Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3801 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Qualität von Clubs51
Bei meinen Besuchen in der verschiedenen Clubs fiel mir auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

iKamper Skycamp2.0

*******llas Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
iKamper Skycamp2.0
Hallo zusammen,

Haben uns bei campwerk das skycamp 2.0 angesehen. Das sieht schon sehr komfortabel aus.

Gibt es hier den ein oder anderen der Erfahrungen mit dem Dachzelt oder allgemein mit Dachzelten hat.

Ist es nur der erste scehin oder ist die Qualität echt so gut?
Ich bin mitm dachzelt von frontrunner unterwegs. Ich finds super, bei mir liegt immer ein Schaffell drin sowie mein normales Bettzeug. Ich finds super bequem
*******llas Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
Das Fell wird bei uns auch Standard ✌️
*********glich Mann
239 Beiträge
Moin habe das ikamper 2.0 auf meinem Bulli und bin sehr zufrieden
*pimper* *doggy*
*partnertausch* und *ffm* haben wir noch nicht ausprobiert
*******llas Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm schwierig das im Showroom zu testen wäre schon …… interessant, aber ne wir bleiben lieber brav.

Wobei die Preisverhandlungen dann ja ggf besser von der Hand gehen 😂

Wie lang habt Ihr das schon? Und wie siehts mit dem Schlafkomfort aus? Seitenschläfer?
Mal den Platz vor die Kamera eingenommen
**********_Foto Mann
577 Beiträge
Hi

Wir haben ein Hartschalendachzelt.

Nach langer Überlegung habe wir uns für diese Variante entschieden.
Mit einem Klappdachzelt ist Freistehen nicht möglich, da es als Campen gewertet wird und bei der Hartschale nicht.
Der Auf und Abbau dauert auch länger. Bei uns ca 1min zum Aufbau und Abbau zu zweit ca. 3min, sodass alles gesichert und abfahbereit ist.
Ich fand auch die Vorstellung, bei/nach Regen, ein nasses/feuchtes Zelt zwischen den Bodenplatten einzupacken auch nicht gut.

Wir haben ein Hubzelt, das hat leider den Nachteil, dass erst wenn alle Reißverschlüsse zu sind, es eine aufrechte Haltung hat. Bei offener "Türe" ist es etwas windschief wenn der Bus etwas schief steht.
Bei den teuren ist die Hub Mechanik/Hydraulik besser dass dies da nicht der Fall ist.

Ich hätte lieber eine Aufstellhartschale, da man bei den stabilen noch einen zusätzlichen Dachträger hat.

Die Windanfälligkeit ist erstaunlicher Weise sehr gering (auch bei offener Tür).

Bei allen Varianten sollte man auf eine gute Hinterlüftung der Matratzen achten.

Gruß Frank
*******llas Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
Da wir in der Regel als Familie fahren, ist Wildcampen nicht das Problem 😜

Das Skycamp hat euch eine Hartschale und kann festgestellt werden so, dass das Thema Wind eben keins ist 😁

Unter der Matratze ist ein Feuchtigkeitsschutz/eine Lüftungsschicht.

Das Skycamp ist in etwa 1 Minute aufgebaut. Also auch da wenig Kritik aus meiner Sicht möglich.

@**********_Foto danke für die Ausführungen und deine Insights. Hast du denn schon Erfahrungen gemacht wo man dich kontrolliert hat? Meines Wissens, darf man im Auto ja schlafen, wenn das darum geht wieder fahrtüchtig zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.