Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7751 Mitglieder
zum Thema
Dein Körper, deine Regeln: Selbstliebe lernen - Deutschland (30.05.2024)1
Hello beautiful people! ☀️ Der Sommer steht vor der Tür – die Tage…
zum Thema
Dominates sprechen99
Ich bin noch Neuling und habe immer wieder das Problem des Dominaten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chinesisch, Sprechen und Lernen

So viele Vokabeln, wie ich wöchentlich können muss um weiter zu kommen, denke ich momentan, dass ich bereits in China bin *lol*

--> so ca-. 70-80 in Pinjin mit Betonungsstrichen wovon bei 40 auch noch das Schriftzeichen gemerkt werden muss und die Strichreihenfolge "hen zhe gou pie na" usw. ...

Ist ja auch nicht so, dass ich noch Informatik nebenbei studiere *smile*

Aber es bringt tierisch was!!! *g*
*******paar Paar
502 Beiträge
Ich war letzte Woche öfter chinesisch essen, habe laufend eine Gruppe von Chinesen um mich herum und lerne auch das eine oder andere Wort. An freien Tagen lerne ich abends mit Tanja neue Vokabeln in Pinyin. Ab nächste Woche gibt wieder Privatunterricht bei der strengen laoshi.

Habt ihr schon mal Erfahrung mit Tandem-Lernen gemacht? Also ich lerne chinesisch und der Chinese lernt deutsch? Tanja hätte die Möglichkeit mit einer Chinesen eine solche Lernmetholde einzuüben.

Habe jetzt auf dem Android Lingopal und auch Lern Chinese Pro installiert. Letzteres macht einen guten Eindruck.

Wan shang hao!

Tanja und Andre
Hallo Andre

Das klingt auch echt gut, Hauptsache immer am Ball bleiben, damit keine zu großen Lücken entstehen und man alles wieder vergisst.

Also ich befinde mich zurzeit im Sprachaustausch mit einer Chinesin und kann das nur weiter empfehlen. So etwas kann kein Buch ersetzen, weil man auch viel Umgangssprachliches lernen kann.

Man muss nur schauen, wo der Sprachpartner herkommt, aus dem Norden oder dem Süden macht schon einen Unterschied. *zwinker*