Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KunstTreffpunkt
299 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"JC-Künstler aller Richtungen vereinigt Euch"

"JC-Künstler aller Richtungen vereinigt Euch"
... frei nach Karl Marx ... (Proletarier aller Länder vereinigt Euch)

Ich bin zwar noch nicht sooo lange Mitglied in dieser Gruppe, verfolge aber sehr aufmerksam, was hier so präsentiert wird. Manches ist nicht mein "Geschmack", aber trotzdem hat es seine Berechtigung, aber in den meisten Fällen bin ich "hin und wech".

Ich finde, hier sind so viele Talente vertreten, so viele Stilrichtungen, Arbeitstechniken und Materialien, dass es doch schade ist, dass jeder für sich hin wurstelt.
Seit Monaten habe ich die Idee, diese Vielfältigkeit zu bündeln und etwas Gemeinsames zu schaffen.
Auftrieb und konkreter wurde sie, als mir snoops69 die Vorlage eines seiner Werke zukommen ließ, damit ich sie mit meinen Mitteln interpretieren kann.
INTERPRETIEREN, NICHT KOPIEREN !!!

Nicht falsch verstehen, ich strebe keinen Wettbewerb an und diese Idee soll auch nicht in Konkurrenz zum laufenden Content stehen (läuft der eigentlich schon *gruebel* ), sondern soll eine Gemeinschaftsarbeit werden, ähnlich einem Puzzle, bei dem das Gesamtbild erst durch das Zusammenfügen vieler Einzelteile entsteht.

Im einzelnen schwebt mir vor, dass sich diejenigen auf ein Thema einigen, die bereit sind, an diesem Gesamtwerk mitzuarbeiten. Es soll KEINE allgemeine Abstimmung über das Thema werden, sondern nur die Mitwirkenden sollen entscheiden, weil sie wissen, ob ein Thema mit ihren Mitteln umsetztbar ist.
Egal, ob Maler, Grafiker, Goldschmied, Bildhauer oder andere bildende Künstler...
Egal mit welcher Technik, ob Öl, Bleistift, Grafiktablet, Aquarell, Hammer und Meißel oder Radierstichel,
Egal mit welchen Material, Leinwand, Papier, Holz, Metall, Stein, Glas oder Bronze.

Als einzige Einschränkung schwebt mir vor, dass sich NUR Künstler daran beteiligen können, die etwas manuell erschaffen, also keine Fotografen.
Und weil wir hier eine Ertotikforum sind, sollte das Thema auch ein erotisches sein.

Lasst es Euch durch den Kopf gehen, vlt. habt Ihr ja selbst noch Anregungen? Allerdings wäre es hilfreich, wenn diese Anregungen von Künstlern kommen, die auch in Betracht ziehen, sich an dieser Gemeinschaftsarbeit zu beteiligen.
Oft genug hatte ichs schon in ganz anderen Comms (in der IT-Branche), dass zig Kommentare kamen, dann aber nur wenige bereit oder in der Lage waren, etwas beizutragen und zum Schluss war nur noch ein winziges Häufchen übrig, die das große Ganze gar nicht alleine stemmen konnten.

Falls sich genug Interessierte finden und sich das Ergebnis sehen lassen kann (vom zweiten gehe ich aus), könnte ich mir auch eine Gemeinschaftsaustellung in verschiedenen Gallerien vorstellen, für die ich mich dann auch stark machen und einbringen würde.

Als Zeitrahmen möchte ich keinen Stress verursachen. Nach der Themenfindung fände ich drei Monate zur Umsetzung angemessen, so dass jeder der beteiligten Künstler genug Zeit zur Umsetzung hat.


Wie oben erwähnt, es ist eine Vision.
Ob sie sich realisieren lässt, hängt alleine an Euch und Eurer Bereitschaft ab, daran mitzuwirken.
... denk darüber nach ... in aller Ruhe ... *omm*

... na denne ...
liebe Grüsse und ein entspanntes WE

GlasArt
****ee Frau
28 Beiträge
Spannend
Hört sich spannend an.
Zwar keinen Schimmer wie sowas konkret aussehen könnte, aber daran soll ja gearbeitet werden.
**********r1965 Paar
107 Beiträge
Diese Idee ...
finde ich super. Also, wenn wir uns da auf ein Thema einigen können, mache ich gerne mit. Eine Vision die ansteckt.

Liebe Grüße
Ralf
******_46 Frau
1.318 Beiträge
Sehr schön!
Ich bin begeistert und dabei!

Carmen
...
würde mich auch gerne einbringen
vielleicht lässt sich die anstehende wm mit erotik verbinden (brasilien, samba etc *zwinker* )
klingt auf jeden fall spannend
blot
gleitgeel auch fürs haar geeignet :)
****art Mann
154 Beiträge
bin dabei
also ich bin dabei, wenn ihr wollt, klasse idee,viel arbeit in all unseren köpfen aber ich denke es wird ein tolles projekt, ich selbst bin bildender künstler, arbeite in öl aus eigener herstellung, arbeite mit schaum,verätzt und gebrannt und schnitze auch das eine oder andere :)mein haupterwerb ist zwar die fotografie, aber alles andere macht mir genausoviel spass *g* vorallem mit meinen instalationen in fußgängerzonen rüttele ich auf, meist auch die polizei *g* aber war immer lustig und nie wircklich schlimm,

meine idee: ein erotischer zug, der sich eben wie ein zug der austellungsräume bewegt, ,,ja soll sich schon auch bewegen,,,viele verschiedene wagen,unterschiedlich und doch als zug eins, nur ein beispiel *g*

ich freu mich schon *g* lg.robert
****ee Frau
28 Beiträge
alte s-bahnen etc
Da fallen mir spontan alte S-Bahnen etc. ein.
Vielleicht kann man sowas nutzen.
Oder noch ältere Bahnen...
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
ich finde die Grundidee vom Glasart wunderbar...es ist sicher sehr interessant dann anhand der unterschiedlichsten Werke mitzuerleben wie jeder Künstler/jede Künstlerin das jeweilige Thema mit seinen/ihren Mittel umsetzen wird.

Die Idee vom Robert und (ausgebaut von) Evedee finde ich schon mal klasse! *top*
Profilbild
********2000 Mann
330 Beiträge
Super Idee....
fühle mich ohnehin ziemlich einsam hier als "materiell" tätiger Künstler mit erotischem Background...
soll heißen: Bin dabei, brauch nur noch den "roten Faden"
Holz hab ich, Gefühl auch - was soll da noch schiefgehn *zwinker*
LG, Holzwurm2000 (Franz)
****ee Frau
28 Beiträge
Name, Konzept
Ich habe überlegt, ob man der ganzen Sache vielleicht einen Namen geben könnte und so auch einem Konzept näher kommen könnte.

Um die Sache halbwegs konstruktiv anzugehen, glaube ich, dass es auch Sinn macht zwischendurch immer mal wieder zusammen zu fassen, was wir schon haben und auch als gut befunden wurde.

Bisher scheint ja schon klar:
Thema: erotisch angehaucht
Darstellungsform: "real" nicht digital

Ich hoffe, dass ich ich mich halbwegs vernünftig ausgedrückt und nichts falsch verstanden habe.

Wäre es denn auch denkbar Musik irgendwie zu integrieren?
Mir kam ganz kurz die Idee zu der Zuggeschichte: Joy-Train
Und der Song "I'm a train" *zwinker*
******_46 Frau
1.318 Beiträge
"Joie artificielle"
Joie artificielle- Künstlerische Freude,

-Künstliche Freude,

-Freude an der Kunst,

wie auch immer die Übersetzung gedeutet wird, es würde passen als Titel dieser ganzen Aktion.
Ein guter Freund und Zaungast dieser Gruppe machte eben diesen Vorschlag nach einem Brainstorming. Was haltet ihr davon?

Carmen und Geradus
****ee Frau
28 Beiträge
Grundidee nicht schlecht
Also ich finde die Grundidee nicht schlecht, aber der Name sagt mir persönlich nicht zu.
zuerst ...
meinen *herz* -lichen Dank an alle, die sich schon Gedanken machen, die hier gepostet oder mir so zahlreiche CMs geschrieben haben verbeug

@ Neugierpaar1965
... deswegen auch auf dem langen Weg hier zuerst den Raum für ein Brainstorming, welches Thema viele anspricht oder umgesetzt werden kann, für Anregungen und weitere Ideen.

Dabei muss das Thema selbst ja nicht unbedingt erotisch sein, die Interpretation hingegen sollte es schon sein.

Mal als ein Beispiel: Wasser ...
... das ist ja nicht gerade ein Thema, was unmittelbar mit Erotik in Verbindung gebracht wird.
Aber schauen wir nur wenige Wochen zurück, gibt es genau dazu Arbeiten, die pure Erotik ausstrahlen.
bildende Kunst: Akt 3.0 - Sammelthread
*gruebel* ... ich hoffe, Ihr versteht, wie ich's meine?

Oder andere Themen, die einen direkten Bezug haben: Lust .. Ekstase ... Unschuld ... Hingebung ... Unterwerfung ... Highheels ... die Liste ließe sich bestimmt noch um viele Themen erweitern.
bildende Kunst: Akt 3.0 - Sammelthread
bildende Kunst: Akt 3.0 - Sammelthread
bildende Kunst: Akt 3.0 - Sammelthread
bildende Kunst: Akt 3.0 - Sammelthread

Sy an alle, deren tolle Arbeiten ich hier nicht verlinkt habe, aber Ihr braucht ja nur mal diesen Thread oder die Vorgänger durchzublättern und da werden Euch bestimmt viele Themen einfallen.

@ holzwurm2000
Auch ich bin ein "materieller" Künstler und jetzt sind wir schon zu zweit *freu*
Du brauchst Dich also auch nicht mehr einsam zu fühlen. *zwinker*


Immer langsam mit den jungen Pferden ...
In der Ruhe liegt die Kraft *omm* und ich verstehe, wenn einige schon mit den Hufen scharren und am liebsten gleich loslegen möchten.
Aber wir sollten unsere Ungeduld ein wenig zügeln und Schritt für Schritt voran gehen.

Bevor wir hier Zeit und Kraft vergeuden, sollte erst einmal klar sein, ob es überhaupt genügend Interesse gibt, sich an diesem Projekt zu beteiligen.
Ohne eine genügend große Anzahl an Schultern mit einem breit gefächertem Repertoire macht das ganze keinen Sinn und wird eine Vision bleiben.
Ich denke, in 14 Tagen haben sich doch einige dazu entschlossen, andere vlt. auch schon wieder das Handtuch geworfen. Aber wir können dann hoffentlich schon abschätzen, ob es weiter gehen könnte oder nicht.
Interessierte, können mich natürlich auch gerne per CM kontaktieren, allerdings kann es passieren, dass ich manchmal ein paar Tage für die Beantwortung brauche.

Ich finde, eine Themenfindung, erst recht die Namensfindung, ist zum jetzigen Zeitpunkt totale Zeitverschwendung, da ALLE beteiligten dazu beitragen sollen, oder was meint Ihr?

Euch allen noch einen schönen Restsonntag und liebe Grüsse

GlasArt
****ee Frau
28 Beiträge
Naja
Ich verstehe deine Bedenken, aber wenn man nicht mit irgendetwas sehr schnell beginnt, braucht sich keiner wundern, warum das Interesse schwindet.
Denn es ist in dem Moment keine Aktivität da.
Und da die Dinge alle miteinander zusammenhängen, halte ich es nicht für Zeitverschwendung, sondern für eine gute Einleitung, ein gutes Vorspiel oder wie man es auch immer nennen möchte.

Natürlich bin ich erst neu hier und kann daher nicht einschätzen wie bestimmte Dinge laufen, aber optimistisch und konstruktiv kann man doch sein.

Ich weiß nicht inwiefern es sinnvoll ist, wenn Ideen per CM ausgetauscht werden, denn vieles geht bestimmt dadurch verloren oder kann gar nicht erst ins offene Gespräch kommen.
******_46 Frau
1.318 Beiträge
Guter Einwand,
finde ich auch!
nun ich denke, ein gelegentl. ausweichen auf CM hat sicher den vorteil ggf. auch mal persönliche dinge sich 1:1 mitzuteilen . . mir könnte es andernfalls sehr schnell leid werden wenn gefühlte60%-80% der beiträge am thema vorbei führen.

... in diesem sinne - wünsche allen mitwirkenden dieses forums weiterhin viel vergnügen und ein kontruktives miteinander!

..übrigens: der letzte beitrag von GlasArt(..beispiel: Wasser) triffts schon ziemlich genau was ein älteres bildprojekt von mir darstellt . . "wasser/erotik/ozean/nixe...etc."

okay . . wer also interessiert ist und sich mein bildbeitrag gerne ansehen bzw. kommentieren möchte, klickt hier:
http://www.joyclub.de/my/foto/1327326-126502.lieberliner65.html#3762572

Gruß von
>LIEBerlinER65<
*wink*
Na dann...
...auf zu den Stiften.
Profilbild
******r_b Mann
711 Beiträge
...na dann
...los!
Lg
****ee Frau
28 Beiträge
Frage
Wer hier ist denn tatsächlich dabei irgendetwas für dieses Projekt oder wie man es auch immer nennen möchte auszutüfteln, zu zeichnen oder was auch immer.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht bin.
**********r1965 Paar
107 Beiträge
Bin am nachdenken ...
aber wer sammelt oder wo werden Vorschläge gesammelt? Ein Endtermin sollte es auch für die Vorschläge geben. Und es sollte vielleicht ein Platz geschaffen werden, wo jeder die vorgeschlagenen Themen voten kann. Die Künstler sollten sich ja mit einem Thema identifizieren können.

Liebe Grüße
Ralf
Résumé ....
nach reichlich einer Woche ...

Hallo @ All,

ich geb's zu, ich hatte mit einem größeren Interesse an einem Gemeinschaftsprojekt gerechnet.
Wenn ich's richtig überblicke, haben sich neun JC-Künstler (incl. myself) interessiert gezeigt, bzw. ihr Mitwirken angedeutet.

Ich frage mich natürlich, weshalb so wenige an diesem Projekt mitarbeiten wollen / können ??? *gruebel*

... Zeit?
ich denke, der Zeitrahmen ist recht großzügig bemessen, soll aber nicht in Stein gemeißelt sein ...
... Angst vor der Organisation?
dafür hab ich mich ja schon bereit erklärt ...
... Angst, an anderen Teilnehmern gemessen zu werden?
Das Projekt ist ausdrücklich KEIN Wettbewerb und jeder der hier schon mal eine seiner Arbeiten gepostet hat, sollte doch über genug Selbstbewusstsein verfügen, dies auch in einem Rahmen mit anderen Künstlern zu wiederholen.
... Angst, die wahre Identität preisgeben zu müssen?
Solange es nur im JC stattfindet reicht der Nick völlig aus. Selbst wenn es zu einer Ausstellung in der Öffentlichkeit kommt, oder in (einer) Galerie(en) oder als eine Art Wanderausstellung, ist niemand verpflichtet, NICHT seinen Nick als Künstler zu verwenden.
... und kommuinizieren können wir öffentlich hier in diesem Thread oder per CM.

Nochmal alles in knappen Worten:
Es soll kein Contest werden.
Das Thema soll erotisch interpretiert werden.
Über das Thema entscheiden die Teilnehmer gemeinsam und zwar NUR DIE TEILNEHMER
Jeder setzt das gemeinsame Thema mit seinen Mitteln um.
Zeitrahmen ab Themenfestlegung ca. zwei bis drei Monate. (oder auch länger)

... Ich glaube, das war das Wichtigste.

Ich gebe die Hoffnung nicht nicht auf, dass sich noch einige entschließen, ihre Teilnahme in Erwägung zu ziehen.

GlasArt
gleitgeel auch fürs haar geeignet :)
****art Mann
154 Beiträge
1. konkreter vorschlag von mir
so dann mach ich mal den anfang *g*

also mich lässt das mit dem zug keine ruhe mehr, bewegende bilder und skulpturen, wenn sich was bewegt oder glitzert, schauen alle begeistert hin,,,,,
aber wie umsetzen ?

rundkurs-die zuschauer sitzen oder stehen in der mitte, die waagen halten-das apteil öffnet sich-das kunstwerk ist zu sehn-schließt und fährt weiter-spannung aufbauen-die besucher warten wann er erneut hält-und der nächste stop-usw. wir wären unabhängiger von den künstlern die mitmachen, der zug kann länger oder kürzer sein,,,,weiter können gemälde,fotografien oder skulpturen in den aptais stehen


na was meint ihr ? bitte ehrlich und direkt

lg.robert
rundkurs

die idee finde ich phantastisch!

und was eine gemeinschaftsarbeit angeht, da finde ich alles über fünf ernsthafte versuche schon durchaus respektabel

auf die zahl sollten wir bei 9 absichtserklärungen doch kommen, oder?

ich für meinen teil hätte gerne ein schlagwort als anstoß zur inspiration
und die richtung soll eben in irgendeiner art erroticsh sein

da wir schon den zug als rahmen haben, was haltet ihr vom thema

Reise (eher metaphorisch) bzw Bewegung ?
****ee Frau
28 Beiträge
Endlich
Bin froh, dass jetzt mal wieder Bewegung drin ist.

Ich fand die Zugsache auch gut.

Reise oder Bewegung finde ich als Anstoßwort aber zu langweilig.

Ich gebe einfach mal ein paar Worte wieder, die mir auf Anhieb in den Sinn kommen:

Quest
Aufgabe
Ziel
Bewegung *zwinker*
Fahrt
Zug
Passagier
Passagiere
Interaktion
Sex
Gruppe
Gemeinschaft

Kunst
Kultur
Reisekultur
Zugfahrt
ziehen
schieben
Karten
Spiel
zusammen
....

Naja das mal ganz spontan;-)
****ee Frau
28 Beiträge
Spontan weiteres Thema oder Themenzusatz
Könnte man vielleicht was zum Thema Frieden machen?

Ist ja auch nicht unbedingt widersprüchlich zu Reise oder Bewegung.

Also man könnte Dinge ja miteinander verbinden.

Wäre wahrscheinlich eine Herausforderung Erotik ins Thema Frieden einzubinden, aber wir sind ja alle recht kreativ und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.