Skandinavien

Unendliche Weiten….

Berge, glasklare Seen, Fjorde, Wälder, Wasserfälle, Felsen, Elche, Rentiere, Biber, Wölfe, Bären, Adler, aber auch Thors- und Odinshühnchen….

Holzhäuser, Sauna, Stabkirchen, Burgruinen, Dünen, endlose Sandstrände, Klippen, Inseln, Thingplätze, Wikinger…… Geschichte zum Anfassen…

Was ist es, was uns so fasziniert an diesen nordischen Ländern?
Die Natürlichkeit, die Sinnlichkeit, die Möglichkeiten, die sich bieten…

Darüber möchten wir uns mit Euch austauschen. Erlebnisse, Informationen, Erfahrungen, Tipps und Tricks posten.

Lasst Euch entführen…oder verführt uns…in die Länder der Trolle…

Diese Gruppe ist für alle, die sich für Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland interessieren, gerne daselbst Urlaub machen oder gar dort wohnen.

Du möchtest/Ihr möchtet Mitglied dieser Gruppe werden? Dann drücke auf den "Mitglied werden" Button, erkläre in deiner Bewerbung kurz, warum dich diese Gruppe interessiert und du Mitglied werden möchtest...und schon öffnen wir gern die Tür.

Pinnwand

*****cat Paar
42.130 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frohe Ostern
Happy Easter
God påske
Glad påsk
Hyvää pääsiäistä
Gleðilega páska

Und denkt daran Ostern ist Zeitumstellung!
*****cat Paar
42.130 Beiträge
Gruppen-Mod 
16 Jahre Skandinaviengruppe !!!!
Herzlichen Glückwunsch!

Und vielen Dank an euch, dass ihr eure Erlebnisse, Fotos und Aufenthalte mit uns teilt!

*party**dance**troet* *torte*
*****cat Paar
42.130 Beiträge
Gruppen-Mod 
2023 <<<< ♥ ❤ ♥ ❤ ♥ >>>>>>> 2024
Liebe Mitglieder der Skandinavien-Gruppe,

wir möchten uns herzlich bedanken für die vielen Beiträge, die Fotos, die ihr mit uns geteilt habt, eure Anregungen, Fragen, Diskussionen und Informationen rund um die Skandinavischen Länder. Danke für die Reiseberichte und tollen Hinweise und auch für den Umgang hier in der Gruppe.

Toll, dass ihr mitgeteilt habt, wo ihr gerade seid und dass sich tatsächlich auf diese Weise Mitglieder treffen konnten... *top2* und getroffen haben!

Wir selbst sind noch immer nicht dazu gekommen, unsere letzte Reise als Bericht zu verfassen, geloben aber Besserung und hoffen auch von euch noch die eine oder andere Reisetagebücher lesen zu dürfen....

In diesem Sinne...auf ein gutes neues Jahr!


arbeitslose Weihnachtsmannschlitten-Rentiere ... ; )


Euer MOD-Team
*musketiere*
*****cat Paar
42.130 Beiträge
Gruppen-Mod 
4. Advent
God Jul


God Jul, wünschen wir euch allen
Das Jahr hat uns sehr gut gefallen
Nun wünschen wir euch dieser Zeit
Liebe und Besinnlichkeit
Und seid im Norden ihr gewesen
würden wir das sehr gern lesen
*****cat Paar
42.130 Beiträge
Gruppen-Mod 
Advent...Advent...
...
*****cat Paar
42.130 Beiträge
Gruppen-Mod 
Advent, Advent...
...
*****cat Paar
42.130 Beiträge
Gruppen-Mod 
Advent...Advent...
..
*****cat Paar
42.130 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie zerronnen...so gewonnen
Ganz herzlich begrüßen wir Amadeus_60 im Reigen der Moderation und freuen uns sehr, dass er uns unterstützen möchte.

Hurraaa!

*dance*
*****cat Paar
42.130 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seufz*
Diese Entscheidung bedauern wir natürlich sehr, denn Tyska hat uns wundervoll unterstützt, Beiträge geschrieben, Threads eröffnet, Mitglieder aufgenommen und begrüßt.

Leider erreichen wir @*****div derzeit gar nicht mehr und auch @****86 ist ja mehr aus nostalgischen Gründen im Mod-Team.

Wir benötigen also Unterstützung.

So viel ist nicht zu moderieren...

  • Neue Mitglieder nehmen wir aktiv auf und begrüßen sie individuell
  • Manche User weisen wir darauf hin, dass Beiträge, Angaben wo er/sie sich gerade befindet/n oder auch Fotos besser in den entsprechenden Threads, als in den Feeds (Aktuelles) aufgehoben ist
  • Wir eröffnen neue Threads
  • Wir schreiben eigene Beiträge und
    sprechen uns im MOD-Thread untereinander ab...


Wir würden uns über eine freiwillige Mithilfe sehr freuen...
Cat und Wolf
******ady Frau
2.331 Beiträge
Abschied (auf unbestimmte Zeit)
Ihr Lieben. Seit ein paar Jahren bin ich nun im Joy. Die Zeit war spannend, aufregend, erotisch und manches mal ernüchternd. Ich war gerne und oft hier. Habe meinen Senf zu vielen Themen und meinen Honig an wenige Auserwählte gegeben. Habe wundervolle Menschen in mein Herz geschlossen und manchen Vollpfosten imaginär erschossen. Es war eine Zeit, die mich geprägt und mir sehr viel gegeben aber manches auch genommen hat.

Mein Herzblut hab ich besonders in diese Gruppe gelegt. Ich bin ein Nordkind durch und durch und wo wäre ich da nicht besser aufgehoben als hier?

Nun ist das Leben ist nicht immer so, wie wir es uns wünschen. Wie wir es brauchen und benötigen. Ich habe in meinem Leben zu viele Kämpfe führen müssen und mein Körper und meine Seele zahlen nun den Preis dafür. Seit Monaten ringe ich nun mit mir, doch jetzt habe ich die Entscheidung getroffen, dass ich dem Joy (vorerst) Lebewohl sage. Dies hab ich nun auch mit den lieben @*****cat besprochen und wir waren uns einig dass ich mein mein Profil noch nicht löschen. Doch ich werde es "leeren" und deaktivieren. Ob und wann ich zurück komme steht in den Sternen.

Ich möchte euch hier und jetzt alles Gute wünschen. Passt auf euch auf. Vielleicht sehen wir uns mal "dort draußen", vielleicht irgendwann auch in einem anderen Leben. Nehmt es mir nicht böse, wenn ich nicht mehr auf alle Nachrichten antworte. Ich kehre hier noch sauber in den nächsten Stunden und schalte dann das Licht aus.

Alles Liebe und Gute

Tyskalady *wink*