Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1427 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

*********four Mann
3 Beiträge
Hallo an alle Mitglieder!
erst einmal freue ich mich, dass hier im JC auch an diese Freuden gedacht wird! Ich praktiziere seit ein paar Jahren Zen-Meditation, Yoga nicht regelmäßig aber mit Freude! Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
LG Maik
**42 Frau
7 Beiträge
Hallo!
Ich heiße MJ und ich habe in der letzten Zeit Yoga ganz neu für mich entdeckt, nachdem es früher für mich vor allem anstrengende Übungen waren die weh tun, habe ich erfahren dürfen wie es ist, mich mit meinem Körper zu bewegen und zu atmen, statt gegen ihn zu arbeiten.
Ich bin seit einüber Zeit auf einem tantrischen Weg, und habe verschiedene Meditationsformen kennengelernt. Zur Zeit habe ich keine tägliche Praxis, das wird sich bestimmt aber wieder ändern. Ich fände es schön, hier Menschen zu treffen für Austausch und vielleicht sogar, um gemeinsam zu üben.
Alles Liebe
MJ
Hallo zusammen ♡
Danke für die Aufnahme.
Ich bin selbst ausgebildete Meditationsleiterin und in der Yoga Praxis mittlerweile erfahren. Zuletzt habe ich Tantra Yoga probiert und werde dies definitiv weiter ausüben ♡
Ich freue auf hier zu sein!
Sonnige Grüße aus Sachsen...
Einen schönen guten Tag aus Chemnitz!

Zunächst einmal bedanke ich mich herzlichst für die Aufnahme in die Gruppe.

Vor einigen Jahren habe ich zum Yoga gefunden. Dadurch hat sich mein Leben verändert, und das im absolut positiven Sinne. Die Ganzheitlichkeit der Lehre spricht mich sehr an; das Miteinander von Körper, Geist und Seele, das wechselseitige Wirken und Erfahren jener Komponenten haben dazu geführt, dass ich ein optimistischerer, in sich ruhender, mit sich im Reinen befindlicher Mensch geworden bin. Folglich möchte ich Yoga keinesfalls mehr missen, sondern mit ihm weiter voranschreiten. So praktiziere ich seit einiger Zeit mit Vorliebe Kundalini Yoga und übe mich darin, meine Chakren zu aktivieren und zu harmonisieren.

Ich freue mich darauf, hier viele nette Yoginis und Yogis kennenzulernen, mich mit ihnen auszutauschen und neue Erkenntnisse zu erlangen.

Liebe Grüße
Muserion
**me Frau
9 Beiträge
Hallo zusammen und lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Im März habe ich mich dazu entschieden meine Yogapraxis noch weiter zu vertiefen. Um irgendwann die Pholosophie des Yoga auch weiter geben zu können mache ich deshalb eine Ausbildung zur Yogalehrerin.
Ich lebe in Köln und freue mich sehr auf den Austausch mit euch.
aeme
*****irl Frau
3 Beiträge
Moin
Lieben Dank für die Gruppe an sich und die Aufnahme.
Ich bin ausgebildete Yogalehrerin und EFT Praktikerin. Yoga und Meditation gehören für mich zu meinem Tag. Mir geht es weniger um die Lehre, mehr um das Wohlbefinden ansich. Finde das strahlt wundervoll auf meine Mitmenschen aus. Auch bei joy 😊Tantra möchte ich unbedingt näher kennenlernen, bislang fehlte aber die Zeit bzw der Fokus 😂 Schön hier zu sein.
Liebe Grüße
F
Guten Morgen und Hallo an die Gruppe hier,

vor vielen Jahren kam ich zum ersten Mal mit autogenem Training in Kontakt und es faszinierte mich, wie der Geist Einfluss auf den Körper nehmen kann. Es ging dann weiter mit Meditation ganz allgemein und später auch hin zu Tai-Chi. Das Schöne daran finde ich, man lernt nie aus und es erschließen sich immer neue Möglichkeiten, je weiter man lernt. Das Doofe, man merkt auch immer wieder, wieviel man noch nicht kann :-).
Lernt man am Anfang liegend mit geschlossenen Augen, kann man es später sitzend mit offenen Augen üben oder in Bewegung, seinen Geist zu beruhigen. Aber das ist ein Fernziel :-).

Auf Joy hier bin ich natürlich nicht nur deswegen, aber ich finde es schön, dass es auch hier so eine Community gibt und ich freue mich auf den Austausch.
****on8 Mann
10 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe. Ich selber mache seit 3 Jahren regel-/ unregelmäßig Yoga, für meinen mentalen Ausgleich und Stressbewältigung, aber auch zur Dehnung und Vorbereitung meiner Religion, das Surfen und Kitesurfen. Da ich meistens alleine online Yoga mache, würde ich mich auch freuen gemeinsam, oder zweisam Yoga im Raum Düsseldorf zu praktizieren *zwinker*
****57 Mann
1 Beitrag
Schön, dass ich so schnell in die Gruppe aufgenommen wurde. Ich bin erst seit einigen Wochen im Joyclub und war ganz erfreut, auch eine Meditationsgruppe zu entdecken. Ich praktiziere Taiji Quan und Qi Gong seit fast 25 Jahren und bin sehr am Austausch mit Gleichgesinnten interessiert. Auch an Treffen mit Mitgliedern aus meiner Nähe (östliches Ruhrgebiet) oder auch größerer Entfernung zum gemeinsamen Lernen und Üben. Ich bin sicher, dass es auf diese Ebene auch zu sehr angenehmen Bekanntschaften kommen kann. Sicher gibt es da mehr Berührungspunkte als mit Joyclub Mitgliedern, die in der Rennsport Formel 1 Gruppe sind (wenn es sowas gibt) *zwinker*.
Also, dann bin ich gespannt, wie sich das entwickelt.
Liebe Grüße.
Adam57
*******212 Mann
95 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

Aufgrund einer persönlichen Erfahrung möchte ich mich dem Thema Meditation, Yoga, Entspannung und innerer Ruhe und Ausgeglichenheit widmen. Bin gespannt ob ich hier etwas lernen kann dafür. Wenn ich dadurch wieder etwas von meiner Fitness zurück erlangen könnte, wäre das ein sehr positiver Nebeneffekt.

Mit freundlichen Grüßen
Fabian
******man Mann
20 Beiträge
Hallo an alle in dieser wunderbaren Gruppe
ich bin neu hier und
suche Kontakte im norden
für Yoga und Meditation
eine Partnerin
die schon Erfahrung hat
für mich ist es absolutes Neuland
Ich bin offen für Tips in und um *hamburg*
******man Mann
20 Beiträge
Wo bist du ich bin neu hier
Moin ,
ich bin Martin
ich möchte mehr über das Thema lernen gibt es hier ne Dame die das auch möchte und wir zusammen in Hamburg die Welt entdecken
Hallo liebe Yoga- und Meditationsfreunde,

mein Name ist Georges und ich freue mich sehr, Teil dieser vielseitigen Gemeinschaft zu werden. Als Systemischer Berater und ganzheitlicher Heiler bin ich tief verwurzelt in den Praktiken von Yoga und Meditation, welche ich als unverzichtbare Werkzeuge für Körper, Geist und Seele betrachte.

Meine Reise in die Welt des Yoga und der Meditation begann als Weg, um meinem eigenen hektischen Alltag Ausgleich und Tiefe zu verleihen. Diese Praktiken haben mir geholfen, ein Gefühl der Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden, das ich nun leidenschaftlich gerne mit anderen teile. Neben Yoga und Meditation habe ich mich auch in verwandten Disziplinen wie Gong Therapie und Kundalini Yoga vertieft, welche mir geholfen haben, eine ganzheitlichere Sicht auf das Wohlbefinden zu entwickeln.

Ich bin begeistert von der Offenheit dieser Gruppe für verschiedene Bewegungs- und Meditationsarten, von Qi Gong bis T'ai Chi, und freue mich darauf, meine Erfahrungen und Einsichten mit euch zu teilen. Egal, ob ihr professionelle Lehrer oder gelegentliche Praktizierende seid, ich glaube fest daran, dass wir alle voneinander lernen können.

Ich bin gespannt auf den Austausch von Techniken, Erfahrungen und Wissen und freue mich darauf, gemeinsam mit euch zu wachsen und zu lernen. Lasst uns gemeinsam einen Raum schaffen, in dem wir uns gegenseitig unterstützen und inspirieren können, auf unserem Weg zu mehr innerem Frieden und Harmonie.

In Vorfreude auf unsere gemeinsame Reise,
******ade Mann
4 Beiträge
Namaste und Ahoi.

Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich praktiziere seit etwa 15 Jahren Ashtanga und Vinyasa Yoga. Bei Rocket-Yoga habe ich meine RYT200-Zertifizierung gemacht, unterrichte aber nicht selber. Auch ohne Yoga bin ich im Alltag zumeist tiefenentspannt, da ich seit 10 Jahren die meiste Zeit des Jahres auf meinem Segelboot lebe. Zur Zeit bin ich im Mittelmeer unterwegs.

Ich freue mich auf anregende Kontakte.

Grüße aus der Levante,

ein Seenomade
****a72 Frau
2.969 Beiträge
Namaste *blumenwiese*
❤️ lichen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Vor zig Jahren habe ich autogenes Training zur Behandlung von Migräne gemacht und dies als wunderbare Wahrnehmung empfunden.
Nun bin ich noch ganz frisch dabei mich mit Yin Yoga zu befassen und meinen Weg zu finden zu mehr Ausgeglichenheit und auch "Stress" nicht als solches zu betrachten.
Ich freue mich auf alles was diese Gruppe für mich bereit hält und hinterlasse liebe Grüße aus der Ortenau *wink*
*********echt Mann
69 Beiträge
Hallo zusammen
Ich bin schon länger an dem Thema Yoga und was es eventuell sonst auf diesem Gebiet gibt, was ich noch nicht kenne.
Ich bin schnell mal auf 180 und komme dann aber nicht so schnell wieder runter.
Vielleicht gibt es ja hier Leute oder ne Gruppe im Raum Ruhrgebiet, mit denen ich mich austauschen kann.
LG Toto
**********l2023 Frau
10 Beiträge
Hallo ihr Lieben
Ich komme aus dem schönem Ruhrgebiet.
Ich habe schon vor vielen Jahren mit dem Yoga angefangen, hatte aber zwischendurch etwas Pause.
Ich würde mich freuen, den einen oder anderen ( m/w) hier zu finden um vll. Gemeinsam Yoga und Meditation zu praktizieren?
Liebe Grüße
*******up95 Paar
14 Beiträge
Hallo zusammen,
wir freuen uns als Yoga-Fans auf die Aufnahme in der Gruppe. Schreibt uns bei Interesse gerne an. Gerne praktizieren gemeinsam. Grüße aus Düsseldorf.
****Mhh Mann
269 Beiträge
Moin,
Danke für die Aufnahme.
Bin Maciej aus Hamburg, ich versuche schon zwei mal in der Woche Yoga zu machen.
Leider kleppt es manchmal nicht...

Liebe Grüße
******h95 Mann
4 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich konne aus der südöstlichen Region Hamburgs. Vor vielen Jahren habe ich Tai Chi (Peking Form( praktiziert, aus beruflichen Gründen aber aufgehört. Ich bin gespannt auf Neues und wie es sich gestaltet.

Grüße
Profilbild
*******njoy Mann
8 Beiträge
Hey, ich habe mich der Gruppe angeschlossen, da ich mich für Yoga & Meditation interessieren und beides praktiziere 🧘🏻
Bei Yoga habe ich eine Routine, bin aber eher steif 😅, in Sachem Meditation habe ich bisher die Zwn Mediation für ein Zeit lang gemacht.
Ich würde mich über Austausch, sowie neue Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße,
John
*******mia Frau
9 Beiträge
Yoga und Meditation gehören zu meiner täglichen Praxis. Ich unterrichte auch Yogaklassen. Meldet euch wenn ihr Fragen dazu habt. Freue mich auf Austausch ✌️
*****ean Mann
27 Beiträge
na gut, schreib ich auch was. *g*

ich wusste schon seit langem dass ich sowas wie yoga regelmaessig machen muss um mich fit zu halten.
seit 1,5 jahren is es nun realitaet, das dabei auch noch eine spirituelle komponente dazugekommen ist war nicht geplant aber mehr als erfreulich.
waehrend ich beim yoga die regelmaessigkeit erstaunlich problemlos in meinen alltag integrieren konnte ist mir dies beim meditieren noch nicht gelungen.

mein ziel is es mit viel achtsamkeit und praesenz zu leben.

danke fuer die aufnahme!
****ili Frau
11 Beiträge
Hallo👋🏼
Ich komme aus Stuttgart und bin großer qigong Fan. Mir tut diese achtsame und sanfte Bewegung sehr gut. Ich muss aber immer feststellen dass ich in den Kursen, die ich besuche, mit 38 Jahren die jüngste bin 😅
Wäre schön wenn ich mal paar Leute in meinem Alter treffe die qigong praktizieren.
Außerdem hab ich auch Yoga Erfahrung.
Viele Grüße 😊
*********wall Frau
1 Beitrag
Danke für die Aufnahme 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.