Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Womit rasiert ihr euch intim97
Ganz platte Frage an die Männerwelt: Womit rasiert ihr euch den Sack?
zum Thema
Womit nach dem Sex säubern?205
Nachdem die Forumssuche mich zu Beiträgen über Wohnwagenreinigung und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie und womit reinigt ihr eure Markisen?

*******ust Paar
5.631 Beiträge
Themenersteller 
wie und womit reinigt ihr eure Markisen?
Unsere Markise wird anscheinend von Jahr zu Jahr unansehnlicher. Ich habe noch nicht das richtige Reinigungsmittel gefunden. Chlor dürfte zu stark sein oder?
Keine Beschreibung angegeben.
****OWL Mann
169 Beiträge
Ich klinke mich mal ein und lese mit
*****001 Mann
204 Beiträge
Wasser und Multi 2000 von Tegee Chemie aus Bremen. Sowohl Firma als auch das Produkt haben mittlerweile die Namen gewechselt, die mir aber gerade nicht einfallen. Mal googeln
*******uple Paar
3.267 Beiträge
Wir nehmen "Blue Wonder", bekommt man zb im Action....
*******d123 Mann
129 Beiträge
Lese da mal mit
*****n72 Mann
63 Beiträge
Ich lasse meine bei Starkregen draußen. Danach schaut sie gleich wieder besser aus.
********ueur Mann
617 Beiträge
...... neugierig

*popcorn*










*duschen*
******kel Frau
3.578 Beiträge
Ich reinige einfach mit einem alkalischen Reiniger ( Spülmittel ),reicht bis jetzt völlig aus . Alles fast wie neu .
Wir haben unsere letztes Wochenende einfach mit einer Microfaser-Waschbürste trocken abgewischt - sauber. Ich denke, es kommt sehr auf Alter und Material an.
Zitat von ******kel:
Ich reinige einfach mit einem alkalischen Reiniger ( Spülmittel ),reicht bis jetzt völlig aus . Alles fast wie neu .
seit wann ist Spülmittel alkalisch. Spülmittel ist neutral und hat ein PH von 7bis9 nur zur info
Almox zwar ein Steinreiniger aber hat die beste Wirkung auf sprühen und 3 std wirken lassen und danach mit Wasser abspritzen oder mit Bürste nach arbeiten. Der Reiniger kann ruhig antrocknen es löst dann alles ab. So Reinigen wir schon seit Jahren Markisen von Geschäftshäuser und WM.
**********n4444 Paar
1.313 Beiträge
Kärcher.....wie neu !
Zitat von **********n4444:
Kärcher.....wie neu !
Risiko mit Kärcher
*****n72 Mann
63 Beiträge
Es hängt wohl sehr vom Hersteller und Material ab. Bei meiner 13 Jahre alten Thule Omnistor ist das eher eine Plane. Da setzt sich nichts rein und ein kräftiger Regen wäscht den Dreck ab.
Ich meinte das nicht so flapsig wie es wahrscheinlich klang. 😉
****ie Paar
955 Beiträge
*top* *top* *top* *top* *top* *top* *top*

habt ihr das gesehen ... olli und reinhard lesen mit ... toll, ohne diese info könnten wir den tag nicht überleben ... wir sind sowas von begeistert ... und das ist sicher genau das, was die fragesteller wissen wollten ...

*top* *top* *top* *top* *top* *top* *top*
******011 Mann
23 Beiträge
ALMO ist eine gute Lösung ist nicht scharf und macht seine Arbeit. Ist aber wohl denn meisten nicht so bekannt. Man kann auch einfach einen Moos Entferner nehmen . Auf der Basis von Quartäre Ammoniumverbindungen Gut verdünnen und ab geht’s
****ide Paar
80 Beiträge
Ich nehme Markisenreiniger von Mellerud, einsprühen, abwaschen, fertig....perfekt.
**********n4444 Paar
1.313 Beiträge
Machen das mit demKärcher einmal im Jahr, sowohl beim alten Wowa25 Jahre als auch beim neuen seit 7 Jahren.......unsere Omni hat nie Schaden genommen, das geht einfach,schnell und ist effektiver als alle Reiniger.

Halt mit ein klein bisschen Abstand ....
nicht nach oben schauen, das hilft auch *rotwerd*
******kel Frau
3.578 Beiträge
Auch nur zur Info ph Wert 7 ist neutral alles über 7 ist alkalisch ( basisch)
Um Fett zu lösen braucht man alkalischen Reiniger....
********2019 Paar
45 Beiträge
Wir haben bei unserem alten Reisemobil, nach einem alter von 10 Jahren, eine Wassermischung mit Spülmittel angesetzt und haben sie mit einer Fahrzeugreinigungsbürste gereinigt. Die Mischung löste den Schmutz und sie sah danach wieder gut aus. *top*
****eLu Paar
120 Beiträge
Über Fakten in der Wissenschaft muss man nicht streiten.
Ein pH-Wert von 0-6,9 ist eine Säure. Von 7,1 - 14 ist eine Base
*******uwel Frau
2.937 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* Ich musste hier ein bisschen durchputzen *putz* und einige Beiträge in die *tonne* verschieben
Persönliche Anfeindungen und auch das Veröffentlichen von privaten Nachrichten ist im Joyclub untersagt !
Bitte bleibt sachlich und beim beantworten des Eingangsthread. *zumthema*
*****Joe Mann
152 Beiträge
Moin zusammen,
nutzen auch einen Starkregen aus, reinigen sie aber auch zwischendurch mit einer milden Lauge und weicher Bürste mit laaaangem Stiel. LG Joe
Am besten Kaltreiniger oder wenn nichts mehr hilft dann Bremsenreiniger , aber am besten ist es wenn man die Markise immer schön trocknen lässt bevor man sie eindreht dann reicht auch eine Schmierseife .;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.