Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HSP und Partnerschaft – zwischen unmöglich und machbar?

auf den Punkt gebracht...danke

Das ist es ja eben, das mir immer wieder auf von einem gemeinsamen Freund genau das vermittelt wurde, wenn ich ihn liebe bin ich nur glücklich wenn es ihm geht, das muß mein größtes Ziel sein. Das ich das nich konnte und kann wird mir als Mangel an Liebe angekreidet.

Ich bin daran fast zerbrochen und das meine ich so wie ich es schreibe.....1000 Scherben die nicht mehr zu einander passen und die ich nun mühsam versuche zu kitten.
Das er mir eben andere Partner gönnt oder es sogar richtig geil findet kont ich ja auch lange nicht verstehen und hab das als Abwertung meiner Person gesehen, Wifesharing ist verleihen, teilen und abgeben. Wie ein Buch oder so und wo ist da mein Wert.
Daiese Spielart hab ich nun verstanden, es geht um Erniedriging und Rücksichtslosigkeit, den anderen einfach zu Hause lassen sind wie lang und wie oft auch immer bespaßen , mit dem Wisser er ist zu Hause, geil und gleichzeitig verzweifelt, sein Spiel aus Lust und Schmerz.

Ich kann das nicht....ich habs versucht und hatte immer ein schlechtes Gewissen dabei, seit ich alleine lebe kann ich erst den Sex mit anderen genießen.

Nein gönnen kann ich nicht und wenn er nur das mag und will bin ich nicht die Richtige für ihn und ich werde mich ganz entgültig trennen, auch um ihn nicht dazu zu bringen für mich auf etwas zu verzichten, auch das machte mir ein schlechtes Gewissen.
Wir reden ja noch, aber mein Herz weiß schon das es so nicht kann und will...........was mich noch hält ist vielleicht die Hoffnung das er was ändert, wie verrückt. Ich habs ja jahrenlang mitgemacht und nun sag ich stopp.
ICH muß was ändern und da ich mein Herz und meine Meinung da nicht ändern kann, ich habs echt versucht, wird es mit uns nicht weiter gehen.

Eve
*********keks Frau
809 Beiträge
ja Theorie und Praxis...wir würden vermutlich nicht mehr drüber schreiben, wenn wir das alles schon perfekt könnten...
@kullerkeks
Gena das ist das Problem

Ich hab mich ja im November aus diesen Gründen getrennt, konnt mich nur nicht richtig ausdrücken weil vieles für mich so unfassbar war.
ich hab kurz danach jemanden kennengelernt und da keine Zeit Altes zu durchdenken, ich war einfach unendlich verliebt in einen Mann der nur mich wollte und mich nicht teilen wollte und selber auch treu war.

Nach dieser Trenunng kamen natürlich wieder all meine Gedanken hoch, alle Verletzungen und ich hab Kontakt zu meinem Mann gesucht, der mir ja nicht gleichgültig ist.
Er hat mir geholfen bei praktischen Dinegen und auf die Disatnz hin haben wir endlich angefangen zu reden und ich konnte zuhören.
Alles was er sagt verstehe ich ja, so ist es nicht, ich versuche zu erklären, verwickel mich in Wiedersprüche weils für mich nicht so klar ist.
Nur eins weiß ich sicher, ich will einen Mann für mich alleine.............also eine Bedingung und ich fühle mich nicht gut dabei.
er liebt mich, will gerne wieder eine Beziehung zu mir, aber zu seinen Bedingungen.

Wir drehen uns im Kreis und ich hab so keine Ahnung wie wir da raus kommen sollen ausser durch einen Abbruch des Kontakt.
Ich schätze viele Dinge an ihm die nun auch zum Teil durch sein Singlesein weg sind oder bedingt vorhanden.
Für ihn war es nach dem Schmerz der Trennung eine Erleichterung ohne mich zu leben, ohne die Verantwortung und einfach frei zu sein.
Ich weiß das ich oft superkompliziert bin und sensibel, das ich spüre und ahne wovon niemand etwas merkt und das ich mich so schwer in Worte fassen kann, für einen Kopfmenschen so wie er es ist unverständlich.

Eve
Ich
seh das genauso wie "DieEineEinzige".
lg Schlafmohn
@tattooherz
Hmmm... für mich klingt es eher nicht so, als ob die Bedingungen für dich das Problem sind. Denn: Wenn ich eine Bedinung stelle, hat der andere doch die Wahl, was extrem positiv ist. Er kann akzeptieren oder er lässt es.

Und sorry, wenn ich das so sage... Mir scheint eher, dass dein Problem darin liegt, dass er deine Bedingung nicht akzeptiert.

Das ist der einzige Nachteil bei Bedingungen: Der Andere hat zwar die Wahl, aber ich muß dann mit den Konsequenzen leben und dies dann auch aushalten und für mich durchziehen.

Es gibt den schönen alten Spruch: Love it, leave it, change it. Und das ist sowas von wahr. Menschen haben überwiegend deswegen Probleme, weil sie sich nicht in letzter Konsequenz für eine diese Möglichkeiten entscheiden, sondern glauben, irgendwie ein Mittelding finden zu können.
@eineeinzige
ja du hast absolut recht und die Konsequenzen habe ich ja schon mal gezogen, warum nun wieder ein zurück?
Klar ist ich stelle ihn vor die Wahl und mit der Entscheidung kann ich sicher besser leben als mit diesem Gedümpel.

Ich habs ja in den letzten Monaten auch in anderen Bereichen gemerkt, treffe ich eine Entscheidung stehe ich dazu, egal wieviele Tränen es mich kostet. Auch falsch zu entscheiden ist auf jeden Fall besser als gar nicht zu tun.
Im Moment setze ich mich so unter Druck, geht gar nicht.

Allerding kann es nicht ewig so gehen, es macht mich krank und raubt mir Energie die ich woanders brauche, nämlich für mich.

Ich hab gleich ein erotisches Fotoshooting und da kann ich absolut abschalten und das wird mir gut tun, mal kein Gedankekarusell

Eve
*****one Frau
13.323 Beiträge
@ alle ladies hier
es liegt vielleicht an meinem" alter".
frau muss durch einige erfahrungs- sümpfe waten, um das richtige zu finden.
etwas, das ruhe spendet. nicht einfach bei dem hintergrund, den wir haben.
ich stelle mir immer die frage, ob ich überhaupt lust habe, mich beruhigen zu lassen.
ob ich anders ticken will.
ich bleibe in der position der suchenden. wonach werde ich dann wissen, wenn ich es gefunden habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.