Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7754 Mitglieder
zum Thema
Dominates sprechen99
Ich bin noch Neuling und habe immer wieder das Problem des Dominaten…
zum Thema
Wie spreche ich Sie am besten an?38
An euch und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen weiter helfen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chinesisch, Sprechen und Lernen

Chinesisch, Sprechen und Lernen
Wie im Thread http://asien.joyclub.de/forum/t660033.asiatische_sprachen.html erwähnt, eröffne ich mal einen zum Thema chinesische Sprache.

Die Mods haben ja bisher nicht widersprochen und mir reicht ein interessiertes Mitglied , damit ich nicht mit mir selbst reden muss. *smile*

Hier kann auf Chinesisch gesprochen werden um am Ball zu bleiben. Tipps zur Sprache, dem Lernen dieser oder Sachen die nicht in Büchern stehen sind ebenfalls erwünscht.

Da nicht unbedingt jeder das jeweilige Sprachpakete installiert hat, sollte das Pinyin mit dazugeschrieben werden. Das ist ebenso förderlich für das Verständnis. Neben unzähligen Büchern ist das Wörterbuch der Seite Chinaboard immer sehr hilfreich gewesen und um längen besser als der Google-Translator: http://www.handedict.de/chinesisch_deutsch.php

Dann mache ich mal den Anfang:

你们好。 我是丹尼尔, 你们呢?
Nimen hao. Wo shi dannier, nimen ne?
*******paar Paar
502 Beiträge
Danke
Hallo SpikeS,

a) erst einmal herzlichen Dank für die Eröffnung des Treads.
b) in chinesischen Silben schreiben, können wir noch nicht.
c) schauen uns den Link gerne an. Haben bislang ein Online Wörterbuch mit Android-App genutzt.
d) So und nun eine Frage: Schreiben Pinyin...wie bekommen wir die Lautzeichen auf die Buchstaben? Haben bislang keinen wirklich guten Weg gefunden. Wundere mich immer, warum es in Windows 7 so schwer sein soll und man nicht einfach die Tastatur mit den 4 Zeichen belegen kann. Schreiben in Word, ausdrucken, mit der Hand die Lautzeichen eintragen, scannen und wieder drucken ist auch nicht der Bringer.