Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skandinavien
779 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nordpolen -Masuren -Baltikum -Finland -Nordkap

****_st Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Nordpolen -Masuren -Baltikum -Finland -Nordkap
Wir planen ab ca, Mitte Juni eine Reise durch die obgenannten Länder bis zum Nordkap und über Norwegen /Schweden zurück . Wir haben dafür 2 Monate eingeplant ,wenn nötig können wir auch verlängern . Wer hat Tips ( besonders für Polen und Baltikum *mail* ) da wir da noch nicht waren . Sollte noch jemand zu dieser Zeit unterwegs sein und uns treffen wollen würden wir uns sehr darüber freuen *zwinker* .Liebe Grüsse von uns beidem
********otik Paar
164 Beiträge
Da lesen wir mal mit wollen Baltikum und Polen befahren
*********aar70 Paar
435 Beiträge
Wir waren letztes Jahr im Sommer ( zur Hauptferienzeit) in Polen und in Litauen.
In Polen waren zumindest 2022 die Campingplätze auch an der Ostsee außerhalb der sogenannten Ostseebäder absolut günstig ( 2 Personen/ Hund / Wohnmobil/ Dusche im Schnitt 14 Euro, Strom 2 Euro, aber nicht genommen)
Waren in Rowy und Danzig, sowie Mikolajki ( Masuren) auf verschiedenen Campingplätzen insgesamt 3 Wochen unterwegs.
Restaurant Essen und Getränke ebenfalls absolut günstig und super lecker und alle Leute total nett und das Allerbeste kein Corona Zirkus wie hier seiner Zeit noch war.
Anschließend waren wir noch in Litauen da allerdings auf einem privaten Stellplatz und können daher auch zu den Campingplätzen nicht viel sagen. Im Vergleich zu Polen gibt es allerdings recht wenige Campingplätze in Litauen die auch deutlich teuerer sind.
*********sien Paar
85 Beiträge
Wir haben ab dem 20.06. so ziemlich das gleiche vor. Da wir die polnische Ostseeküste schon kennen, wollen wir mit der Fähre bis Klaipeda und von dort weiter.
Wir haben geplant in Finnland entlang der russischen Grenze bis nach Kirkenes in Norwegen zu fahren. Unterwegs wollen wir abseits der großen Straßen bleiben.
****_st Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht holen wir euch ja irgendwo ein .Liebe Grüsse
*******rcer Mann
28 Beiträge
Haben vorletztes Jahr eine Rundreise durchs Baltikum gemacht. Sehenswerte Grossstädte sind auf jeden Fall Kaunas und die drei Hauptstädte Vilnius, Riga und Tallinn. Ansonsten viel Natur und tolle Strände, aber mäßiges Wetter. Baltikum ist berühmt für seine zahlreichen Museen, wer interessiert ist. Tolle Menschen und im Gegensatz zu Polen sprechen dort wirklich alle Englisch. Auf der Hin- oder Rücktour sind in Polen auf jeden Fall Danzig und die Mariemburg sehenswert.
Viel Spass.
****_st Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eine Tips
*********en_nw Paar
108 Beiträge
wir lesen auch mal mit, da wir im sommer ca. 6 wochen norwegen und schweden bereisen wollen.
*********2000 Paar
1.494 Beiträge
Wir werden im August für 4 Wochen Schweden, Norwegen bereisen.
Daher lesen wir auch mal mit.
Wird unsere erste Tour im Norden sein.
*****911 Paar
292 Beiträge
Auch bei uns steht dieses Jahr die erste Skandinavien Tour im August auf dem Plan. Schweden sicher, Norwegen optional.
***an Mann
8 Beiträge
Das ist richtig interessant für mich! Guter Termin und Route!! Vtl. passt es für ein paar Tage gemeinsam zu fahren!?
*******paar Paar
74 Beiträge
Polen-Ostseeküste und Masuren Jul/Aug
Wir planen einen ersten Urlaub in Polen im Zeitraum 8.7. bis 5.8. Erste Etappe polnische Ostsee, dann Abstecher nach Danzig und Kasubische Schweiz und weiter zu den Masurischen Seen. Wir sind schon sehr gespannt und würden uns über Mitfahrer, vielleicht auch nur in Teilen, freuen.

SMartis
*******ewa Paar
212 Beiträge
Da Ihr Beide schon einige Wochen geplant habt, empfehlen wir Euch folgendes für die letzte Woche:

Unbedingt auch in die Ostmasuren (TIP: von Suwalken/Suwalki über das Kloster Wigry am See/Jezioro Wigry nach Augustow an der Nette)

Von dort aus weiter nach Bialystok (Schloss Branicki, Altstadt Str./Uliza Lipowa, Übernachtung auf dem WoMO Stellplatz direkt am See/Stawy Dojlidzkie, da kann man SUP paddeln oder Boote mieten, Eintritt ins Freibad kostenlos, von dort aus mit Bus, Krad oder Fahrrad zum Schloss Branicki oder zur Uliza Lipowa)

Von dort aus weiter die schönere Strecke über Michalowo und ggfs. Camping Stary Dwor am Baggersee/Zalew Siemianowka und Hajnowka bis hin zum Natur-Reservat und UNESCO Welterbe Bialowieza, der Hammer. TIP: Dort Essen gehen im Restaurant Restauracja Carska am alten Bahnhof, da sitzt man draußen auf den alten Gleisen, und schaut den Schienen bis zum Verschwinden im Wald am Horizont nach Belarus zu.

Von dort kommt man sehr gut über ein zwei Tage Warschau zurück nach *deutschland*

Viel Spaß *g*

*bussi* W&A
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.