In der Harnröhre wäre ich etwas zurückhaltender. Da brennt's in der Regel auch schon mit relativ glatten Gegenständen (Katheter, Dilatoren etc.) ne Weile, wenn man nicht sehr vorsichtig ist, steriles Gleitmittel verwendet, und so weiter. Ein Ingwer-Plug an dieser Stelle müßte also sehr genau "auf Maß" geschnitten sein, und obendrein sehr, sehr sorgfältig geglättet... das wär' mir die Mühe nicht wirklich wert. Obendrauf das Risiko, daß so ein relativ dünnes Stück Ingwer relativ leicht abbrechen und dann in der Harnröhre steckenbleiben kann - dann ist man voraussichtlich auf dem Weg in die Notaufnahme, um das wieder rauspopeln zu lassen. Höchst unerotisch, außer vielleicht für wirklich extreme Anhänger von "weißer Erotik".

Last not least, grade bei Frauen, dann auch noch das Risiko, Keime einzuschleppen (auch wenn Ingwer tendenziell antibakteriell wirkt) - so'ne Blasenentzündung ist jetzt auch nicht das ganz große Kopfkino für die meisten Frauen (zurecht).
Alles in allem - kann man bestimmt machen, aber ich persönlich würde es nicht tun.
"Er"