Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
176 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Gerechtigkeit749
Liebe Community, ein intensiv diskutierter Thread ist auf Seite 30…
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitungsartikel "Wohnmobile am Rheinufer"

********arts Paar
172 Beiträge
Themenersteller 
Zeitungsartikel "Wohnmobile am Rheinufer"
Hallo liebe Wohmobilsten,

hier wäre mal eine Stellungsnahme zu dem Zeitungsartikel angebracht , für die die dort auch mal stehen...

https://bnn.de/karlsruhe/rhe … ken-ins-visier-der-behoerden

Die Zeitung erreicht man über bnn punkt der

Lieben Gruß

Die Deyvilhearts
*******piel Mann
72 Beiträge
Stellungnahme?
Wollt ihr euch für das Fehlverhalten der Wohnmobilisten, die meinen für sie gäbe es keine Regeln entschuldigen?
Oder wollt ihr Freiheit von Regeln einfordern ... im Sinne von meinen Spaß lasse ich mir nicht von kleinlichen Anwohnern verderben?
Der Schuss kann eigentlich nur nach hinten losgehen. *teufel*
****y61 Mann
882 Beiträge
Komisch stand da nichts davon das man rechtlich nichts gegen die Bösen Womo Fahrer machen könne?
Oder hab ich da was falsch verstanden 🤔
****r68 Mann
122 Beiträge
Tja..... So sind die Deutschen halt!!! Erst waren es die Mopedfahrer die zu laut sind und dadurch stören🙉, dann sind es die Bauern die ihre Felder ernten und dadurch Staub und Lärm machen🙈 und nun kommen die Anwohner noch das der Anblick von womos sie stört 😂😂😂 hoffentlich stört nicht bald der Ehepartner 😂😂😂😂😂
Armes Deutschland
*********illa Paar
4.393 Beiträge
Gruppen-Mod 
So ist das eben, jeder kleine Drecksfetzen, jede Kippe, jede umgeknickte Grashalm war ein Wohnmobilfahrer. Es ist ja relativ leicht sich ein neues Feindbild zu schaffen. Muss ja immer eines dasein.

Mal gespannt wann es die ersten Kratzer oder platten Reifen gibt.

Hier geht es nicht um Wahrheit oder Recht, hier geht es um die einzig logische Konsequenz für die geschändeten Bewohner und Spaziergänger: Die WoMos stören und müssen weg

......und sie werden weg kommen

Der Boom, Corona Urlaub im eigenen Land, knappe Stellplätze und horrende Preisexplosionen bei den Campingplätzen sorgen dafür. Von den allzu muggeligen Emotionen wie Neid usw. möchten wir gar nicht erst anfangen. Sicher ist, wir verlieren *basta*
****y61 Mann
882 Beiträge
Zumindest in Deutschland 🙈
*******2_0 Paar
17 Beiträge
@*******6870 ,

man sollte schon differenzieren und mit Sachverstand bewerten.
****r68 Mann
122 Beiträge
@*******2_0 ja so ist das aber leider und es wird noch schlimmer
*********6971 Mann
162 Beiträge
Es ist aber auch schon dreist, im Rhein o.ä. seine Chemietoilette zu entsorgen! 😡
Markise, Stühle, Tische usw. gehören auch nicht auf einen öffentlichen Parkplatz 🙈
Interessant ist sicherlich auch die Begründung, warum man in eine Höhenbeschränkung gefahren ist 😂
(Der Phantasie der Juristen sind keine Grenzen gesetzt 🤔😉)
Allzeit gute Fahrt und bald wieder besseres Wetter 🌝✌️
********ueur Mann
617 Beiträge
Sollte ich jemanden dabei sehen, dass er Den Inhalt seiner ChemieToilette im Rhein oder sonstigen Gewässern entsorgt, würde ich ihn direkt hinterher entsorgen.......
****y61 Mann
882 Beiträge
Ich glaube Drohungen helfen da nicht weiter
*****tte Paar
1.842 Beiträge
Zitat von ********ueur:
Sollte ich jemanden dabei sehen, dass er Den Inhalt seiner ChemieToilette im Rhein oder sonstigen Gewässern entsorgt, würde ich ihn direkt hinterher entsorgen.......

Ach herrje....solche platten, niveaulosen und markige Sprüche ziehen dich auf das Niveau derer, die sich so benehmen. Bin mir aber sicher, die die das gelesen haben, die haben jetzt alle ganz fürchterliche Angst vor dir. *schweig*

Egal was ist, es hilft nur, konstruktiv an eine Sache heranzugehen, und das von BEIDEN Lagern.
****y61 Mann
882 Beiträge
Für mich auch eine Folge der relativ vielen neuen Camper denen keiner sagt wie man sich benimmt und denen die Routine fehlt die anfallenden arbeiten zu organisieren...
*******piel Mann
72 Beiträge
Mancher Kommentar hier zeigt leider Uneinsichtigkeit.
Wir waren dieses Jahr z.B. mehrfach in der Heide. Stellplätze, auf denen man früher mit wenigen Mobilen stand, waren diese Saison absolut überfüllt.
Und es gabt ständig Maulerei, dass alles so voll sei, der Untergrund schräg, zu wenige Steckdosen usw. usw. Man sehe nicht ein, dass man dafür auch noch etwas bezahlen solle.
Dafür habe ich es dann erlebt, dass Wohnmobilsten ungeniert in die Heide geschissen haben, um ihre Toiletten im WoMo zu "schonen".
Der Kiosk am Platz hatte jahrelang seine Kiosk-Toiletten (die eigentlich nichts mit dem Stellplatz zu tun haben) auch nachts für die Mobilisten offen gelassen. Diese Saison wurden die aber nachts dermassen zugesaut und auch noch das Toilettenschwein zertrümmert, dass keine andere Wahl blieb, als sie nachts zu schliessen.
Und was passiert? Es gibt böse Beschwerden, dass man nicht mehr umsonst ka.... kann. Auch um den freiwilligen Obulus, der eigentlich selbstverständlich sein sollte, drückt man sich.

Ich kann den Frust der Anwohner verstehen.
Es macht sich leider auch im WoMo-Bereich immer mehr die Spaß- und Umsonst-Einstellung breit.

Auch wenn ich mich jetzt damit nicht beliebt mache ... etliche von euch sollten aber vielleicht mal über ihr Anspruchsverhalten nachdenken. Auch die "Freiheit" der Wohnmobilisten muss Grenzen haben.
********ueur Mann
617 Beiträge
****y61 Mann
882 Beiträge
So schön Apps sind auf denen man ach so tolle Stellplätze finden kann sorgen sie auch dafür das diese Plätze immer mehr überlaufen...
*******toti Mann
98 Beiträge
Ich bin ja hier noch neu , aber schon seit einigen Jahren mit dem Womo unterwegs
Auch ich habe am Letzten Wochenende einen gesehen der seinen Abfall vom Pilzeputzen ( und auch da hatten dies Menschen viel mehr als erlaubt ) einfach an der Böschun neben dem Stellplatz entsorgt da die Mülleimer voll waren .Als ich was sagte bekam ich blöde Bemerkungen und wurde beschimpft. Wenn kein Platz ist nehmen wir den Müll im Beutel mit nach Hause .
Und zu den Mangelnden Stellplätzen sei gesagt . Es ist doch ganz klar dass es keine gibt wenn man die Zulassungszahlen der letzten Jahre sieht und das nichtmitwachsen der Stellplätze. Das geht einfach auf Dauer nicht gut, und durch Corona fahren nur wenige ins Ausland und belasten die wenigen freien Offiziellen Stellplätze hier noch zusätzlich .
Am vergangenen wochenende musste ich auch 2 Stunden im Südschwarzwald einen Platz suchen .
*******piel Mann
72 Beiträge
Keiner hat Anspruch darauf, dass schöne Plätze nur für ihn da sind.
Aber viele glauben, sie hätten Sonderrechte oder hätten es nicht nötig sich an Regeln zu halten.
Es gilt als "cool" wild und umsonst zu stehen ... eben die typischen Mitglieder der Ich- und Spaßgesellschaft.

Ganz ehrlich ... wer sich die (teilweise sogar sehr günstigen) Gebühren für einen Stellplatz nicht leisten will/kann, sollte daheim bleiben ... Stellplatz im eigenen Garten kostet nix.

Mich stört einfach dieses egoistische Anspruchsdenken ... und die fehlende Bereitschaft Mitverantwortung zu übernehmen.

So ... und jetzt versuche ich *schweig*
****y61 Mann
882 Beiträge
Wow ganz Schweden Schnorrer und eine Spaßgesellschaft 😊
****y61 Mann
882 Beiträge
Vielleicht sollte man mal schauen wie andere Nationen damit umgehen und das schon seit Jahrzehnten
*****thk Paar
348 Beiträge
Hallo,

Wir sind Anwohner und sehen täglich was auf diesem Platz abgeht. Zu Anfangszeiten war das sehr angenehm. Man kam ins Gespräch hat was zusammen getrunken gut unterhalten, einfach so wie es sein sollte.
Wir laufen dort immer mit unserem Hund und was passiert freilaufend andere Hunde man sagt was wird man beschimpft und angemeckert.
Es wir gerillt mit offenem Feuer obwohl das ausdrücklich verboten ist wegen Waldbrandgefahr, usw.
Du kannst teilweise nicht mal mehr ans Wasser weil alles zugestellt ist.
Unzählige Beispiele und warum sollen wir uns als Anwohner das gefallen lassen?
Aber auch hier verderben einige allen anderen den Spaß weil sie sich nicht an normale Regeln halten.
Und möchte sagen das wir im Dorf sehr tolerant und offen sind.
Aber ich möchte mal sehen wie einige reagieren würden wenn das bei Ihnen so wäre.

Uns kotzt einfach diese ich will alles und am besten umsonst Mentalität an und mir ist es egal ob sich jetzt einige darüber aufregen
*****usw Mann
46 Beiträge
Meckern hilft nicht - Gemeinsam der Gemeinde einen Vorschlag unterbreiten
Natürlich dürfen Chemie-Toiletten nicht am Rheinufer oder Gebüsch entsorgt werden!
Wir genießen schon mehrere Jahre diesen schönen Parkplatz und haben den WoMo-Hype dieses Jahr auch schmerzlich erlebt.
Damit auch ab 2021 die WoMo dort parken (nicht campen) dürfen, sollten wir gemeinsam mit der Gemeinde Neuburgweier ein Konzept ausarbeiten, wonach zum Beispiel die Hälfte der Plätze - auch gegen kleines Entgelt - für die WoMos und die andere Hälfte für die Anwohner mit PKW reserviert werden.
Man müsste nur die Parkflächen kennzeichnen und ein paar Schilder aufstellen.
Wer von Euch würde da mitmachen?
*****tte Paar
1.842 Beiträge
Zitat von *****usw:
Meckern hilft nicht - Gemeinsam der Gemeinde einen Vorschlag unterbreiten
Natürlich dürfen Chemie-Toiletten nicht am Rheinufer oder Gebüsch entsorgt werden!
Wir genießen schon mehrere Jahre diesen schönen Parkplatz und haben den WoMo-Hype dieses Jahr auch schmerzlich erlebt.
Damit auch ab 2021 die WoMo dort parken (nicht campen) dürfen, sollten wir gemeinsam mit der Gemeinde Neuburgweier ein Konzept ausarbeiten, wonach zum Beispiel die Hälfte der Plätze - auch gegen kleines Entgelt - für die WoMos und die andere Hälfte für die Anwohner mit PKW reserviert werden.
Man müsste nur die Parkflächen kennzeichnen und ein paar Schilder aufstellen.
Wer von Euch würde da mitmachen?

Das dürfte nicht so einfach sein, gehört der Rheinuferweg dort doch nicht der Gemeinde, sondern dem Wasserschiffahrtsamt, wie im Artikel beschrieben ist. Aus den gleichen Gründen, warum an dort nicht mit dem Gemeindeeigenen Ordnungsamt vorgehen kann, kann man auch keine rechtlich verbindliche Parkplätze einrichten.

So will jetzt Laukart die Herbst- und Winterzeit nutzen, um die ordnungsrechtlichen Fragen im Gebiet des Rheinkiosks bei Neuburgweier mit unterschiedlichen Behörden zu klären. Sie habe zunächst mit der Wasserschifffahrtsbehörde und der Wasserschutzpolizei Kontakt hergestellt. Hier hofft die Bürgermeisterin auf eine Vereinbarung zwischen dem Bund und der Gemeinde Au. „Ohne eine Vereinbarung können wir auf den zum Bund gehörenden Flächen keine Bußgelder für Verstöße verteilen.“

*****usw Mann
46 Beiträge
Natürlich wird das nicht einfach. Wir hatten letztes Jahr ein paar Meter weiter nach dem Biergarten rheinabwärts ein unliebsames Erlebnis mit der Polizei, als wir dort übernachteten, das Verfahren wurde aber eingestellt. Man kann aber versuchen, im Vorfeld die Entscheider in der Gemeinde vom friedlichen Nebeneinander der beiden Parteien (WoMo + PKW) zu überzeugen, bevor dort die Höchstbegrenzungen aufgestellt werden. *g*
*********er_KA Paar
938 Beiträge
@*********illa bei uns hat man das Womo schon wegen Neid übel zerkratzt. Schaden über 2000€, wir fahren jetzt mit einem tiefen Kratzer auf der Beifahrerseite, zieht sich über die komplette Seite. War uns zu teuer das machen zu lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.