Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
871 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste - Was mögt ihr daran?109
Ich liebe kleine brüste. Mögt ihr sie auch? Ab wann beginnt bei euch…
zum Thema
Mal angenommen: Upgrade unseres früheren Ichs...54
Wenn ich mir ab und an mit ein wenig Muße die Fragen und vor allem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine kleine Gedankenreise ...

*******er42 Mann
1.600 Beiträge
Themenersteller 
Eine kleine Gedankenreise ...
Liebe Mitlesende,

stellt euch einmal vor, auf einem langen Abendspaziergang blitzt es kurz auf und neben euch steht ein komisches Gefährt. Es handelt sich dabei um die Zeitmaschine des H.G.Wells - und der Zeitreisende lädt euch ein, mit ihm zusammen die Vergangenheit zu besuchen.

Wohin würdet ihr reisen (ungefähres Jahr, oder eine Epoche oder ein Zeitabschnitt und Ort) - und wen möchtet ihr dort besuchen? Gerne mit einer kurzen Erklärung, warum ihr gerade dieses Ziel ausgewählt habt. Wenn ihr mehrere Wunschziele habt, dann beschränkt euch bitte auf maximal drei.

Ich bin äusserst gespannt.
Liebe Grüße, Trav
Würde mich nie trauen, mitzufahren. Man hat ja oft genug schon gesehen, wie das endet. Dann bist in einer fremden Zeit gefangen und kommst nicht mehr zurück.
*******er42 Mann
1.600 Beiträge
Themenersteller 
... nehm doch einfach einmal an, dass es gefahrlos ist. Es geht mir schliesslich nicht darum, die Möglichkeit, Unmöglichkeit oder Gefahren einer Zeitreise zu diskutieren.
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Okay
dann nehme ich die Zeitmaschine mal für mich in Betrieb...

Zuerst möchte ich in den März 2000 reisen...

Wenn ich damals auch nur ansatzweise gewusst hätte wie schwach das Herz meines knapp 90 Jahre alten Vaters war, hätte ich ein ganz bestimmtes Thema ganz sicher gemieden...aber ich wusste es nicht und deshalb gerieten wir beide in heftigen Streit miteinander, und zwar am Telefon. Vielleicht wäre es anders gewesen wenn ich bei ihm vor Ort gewesen wäre, aber am Telefon ist das was anderes. Und impulsiv wie ich nun mal manchmal bin hab ich irgendwann einfach aufgelegt....und kurze Zeit später hab ich dann erfahren dass mein Vater tot ist....und ich hab mir lange Zeit die Schuld gegeben, bis ich erfahren hab dass das Herz so schwach war dass er wahrscheinlich kurze Zeit später gestorben wäre. Aber ich hab mir immer gewünscht, ich hätte nicht mit ihm gestritten, dann hätte ich mich nicht so herumquälen müssen...

Meine zweite Reise geht ins Jahr 2007 und diesmal geht es um meine Mutter, die viele Jahre ein Pflegefall war und für die ich eine Vorsorgevollmacht hatte. Und um ihr unnötige Schmerzen zu ersparen hatten wir festgelegt, keine medizinischen Experimente mit ihr zu machen und der Natur ihren Lauf zu lassen...und in den letzten Tagen war ich Tag und Nacht bei ihr in ihrem Haus, um bei ihr zu sein...doch es ging ihr plötzlich immer besser und deshalb beschloss ich an einem Abend, wieder mal eine Nacht in meinem eigenen Bett in meiner Wohnung zu verbringen...und weil der Pflegedienst gerade mit meiner Mutter beschäftigt war bin ich einfach gegangen....ohne ein Wort zu sagen, aber ich hatte ganz plötzlich dieses seltsame Gefühl in mir, dass ich das Zimmer in dem Mutter lag nicht betreten konnte...ich hatte Panik und bin einfach zur Tür raus und zum Bus und weg....und am nächsten Morgen wurde ich vom Pflegedienst angerufen, dass meine Mutter in der Nacht verstorben sei...und sie sei sehr friedlich eingeschlafen mit einem entspannten Gesichtsausdruck....aber ich machte mir lange Zeit Vorwürfe dass ich ohne Abschied einfach so gegangen war.

Ziemlich trübsinnig mag sich das für so manchen anhören, aber es wäre mir jetzt wichtig in beiden Fällen eine andere Entscheidung getroffen zu haben...aber die Zeitmaschine gibt es nun mal nicht wirklich und deshalb muss ich eben mit den Tatsachen leben.

*g*
Profilbild
*********N_MUC Frau
22 Beiträge
Mittelalter, das Jahr 0, Jesus kennenlernen, Jahr 3000
Ich würde mir eine besonders gruselige Mittelalter Zeit aussuchen, Seuchen, Hexenverbrennungen, viel Leid, tolle Kleider

Dann würde ich mir natürlich angucken wie das wirklich war mit Jesus. Ich glaube, es war ganz anders als es in der verfälschten Bibel steht

Und natürlich interessiert mich, inwieweit überall Elektrogefährte rumfahren im Jahr 3000 und ob die Kühlschränke dann sprechen können, wir andere Planeten bereisen und wie weit die Technik und die Computer sind. Ich will wissen, ob es noch You Tube gibt und ob es in Deutschland nach wie vor eine freie Meinungsäußerung gibt.
Tolle Idee von Dir mit der Zeitreise!
Aniela
*****ess Frau
18.697 Beiträge
So wie sich alles entwickelt, sehe ich schwarz für die Zukunft und denke, dass Wells mit seinen "Vorhersagen" wohl gerade nicht mal so unrecht hat.

Zwar würde ich nicht bis ins Jahr 802.701 reisen, denn so lange wird es meiner Meinung nach gar nicht dauern, bis sich die Gesellschaft in die beiden Klassen, die Morlocks und die Eloi, aufgespalten haben werden. Aber ich denke, dass sie anders sein werden als im Roman beschrieben, und zwar so:
• die durch all die digitale Technik (Smartphones, Spracherkennung, Smart Home, digitale Überwachung, Standorterkennung, soziale Medien mit Datenspeicherung) nicht mehr selbst denkenden, fremdgesteuerten Zombies
• und die, die sie durch ihre entwickelte Technik steuern und lenken und über sie herrschen und sie zu ihren Sklaven machen

Vielleicht wird es noch eine dritte Klasse geben: die sich dem allen entziehen, immer skeptisch sind, sich der Technik verweigern, und versteckt im Untergrund leben.
****oa7
444 Beiträge
Zeitmaschine? Ich wüsste es sofort. Nach Paris, zur Weltausstellung 1889 und klammheimlich alle großen Maler sehen und beobachten. Gauguin, Van Gogh, Monet, alle Impressionisten, Schriftsteller wie Verlaine und Malarmé. Vielleicht dem damals noch nicht sehr erfolgreichen Gauguin ein Bild abkaufen und nach 2019 mitnehmen...
*******er42 Mann
1.600 Beiträge
Themenersteller 
Da ich dieses Thema selbst aufgebracht habe, und der mir wichtige Name schon gefallen ist, möchte ich selber noch etwas dazu schreiben.

Ich würde soweit zurückreisen, dass ich die Gelegenheit hätte, Vincent van Gogh kennen zu lernen. In meinen Augen war er der Inbegriff des hochsensiblen Menschen - und ich würde versuchen, ihm beizustehen, für ihn dazusein und jedenfalls versuchen, vorzeitig diese Welt zu verlassen, welche augenscheinlich nicht für ihn gemacht war.
****oa7
444 Beiträge
Zitat von *******er42:
Da ich dieses Thema selbst aufgebracht habe, und der mir wichtige Name schon gefallen ist, möchte ich selber noch etwas dazu schreiben.

Ich würde soweit zurückreisen, dass ich die Gelegenheit hätte, Vincent van Gogh kennen zu lernen. In meinen Augen war er der Inbegriff des hochsensiblen Menschen - und ich würde versuchen, ihm beizustehen, für ihn dazusein und jedenfalls versuchen, vorzeitig diese Welt zu verlassen, welche augenscheinlich nicht für ihn gemacht war.

...jedenfalls versuchen, vorzeitig diese Welt zu verlassen? Soll ich als HSP Malerin, die auch große Schwierigkeiten mit dieser Welt hat, mich als Lösung für meine Probleme suizidieren? Ich finde diese Aussage gerade hier im Forum grenzwertig, du weißt nicht, wie verzweiflelt mancher Leser gerade ist und dies liest....

Davon mal abgesehen. Die schönsten Kunstwerke der Welt von inspirierten Künstlern sind unter großem Leid erschaffen worden...ich würde eher dorthin zurückreisen um dem Maler zu sagen, wie seine Werke in vielen Jahren noch Menschen voller Freude in seine Ausstellungen strömen lassen.
*******er42 Mann
1.600 Beiträge
Themenersteller 
Da hat sich bei mir leider ein Fehler eingeschlichen. Richtig muss es heissen:

Zitat von *******er42:
... für ihn dazusein und jedenfalls versuchen, IHN DAZU ZU BEWEGEN NICHT vorzeitig diese Welt zu verlassen, welche augenscheinlich nicht für ihn gemacht war.

Ich bitte um Entschuldigung für dieses Missverständnis.
Ich würde zurückreisen um Buddha kennen zulernen und eine Schülerin von ihm zu werden......

Wer so in sich ruht, muss keine Angst vor seinen Emotionen haben *omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.