Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7777 Mitglieder
zum Thema
Dominates sprechen99
Ich bin noch Neuling und habe immer wieder das Problem des Dominaten…
zum Thema
Kennen-Lernen ???15
Wieso gibt es solche Foren und Portale? Wir dachten bisher: - die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chinesisch, Sprechen und Lernen

**L Paar
3.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Tanja und André

Euer Motiv finde ich gut und ein gesunder Grundstock ist unerlässlich.
Ich finde es gut, so wie ihr denkt, nur leider denken die meisten Ausländer nicht so.

Was eure Fragen angeht, ist es für mich schwierig das alles zu beantworten.
Kultur, Geschichte und soziale Schicht haben in China einen recht großen Einfluss auf die Sprach und Umgang miteinander. So hab ich das zumindest in den letzten Jahren empfunden und gelernt.
Es gibt 8 Hauptsprachen und unzählige Dialekte wobei es aber nur eine chinesische Schrift im ganzen Land gibt. Und selbst die, nur hier und da hilft, da es bei einigen Dialekten vorkommt, da ein Zeichen etwas anderes bedeutet.
Kultur und Geschichte ist ein ganz schwieriges Thema was man sehr ausdehnen kann, ich hier aber nicht will.
Zusammengefast kann man aber sagen das China, ein bunter zusammengewürfelte Haufen von Kulturen ist, die bis zur Kulturrevolution von der Unterdrückung und Führung weniger Einzelne stand.
Heute gibt es mittlerweile einige leicht erkennbare Schichten innerhalb der Bevölkerung.
Und genau hier, finde ich, gibt es immer mehr das Problem der Kommunikationsfähigkeit.
Es gibt ca. 85.000 verschiedene Schriftzeichen wobei 85% davon nicht mehr benutzt werden. Ca. 3000 Schriftzeichen reichen um lesen zu können wobei es immer noch einige Analphabeten in China gibt.
Der gemeine Bürger (Wanderarbeiter, Bauer, Hilfskraft), hat nicht die Möglichkeit (Geld) ein ausgedehntes sprachliches Studium zu absolvieren, wenn überhaupt.
Der sogenannte Ingenieur und kleine Manager hat etwas mehr studieren können.