Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
427 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
728 Mitglieder
zum Thema
LEST MAL!!!! LIEBE,.... Internet und seine folgen,.......208
Ich habe da was gefunden, was mich sehr berührt und auch beschäftigt…
zum Thema
Machen Frauen Chat- oder SMS-Sex?59
Eine wirklich sehr dumme Frage, aber wer nicht fragt, stirbt dumm.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorsicht am PC , Internet und SMS

*****uja Frau
2.462 Beiträge
ich bin in der glücklichen lage meinen eigenen laptop zu haben, natürlich mit passwort.
und mein handy trage ich meistens direkt am leib, also in der hosentasche. Zusätzlich ist es auch immer gesperrt und wird auf lautlos gestellt, wenn ich zuhause bin und nicht will, dass die ankunft einer SMS von anderen registriert wird. (ich schau oft genug nach, ob ich eine nachricht habe) Telefonate nur nach vorheriger Absprache, dass die luft rein ist.

bei mir geht es hauptsächlich darum, dass ich nicht will, dass meine Kinder etwas mitbekommen. aber auch mein Mann, der grundsätzlich schon bescheid weiß, da wir uns auf offene beziehung verständigt haben schon seit jahrzehnten - zieht es vor nichts genaues zu wissen. Und auch ich ziehe das diskrete handhaben vor.

(dennoch ist es mir mal saublöderweise passiert, dass ich eine whatsappnachricht, die für den lover gedacht war, versehentlich an meine tochter gesendet hab.... *rotwerd*...
aber zum glück war es gerade ein recht neutraler Text und ohne turtelworte oder ähnlich privat-intimes! - so reichte nur ein kurzer hinweis, dass ich mich im adressat vertan hatte)
*********asmus Mann
2.165 Beiträge
Einzelverbindungsnachweis
Achtung!

Alle Flatrate-Anschlüsse beinhalten eine Steuereinheit Router/Box (Montage bei Anschluss), welche man unabhängig von den Endgeräte-Einstellungen immer einstellen/auslesen kann, solange die ID-Kennung der Telefonnummer vom Telefonanschluss-Vertrag nicht unterdrückt ist (Geheimnummer).
Dann haben nur die Staatssicherheitsdienste zugriff.

Selbst Netzanbieter haben im Netz Programme/Dienste welche den Telefonnachweis per Mail senden/aufzeigen können (Rechnungs-Streit-Aufklärungsbeweis).
@tantra
Es ging hier wohl weniger um Strafverfolgung als um Partner die versuchen die Anrufe zu verschleiern. Da wird es sich dann meistens auch um Handys handeln.
Hier könnte man dann von Triangulieren und Bewegungsprofilen auf Handys sprechen, aber ich glaube die wenigsten Fremdgeher haben einen Partner der entsprechende Mittel einsetzen kann um ihnen nachzuspionieren.
@ maracuja

das mit dem nichts mitbekommen wegen der kinder ist genau richtig
wer eine offene beziehung pflegt und so damit umgeht wie du beschrieben hast ist natürlich in einer glücklichen lage
dennoch sehe ich das so wie eine vorrednerin, das man bei so viel aufwand etwas geheim zu halten sicherlich seine anderen problemchen nicht ausser acht lassen sollte

wie ebenfalls schon angesprochen gibt es eine flatrate ohne verbindungsnachweise usw.

na ja, es bleibt aber doch jedem selbst überlassen wie er oder sie das mit einer affäre handhabt

wünsche allen ein geheimnisvolles wochenende!!!
****4me Frau
6.094 Beiträge
STOP !

Hier geht es NICHT um irgendwelche Probleme die außer Acht gelassen werden und ich werde verdammt ungemütlich,wenn die Diskussion hier wieder in diese Richtung abdriftet!!!!!!!!!
******n62 Mann
314 Beiträge
Man tut...
...was man kann und das ist so einiges...

Handy:
• Immer mit Passwort
• Ankommende Nachrichten ohne Inhalt anzeigen oder nur Geräusche machen lassen
• Zwischendurch immer Nachrichten von Nachrichtendiesten mit dem selben Ton ankommen lassen, sodass es normal ist wenn ständig irgendwelche Nachrichten eintreffen
• zur Not zu Hause Handy leise stellen
• Chroniken Anruflisten wenn möglich löschen oder versteckt archivieren
• früher hatte ich sogar in meinem Adressbuch jeden Eintrag mit 1. Buchstabe vom Vornamen drei Buchstaben vom Nachnamen verschlüsselt, aber da hatte ich sowieso zu allem was weiblich war ein Verhältnis auch wenn es nur die Uhr war nach der ich geschaut habe... *grins*

PC
• Brauserverlauf löschen, mache ich grundsätzlich. sowieso allein schon wenn ich zu Facebook wechsele
• Einen anderen Browser als sie verwenden, der kein Icon auf dem Desktop hat, wenn es der gleiche PC ist
• Anderen Account am PC verwenden
• Daten immer auf verschlüsselten Sticks speichern
• Immer wieder selber Bildersuche durchführen um evtl. verfängliche löschen zu können
• Ihre Aktivitäten kontrollieren

Email
• Sowieso einen Account haben, der keinen Bezug zu einem selber und vor allem keine Verbindung zu Facebook hat.
• immer wieder Passwörter und Accounts ändern

Facebook ist grundsätzlich ganz gefährlich...

Auto
• Auf Tageskilometer und Benzinstand achten wenn man zum Verhältnis unterwegs ist.

Sonstiges
• Die Abrechnung aller Konten wenn möglich auf papierlos umstellen
• Dinge ausdenken die man macht die sie nicht mag
• Freunde haben, die sie nicht leiden kann und daher sowieso nicht mitkommt
• Technisches know how immer wieder testen

Gruss und schönes Wochenende *zwinker*

Wulf
*******gica Frau
856 Beiträge
Bei Smartphones, die durch ein Muster entsperrt werden, darauf achten, dass das Display immer fettfrei und sauber ist, sonst kann man das gezeichnete Muster sehen, wenn das Display schräg gegen das Licht gehalten wird.
@ venus
da hilft nur putzen
aber du hast schon recht
wer unbedingt was erkennen möchte findet die möglichkeit auch
p.s.
interessantes profil von dir!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.