Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1427 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

*****urs Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellung
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen. Ich bin ein großer breiter Knabe, der sich gerne verbiegt. Meine Beweglichkeit war schon immer ganz ordentlich, durch Yoga würde sie noch besser *g*

Ich entspanne gerne nach einer intensiven Runde Ashtanga bei einer Meditation und würde mich natürlich über gleichgesinnte Kontakte im Hanauer und Frankfurter Raum freuen.
****oha Mann
956 Beiträge
Mhm.. such mal bitte den Vorstellungsbereich. Im Hauptbereich spammst du alle zu mit Meldungen, Kontakte findest du im Kontakbereich. Danke *g*
Guten Abend zusammen.

Seit knapp einem Monat auf dieser Plattform joY unterwegs stoße ich nun zu dieser Gruppe hinzu, und damit auch einem Themenbereich in dem ich mich Jahrzehnte lang auskenne und wohl fühle.( Ausserhalb der sexuellen Interessen dieser Plattform)
...
Näheres auf meinem Profil , ich bin zum Lesen und Lernen hier .

LG
David
****t76 Mann
93 Beiträge
Gibt es hier eine Frau, die Erfahrung mit Ananda Marga, Wissenschaft der Spiritualität oder Osho hat ?
Hallo ihr Lieben,

ich bin Philipp und schon seit längerer Zeit in Themen der Spirirualität drinnen.

Konnte schon ein bisschen Erfahrungen mit Hatha Yoga, Thai Chi. Kundalini Yoga und vielen anderen interessanten Tätigkeiten sammeln.

Zur Zeit bin ich als Musiker sehr tief im Mantra Bereich drinnen.
Freue mich neue interessante Menschen zu treffen zu sein. Gerne auch mal zusammen mantras chanten oder einfach zusammen in der Natur sein.

Namaste

Philipp
sometimes in summer
**********erper Mann
6 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

ich vielleicht eher als "Quereinsteiger" in die Gruppe.....
Ich praktiziere nicht regelmäßig Yoga....wende aber eher schon regelmäßig so zusammengesammeltes Wissen von bekannten Yogaposen für mich als Ausgleich und Stärkung zum Laufen an....

Der andere Grund der mich hierher führt ist die Ästhetik der Yogaposen. Da ich hier auch in erster LInie als Künstler angemeldet bin...ist das auch der Punkt, an dem ich gerne Kontakte knüpfen würde zu InteressentInnen, die eine ähnliche Sichtweise haben oder gerne in Austausch kommen wollen Yogaposen von sich letztendlich künstlerisch umzusetzen....
Freu mich wenn ihr bei mir vorbeischaut und euch meldet...
Lieben Gruss
Steffen
**********riosa Frau
1 Beitrag
Hallo ihr lieben Menschen da draußen,
auch ich möchte mich hier vorstellen. Ich bin Julia und momentan in Ausbildung zur Yogalehrerin und Shiatsu-Praktikerin. Bei JC bin ich, weil ich Menschen kennenlernen möchte, die sich mit Tantra und Slow Sex beschäftigen möchten. Dazu ist die Meditation auch ein gutes Werkzeug, um sich selbst und andere über den Geist hinaus zu erforschen.
Vielleicht ist ja jemensch hier, der in Leipzig und Umgebung wohnt und sich gerne noch eingehender austauschen wollen würde?
Herzliche Grüße 🪷
****34 Frau
71 Beiträge
Moin, ich bin neu hier.
Ich habe dieses Jahr schon vieles an Entspannungstechniken mir anschauen können, bin aber auf viele neue Sachen noch gespannt hier.
Das was mich im Moment von meinem ganzen Stress runter holt, ist das meditieren, was ich am Anfang immer nur zwischendurch gemacht habe und jetzt fast jeden Tag.
Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen, der in meiner Gegend wohnt und mir vielleicht noch andere Dinge zeigen kann, über die ich sehr dankbar wäre.
********n_H4 Mann
9 Beiträge
Hallo alle zusammen, auf diesem Wege suche ich Herzensmenschen die auch Meditation in Ihr LEben intergriert haben, mal mehr mal weniger. Als Teilnehmer habe ich auf Seminaren auch gerne immer wieder Meditationen geleitet. Ich stehe auch die kraft des Herzens, die tiefe Dankbarkeit für unser sein und auf die kraft der Stille in der die Geborgenheit und der Frieden zuhause ist.
Gerne lasse ich mich von neuem inspirieren. Jahrelange Arbeit in GfK, Weg des Herzens, Reiki, und Tantra begleiten mich in meinem Leben.
Bei Fragen oder Anmerkungen kann mir jeder Zeit geschrieben werden.
herzliche Grüße, Sebastian
****a82 Mann
15 Beiträge
Ich meditiere seit gut 6 Jahren, sei es die Dynamische, Kudalini oder Chakra Breathing. Würde mich gern mit Gleichgesinnten austauschen. HG Jan
********c4us Mann
9 Beiträge
Namaste - Namaskar

Ich wohne im 3-Land CH-D-F nahe Basel.
Seit 1986 bin ich im meditativen Feld zu Hause, mit aktiven und passiven Meditationen. Aktive sind z.B. die Kundalini-, Nataraj- und Chakra-Breathing-Meditation, passive eher Atem- und andere Wahrnehmungsbeobachtungen oder eben NO MIND. Ich meditiere täglich zu Hause, in der Natur oder in der Badewanne.
Als Körpertherapeut nehme ich oft meinen Körper/Tempel mit der Knochen-, Bindegewebe-/Matrix und Flüssigkeiten/fluids und diverse inneliegende Rhythmen wahr, die querverlaufenden Bindegewebe, Chakren, Aura und deren Verbindung zur näheren Umgebung bzw. zum Kosmos.

Yoga habe ich durch meine Ex-Parterin und Yoga-Lehrerin vor über 4 Jahren vertieft kennen gelernt. Diverse cleanings wie z.B. die Nadi-Nasenspühlung praktiziere ich seit der Rebirthing-Atemausbildung regelmässig.

Singen befreit mich und bringt mich in meditative moods, deshalb gehört Mantra-Singen zu meinem All-Tag. Ja, der 'normale' Alltag ist zu einer Art von Meditation geworden - mehr oder weniger...

Wichtig ist mir nicht nur Bewusstseinserweiterung, sondern auch Bewusstseins-Erheiterung *rotfl*

Ich freue mich über den Austausch mit dir/euch, *lach*
Om shanti
*****rim Mann
54 Beiträge
Hallo zusammen,

schön, dass es diese Gruppe gibt, ich freue mich, hier zu sein! Ich bin in Sachen Meditation "Anfänger", hatte mal ein Vipassana-Retreat. Außerdem dieses Jahr eine Woche Yoga-Camp. Mal sehen, wohin es mich noch führt!

Alles Liebe,

Philgrim
****ine Frau
2.098 Beiträge
Hallo,
ich Versuche achtsamer zu leben, Achtsamkeitsübungen und Meditationen zu machen.
Erst weil es mit empfohlen wurde, nun weil es mir gut tut.

Als Gesundheitsbeauftragte für meine Gruppe auf der Arbeit, leite ich Kollegen an, mit Hilfe fertiger Texte.

Aber drüber sprechen tut man, wohl nicht.

Dafür gibt es ja diese Gruppe?!

Liebe Grüße
Delfine
*****rim Mann
54 Beiträge
Hey Delfine,

was meinst du mit "darüber spricht man nicht"? Worüber?

Liebe Grüße,

Philgrim
****ine Frau
2.098 Beiträge
Wenn ich sage, sage das ich Achtsamkeitsübungen mache oder mich am Meditieren übe, werde ich sehr schräg angeschaut.

Ein Beispiel aus meiner letzten Beziehung.
Ich ziehe mich zurück um 10 Minuten ein geführte Meditation zu machen. Melde mich entsprechend ab.
Trotzdem werde ich gestört von meinem Partner, der dann sagt, kannst ja gleich weiter machen..

Eigentlich sollte das, doch was normales sein, etwas für sich zu tun ohne sich dafür zu entschuldigen oder und gestört zu werden.
******ere Frau
2.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte hier keine Themen erörtern. Das ist hier nur der Vorstellungsthread.
*modda*
Ich bin neu in der Gruppe, danke für die Aufnahme.
*******les Paar
34 Beiträge
Hallo alle zusammen,
ich praktiziere nun Meditation seit 25 Jahren und seit wenigen Jahren körperliche Yoga-Formen (Hatha, Anusara, Vinyasa). Herzlichen Dank für die Aufnahme, bin gespannt, was mich erwartet.
Namaste, Ray *regenbogen*
*********pnosa Frau
10 Beiträge
Hallo ihr Lieben. Ich bin Yogini aus vollem Herzen. Mit 21 bin ich hineingestolpert und nun ist es meine Berufung. Ich merke, wie sich mein Yoga langsam wandelt. Anfangs musste es anstrengend und herausfordernd sein. Mittlerweile liebe ich auch die stille Meditation.
*********77_44 Mann
21 Beiträge
Hallo, ich beginne mich gerade mit dem Thema Yoga, Ayurveda und Meditation zu beschäftigen und weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll. Mir geht es um Beweglichkeit, gesunde Ernährung und Seelenruhe. Wenn jemand einen Rat für mich hat zu entsprechender Literatur, mir die unterschiedlichen Philosophien erklären mag und sonstige Tipps für mich hat, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen! LG M
*****ehz Mann
33 Beiträge
Hallo, danke für die Aufnahme in die Gruppe. Bin an Yoga und Tai Chi interessiert, bin gespannt auf die Beiträge.
Hallo ihr Lieben,
Ich freue mich jetzt Tril dieser Gruppe zu sein.
Ich meditiere und mache Yoga seit drei Jahren. Leider viel zu unregelmäßig.
Ich merke aber wie gut es mir tut und hoffe, hier die Motivation zu finden endlich dran zu bleiben.

Liebe Grüße
Nelofar
Viele Grüße aus Sachsen...
Einen schönen guten Abend aus Chemnitz!

Zunächst einmal bedanke ich mich herzlichst für die Aufnahme in die Gruppe.

Vor einem knappen Jahr habe ich Yoga für mich entdeckt. Folglich möchte ich mich noch als eine sich im Beginnerstatus befindende Person bezeichnen. Dennoch habe ich schon einiges erfahren, was mein Seelenleben und das Zusammenspiel von Körper und Geist angeht – wunderbare Momente, die ich keinesfalls missen möchte.

Ich freue mich darauf, hier nette Menschen kennenzulernen, die ebenso wie ich ein Faible für Yoga haben, mich mit Ihnen auszutauschen und neue Erkenntnisse zu erlangen.

Liebe Grüße
Bonvivantus
*****_78 Mann
375 Beiträge
Neu in der Gruppe - Vorstellung
Hallo allerseits, Namaste und danke an das Mod-Team für die Aufnahme! *g*

Ich bin kompletter Neuling was Yoga angeht, mir wurde es aber nun schon von mehreren Seiten empfohlen und das Universum möchte wohl dass ich es endlich angehe...
Hab auf einem Flug von Larnaka nach München eine Zypriotin welche neben mir saß kennen gelernt die in New York lebt und dort Yoga lehrt... Es gibt keine Zufälle, sie sah mich beim Meditieren während des Fluges und wir kamen ins Gespräch.
Zusätzlich ist meine Großcousine aus Kansas (auch USA) ebenfalls Bikram Yoga teacher und einige aus meinem "Spiri"-Bekanntenkreis machen es mehr oder weniger regelmäßig und meinten bei unserem Silvestertreffen "soll ich mir definitiv mal angucken", "brauche keine Angst haben vor der großen Aufgabe".
Es gibt keine Zufälle, Eure Gruppe wurde mir nun bei den Vorschlägen auf der JC Startseite angezeigt, ohne dass ich danach suchte... Also hier bin ich. *gg*

Paar Fakten zu mir:
Baujahr 78, seit meinem 21. Lebensjahr meditiere ich, beschäftige mich seit etwa 5 Jahren intensiv mit Psychospiritualität (integrale Schattenarbeit, Dehnen und Ausweiten der Komfortzone, Bewusstseinsarbeit...), bin 2021 nach Zypern ausgewandert und habe hier sehr viel Zeit da ich nicht mehr Arbeiten muss, drum dachte ich schau ich mal bei Euch rein, vielleicht seid ihr gewillt einem Anfänger zu helfen, da mich das Thema doch ein wenig "überfordert", es gibt so viele Varianten, jeder macht es anders, ich darf meinen Weg noch finden. *g*

Freue mich über konstruktive Anregungen und Impulse sowie auf den Austausch gern auch zu anderen Themen, wer noch etwas wissen möchte darf selbstverständlich seine Fragen an mich richten! *top*

Liebe Grüße Reinhard
*****_90 Frau
2 Beiträge
Hallo an alle,

ich bin neu hier in der Gruppe und auch auf Joy. Da mich das Thema Yoga und Meditation seit Jahren begleitet, bin ich gerne Mitglied dieser Gruppe geworden.
Ich freue mich auf alles positive das kommt.

LG
Anika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.