl

• einem Schlag


Luna
oft
aber nicht immer und vor allem sollte man seine eigene Art zu spielen und Spiele beginnen zu lassen nicht verallgemeinern.
Ich glaube nicht, dass ich verallgemeinert habe, falls du mich meinst *zwinker*
Darum habe ich oft geschrieben.

Du hast natürlich Recht: Jedem sein Spiel!

Luna
*genau*
Da sind wir uns dann ja am Ende doch einig *zwinker*
****ias Mann
15 Beiträge
Hallo zusammen,

meine Dame (Sub) und ich bewegen uns in diesem Bereich auch als Neulinge, aber für uns war es wichtig, das wir das von unserem Leben ein wenig abgrenzen. Daher haben wir gemeinsam überlegt wie wir unser Spiel ohne anfänglichen Zwang beginnen können. Wir sind dann auf unser selbst gebastelten Lederhalsband gekommen. Das heißt wenn wir uns in diesem Bereich bewegen wollen, legt sie sich das Halsband an und dann sind wir in unserer Spielwelt. Das erleichtert uns den Einstieg ungemein.

Und ich bzw. wir sind der Meinung dass SM nicht gleich was mit Gewalt zu tun haben muss, sonder es ist für uns eher eine sehr erotische Variante um uns Auszuleben, da wir uns ausserhalb des Spiels immer auf Augenhöhe bewegen, ist ein solches Fallen lassen und Vertrauen schenken eine sehr schöne Abwechslung. Für uns ist es wichtig dass es nicht in Gewalt abrutscht, da wir beide Gewalt sehr verabscheuen. Es ist bei uns eher sowas wie zärtliche Schmerzen zu spendieren. Das ist aber immer ein sehr schmaler Grad und man muss immer sehr darauf aufpassen dass diese Grenzen nicht verwischen. Ich denke mit ein wenig mehr Routine darin, fällt es dann auch einfacher und man kann sich noch mehr gehen lassen.

Also jetzt hab ich viel geschrieben aber mein Tipp ist es dass ihr was findet was euch zeigt dass ihr "Spielen" wollt. Das bedeutet also viel Reden.

Grüße
Film
...gibt es einen Film über Erziehung für SM Spiele?


Und vielen Dank nochmals für die wirklich guten Hinweise ....
ich werde meine Fanatsie morgen spielen lassen ....
liebe grüsse
Cloon
****ias Mann
15 Beiträge
Also meine Dame hat uns ein gutes Buch gegönnt,

ich weiß gar nicht ob man das darf aber ich versuche es einfach mal. Hoffe die Modoratoren sind nicht gleich sauer. *skeptisch*

Titel: Ein Bisschen Härter ist viel besser

ISBN: 978-3-89602-833-4

Würde ich jedem einsteiger vor allem Paare empfehlen. Ist aber auch natürlich Geschmackssache.

Lg
einfach aus der Lage .........
..............heraus beginnen.
Ich habe meistens eines Festgelegt, wenn Buttom ein Spiel beginnt dann beginnt Sie mich mit Sir anzureden und das Spiel beginnt.
Das gleiche ist auch wenn ich Sie mit den Spielnamen anrede, beginnt das Spiel.
Was und wie kommt immer auf die Tageslaune an und auf die Umstände wie man sich Trifft.

Also nach dem Motto * alles schön Relaxt, denn man hat sich ja noch Länger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.