Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17389 Mitglieder
zum Thema
Ein Bild und seine Bearbeitungen40
Achtung, hier kommt ein Experiment für alle Bildbearbeiter: und meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer kann mit diesem Portrait was anfangen?

mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wer kann mit diesem Portrait was anfangen?
Hallo

Ich habe eine leider stark beschädigte Zeichnung von 1945

der zeichner heist Paul Ludwig.
Persönlich finde ich es zu schade und dazu noch frevelhaft es wegzuschmeißen,...hat jemand einen Rat...
eine Idee oder Interesse an dem Bild.

LG
Jan
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hier noch einige Detailbilder
um genau zu erkennen wie gezeichnet wurde, wie signiert wurde und wie die beschädigungen aussehen
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
die Frage ist vielleicht eher, was Du mit dem Bild vor hast...behalten oder verkaufen?

für Zweiteres gibt´s sicher genug Möglichgkeiten im www
das könnte
für Angehörige wertvoll sein. Leider hat das Googeln des Namens nicht wirklich weiter gebracht.
Habe aber kürzlich gehört, dass es eine Diensstelle Nachfahren eines französischen Zwangsarbeiters ausfindig gemacht hat, um einen Koffer zu übergeben.
Vielleicht schickst du mal eine Kopie an:
https://www.dd-wast.de/de/startseite.html

einen Versuch wäre es doch wert.
Geschichte
hinter jedem bild steht eine geschichte so wie wahrscheinlich auch bei diesem bild.
ich fände es schade es weg zu werfen.
Ich würde kolportieren, dass es sich hierbei angeblich um Eva Braun handelt. Spätphase.
genau.
das verschwundene bild aus den hitler tagebüchern!
stimmt jetzt wo du das sagst!
Wie gesagt: Spätphase. Wir wissen ja, dass das Bild nach dem 30. April angefertigt wurde.
die
anregung von lagala find ich spannend!
******s08 Paar
62 Beiträge
Kuenstler_suchen
bei akademischen Kuenstlern oder solchen die
gut verkauft werden, hilft die Kunstplatform artnet.com
oder artfacts.com

fuer displaced persons des 2. WK hilft das jewish claims coucil in NY.


ich hoffe du kannst mit diesen Informationen etwas anfangen.


gruesse

amadeus


n
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke LaGala, Amadeus08 das war wirklich hilfreich

....noch einiges zu dem Bild...

Als hier in Gera vor 2 Jahren die Flutkatastrophe war...wurden sehr viele Keller ausgeräumt und wohnungen und ganze schränke samt verdorbenen Inhalt weggeschmissen....jemand der so wie ich bei den Aufräumarbeiten geholfen hatte gab mir eine mappe die er in einen nurchnassten Schrank gefunden hatte, da er wusste das ich künstlerisch ambitioniert bin.

In dieser mappe befanden sich einge Aquarelle jüngeren Datums und dieses bild sowie ein familienfoto von ca. 1936 von einem relativ bekannten Fotografen (Alfred Jäschke °Schedewitz°) bei dem familienfoto war dise Person dementsprechend jünger zu sehen.

*********nein es ist definitiv nicht EVA Braun....bitte künftig solcherlei Beiträge unterlassen*********

Ich werde das foto bei gelegenheit einstellen....copyright ist ja abgelaufen *zwinker* ....zumindestens den teil wo diese dame zu sehen ist.

Und eben dieses Bild war in der mappe...aber weil es sehr viel größer war als die anderen bilder

33 x 42 cm war es engerissen befeckt und aussen nass.....ich habe es oweit erstmal trocken gelegt....und geglättest


Was ich damit will? ...also ich würde gerne jemanden finden der dises Bild mir abkauft....wenn er bezahlt wird er es sicherlich in ehren halten.

Finde ich keinen Käufer behalte ich es.....


***********

Ich habe auch schon mit einigen Trödlern und kunsthändlern gesprochen....aber alle meinten "wegschmeißen...das will keiner in dem Zustand"
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass es schwer wird, das Bild zu verkaufen. Dafür könnte sich doch eigentlich nur jemand interessieren, der auch einen Bezug zu der Person hat. Insofern ist der Vorschlag ja nicht schlecht, Ahnenforschung zu betreiben und Angehörige zu suchen. Stellen wurde ja hier schon genannt, wohin man sich wenden kann.
*******ar67 Paar
603 Beiträge
kaum zu glauben, dass jemand eine komplette Mappe weg wirft, die vielleicht mit der eigenen Familiengschichte zu tun hat. Vielleicht war es ja ein Versehen und die "Entsorger" wussten nicht, dass sie in dem Schrank war bzw. der Schrank wurde mitsamt Inhalt weg gespült. Vielleicht suchen die ehemaligen Besitzer seit dem Hochwasser nach dieser Mappe... Vielleicht ist es ja wirklich so, dass die Mappe unabsichtlich weggekommen ist.

Hach, meine Fantasie geht mit mir durch... Hast du mal in der Tagespresse in Gera darüber berichtet?
Ich habe auch schon mit einigen Trödlern und kunsthändlern gesprochen....aber alle meinten "wegschmeißen...das will keiner in dem Zustand"

Schmeißen wir doch die Gemälde in der Sixtinischen Kapelle weg oder zerstören wir Statuen, die etwas beschädigt sind (oh SORRY, das macht ja schon der IS!), schmeißen wir doch einfach gleich mal alles weg... könnte ja beschädigt werden!

Also ehrlich mal... manche Menschen haben null Hirn!

Behalte es, bewahre es, beschütze es!

LG Lys
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber genau das sagen zb: auch Antiquariate wenn ich mit Bücher die 150 Jahre alt waren kam....wegschmeissen....klar wer bei einigen der Buchrücken abgeschrammt oder sie waren in latein oder griechish....was wohl kaum jemand ließt....aber ich werfe weder Bücher noch kunst weg!!!
Ich auch nicht...
was mir bei Büchern langsam extreme Platzprobleme verursacht.
Bei Bildern habe ich einen Vorteil: Ich muß nicht tapizieren... jeder freie Fleck an der Wand ist belegt! *lach*
hi,
hat wohl was mit der Gesellschaft zu tun, wenn Du Alt geworden bist wirst Du auch einfach weggeschmissen!
Wenn ich mir die alten Leute in den Pflegeheimen so ansehen wegwerfen wäre mitunter humaner!
Bei Bilder oder Büchern ist es so mit der Kunst, dem Einen gefällt es dem Anderen nicht!
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Du warst eben einfach nicht in den richtigen Antiquariaten, was die alten Bücher betrifft. Nicht jeder hat Ahnung von so etwas.

Würdest du mit einer ganz seltenen und wertvollen Briefmarke zu einem Händlder gehen, der sich vielleicht mit altem Schmuck, aber nicht mit Briefmarken auskennt, würde der dir vielleicht 10 oder 20 Euro dafür bieten.
es
ist immer die alte leier, Angebot und Nachfrage bestimmen einen Wert!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.