Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chemnitz
1144 Mitglieder
zum Thema
Einige Zeichnungen - Teil 2349
So, nun ist es doch passiert, mein 1. Thread ist nach etwa 4…
zum Thema
Bleistift und Kohle190
Wollte Euch meine Arbeiten nicht vorenthalten und von Euch mal wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonstige Zeichnungen /Bleistift ,Kuli, Kohle

Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
Themenersteller 
Sonstige Zeichnungen /Bleistift ,Kuli, Kohle
so nun ich öfnne ein neues thema

vielleicht hab ich es übersehen aber einen platz für sontige zeichnungen gibt es noch nicht oder? doch?

nun ich versuche es mal.

ich bin neu in der gruppe und möchte gern meine letze skizze hier zum virschein bringen und natürlich eure meinung hören.

mein problem bei der zeichnung ist das ich nicht recht weis ob es denn nun von der optischen wirkung so aussieht wie es aussehen soll.

und ja ihr könnt mich auch gern fragen wie es denn aussehen soll


ich vermeide diese fragen und beantworte sie gleich....ein geischt im hintergund.

thema ist hierzu : einen kuss oder grußß zu jemanden wünschen , bzw pusten

hier das bild dazu...nenne wir es "leichte Küsse"
LEICHTE KÜSSE
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
Themenersteller 
udn noch ein bild, bin gerade etwas in stimmung meine zeichnungen zu suchen und zu zeigen *g*
ganz ein krimmiger
hallo sabine
interessante arbeiten die du uns da zeigst ..... *top*
Finde das sehr gelungen!
Ein Sache ist mir aber Aufgefallen der Winkel des Daumens den solltest Du nicht so ganz Abgeflacht Zeichen den das wirkt so als wäre der Finger gebrochen. Versuche ihn vielleicht in der Linie des Zeigefingers zu zeichnen.
Wenn Du eine Hand Pose Zeichnest Versuche mal selber die Pose Nachzustellen dann weist Du wie Du sie Zeichnen musst!
So mach ich das auch immer und das Hilft!
In allem finde ich die Idee ganz Super könnte ich mir auch in Farbe gut Vorstellen wenn die Lippen Herrausgehoben werden .
Das letzte Bild das ist Absolute Klasse das hat eine gute Darstellung.
Finde das toll was Du machst mach weiter so Freue mich schon auf Dein Nächstes Bild Gruß Rocksy
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
Themenersteller 
danke sehr
ja der daumen...der störte mich auch ein wenig...

nun es war nicht einfach...saß im auto..mit spiegel und pusstete mir viele küsse selbst zu sodas ich die haupthand hinbekamm..der daumen verlor dabei irgendwie an bedeutung..... *g*

*lach*

das letztere bild ist ein etwas älteres....

und hier noch ein etwas älteres..
Besessen
Ja manchmal Versteift man sich eine Sache so hinzubekommen und genau da passieren manchmal Fehler so gets mir auch immer!
Das letzt Bild das ist Richtig nach meinen Geschmack.
Mit diesem Bild hast Du schon einen Fan Grrrrrrrrrrrrrins
Gruß Rocksy
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
Themenersteller 
freu3 freu4 *freu2* *freu*

JUHUUU

ich hab nen fan

cool


*g*

an dem bild saßs ich...ist a4 größe so ca 9 stunden...durchgänig....und ich konnte einfach nicht aufhören...und dabei fing es mit einer nase an die mir am anfang nicht zusagte...vorlallem nicht ohne schattierung. aber manchmal kann man mit der schattierung wirklich wunder bewirken

hast du auch paar bilder zum zeigen?@****sy?
Jup die kommen noch ! Bin erst Umgezogen und muss mal meine Skizzen erst in den vielen Kartons finden!
Aber die kommen noch Versprochen.

Und das mit den 9 Stunden das glaube ich Dir!! Aber wenn man nicht mehr Aufhören kann dann ist es schon Super das werden meist die besten Bilder. Lass den Stift einfach Laufen

Gruß Rocksy
*****tic Mann
234 Beiträge
Hi!
Sonstiges ist mal interessant zu sehen. Was da wohl alles kommen mag?

Zum Daumen könnte ich nur anmerken, daß der Winkel, würde man von oben auf die Hand schauen, 90 Grad wäre, soweit kann kaum jemand seinen Daumen abspreizen. Wichtig ist auch, aufgrund des Gelenks wird die Daumeninnenfläche (die Seite mit dem Fingerabdruck) nicht nach oben zeigen, sondern etwas über den Betrachter hinüber.

Hab' selbst auch noch das, was man unter Sonstiges oder Miscellaneous führen könnte. Bis das Forum überläuft an Beiträgen : )
AUGEN!
Adam UND Eva.
Be aggressive!
Das Alter.
Monas Lächeln (sie lächelt mit den Augen)
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
Themenersteller 
der daumen
also ihr seit mir eine truppe.

nachdem ich das daumenbild ja einfach mla so zeichnete und der dauemn zur nebensache wurde ist er nun der mittelpunkt *grins*

und nun bin ich fsat von euch dazu annimiert das bild zu verändern...an dem daumen herum zu tüfteln...

ja eure tipps sind klasse danke....nur aus der schriebweise versteht das immer keiner ....winkel...sichtweise in normal...usw...da blick ich im ernst nicht wirklich durch...aber ich werde bei gelegenheit die sache mit dem daumen nochmlas überprüfen...und gegebenfalls auch nochmal zeichnen



nun hier erst noch mal was sonstiges....damit hier mal bischen leben in die bude kommt *ggg*

@**e attic
ich finde die augen zeichnerei sehr gut.hast du das speziel gelernt? zeichnen?

sieht zumindest hart danach aus ...

ich finde ..da du so shcön vergleiche bringst zu deinen zeichnungen....Richtig gut schattiert mit klarer linie und dann doch konfuss und kreuz und quer..halt eben etwas freier nicht so gezwungen...ich finde beide arten von zeichnungen gut....ich selbst bevorzuge das freie "verrückte" zeichnen.....ich leibe es meiner hand freien lauf zu lassen...sie nicht zu zwingen und vorallem dingen ich hasse es wenn etwas lange dauert *lach*
bin recht ungeduldig und kann es selten das ich ein bild komplett durchschatiere.


nun hier noch ein bildchen für den breich sonstiges....

und immer her mit den zeichnungen.
*****tic Mann
234 Beiträge
@******544

Hi!

Das mit den Augen habe ich mir selbst beigebracht. Ab der 11. Klasse habe ich Musik gewählt. Mit Impressionismus oder gar Expressionismus bin ich nicht warm geworden. Irgendwie mag ich einfach für mich die Liebe zum Detail zu sehr, das Verspielte, Akribische.
Mit den Augen habe ich angefangen zu zeichnen. Immer und immer wieder, anfangs unendlich oft das Radiergummi verwendet. Nach einiger Zeit ging's dann. Übung. In der Schule lernt man sowas wie Linien Konstruktion und dann darin zeichnen. Allein die Dinger wieder wegzuradieren nervt elendig *ggg*

Schnapp Dir einfach große Photos mit deutlich erkennbaren Augen, studiere sie, Pupille, Iris, Schatten und Licht darauf, Struktur in der Iris und z.B. dunklere Punkte am Rand der Iris. Darum dann die Augenlider, Augenbraue, zweites Auge, Nase, Mund, Wangen, Kopf und Haar ... so meine Reihenfolge.

Übrigens: "von oben" beim Daumen soll heißen, als ob 'ne Fledermaus über der Hand hinge und draufgucken würde. Wie schon jemand vor mir gesagt hat, sieh' Dir am besten mal Deine eigene Hand an.
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
Themenersteller 
die augen und co
ja ich hatte fachzeichnen und wir mussten wirklich viel zeichnen und vorallem viel schattieren
ich mochte fahczeichnen sehr...ich mochte in die natur gehen und pflanzen zeichnen und ...auch das porträt zeichnen war wundervoll.....doch irgendwie im laufe der zeit habe ich diesen zwang(für mich ist es welcher) nicht mehr wollen....den zwang mich in die schattierung und in die klaren lienien zu pressen.
augen, ja kann ich shcon zeichnen aber wenn ich es ohne zwang tue dann eher in comic-hafter weise.
*g*

hat alles immer den tatsch von nem comic.....realistisch zeichnen, nicht wirklich meine stärke...wobei ich es sicherlich wieder aufleben lassen kann wenn ich nur will......

ja durchaus ich werde den daumen nochmla in beobachtung nehmen und wieder einen spiegel zur hilfe nehmen. *g*


so so

in der schule.....ja wenn man nicht all zu großes interesse am fach zeigt kann man durchaus sein kopf in zeichnen schulen *g*
stimmt ich habe auch lieber gezeichnte als der deutschlehrerin zugehört *g*

nunja


aber doch ich finde du machst das gut....man sieht das es dir auch spass macht und das ist wichtigf...also das es dir spass macht alles so realistisch und klar zu zeichnen.

spitze *g*
Aller Anfang ist schwer bei mir funzt des auch ned immer so!
Aber nicht Aufgeben das was ihr macht ist Klasse also weiter machen sonst gibts Haue von Rocksy *top* *top* *haumichwech*
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
Themenersteller 
holla die waldfee
welch harte worte kommen da von dir rocksy
nunja

wobei zeichnen eigentlich ebi mir nur mittel zum zweck ist.....ich werde wenn es denn passt und im kopf auch nioch stimmt meine skizzen in holz umsetzen..bin ja bildhauerin und an für sich ist mir die umsetzung in holz wichtiger als die auf papier.....aber so fantasie und comic mache ich ger auf papier um dann alles etwas realistischer in holz umzustezen oder auch total verspielt *ggg* *ggg* *ggg*
Apasionada
Das ist Fantastisch!!!
Bekomme ich dann da auch ein Bild zu sehen von deinen Holz Objekten das klingt Interessant!!!
Lieben Gruß Rocksy
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
Themenersteller 
wieder mal ein fantasie gesicht, welches leider nicht in holz umgesetz wurde...
`Fnatsie gesicht
Das solltest Du aber mal in Holz machen das wer ganz Klasse!!!!
Gruß Rocksy
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
Themenersteller 
zeichnung in holz
nunja würde ich gern aber es gibt so ne dinge die man besser nur auf papier beläst, da dieses bild zum beispiel in holz nicht so gut wirken würde.

vielleicht die formen und das gesicht, als plastik ,ja das wäre zu überlegen, doch würde es nicht sooo strak wie auf dem bild wirken...auser ich mal das holz noch an...aber darin liegt nicht gerade meine stärke.
*****tic Mann
234 Beiträge
@zeichnung in holz
Hi!

Ich glaube schon, diese Karikatur - will's mal so nennen - käme sehr gut in Holz. Die überzogenen Gesichtszüge sind sehr markant und in 3D bestimmt nicht minder beeindruckend. Nur glaube ich, wäre es aus Holz, könnte es wirklich richtig Angst einjagen. Auf jedenfall eine sehr ausdrucksstarke Skizze.
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
Themenersteller 
die Augen
@ the attic

wobei ich sagen muss das ich die augen recht lieblich, träumerisch, schmachtend hinbekommen habe......also wenn ich nur die augen betrachte sieht es nicht aus als würde es mir angst machen *zwinker*

wobei im ganzen , hast du schon recht...in holz könnte es beängstigend wirken....jedoch muss man dann sehen welch holz, zweck maserung.
was ich auf jeden fall nicht so darstellen kann ,in holz sind die augen und das stört mich ein wenig.
aber nunja wenn ich mal viel zeit habe und lust dann mache ich es in gaaaaaanz groß und schreibe es hier hinein *g*
es wäre auf jeden fall eine idee wert....doch habe ich im moment so viele ideen......ich könnte die nacht durcharbeiten. *ja* *ggg*

so nun gut

ich wünsche euch einen shcönen freitag nachmittag.
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
ich trau mich hier kaum meine zeichnungen zu veröffentlichen ö.ö

aber ich
mach es einfach mal..bin ja noch sehr jung und kann weiter üben.
dazu muss ich sagen.ich bin eher ein ungeduldiger mensch. und bei mir kommen die schatten zu kurz, weil ich nich zu lange an einem bild sitzen kann.
ich zeichne gern von fotos ab.z.b. stars. aber selbst ausgedachtes zeichne ich auch sehr gerne.
die zeichnungen die ich dazu packe, sind etwas älter. hab n halbes jahr lang nicht mehr wirklich gezeichnet.

ich freue mich über kommentare/kritik
dita ^^
xtina
meine cousine^^
@KullerMietze
nur keine Angst, deine Zeichnungen sind schon sehr gut.
Das zweite Bild gefällt mir am besten.
Ich hoffe, du findest irgend einmal Spass am Spiel des LichtesSmit dem Schatten...
auf baldiges neues von dir
lg draftman
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
danke sehr. das 2. bild ist auch mein lieblingsbild.
Stell`auch mal ein Bild von mir hier rein.
Bleistift
stehender Akt,
habe hier versucht nur mit zwei Stufen des Schattens auszukommen...
draftman
Graphit, 30x42cm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.