Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KunstTreffpunkt
301 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"JC-Künstler aller Richtungen vereinigt Euch"

Profilbild
********2000 Mann
332 Beiträge
Hallo, KreativkollegInnen...
...mir fällt es - auch mit Stichworten- sehr schwer, mir vorzustellen,etwas gemeinsames zu entwickeln. Ich hab nur einen Praktischen Ansatz, mal das Teambuilding interessant zu starten.
Nachdem wir im JC sind, könnte jeder von uns ja ein originelles Foto (nackt, bekleidet oder sonstwie...) machen. Je origineller und je aussagekräftiger, desto besser..
Ich würd mich bereiterklären, diese Fotos zu einer Gesamtcollage (auch eher originell) zusammenzustellen. Aber erst ab frühestens 3. Juni. Bis dahin könnt ja jeder ein Foto hinkriegen...
was sagt ihr dazu?
lg, Holzwurm2000
frieden und erotik
hallo,

also die beiden Themen sind gut, leider nicht so einfach zu einem zusammenzuschmelzen. Aber wenn man es etwas vereinfacht auf den Begriff Liebe und Frieden, kann man mehrere besonders gute Ansätze finden. Liebe ist auch ein Bild z. B. ein liebendes Paar verschiedener Hautfarben in verbindung mit einer weißen Taube. Natürlich ist alles ausbaufähig .

LG Thomas
****ee Frau
28 Beiträge
@Holzwurm2000
Ich kann deiner Idee so wie sie da steht und ich sie verstehe nicht besonders viel abgewinnen.

Wie sehen das die anderen?
Profilbild
********2000 Mann
332 Beiträge
@evede...
bist du Demokratin?
ok, dann begründe bitte warum;
zB keine Bilder, keine Erotik, Idee eines Mannes,...
was immer deine Meinung ist.
Hast Du recht, bzw. versteh ich Dich,
dann verzieh' ich mich und zieh den Schwanz ein *zwinker*
LG
immer mit der Ruhe ...
und nicht gleich in Hektik ausbrechen oder gar hinschmeißen ... *omm*

Denkt einfachmal daran, dass wir noch ganz am Anfang stehen.
Es soll ein GEMEINSCHFTSPROJEKT werden und da ist's ganz nomal, dass anfangs vieles vorgeschlagen, ebenso vieles verworfen wird und dann am Schluss vlt. doch etwas Vernünftiges dabei herauskommt.
Es soll ein Thema werden, dass viele anspricht (Betrachter) und mit vielen Mitteln (durch die Künstler) umgesetzt werden kann.

Ich hab mir inzwischen auch einige Gedanken gemacht und werde am WE dazu einiges posten.
... jetzt geht's erst einmal ins Atelier ... *freu2*

GlasArt
**********r1965 Paar
107 Beiträge
Eben,
in der Ruhe liegt die Kraft. Aber irgendwie komme ich von dem Stichwort "Bewegung" nicht los.

Wind, Wasser, Wellen, Fluss, Meer, Sand, Bäume - Wald ....alles bewegt sich auf dieser Erde.

Vibrationen wäre auch noch so ein Wort, das mir dazu einfällt.

Liebe Grüße und kreative Gedankenwellen
Ralf
**********r1965 Paar
107 Beiträge
Meine...
...Gedanken huschen weiter. Von den Vibrationen komme ich zur Musik und Tanz.

Bewegung - Vibrationen - Musik - Tanz, alles für mich hocherotische Dinge. Kein Sex ohne Bewegung - keine Musik ohne Vibrationen - kein Tanz ohne Musik - Vibrationen beim Sex - ......

Das sind so meine noch ungeordnete Gedanken *wua* . Weiß aber noch nicht ob ich diese überhaupt ordnen will. Ist so vielleicht interessanter *zwinker*

Mmmh, vielleicht hab ich jetzt bei manchen die Gedankenwelt ein bisschen angestubst? *pieks*

Was fällt euch dazu ein? Egal ob es im Zusammenhang steht oder nicht. Hauptsache spontan. Schreibt es auf. Vielleicht läßt sich des Einen Anfangsgedanken mit dem Anderen letzten Gedanken verbinden? *gruebel*

Wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende *sonne*
Ralf
****ee Frau
28 Beiträge
Energie
Mir fällt dazu Energie ein.

Schwer zu sagen wie man die Dinge gut verbinden könnte.
...
good vibrations *zwinker*
**********r1965 Paar
107 Beiträge
@evedee
Energie ist doch gut. Licht, Wärme, schneller Atem (dazu z. Bsp. den passenden Gsichtsausdruck). Jeder Bewegung benötigt Energie. Gerade durch Licht lässt sich die Energie zur Bewegung sehr gut dastellen.

Liebe Grüße
Ralf
@ All
Die Idee, eine "fahrende" Ausstellung zu organisieren, hat was und wenn ich nicht Praktiker wäre, wie auch der holzwurm2000 , wäre ich Feuer und Flamme.

Jedoch ...
ich denke schon einen Schritt weiter ...
Stellt Euch vor, wir bekommen so ein Gemeinschaftsprojekt hin, wie kommen wir an einen solch fahrbaren Untersatz?
Stellt Euch vor, es könnte gar eine Wanderausstellung werden. Wie kriegt man einen solchen "Waggon" z.B. von HH nach K, nach M, nach B etc., welche Kosten verursacht solch ein Transport, wie wird die Versicherungsfrage gelöst usw...
Stellt Euch z.B. das Gedränge auf solch kleinem Raum vor, wie schützen wir unsere Arbeiten vor Beschädigung, gar mutwilliger Zerstörung?
SY, ich arbeite mit Glas und das ist bekanntermaßen zwar sehr hart, aber auch sehr zerbrechlich.

Als Nächstes ging mir durch den Kopf, dass es zwar schon viele thematische Anregungen gab, aber es sollte dann auch eines sein, das Leute anlockt, sie neugierig macht, ein Thema, das nicht nur umsetzbar ist, sondern auch bei Aussenstehenden ankommt.

Mir z.B. würde etwas in Richtung "Bewegung" super gut gefallen.
... oder bwegte und/oder bewegende Momente .....
Es vereinigt so vieles: Energie, Dynamik, Kraft und kann individuell interpretiert werden.
... Ein tanzendes Paar
... Sex
... Ein Gesicht im Augenblick der höchsten energetischen Entladung (Orgasmus)

... lasst Eure Bilder aus Euren Köpfen ...

Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

glasArt
****ee Frau
28 Beiträge
Ideenfindung und praktischer Ansatz bzw. Umsetzung
Ich finde es gut und verstehe warum du schon weiter denkst, aber ich weiß nicht, ob das vielleicht ein wenig dem kreativen Schöpfungsprozess hinderlich sein könnte.

Wenn man sich schon von Anfang an einschränkt, weil es vielleicht auf Anhieb kaum eine praktische Lösung für manche Dinge gibt, ist das ungünstig. Denke ich zumindest.


Habe gerade überlegt, ob man sich nicht vielleicht mal in einem eigenen Raum im Chat zum Ideenaustausch trifft oder wo es geht auch real.
Einfach um die Sache etwas zu beschleunigen.

Ergeben die beiden Punkte einen Sinn für euch?
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Ideen und Vorschläge gibt es ja doch schon eine ganze Menge...schön so, ich finde das Thema "Bewegung" eigentlich umfangreich auslegbar.
Wie man die eventuelle spätere Präsentation der Werke vollbringt lässt sich bestimmt noch konkretisieren. Wichtig für mich als Hobbykünstler ist, dass auch alles irgendwie finanzierbar sein muß!

Gedankenaustausch immer eine gute Sache, z.B. auch um sich für´s jeweilige Bild Ratschläge oder zweite Meinungen einzuholen bzw. hilft es natürlich auch dem ganzen "Prozess" hier etwas zu vereinen
gleitgeel auch fürs haar geeignet :)
****art Mann
154 Beiträge
konkreter
bewegung, hab mal ein beispiel für euch, vielleicht kreativt es besser wenn man was visuelles schon mal vor dem auge hat *g*
****ee Frau
28 Beiträge
Bewegung
Ich denke auch, dass Bewegung potentiell so viele mögliche Bedeutungen hat, dass das Sinn ergibt und viel Spielraum lässt.
...
klingt alles schon ziemlich gut
die bedenken von beiden seiten sind auch nachvollziehbar

ein persönliches treffen zum brainstorming finde ich eine sehr gute idee
glaube allerdings dass wir relativ verstreut sind *snief*

bewegte grüße ^^
blot
****ee Frau
28 Beiträge
Fortschritt, Rückschritt oder Stillstand
Hat sich ja scheinbar seit einer Weile nicht viel getan hier.
Wird denn die Sache noch aktiv verfolgt?
Asche auf mein ...
... eh schon graues haupt *schaem*

Hallo @ All,

gerade ich als Themenersteller, sollte mich ja mehr um dieses Projekt kümmern !!!
Ich bitte um Eure Nachsicht, aber ich hab in zwei Monaten eine Ausstellung und bis dahin müssen noch mindestens fünf Arbeiten fertig werden.
... und die Uhr tickt und tickt unbarmherzig *panik*

Wenn ich's richtig interpretiert habe, hat sich als globales Thema des Projekts "BEWEGUNG" heraus kristallisiert, oder?

Deshalb hier auch meine konkrete Frage:
WER wird sich zu diesem Thema am Projekt beteiligen?
Neun Künstler hatten sich ja schon mehr oder weniger konkret dazu bereit erklärt.
Es wäre nett, wenn Ihr Euch hier nochmal äussert.

Bitte beachtet, dass es sich bei Euren arbeiten um eine erotische Interpretation dieses Themas mit "manuellen" Mitteln handeln soll.
Pinsel, Kohle, Bleistift, Hammer, Meißel, Stecheisen, Computer etc. sind OK.
Ob Zeichnung, Gemälde, Skulptur oder Grafik, egal ob Leinwand, Papier, Holz, Bronze, Porzellan, Edelmetall oder Stahl oder Glas, die Hauptsache ist, KEINE Fotos oder irgendwie nur bearbeitete Fotos.

... und nun bin ich gespannt ...

Liebe Grüsse
GlasArt
gleitgeel auch fürs haar geeignet :)
****art Mann
154 Beiträge
ich mach mit
also ich bin dabei. ich werde 3 gemälde mit öl malen und werde diese dann euch vorstellen welches auszusuchen.
lg.robert
**********r1965 Paar
107 Beiträge
Mache auch mit
Ja, ich mache auch mit. Freu mich, dass nun scheinbar was geht *g*

Liebe Grüße
Ralf
...
bin dabei

sicher mit mindestens einer/m größeren zeichnung und/oder acrybild

gut dass du das mit den fotos nochmal explizit ausgeschlossen hast *ggg*
****ee Frau
28 Beiträge
ich auch
Bin auch dabei.
Mindestens mit ein oder zwei Zeichnungen und auch gerne mehreren Skizzen.
Damit meine ich haptsächlich Bleistift.
Mehr geht immer.

Wann ist cut-off?
Also welches Datum?
Und wie genau wollen wir das ganze nun organisieren.
Zeichnungen kann man versenden ohne Probleme, aber bei Skulpturen etc. wird das Ganze schon schwieriger.
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
da mich dieses Projekt auch sehr reizt würde ich mich auch gern beteiligen, ich weiß aber nicht ob ich bis zum Fertigstelldatum (wann denn überhaupt?) eins oder mehrere Bilder fertig haben werde?
Profilbild
******r_b Mann
711 Beiträge
Na...
...dann werde ich mal den Zeichenstift anspitzen. Thema passt, ich bin dabei!

LG,
Peter
Profilbild
********2000 Mann
332 Beiträge
Bin dabei....
mit Fotos und Figuren zum Thema Bewegung.
Jetzt noch die Frage nach dem WIE WANN WO WAS, das WER haben wir ja jetzt...
Soll es eigentlich einGesamtkunstwerk von uns allen werden oder Einzelwerke?
LG, Franz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.