Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Knebeln449
Ich mage es besonders wenn ich nachdem ich gefesselt bin auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einbruchschutz Ducatotüren

****ots Paar
139 Beiträge
Themenersteller 
Einbruchschutz Ducatotüren
Hallo, bekannterweise lassen sich die Türen des Ducatos alleine durch ein scharfes Ansehen und mit der Hilfe einen Zahnstochers knacken.
Ich würde daher gerne die Zusatzverriegelung von Heosafe einbauen.
Die finde ich natürlich auch bei Obelink allerdings nur mit einem Knebel also nicht abschließbar.

Welche nehmen! Mit Schloss oder nur mit Knebel?

LG Hotpots
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Das einfachste, und von Aussen sofort sichtbar, ist ein Spanngurt zwischen die Armlehen der Türen spannen.
******265 Paar
990 Beiträge
Wir haben die Heosafe mit Schloss,. Gedanke war, dass selbst wenn man die Scheibe zerstört die Türe nicht öffnen kann.
**********ter60 Paar
192 Beiträge
Hallo Hotpots, ich hatte Heosafe mit abschließbarem Knebel in meinem ehemaligen Ford/TEC-WoMo über 10 Jahre und war sehr zufrieden. Sollten Autoknacker die Seitenscheiben einschlagen haben sie immer noch das Problem des verriegelten und abgeschlossenen Schlosses. Derzeit fahre ich einen vollintegrierten Etrusco I 6900 SB und da habe ich leider noch nicht das passende gefunden.
Gruß aus Fulda P&P
****amp Paar
440 Beiträge
Können euch welche mit Schloß liefern. Bitte denkt daran, dass ihr ohne Schlüssel auch nicht mehr heraus kommt. Dicke Kette mit Schutzüberzug ist besser als ein Spanngurt. Scharfes Messer hat keine Chance und es benötigt kein Schloß. LG procamp
*****que Paar
200 Beiträge
Haben 5x Heos verbaut, auch in Aufbautűre und 2x Garage. Gleichschliessend, also nur ein Schlüssel für alle nötig. Fahrerhaustüren unbedingt mit Zylinder. Einbau einfach. Bei der Aufbautüre war es eine Challenge diese zu verbauen, wegen der Zentralverriegelung war kaum Platz. Bei unserem Bűrstner ist da nicht dran gedacht worden, fűr andere Fahrzeuge gibt es Einbau Kits. Von außen durch Aufkleber ersichtlich. Empfehlung! Beste Grüße T
*********illa Paar
4.394 Beiträge
Gruppen-Mod 
Recht bekannt mit zusätzlichen Systemen für Hecktüren und Schiebetüren (Kastenwagen) liefert die Fa. Prickstop (https://prickstop.com/)

Das Argument von @******265 ist aber ein wichtiges. Das Prickstop ist nur ein Schloss Schutz.
*********_paar Paar
550 Beiträge
Habe die ohne schloß verbaut das reicht vollkommen aus und in der Fahrertüre die Sicherung für das Schloß

Die nette Jungs die rein wollen kommen über die Aufbaufenster auch rein die verursachen kein Lärm haben Kleinkinder mit um auch ins kleinste Fenster zu kommen also wie weit will man sich schützen.
*********and1 Paar
66 Beiträge
Wir haben nen Prickstop verbaut auf der Fahrerseite. Hinten haben wir nen federriegel von innen verbaut
*******aar Paar
12 Beiträge
Zitat von ******e41:
Das einfachste, und von Aussen sofort sichtbar, ist ein Spanngurt zwischen die Armlehen der Türen spannen.
das sehe ich ganz genauso- günstig und effektiv!
*********_paar Paar
550 Beiträge
Zitat von *******aar:
Zitat von ******e41:
Das einfachste, und von Aussen sofort sichtbar, ist ein Spanngurt zwischen die Armlehen der Türen spannen.
das sehe ich ganz genauso- günstig und effektiv!

Was ist wenn die Verdunklung zu ist dann sieht mann alles ha ha
**********cOrva Paar
430 Beiträge
****_Do Mann
772 Beiträge
Zitat von ******e41:
Das einfachste, und von Aussen sofort sichtbar, ist ein Spanngurt zwischen die Armlehen der Türen spannen.


So mache ich das auch *top2*
*****ird Mann
16.015 Beiträge
Ich hatte mal nen Chef, der hat sich sein Womo so abgesichert, dass er dachte, es käme keiner rein!
Dann ist er nach Spanien gefahren🤪
Sind wohl essen gegangen und als Sie zurück kamen, war das womo noch abgesichert 😜 nur das Fenster der Küche war entfernt worden und das Fahrzeug leer *hm*
********et24 Mann
12 Beiträge
Wie unten Paar schon beschrieben würde ich 3 oder 4 Heosafe direkt bei Heosafe bestellen, mit nur einem Schlüssel zum Gleichschliessen.
Wenn keine einbruchshemmenden Scheiben verbaut sind lachen die Einbrecher und könnten die Türen leicht öffnen, wenn diese nicht auch von innen abgeschlossen sind.
So habe ich bei mir 4 Schlösser für alle Türen verbaut....
*******aar Paar
19 Beiträge
Knackerschreck
Von außen sichtbar und nur mit Trennschleifer zu knacken.
knackerschreck
Vielleicht lohnt es sich, sich ein paar grundsätzliche Gedanken zur Wohnmobilsicherheit zu machen und den Einbruchsschutz ein wenig umfassender oder gar konzeptionell zu überdenken.

Ich habe in diesem Beitrag einmal ein paar Gedanken dazu aufgeschrieben:

Wohnmobile: Einbrüche in Bremen

Heosafe hat ein gleichschließendes Paket sowohl für Kastenwagen als auch für Teil- oder Vollintegrierte im Programm. Ich würde mit Schloss nehmen, weil wenn die Scheibe eingeschlagen wird, geht die Tür trotzdem nicht auf. Alles, was den Widerstandswert und damit den Aufwand für die Gauner erhöht, schreckt auch ab.

Sicherheit kostet je nach Sicherheitsansprüchen und absolute Sicherheit gibt es nicht. Außerdem vertragen sich Sicherheit und Freiheit nicht immer so gut. Selbst, wenn die Gauner nicht ins Womo reinkommen, können sie beim Versuch einen enormen Schaden anrichten.
*******166 Mann
14 Beiträge
Ich hab ne Alarmanlage und wenn einer sich davon nicht abhalten lässt, begrüßt ihn ein 30 Kilo Wauwau im Fußraum. Und wenn der sich bestechen lässt, „piekse“ ich den Einbrechen mit nem langen Küchenmesser, das ich neben die Matratze geklemmt habe.
Bis jetzt hat’s noch kein Einbrecher versucht 🤷‍♂️
Wohl besser so…
********2012 Paar
769 Beiträge
Wir haben auch Heosafe mit Schloß und sind zufrieden
*****818 Mann
151 Beiträge
Das mit dem Spanngurt habe ich auch immer für eine gute Lösung gehalten, eigentlich. Nachdem ich das aufgebrochene Auto eines Freundes gesehen habe, entschloss ich mich ein abschließbares Schloss einzubauen. Die Spanngurte sind nur optisch schön, wenn aber die Tür geknackt wird, reißen die Diebe die Seitenverkleidung einfach mit ab. Die Seitenverkleidung ist nur mit 5 Klipps im Blech der Tür befestigt und hällt einen Ruck nicht stand. Die abschließbaren Schlösser kann man auch nach dem einschlagen der Scheibe nicht öffnen.
****ots Paar
139 Beiträge
Themenersteller 
Als sie uns damals Fahrer und Beifahrerzür aufgemacht haben, haben auch 2x60 KG Hund auch gechillt weitergepennt. Nur so als Gedanke.
******Tag Mann
69 Beiträge
Alles schön und gut, viele der genannten Sicherungen schrecken die Gelegenheitsdiebe ab, jedoch Profis kommen in jedes WOMO!
*****ack Paar
146 Beiträge
Zitat von *****818:
Das mit dem Spanngurt habe ich auch immer für eine gute Lösung gehalten, eigentlich. Nachdem ich das aufgebrochene Auto eines Freundes gesehen habe, entschloss ich mich ein abschließbares Schloss einzubauen. Die Spanngurte sind nur optisch schön, wenn aber die Tür geknackt wird, reißen die Diebe die Seitenverkleidung einfach mit ab. Die Seitenverkleidung ist nur mit 5 Klipps im Blech der Tür befestigt und hällt einen Ruck nicht stand. Die abschließbaren Schlösser kann man auch nach dem einschlagen der Scheibe nicht öffnen.
stimmt nicht ganz. Der Türgriff wird zusätzlich durch Schrauben fixiert.
*****ird Mann
16.015 Beiträge
Zitat von *****ack:
Zitat von *****818:
Das mit dem Spanngurt habe ich auch immer für eine gute Lösung gehalten, eigentlich. Nachdem ich das aufgebrochene Auto eines Freundes gesehen habe, entschloss ich mich ein abschließbares Schloss einzubauen. Die Spanngurte sind nur optisch schön, wenn aber die Tür geknackt wird, reißen die Diebe die Seitenverkleidung einfach mit ab. Die Seitenverkleidung ist nur mit 5 Klipps im Blech der Tür befestigt und hällt einen Ruck nicht stand. Die abschließbaren Schlösser kann man auch nach dem einschlagen der Scheibe nicht öffnen.
stimmt nicht ganz. Der Türgriff wird zusätzlich durch Schrauben fixiert.

Das Problem, wer wo rein will, den hält nix auf!
Türschlösser sind ein leichtes Spiel und Schlüsselschlösser können in Sekunden geknackt werden!
Youtube zeigt dafür einige Videos!
******265 Paar
990 Beiträge
Es geht um schnelles rein Raus was 99% der Diebe wollen. Natürlich kommt man überall rein wenn man will. Aber wenn man schon mal die einfachen Wege erschwert, fallen schon mal min. 80% der Versuche weg....

Unsere Meinung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.