Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5128 Mitglieder
zum Thema
PARKPLATZSEX BERLIN 2006127
ZUR AUSWAHL. Hoffe ihr kommt zahlreich ;-) 1.) BAB 113, Rastplatz…
zum Thema
Wo gibt es Parkplätze in Berlin und Umgebung33
Kann mir jemand sagen, wo man Parkplätze in und um Berlin zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parken (nicht übernachten) in Berlin

Parken (nicht übernachten) in Berlin
Hallo,
wir stehen derzeit mit unserem 6m-Ducato inklusive Fahrrädern auf dem Heckträger bei Berlin auf einem schönen „privaten“ Stellplatz. Da wir jedoch diesen am Sonntag bis 12:00 verlassen müssen, den Sonntag selbst aber noch in Berlin verbringen wollen und erst am Abend weiterfahren wollen, benötigen wir für den Tag einen sicheren Parkplatz. Gibt es das in Berlin?
LG
*******ade Paar
176 Beiträge
John-Foster-Dulles-Allee. Hier pendelt permanent die Polizei vom Schloss Bellevue. Parken ist dort kostenlos.........die Wechselbeschilderung beachten.
Klingt interessant … einfach am Straßenrand (wenn man was findet)?
myself
****hu Mann
603 Beiträge
Wir haben bisher immer in der Oderstraße am thmpelhofer Feld gestanden und auch übernachtet. Dort stehen viele Wohnmobile. Uns ist noch nie was passiert. Wenn wir sind die Innenstadt wollten sind wir mit den Fahrrädern rein gefahren.
*********_Skin Frau
22 Beiträge
Park4night.
auch für die Suche von Tagesparkplätze gut nutzbar...
*******ade Paar
176 Beiträge
Zitat von ******ing:
Klingt interessant … einfach am Straßenrand (wenn man was findet)?
Ja aber ab und an wird dort ein Parkberbot eingerichtet - aber eher selten. Die Polizei pendelt dort zwischen Bundeskanzleramt und Bundespräsidialamt, bzw. die Hundeführer gehen da im Tiergarten mit den Hunden spazieren.
@*********_Skin, Park4Night nutzen wir selbst… wir haben hier nochmals gefragt, um eure eigenen Erfahrungen zu hören.
@*******ade, genau im Park4Night habe wir auch Kritiken gelesen, dass WoMos tagsüber aufgebrochen worden wären… *hm*
****75 Mann
23 Beiträge
Das Risiko besteht doch immer und überall, ob nun Pkw oder Wohnmobil. Wer ganz sicher gehen will muss sich halt ne Halle mit Objektschutz mieten und darin Campen und Parken. Ich mache mir da nicht so den Kopf. Ich schaue eher darauf, dass ich da stehen darf, den ein abgeschlepptes Wohnmobil geht auch ganz schön in den Geldbeutel und das Risiko ist höher als der Einbruch. Von daher würde ich entspannter an die Sache herangehen. Ihr habt bestimmt auch niemanden in eurem Haus/Wohnung sitzen wenn ihr auf Tour seid, obwohl da bestimmt mehr zu holen ist wie in eurem Wohnmobil.
@****75 , das sehen wir in der Regel auch so. Unser Problem derzeit sind die doch sehr teuren E-Bikes, die außen sichtbar dran sind. Das WoMo selbst ist quasi leer. Das könnte man wirklich offen lassen.
*********zien Paar
417 Beiträge
mit einer Thitronik Alarmanlage und der zugehörigen Sicherheitsschleife könnt ihr die Räder sichern. Es gibt für solch hochwertigen Räder auch GPS Ortungsgeräte falls sie doch gestohlen werden.
RotlichtAN
****via Frau
77 Beiträge
Parkt jedenfalls nicht in der Nähe vom Görlitzer Park oder Hasenheide oder ähnlichen "Drogen-Hotspotz". Neuankommende, ortsfremde WoMos werden sofort ( Tag und Nacht ) geknackt weil da noch was zu holen ist. Und zwar nicht nur Geld sondern alles was ein drogensüchtiger Obdachloser gebrauchen kann. Oder im WoMo den Rauch ausschlafen - auch schon gehabt! Ein Freund von mir hat einen alten Eriba-Puck Wohnanhänger - da wurde 2x die teuere(900€) und seltene Acryl-Heckscheibe geknackt um im Anhänger zu pennen.
Auch von einigen Bereichen ums Tempelhofes Feld würde ich abraten. Da hat sich in einigen Ecken zum Unmut der Anwohner sowas wie ein Uralt-Rollheimerplatz gebildet. Ist nur eine Frage der Zeit bis es da auch ein WOmO-Verbot gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.