Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
zum Thema
Wie Freundin ansprechen?107
Ich bin mit meiner Freundin seit über 2 Jahren zusammen und leben in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie spreche ich Sie am besten an?

Wie spreche ich Sie am besten an?
Hallo zusammen.

Habe da mal eine Frage an euch und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen weiter helfen?

Ich habe eine Frau getroffen die ich zeimlich symphatisch und süß finde und würde sie gerne mal ansprechen um sie kennen zu lernen.
Habe sie schon ein paar mal gesehen....denn sie arbeitet in dem Kino wo ich relgemäßig hin gehe als Servicekraft. War in der letzten Woche 3x im Kino gewesen. Natürlich setze ich mich/oder wir uns vorher noch an die Bar bevor es ins Kino geht.

Der Flirt im Blickkontakt ist schon da, weil immer wenn wir uns ansehen oder ich zu ihr rüber sehe schaut sie auch und ist dann total glücklich am strahlen (was wohl nit zur Kundenfreundlichkeit gehört wenn sie es bei anderen nit so macht *zwinker*
Ich gehe mal davon aus,dass sie mich auch sehr symphatisch findet bzw ich würde es mir mal hoffen *g*
Das Problem ist einfach das ich in Bezug auf Frauen einfach bissle schüchtern bin... *snief*

Weis einfach nicht wie ich sie richtig ansprechen soll um mit ihr mal ins Gespräch zu kommen (die Gelegenheit hat sich bisher noch sie so richtig ergeben)...das man vielleiicht mal die Nummern austauscht oder sich mal trifft wenn sie nit arbeitet *g*

Ich weis das es für sowas eigenltich keine Rezepte gibt, aber vielleicht könnte man mit ein paar Tipps besser an die Sache rangehen? *g*
Du bist ja richtig knuffig!*g*

Also...naja, was soll ich sagen? Schüchtern bin ich auch hin und wieder aber ich glaube eigentlich mehr, daß du Angst hast!
Angst davor, das sie dich zurückweißt???
Das hat mit schüchtern sein, nicht viel zu tun!

Meine Frage:
Was hättest du zu verlieren, wenn du sie (wie auch immer) ansprichst?

Am Besten ist immer authentisch zu bleiben, was nützt es dir, für einen Moment....nach 1000 Ratschlägen, den tollen Anmachspruch zu bringen, wenn du danach trotzdem nicht weiter kommst?

Geh einfach hin, sage ihr genau das, was du hier geschrieben hast über sie und dann wirst du schon sehen, wie sie reagiert.
Wenn du einen Korb erhältst, naja....was solls....das Leben geht trotzdem weiter!
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
da Sie dich ja in dem Fall als Servicekraft bedient frag sie doch ganz einfach ob du einmal revanchieren kannst .
So ein Kaffee tut echt nicht weh... ausser man verschüttet ihn vor Aufregung über sie..
und wenn sie , wie du sagst , dir schon ein lächeln zukommen lässt, ist doch Sympathie da, ohne es gleich überzubewerten..
Trau dich *top*
bin...
...ja mal gespannt, was noch so für antworten kommen!

hatte da mal mit dem fast gleichen problem zu kämpfen, oder kämpfe immernoch damit! ging in die bar, mein kollege und ich waren sehr früh dran und waren die ersten! sie setzte sich gleich zu uns an den tisch! begannen dann über gott und die welt zu plaudern! ich fühlte mich dann sehr von ihr angezogen! wir gingen dann wieder das eine oder andere mal in diese bar! es blieb leider immer nur beim plaudern! kein austausch der nummern oder so! wir wussten nicht mal unsere namen *zwinker* aber plötzlich geriet ich an einen kollegen von ihr! der gab mir dann die handynummer! kurz darauf hab ich ihr mal geschrieben! ist wohl nun schon ca. 9 monate her! viel ist in dieser zeit nicht gegangen! immer wenn ich schreiben, kommt innert kürze eine antwort! und so gehts dann weiter! meiner meinung nach zeigt sie interesse, wagt aber auch nicht mehr als ich! wir waren noch nie zusammen aus oder so! es hat auch noch keiner den anderen danach gefragt! ich weiss, ich sollte das mal tun, aber jetzt kommt die faulste aller aussreden! ich schaffs zeitlich einfach nicht! vielleicht fehlt auch ganz einfach der mut dazu oder es besteht die klizekleine hoffnung dass sie mal danach fragt! wir gehen auch ab und zu noch in diese bar, da wiederholt sich dann das gleiche spielchen meist wieder! wir plaudern, schauen uns in die augen! mehr nicht!

sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann! habe leider das patentrezept auch noch nicht gefunden!

grüsse aus der schweiz
9 Monate????

*oh2*

Na also, nach sehr viel Interesse sieht es aber nicht aus!
Weder deiner noch ihrerseits!

Was ist denn bitte so schwer daran?
Eine einzige Frage, wie kann die 9 Monate im Raum stehen?
Ich bin ja selbst ein geduldiger Mensch, aber irgendwann frist mich die Neugierde auf!
Ich warte auf den Tag an dem der unsinnige Zusammenhang zwischen Flirten und Authentizität endlich mal nicht mehr im Forum geschrieben wird.

Liebe @********usch... der junge Mann ist authentisch! in dem er sitzen bleibt und nichts macht. Genau das ist seine Art und Weise mit dieser Situation umzugehen, wenn er sein Verhalten nicht ändert dann wird aus der Liebelei nichts.

Wenn ein Lösungsweg nicht zum Ziel führt, dann sollte man ihn diesen ändern oder sich ein anderes Ziel suchen.
Sein verhalten zu überdenken hat nichts mit Authentizität zu tun.

Also lieber @**th, jeder Beitrag der die sagt "Bleib so wie du bist." den kannst du schon mal vorab komplett in die Tonne hauen. Wer so etwas sagt hat nicht nachgedacht und belatschert dich nur mit Floskeln, weil sein Horizont nicht über urbane Mythen hinaus geht.

Genau wird dir ein Anmachspruch oder eine auswendig gelernte Masche nicht weiter bringen. Da du nicht in der Lage bist, diese schlagfertig zu modellieren, sie also an deine Persönlichkeit anzupassen.

Deshalb mein lege ich dir die 3 Sekunden Regel ans Herz.
Warte nicht länger als 3 Sekunden um sie anzusprechen, wartest du länger, dann fallen die in jeder weiteren Sekunde Gründe ein, sie nicht anzusprechen oder du verfängst dich wieder in deinen Träumen wie es wäre, wenn du Mut hättest.

Geh einfach zu ihr. ihr seid euch nicht unbekannt und auch die Situation ist keine in der du dich etwa noch vor Ihren Freundinnen beweisen müsstest. Somit sind die Vorzeichen schon mal recht günstig für dich.

Sag "Hallo, ich mag dein Lächeln und würde dich gerne näher kennen lernen, wenn du Zeit hast." und dann lächeln und abwarten.

LG
Brian
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Einfach den Arsch zusammenkneifen und hingehen.
Ganz natürlich fragen ... >Hallo, Du bist mir die ganze Zeit schon aufgefallen, ich würde dich gerne näher kennenlernen ... darf ich dich mal auf einen Kaffee im ............. einladen.<
Oder so ähnlich.
Frauen beißen nicht ... die meisten zumindest und im schlimmsten Fall kann sie auch bloß "Nein" sagen.
Wer nicht wagt - der nicht gewinnt.

Al
frage sie einfach beim rausgehen unauffällig, ob es sinn macht, ihr deine mail zu geben, du würdest sie gerne kennenlernen. dabei gibts du ihr schon den zettel. meist nach paar tagen kommt dann die erste mail.

paar mal lustig hin- und hermailen - und dann daten. beim date die karten auf den tisch legen - aber mit der ansage: "bevor emotionen ins spiel kommen, willst du sie ersteinmal fragen, ob emotionen auch erwünscht sind".

funktioniert immer - auch wenn du nicht ihr fall bist, man/frau hat aufgrund der offenheit, meist sehr gute gespräche.
genau, es kann natürlich auch so sein!

ich bin vielleicht in dieser beziehung etwas komisch! aber irgendwie stresst mich das nicht! hab die ganze zeit mit arbeiten/weiterbildung/sportclubs relativ viel um die ohren! ohne änderung dieser umstände wäre wohl auch keine zweit für beziehung oder so!!

was schwer daran ist, das weiss ich nicht! ich weiss nicht! obs eine frage der geduld ist! wahrscheindlich schon! naja, mal schauen!
naja, mal schauen!

Nach was denn?*hae*

Auf dein Handy, wann du eine SMS von ihr bekommst?

Liebe @********usch... der junge Mann ist authentisch! in dem er sitzen bleibt und nichts macht. Genau das ist seine Art und Weise mit dieser Situation umzugehen, wenn er sein Verhalten nicht ändert dann wird aus der Liebelei nichts.

dem muss/will ich dann wohl vollkommen zustimmen, auch wenn es mehr dem TE galt!
Oder...
Du besorgst dir einen süßen Hund, dann kommen die Frauen ganz von alleine an...
Du besorgst dir einen süßen Hund

Wirkt das bei dir?
Bei mir gucken die Leute meistens ganz schüchtern oder beängstigt weg!
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
erst ne Mail addy verteilen? sorry, davon halte ich in diesem fall gar nichts..denn da passiert erst recht nix, die Zettel verschwinden einfach so mir nichts dir nichts.
Hier ist doch der Fall dass man sich schon real angezwinkert hat, warum also nochmal abschweifen?
Ich bin der Meinung der Kaffee bringt einen näher, oder wenn es nicht sein soll auch nicht weiter. So ist das Leben.
Dankeschön schonmal für die vielen Antworten.

@*****ann
Ich wär ja schonmal froh wenn ich soweit wäre und ihre Nummer hätte....

@*********enzo
Ich könnt ja mal nen Hund mit nehmen und den auf den Barhocker setzen. Mal schauen was sie sagt *g*
Ne, Spaß bei Seite...

Ich denke schon das da bei jedem immer diese Angst vorhanden ist einen Korb zu bekommen. Aber wenn man es erst garnit probiert hat man ja noch viel mehr verloren...irgendwie muss man dazu nur den passenden Mut finden *snief*
Ich denke schon das da bei jedem immer diese Angst vorhanden ist einen Korb zu bekommen. Aber wenn man es erst garnit probiert hat man ja noch viel mehr verloren...irgendwie muss man dazu nur den passenden Mut finden

Ich habe diese Angst nicht, was aber nicht bedeutet, dass ich sie nicht gekannt hätte.
Aber erzähl uns doch mal genau, wovor du Angst hast. Was ist so negatives an einem Korb?

Ich möchte dir nicht vorgreifen, deshalb verrate ich dir die richtieg Antwort noch nicht.

@********usch

Es kommt immer darauf an, was für einen Hund du hast. Die meisten Menschen reagieren bei einem Dobermann anders als bei einem Basset.

http://www.joyclub.de/magazin/den_mops_im_angesicht.html
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
*lach* Süß.
Also, ich würde es am besten finden, wenn so jemand einfach mal zu mir kommt, hallo sagt und mir ganz offen erklärt, daß er furchbar schüchtern ist, aber sich jetzt mal überwindet, mir zu sagen, daß er mich toll findet. Damit wär alles gesagt und wär mir das Liebste - statt solcher Anmachsprüche oder Hundetricks oder sonstwas.
@Venice79
Welche Anmachsprüche? wurden doch noch gar keine zitiert und ich denke auch nicht, dass viele kommen werden.

Abgesehen davon ist mein Hund kein Trick, der ist echt.
@soth
mach wonach dir ist *zwinker*, erzwingen kannst du nichts und ein vorgefertigter Spruch hilft nicht weiter, weil er einstudiert wirkt

spiel in gedanken durch wie du selber angesprochen werden möchtest und dann fröhlich drauf los *zwinker*
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
@Brian
Ein Anmachspruch ist für mich ein Spruch, der auf eine bestimmte Gelegenheit wartet, um jemanden anzusprechen - und am besten noch witzig sein SOLL oder originell oder sonst was. DAS mag ich nicht und ist meines Erachtens grade für schüchterne Leute ein super Grund, NIE was zu sagen - weil die richtige Gelegenheit nicht kommt für DEN Spruch, weil ihnen spontan kein toller Spruch FÜR die bestehende Situation einfällt ... argl.
Einfach nur sagen, was Sache ist, wirkt Wunder. Jedenfalls bei mir. *baeh*
Und ob DEIN Hund ein Trick ist, kann ich nicht beurteilen, aber ihm vorzuschlagen, daß er sich einen zulegt, damit er mit Frauen ... ist ein Trick, hm? *zwinker*
Ich denke es war ja auch nur Spaßig gemeint mit dem Hund *zwinker*

Aber da muss ich dir recht geben. Als schüchterne Person ist es schon schwer in den passensten Gelegenheiten einen schönen Spruch zu bringen.
Aber zu sagen das man schüchtern ist ect...wirkt das nicht zu...weis nit, mir fehlt das richtige Wort...unsicher oder so?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
nein, das ist ehrlich, so einfach ist das. und jetzt sei ein mann und gehe hin und frage sie einfach!
du liebe zeit, so schwer ist das doch nicht!
Auch wenn du schüchtern bist...
lad sie doch mal mit nem Augenzwinkern ins Kino ein!*zwinker*
Genau.
Im schlimmsten Fall sagt sie Nein.
Im besten Fall sagt sie Ja.
In beiden Fällen hast Du aber gewonnen, finde ich.
Beim Nein die Erkenntnis, dass es wohl nicht gegenseitig war, beim Ja die Erkenntnis, dass Du Dich wohl schon viel früher hättest trauen sollen. *smile*

Du könntest sie ja auch fragen, wann sie Schichtende hat und ob sie danach noch Lust hat, mit Dir ein Glas Wein oder was anderes trinken zu gehen. Und das, was vorgeschlagen wurde, dass Du ihr ehrlich sagst, dass Du schüchtern bist und Du schon lang überlegst, sie anszusprechen, fände ich ausgesprochen sympathisch. Authentisch und ehrlich.

Viel Glück!!!
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Aber zu sagen das man schüchtern ist ect...wirkt das nicht zu...weis nit, mir fehlt das richtige Wort...unsicher oder so?

*headcrash* *lach*
Meine Güte, aber Du BIST doch unsicher, das ist der Witz. Entweder sie mag Dich so, wie Du bist, oder Du wirst nicht glücklich mit ihr - so einfach ist das. Und es gehört eine Menge Mut dazu, ehrlich und offen zu sagen, was Sache ist und NICHT den coolen Macker zu spielen ...
Ich finde Deine Schüchternheit doch auch nicht lächerlich, sondern sympathisch - sonst würde ich so etwas doch gar nicht schreiben!
Mal ganz einfach formuliert: wenn sie die toughe wäre, die Dich einfach "anhaut", dann würde sie mit einem schüchternen Mann ja wohl nichts anfangen können, hm? Aber genau das macht sie nicht. Also entweder will sie nichts von Dir oder ... sie ist AUCH schüchtern. Dann habt ihr schon mal was gemeinsam und sie kann Dich sehr gut verstehn - und sich trauen, selber ehrlich zu sein. Ist das ein Argument?
Sie ins Kino einladen, würd ich übrigens nicht, denn da kann man ja nun partout nicht reden und wenn man erstmal rausläuft, entsteht am Ende bei schüchternen Leuten wieder so eine Anlaufpause ... *zwinker*
Wenn die gegenseitige Anziehungskraft nicht so stark ist, dass man auf Anhieb oder zumindest so dann und wann zusammenkommt, ist das doch ziemlich frustrierend. Es bleibt wohl nur bei einer Kopfliebe mit Fragen "was wäre wenn"? .
Wenn dir das als Stimulation reicht, gibts eigentlich nix zu meckern, oder?
Für sie gilt das gleiche.
Es soll wohl nicht mehr draus werden. Manchmal hilft es, sich einfach von einem Gedanken zu verabschieden, um den seelischen Druck loszuwerden. Vielleicht passiert ja dann doch noch das was ihr beide so lange wolltet. Aber realistisch bleiben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.