Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1437 Mitglieder
zum Thema
Yoga Kleidung beim Mann37
An die Runde. Ich mache seit kurzem Yoga und überlege, ob ich als…
zum Thema
Was zum Yoga als Mann anziehen?42
Hi Wie findet ihr Leggings beim Mann zum Yoga? Und kann man die ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yoga in der Coronazeit

*******n10 Frau
16.217 Beiträge
Themenersteller 
Yoga in der Coronazeit
Hallo,

Da ja alle Studios schon länger geschlossen haben und es noch nicht ganz klar ist, wann sie wieder öffnen dürfen, versuche ich regelmäßig zu Hause ein wenig Yoga zu machen.

Das ist allerdings nicht ganz so einfach. Wie es bestimmt für manch andere auch nicht. Nun habe ich mir ein "kleines" Plätzchen ergattert.

Zwischen Bett und Schrank habe ich meine Yogamatte liegen. Finde hier ein wenig Ruhe.

Wie sieht es derzeit bei euch aus?

LG das engelein *engel*
***aO Frau
44 Beiträge
Ich hab ein Plätzchen auf meinem Balkon gefunden *gg*
Hallo,
bei mir steht es genau so beschrenkt *snief2*
Zwischen Schreibtisch und Bücherregal... Was tut man nicht für die Seele *zwinker*
*****ong Frau
830 Beiträge
Ich mache Yoga immer zuhause, entweder auf der Terrasse oder im Schlafzimmer. *g*
**11 Frau
2.763 Beiträge
Ich bin von euch total begeistert...ich hab meinen Schweine hund nicht nicht überwunden....
*********te_bw Frau
3.426 Beiträge
Yoga Vidya bietet 2x täglich im Live-Stream Yoga Stunden. Ich mache ich es seit einer Woche regelmässig 1x am Tag. Und habe bereits gespendet.

Guck mal hier:
https://www.youtube.com/channel/UCV73LMcuZQfH5If9JBFb43Q
*******n10 Frau
16.217 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe versucht mir eine kleine Insel zum Ausgleich des Arbeitsalltags zu schaffen. Da die Arbeitsbedingungen nicht gerade einfach sind und Körperkontakt in der Arbeit mit Kindern doch schwierig ist, nutze ich Yoga als Ausgleich für meine Seele.
Am Schreibtisch endet es dann schon Mal so:
****678 Frau
48 Beiträge
Hallo liebe Yogis,

ich praktiziere in meinem Wohnzimmer Yoga, da habe ich genug Platz.
Da ich alleine wohne, kann mich Gott sei Dank auch niemand dabei stören. 😊

Meine Yoga Lehrerin bietet ihre Kurse zur Zeit online an.
Teile Euch mal den Link mit: https://www.personalyoga-groups.com/

Wünsche Euch noch ein schönes sonniges Wochenende und bleibt gesund. 🧘‍♀️🙏
LG Bibi
Im Wohnzimmer vor'm Fernseher mit Youtube *g*

Gerne hiermit:



(Soll kein Exercise-Video sein (wahrscheinlich, weil's so heftig ist) aber das muss einen ja nicht aufhalten *ggg* )
**ws Mann
469 Beiträge
Es gibt eine Yoga App namens "Down Dog". Die ist momentan voll nutzbar. Kein Ersatz, aber eine Alternative. Ich finde die Wechsel zwischen den Asanas etwas schnell. Nutze nur das Audio, über die Qualtät des Video's kann ich leider nicht berichten.
*********nRuhe Frau
117 Beiträge
Wir haben in unserem Studio jetzt Videos für unsere Teilnehmer gedreht. Das klappt besser als erwartet und wird gerne angenommen. Trotzdem fehlt mir das Unterrichten sehr, aber es ist eine schöne Möglichkeit nicht ganz verzichten zu müssen und in Kontakt zu bleiben.
*********ch82 Mann
300 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na ihr Lieben, schön das fleißig geübt wird.
👍🏻. Ich versuche Videos zum mitmachen zu kreieren. Hier eines.

*********lein Frau
167 Beiträge
Ich hab es in Platz im Esszimmer.
Da kann ich mich zurück ziehen.
In mich gehen .
Klappt sehr schön.
Habt ein schönes Wochenende.
Karola
********atze Frau
12 Beiträge
Guten Morgen ihr Lieben.
ich habe meinen Platz im Wohnzimmer. Die Katzen kucken immer neugierig zu. *g*
Ich benutze eine Yoga App (Daily Yoga) oder eine Sequenz aus Büchern.
Wünsche euch einen entspanntan Sonntag.
die dunkle Katze
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
2 x täglich ca. 30 Minuten Yoga auf der blauen Matte im Wohnzimmer, morgens meditierend, nachmittags Asthanga *smile*
*********lein Frau
167 Beiträge
Sehr Diszipliniert ,2 Mal Joga am Tag.
Klasse....
*******n10 Frau
16.217 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen,
Ab Ende April bietet meine Yogalehrerin zwei Online Präventionskurse an. Diese sind genehmigt. Ich habe mich natürlich direkt angemeldet und freue mich schon drauf.

Hier nochmal ein Bild aus dem Home-Yoga.
*********te_bw Frau
3.426 Beiträge
Heute war wieder eine schöne Yoga-Stunde, per Live-Stream übertragen.
Du kannst es jederzeit mitmachen.
Meditativ, mit längerem Halten von Stellungen UND begleitet von Mantra-Singen:

*****una Frau
638 Beiträge
Yoga allein **
Namaste *omm*
Ich habe in der CoronaZeit Rene Hug für mich entdeckt und mache
nun online bei YogaEasy mit. Sehr cool und zig YogalehrerInnen an Bord.
Ich liebe YinYoga und mache das nun allein, zu Hause.

Bleibt gesund!
La Bluna
Yoga allein **
*******n10 Frau
16.217 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
Heute die erste online Yogastunde im meiner sonstigen Gruppe gehabt.
Noch ist es etwas ungewohnt, aber es war schön alle mal wieder zu sehen.
Für mich heißt es nun neben alleine Yoga zu machen, auch 1x die Woche wieder in der Gruppe die Leidenschaft zu teilen.
Bleibt gesund.
LG euer engelein *engel*
*****una Frau
638 Beiträge
So ..
Donnerstagsgrüße und
kommt gut in die Walpurgisnacht *bitteschoen*

Der Name Walpurgisnacht leitet sich von der hl. Walburga (auch Walpurga oder Walpurgis) ab, einer Äbtissin aus England (≈ 710–779). Der Gedenktag dieser Heiligen wurde im Mittelalter am 1. Mai gefeiert (im deutschen Regionalkalender nun am 25. Februar, ihrem Todestag). Die neun Tage davor wurden als Walpurgistage bezeichnet, das Läuten von Glocken zur Abwehr der angeblichen Hexenumtriebe wird örtlich auch als Walpern beschrieben.[3][4]

Traditionell gilt die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai als die Nacht, in der die Hexen insbesondere auf dem Blocksberg (eigentlich „Brocken“), aber auch an anderen erhöhten Orten, ein großes Fest abhielten. Diese Vorstellung ist beeinflusst von den Beschreibungen des Hexensabbat in der Literatur des 15. und 16. Jahrhunderts.

Der Name Walpurgisnacht wurde durch Goethes Faust (Teil I, 1808) popularisiert; frühere Belege sind aus dem 18. Jahrhundert nachweisbar.

Adelungs Wörterbuch (1774–1786) notiert unter Walpurgis: „der Walpurgis-Abend, die Walpurgis-Nacht u. s. f. im gemeinen Leben, der Walper-Abend, die Walper-Nacht. Da sich das Jahr bei den Deutschen sowohl, als den übrigen Europäischen Völkern, in den ältesten Zeiten mit dem ersten Mai anfing, so ist der in Ansehung der Walpurgis-Nacht bei dem großen Haufen noch herrschender Aberglaube vermutlich ein Überrest davon, und der bei dem Jahreswechsel ehedem üblichen Gebräuche.[5]“

Im 17. Jahrhundert erscheint bei Johannes Praetorius (Blockes-Berges Verrichtung, Leipzig 1668):
„Ausführlicher Geographischer Bericht / von den hohen trefflich alt- und berühmten Blockes-Berge: ingleichen von der Hexenfahrt / und Zauber-Sabbathe / so auf solchem Berge die Unholden aus ganz Deutschland / Jährlich den 1. Mai in Sanct-Walpurgis Nachte anstellen sollen.[6]“

Früher war der 1. Mai der Gedenktag der Apostel Philippus und Jacobus und wurde daher „Philippi Jacobi“ genannt. Johannes Coler schrieb 1603 in seinem Calendarium Perpetuum (S. 89): „Den nehesten Tag vor Philippi Jacobi zu Abend pflegen Zeuberer viel Teuffeley zu üben / damit sie die Leute viel beleidigen“, aber in dem selben Abschnitt auch: „Wenn's an S. Walpurgis Abend regnet / oder die selbe Nacht / so hofft der gemeine Mann auf ein gutes Jahr.“
*********te_bw Frau
3.426 Beiträge
@*****una
hä, wie hängt DAS mit Yoga in der Corona-Zeit zusammen?
Wen DAS insteressiert wür im Internet schnell fündig.
****018 Frau
473 Beiträge
Guten Morgen Ihr Lieben,
seit zwei Jahren stehe ich jeden Morgen extra früher auf, um den Tag mit einer Runde Yoga zu beginnen.
Nun merke ich in den letzten Wochen, dass mir immer häufiger die Ruhe dazu fehlt und ich schon so in Gedanken bin, dass ich das Yoga abbreche.
Kennt Ihr dieses Problem? Habt Ihr eine Lösung oder einen Tipp für mich.

Ich bin noch nicht so erfahren, habe bei zwei Krankenhausaufenthalten Yogakurse gemacht und da die Lehrerin dort mir „Yoga Vidya“ empfohlen hat, nutze ich dies weiter.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag! Namaste 🙏🏻! Susanne
******ere Frau
2.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz einfach: Plane deinen „Raum“ sorgfältig und nimm dir nicht zu viele Übungen vor, so, dass du danach auch genügend Zeit hast und nicht unter Druck stehst.

Bsp.: Egal, wann ich morgens weg muss, ich brauche mindestens eine halbe Stunde (ohne Aktivität) für mich. Yoga also vorher.
*********te_bw Frau
3.426 Beiträge
@****018
ich mache täglich Yoga mit Yoga Vidya Live stream by Youtube.
Zu regelmässigen Zeiten, Start ist entweder um 9:15, oder um 16:15.
Ca 5 - 6x in der Woche.
Das ist für mich ideal, indem ich an die Zeit quasi gebunden bin.
Das passt mir sehr gut und ich empfehle es Dir auszuprobieren.

Übrigens, man hat immer gute und schlechte Tage, bzw. Lebensphasen.
Lange bei Yoga zu sein bedeutet nicht automatisch die entsprechende Disziplin an den Tag zu bringen.

Versuche es zu akzeptieren, dass Du es z.Z. nicht besser kannst.....
Alles Gute Dir. Om Shanti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.