Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Knebeln449
Ich mage es besonders wenn ich nachdem ich gefesselt bin auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einbruchschutz Ducatotüren

******Tag Mann
69 Beiträge
Zitat von ******265:
Es geht um schnelles rein Raus was 99% der Diebe wollen. Natürlich kommt man überall rein wenn man will. Aber wenn man schon mal die einfachen Wege erschwert, fallen schon mal min. 80% der Versuche weg....

Unsere Meinung!
Da gebe ich euch Recht!
Katharina
*********yern Mann
155 Beiträge
Auch meine Meinung
Wer rein kommen will, der kommt auch rein. Wenn die Tür nicht auf geht klettert er halt durchs Fenster rein.
Abschrecken dass es den meisten zu aufwändig wird, das ist die einzige Möglichkeit.

Vg
***lu Paar
39 Beiträge
Moin da möchte ich auch mal etwas zu beitragen. Also ich habe mir von CAMPER PROTECT zwei Ketten für die Türen gekauft. Werden jeweils mit nur einer Schraube an der Tür befestigt . Fertig.Einbau dauert keine 5 Min. und die Tür kann von Aussen nicht mehr geöffnet werden. Das ganze kostet ca. 65 €. https://www.camperprotect.de/p/fahrer-und-beifahrertuerverriegelung-einbruchschutz-2006-2019
******r30 Mann
12 Beiträge
Ich habe auch 5 gleichschließende Heosschlösser (Fahrer/Beifahrer/Aufbautür/Heckgarage).
An der Fahrer-/Beifahrertür habe ich Aufkleber, damit die bösen Menschen auch bei zugezogener Verdunklung wissen, dass ein einfacher " Zahnstocher" nicht reicht.
Das ist alles ohne großen Aufwand zu verriegeln und versperren.
Verhindern kann man nichts.Aber ich denke, es ist sinnvoll den Aufwand hoch zu treiben.
*****r69 Mann
8 Beiträge
Hallo,

schaut mal bei Camperprotect.de

Die haben recht viele Sachen um den Duco/Jumper mit einfachen Mitteln gut zu schützen.

Die Heo Safe mit Schloß gibt es bei Camping Wagner oder bei Frankana.
*********en_nw Paar
108 Beiträge
heosafe zum abschließen haben wir, finde es auch nicht umständlich
*******43ts Frau
341 Beiträge
denke auch an die stahlplatten für die beiden fahrerhaustüren
*******irgo Mann
19 Beiträge
Über den Einbruchsschutz habe ich auch nachgedacht und mich in einem ersten Schritt für Prick-Stop Bleche entschieden. Der Einbau hinten ging vollkommen problemlos. An der Fahrertür war die Demontage der Seitenverkleidung etwas frickelig aber machbar.
Warum? Einbruchsschutz ohne weitere Extraschlüssel.

Zu dieser Gelegenheit habe ich die Fahrer- und Beifahrertür gleich noch mit Alubutyl-Matten gedämmt. Sie klingen beim Schließen jetzt fast Oberklassen-PKW-like 😊.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Zitat von ******e41:
Das einfachste, und von Aussen sofort sichtbar, ist ein Spanngurt zwischen die Armlehen der Türen spannen.

das gilt für die Vordertüren ...
Die Seitentür hat bei uns 2x Einbrecher angelockt.
Haben jetzt ein billiges Zusatzschlos darüber angebracht.
Ist total wirkungsvoll und gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.