Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
426 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
719 Mitglieder
zum Thema
LEST MAL!!!! LIEBE,.... Internet und seine folgen,.......208
Ich habe da was gefunden, was mich sehr berührt und auch beschäftigt…
zum Thema
Machen Frauen Chat- oder SMS-Sex?59
Eine wirklich sehr dumme Frage, aber wer nicht fragt, stirbt dumm.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorsicht am PC , Internet und SMS

*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Themenersteller 
Vorsicht am PC , Internet und SMS
Hallo zusammen,

ich frage euch mal alle, welche Vorsichtsmaßnahme ihr
an eurem PC trefft, damit derjenige den man betrügt, nix mitbekommt ??
Stelle mir das sehr heikel und brisant vor, vor allem wenn man technisch nicht so bewandert ist....

Wie handhabt ihr das mit dem SMSen ??

LG
Soft
****4me Frau
6.103 Beiträge
Irgendwo hatten wir glaub ich schonmal was in der Art...

ich finde es gerade nur nicht auf Anhieb...oder war es doch in einer anderen Gruppe *gruebel*

da wurde von Zweithandy etc. erzählt...ich such mal weiter und poste Euch den link, wenn ich ihn finde...
****4me Frau
6.103 Beiträge
Ah....da war das Affäre & Seitensprung: Affaire und ihre Kosten

geht zwar eigentlich um ein anderes Thema aber am Rande kam das Thema mit dem 2. Handy da schonmal auf...einfach die folgenden Beiträge überfliegen...ist zwar nur kurz angerissen, aber vielleicht schonmal eine Idee *gg*

LG only
*******s_U Mann
961 Beiträge
Wie bitte?
Also wenn dein|e Partner|in nichts Besseres zu tun hat, als an deinem Handy die Nachrichten zu lesen und durch die Anruflisten zu stöbern, dann hast du ein ganz anderes Problem als das Verbergen einer Affäre.

Schaff dir ein Smartphone an, die haben keine simple Tastensperre, sondern eine Geste oder so, die man zum Entsperren auf den Bildschirm malen muss. Die ist leicht zu ändern und zu verbergen. Und weil's dein Telefon ist, gibst du das grundsätzlich nicht aus der Hand. Reg dich auf wie kompliziert das Ding ist. Wähle für deinen Partner wenn er|sie unterwegs jemanden erreichen will. Wenn du den richtigen Job hast, dann ist das Ding von deinem Arbeitgeber und du hast hoch und (h)eilig unterschreiben müssen, überhaupt garniemand anderen dranzulassen. Entferne die SMS-App vom Homebildschirm.

Ich brauche das zum Glück alles nicht. Offene Beziehungen sind was Schönes. *ja*
****4me Frau
6.103 Beiträge
Also ich selber muss mir über Kontrolle auch keine Gedanken machen...

mein Mann kennt alle meine Passwörter etc. würde aber dennoch nie an meine Sache gehen...

bei meiner Ex-Affäre sah das aber irgendwie alles anders aus...

Er und ich hatten auch nach dem Ende unserer Affäre (die er beendet hat, weil er in einer neuen Beziehung war) noch Kontakt...irgendwann schreibt mich seine Neue an und macht mich voll zur Sau, dass unser "heimlicher Kontakt" (für mich war der nichtmal heimlich, sondern lediglich der Inhalt vertraulich) ihre Beziehung gefährden würde...

Als ich ihn daraufhin zur Rede stellte wie es sein könne, dass sie Dinge über mich weiß, die ich ihm im Vertrauen mitgeteilt habe meinte er nur ganz labidar "da war sie wohl an meinem Handy"...

Tja...für viele ist das scheinbar ganz normal...ich hingegen würde austicken...
Geheimhaltung und Löschung!
Hallo,

eine Affäre oder das Ansehen von Sexseiten bedarf immer äußerster Diskretion, wenn man nicht erwischt werden will.

Beim Handy am besten ein Zweithandy, also ein "Geheimhandy" nur für diesen Zweck benutzen. Am besten ein Prepaid-Handy, dass man mit einem beliebigen Betrag manuell aufladen kann.
Wenn per Überweisung oder Kreditkarte aufgeladen werden soll, dann sollte man auch ein "Geheim-Konto" haben, was keiner kennt. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Sollte man doch das eigene Handy benutzen müssen, dann immer mit unterdrückter Nummer! Vorsicht beim Einzelnachweis!


Beim PC immer nach Besuchen von Sex-Seiten den Browser-Verlauf löschen: Rechts oben den "Schlüssel" anklicken und dann auf "Verlauf" gehen. Dann kann man auf "Löschen" gehen und keiner kann den Verlauf kontrollieren. Oder man geht auf "Systemsteuerung", dann auf "Netzwerk und Internet" und dann auf Browserverlauf löschen!
Das gleiche gilt für Downloads (z. B. wenn man ein Foto heruntergeladen hat): Auch wieder den Schlüssel anklicken und dann auf Downloads gehen - oder über den Explorer zu Downloads gehen und alles löschen.

Bei e-mails sollte man ein eigenes, geheimes e-mail Konto bei einem Anbieter (z. B. web.de, gmx.de, google.com, freenet etc.) haben. Dieses Konto sollte einen Phantasienamen besitzen - also nie den eigenen Namen beinhalten!

Festnetznummern nie herausgeben, auch Adressen nicht!
Auch keine Nachnamen benutzen!

Hotels nie auf Kreditkarte bezahlen (nur wenn man ein Geheimkonto hat), nur bar bezahlen!

Sich beim Partner nicht plötzlich anders verhalten. Sein Leben beibehalten, so gut es geht. Gute Alibis erfinden - und zwar so, dass sie ins bisher geführte Leben passen!
Achtung bei Parfums!

Bei diesen Regeln kann eigentlich nichts passieren - wobei sich Männer schneller erwischen lassen, weil sie sich meistens nicht so gut organisieren können wie eine Frau. Frauen sind sehr misstrauisch und kontrollieren gern. Ein Mann sollte daher noch vorsichtiger sein, wenn er eine Affäre führt.

Und nun:
Hoffentlich alles gelöscht und weiterhin viel Spaß!!!

Lasst es krachen!

ladyswan
****4me Frau
6.103 Beiträge
Also wenn der Partner spioniert, dann reicht es nicht, den Verlauf im PC zu löschen, dann sollten auch alle Cookies weg und der Router speichert auch noch so einige Daten...Sollte irgendwo noch ein privater oder dienstlicher Server dazwischen hängen, dann wirds gaaaaaanz aufwendig *gg*
********rcer Mann
702 Beiträge
Absolute Vorsicht ist geboten
Eine kleine Anekdote aus meiner Erfahrung:

Ich muss doppelt und dreifach Vorsichtig sein wenn ich etwas mache warum ich habe versehentlich meinen Schwiegervater eine SMS gesendet was meine Affäre angeht anstatt meinem Freund der genauso heißt wie mein Schwiegervater das lag daran das mein Handy alle Namen die genauso anfangen mir Anzeigt egal wie der der Hauptname.

Kurze Rede der Hölle konnte ich nochmals ungeschadet entgehen und ich habe alle Namen die sich gleichen in meinem Kontakten sofort mit einem Zusatz verändert so das ich es für die Zukunft bevor ich nochmals eine SMS sende sofort den unterschied erkenne.

Ich habe aus dem Fehler gelernt.
******969 Mann
19 Beiträge
@ladyswan
Zur Ergänzung der Ausführungen: Bei moderneren Browsern gibt es meist einen Privat- oder Geheim-Modus (zumindest bei Firefox und Chrome, bei Internet Explorer, Safari und Opera weiß ich es nicht so genau, um mal die meistgenutzten anzusprechen), da wird schon automatisch keine Historie gespeichert (z.B. wenn man im JC surft *zwinker* ). Da erübrigen sich dann die ganzen Löschaktionen.
Ich habe grundsätzlich den Privat-Modus im Browser eingestellt.
Browser-Chronik, Sucheinträge, Download-Chronik, Formulardaten, Cookies und temporäre Internetdateien werden dort nie angezeigt.

Beim Handy habe ich eine Bildschirmsperre.
****r11 Mann
101 Beiträge
ccleaner und ähnliches
...es gibt Programme, wie ccleaner, die alle Spuren beseitigen. Einfach nach dem Surfen kurz ausführen.
Beim Browser am Besten keine Passwörter speichern. Nicht, dass diese automatisch ausgefüllt werden, wenn der Partner "aus Versehen" auf einer Seite, wie dem JC landet.
schmunzel schmunzel

was haben die leute nur früher ohne pc und handy gemacht???
wer eine affäre eingeht und diese geheimhalten muss sollte weder sms noch e-mail schreiben. anrufen tuts doch auch und ist doch besser als ewiges hin und her geschreibe!
Da gibt es viele Möglichkeiten:

PC/Browser:
• Browser nur im Privatmodus verwenden
• virtuelle Maschine auf dem eigenen Rechner, mir dem Partner unbekanntem Passwort, je nach Paranoiagrad mit sich selbst bereinigender Platte nach dem Ausschalten.
• virtuelle Desktop auf einem Server den man mittels Browser/Software ansprechen kann. Dort kann dann alles laufen. z.B. Browser/EMail
Sobald man die Verbindung kappt sieht man nichts mehr davon. Keine Daten auf dem lokalen Rechner. (akt. meine Methode)


Wer gerne Tipps haben will, kann sich gerne bei mir melden, da ich in dem Bereich tätig bin ist da genügend Know-How da *g*
Hmm, vielleicht hab ich da eine Marktlücke gefunden, virtuelle Desktops für Fremdgeher *zwinker*

Handy:
• Sperre
• Sperren von Apps/Ordnern mir Passwort
• Fenster/Apps schließen wenn man das Handy aus der Hand legt
• Arbeits-/zweithandy

Sonst, wie schon geschrieben, nie den richtigen Namen nehmen. Bei Foren z.B. darauf achten, dass diese nicht von google indiziert werden. Keinen Spitznamen verwenden den man auch bei "normalen" Diensten verwendet.

Keine Logfiles/Bilder/SMS/... aufheben und wenn ja dann evtl. auf einem USB-Stick mit einer Verschlüsselungsfunktion. (Der ist im Fall das er gefunden wird, eben von der Firma mit vertraulichen Daten)

Einfach mit Köpfchen ran gehen und dem Partner immer einen Schritt mehr zutrauen und sich selbst überlegen, was würde ich machen um raus zu bekommen ob mein Partner eine Affaire hat?
@***ky:
Ja aber wie erklärst Du die Nummer im Verbindungsnachweis? Und warum gehst Du immer raus wenn du eine Anruf bekommst? Warum ist deine Handyrechnung auf einmal teurer als sonst?
Auch beim telefonieren kann man auffallen.
****4me Frau
6.103 Beiträge
Zauberwort Flatrate: Kein Einzelverbindungsnachweis für Telefonate innerhalb des Vertrages, fixe Kosten und somit nicht kontrollierbar und was das rausgehen beim telefonieren anbelangt: es wird einfach nicht telefoniert wenn der Partner in der Nähe ist....so einfach
*****ohr Mann
1.392 Beiträge
da ich nicht "betrüge" ...
... sondern meine holde davon weiß, dass ich (und sie übrigens auch) die totale (oder sollte ich schreiben "die totalste" ??) zwangsmonogamie ablehnen, brauche ich (und sie) keinerlei "vorsichtsmaßnahmen" voreinander, wenn wir mal gelegentlich mal lust auf fremde haut oder einen temporären zweitpartner verspüren.

ich meine sogar, dass diejenigen, die soetwas brauchen ein wirkliches problem in ihrer beziehung haben, bzw. bevor sie "betrügen" mal darüber nachdenken sollten, wo denn die eigene hauptbeziehung unreflektiert und auch nicht in ordnung ist.

wir könnten (wenn wir denn wollten) unsere gegenseitigen emailordner lesen, die sms auf dem telefon, mein (sie steht nicht drauf) joyclub-beitrag-schreiberechner steht auch immer irgendwo offen herum, aber wir haben so viel vertrauen in das gegenüber, dass wir gar keine notwendigkeit sehen, da unbedingt nachschnüffeln zu müssen.

dieses ganze gerede um zweittelefone, passwörter, diskrete flatrates ... kommt doch eh alles irgendwann heraus, weil es eben so viel geheimnistuerei gibt. ist doch kindisch. lieber mal im vorfeld über die gegeseitigen ansprüche an beziehungen, die unterdrückten gelpste etc. reden.
****r11 Mann
101 Beiträge
Pranger
Hallo,
geht es hier darum, die Leute, die eine heimliche Affäre und / oder einen neugierigen Partner haben, an den Pranger zu stellen oder um Vorsichtsmaßnahmen am PC, Handy etc. ???
****4me Frau
6.103 Beiträge
*modda* Bitte kein Verurteilen oder Beurteilen von Beziehungen Anderer...in dieser Gruppe gibt es keinen moralischen Zeigefinger!!! Sonst gibts *peitsche* von mir ... *zwinker*
@rotesohr
Schau dir bitte mal die Gruppe an in der Du da bist. Es geht nun mal in dieser Gruppe um dieses Thema. Offene Beziehung schön und gut, aber das hat eben nicht jeder und diese Gruppe ist eine Möglichkeit sich auszutauschen, wenn Du das nicht ok findest, bitte zieh deine Konsequenzen daraus.
****4me Frau
6.103 Beiträge
Sooooo jetzt mal wieder *zumthema* Ich habe zu dem Beitrag ein offizielles Statement abgegeben und den Rest machen dann wir Mod's....
*****ohr Mann
1.392 Beiträge
oh, weder der moralische noch der pranger...
... ist gemeint. und in vielen partnerschaften entwickeln sich die bedürfnisse auf dauer anders, und ebenfalls die moralvorstellungen.

aber jede idee auf den plan zu bringen, das leben besser, inteligenter und weiser für alle beteiligten zu gestalten, war das nicht auch der sinn der aufklärung ?

die erfahrung lehrt doch, dass jegliche geheimniskrämerei dazu führt, dass sie entdeckt wird und dann besonders viel probleme bringt. warum also nicht rechtzeitig versuchen, eine intelligente lösung anzustreben ?
****4me Frau
6.103 Beiträge
DAS ist hier nicht das Thema, gehört also nicht hier her... PUNKT UM!
Und trotzdem muss ich rotesohr irgendwie Recht geben,wer so einen grossen Aufwand betreibt um ein paar Stunden Affaire,gute Gefühle und "heile" Welt erleben zu können....sollte erstmal ganz andere Dinge in seinem Leben in Ordnung bringen.
Sicher, wenn man keine offene Beziehung lebt ,ist Heimlichkeit und Vorsicht angesagt,aber was manche hier betreiben und worüber sie sich Gedanken machen,erscheint mir sehr übertrieben...

Hätte ich einen Partner,der mir so nachstellen und mich kontrollieren würde,wäre das ein Grund zu gehen.....ausreichend Privatsphäre und Luft zum atmen steht mir auch in einer festen Beziehung zu....
****4me Frau
6.103 Beiträge
Threat vorübergehend gesperrt *modda*
****4me Frau
6.103 Beiträge
Nachdem ich hoffe, dass sich die Gemüter jetzt über den Tag etwas abkühlen wollen von mir ein paar Anmerkungen

1. bleibt beim Thema....

2. es wird NICHT über andere Beziehungen geurteilt oder diese gar verurteilt

3. sollte gegen Punkt 2 in irgendeiner Art verstoßen werden, dann werde ich die betreffende Person
a) ermahnen
b) bei erneutem Verstoß der Gruppe verweisen


so...und jetzt bitte wieder *zumthema*

wie macht ihr dass, dass Euch die Technik nicht in die Quere kommt und ihr so erwischt werdet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.