Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelsurium / Labberthread

*******9_74 Mann
4.642 Beiträge
@*******222 dem kann ich nur zustimmen.
Unser Wohnmobil ist 100% als solches zu erkennen und trotzdem stehen wir oft frei, aber eben mit der gebotenen Rücksichtnahme auf die Umgebung, Mensch und Natur.
Außer ein paar Reifenabdrücken hinterlassen wir nichts und hatten auch bisher keine Probleme.
*******egen Paar
154 Beiträge
Zitat von *******222:
Ich war jetzt auf einer 3 wöchigen Rundtour (VB, Markteburg, Wismar, Lübeck, Kiel (Brasilien), Rostock, Stettin, zwischenrasten in Polen, bis Pudrik (Neustadt Oberschlesien), Bautzen, Bad Klosterlausnitz, VB) von ~ 2500 Km. Was ich da teilweise erlebt habe, wundert mich nicht dass dann Menschen sauer regieren. Es sind einige Wohnmobilisten einfach nicht bereit einfache Regeln zu beachten. Davon ausgenommen sind ausdrücklich NICHT Menschen die seit eigenen Angaben schon seit JAHREN unterwegs sind! Es wird sich z.T. in keinster Weise an ÖRTLICHE Regeln gehalten! Es wird über Stellplätze gemault weil alles angeblich zu teuer ist, haben sich vorher nicht informiert. Es sind einige Newbies unterwegs, einige davon sind für jeden Hinweis dankbar. Andere die schon immer die billigsten Flüge + Hotels gebucht hatten und daran auch oft etwas zu meckern hatten (obwohl schon das günstigste vom Günstigen) sind unbelehrbar und verhalten sich wie die Axt im Wald.
Mein WoMo ist äußerlich so gestaltet, dass er auf dem ersten Blick nicht als WoMo zu erkennen ist. Das hat mir sogar die Polizei beim Grenzübertritt Polen>Deutschland eindrucksvoll bestätigt. *fiesgrins* *grins* Es ist OK mal einen Tag/Nacht irgendwo zu stehen, wie es im Amtsdeutsch so schön heißt "um die Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen" ! Es ist aber KEINESFALLS (egal mit welcher ausrede!) sich mehrere Tage irgendwo hin zu stellen + dann noch die Campingstühle raus zu holen und es sich gemütlich zu machen! Dies geht gar nicht, ist in den allermeisten Ländern der EU weder erlaubt noch geduldet und das zurecht! *headcrash* *freundchen* *gr3*


Dampf abgelassen?…ich hoffe es geht dir besser! … und dann gibt es ja auch noch die netten und freundlichen Mitcamper und Wohnmobilisten, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen und tolle Stellplatzideen miteinander teilen…👍🏻
Ein herzlicher Gruß
Von Frau Funkenregen
*****m64 Mann
326 Beiträge
Zitat von *********_bear:
Die abregel Temperatur wäre auch interessant .. also ab wann er wegen überlast abschaltet ..Mein alter hatte das bei 35 grad .. War nicht zu gebrauchen

@*********_bear
Hat jetzt natürlich nur bedingt was mit dem Verkaufsangebot zu tun, aber: Laderegler werden, wenn sie in Ordnung sind, nicht heiss. Was dort Wärme produziert ist nur die Verlustleistung des Reglers. Wenn ich von 10% Verlustleistung bei einem 20A-Regler ausgehe, sind das etwa 11-12 Watt. Um dies abzuführen hat er Kühlrippen. Verglichen mit einer 12 Watt Glühbirne, würde diese auch mehr als Handwarm....
Wenn die Batterien voll sind, wird der Überschuss auch nicht im Regler "verbraten". Dieser wird lediglich hochohmig, so dass die Panels in Ihre Leerlaufspannung gehen.
Ich vermute also, dass mit deinem Regler was nicht in Ordnung war.
*********_bear Paar
423 Beiträge
Grichenland *zwinker* 38 grad im Schatten und leider an der aussenwand montiert .Ab 1000 Uhr die 35 Grad erreicht *bussi*
***rk Paar
10.383 Beiträge
Kann man mal machen..... *lol*......
****an Paar
155 Beiträge
Fachkräfte am Werk.....
*rotfl*
******anu Paar
614 Beiträge
Etrusco i 7400 SB Batterie
Nach 2 tag blinkt die Batteriepanelle Rot. Batterie leer, wie kann das nach 1 tag sein , hat wer eine Ahung wo die sitzt und muss man gleich eine neue Einabauen ? Kostet ?
*****low Mann
480 Beiträge
Vielleicht wäre etwas konkretere Angaben möglich? Um welche Batterie geht es, Fahrzeug oder Aufbau? Ist die Aufbaubatterie eingeschaltet, gibt es Verbraucher, wenn ja, welche und mit welcher Leistungsaufnahme? Wie alt ist die Batterie? …
*******9_74 Mann
4.642 Beiträge
Am Wochenende musste ich mal ein wenig durchheizen, da ich ein paar kleine Dinge reparieren wollte. Da lief unserem Wohnmobil doch glatt die Nase. *nixweiss* *oh*
.
..
*****010 Mann
38 Beiträge
Wir Planen im Mai eine Südschweden tour.
Wir sind 66j, und 68j. Keine opa typen.
Vieleicht hat ja auch ein paar intresse?
Melden und wir schauen dann.
*******hb1 Mann
456 Beiträge
So der Sommer kann kommen, das neue Womo ist da.
*********er_KA Paar
938 Beiträge
@*******9_74 ca gibt es extra einen Kondeswasserablauf den man drunter machen kann.
**********opfen Paar
33 Beiträge
*huhu* Hallo ihr Zwei, wir haben in unserem Womo eine Dash Cam von AZDOME PG02 und sehr gute Erfahrungen. Die ist genial für die Sicht nach hinten und sie zeichnet die Rück und die Frontkamera auf, (Chip incl.) Auch die Nachtsicht beim Rückwärtigen Einparken ist weitaus besser als die Standart Rückkamera aus dem Womo.
Solltet solltet ihr Interesse haben ...? wir haben noch eine Originalverpackt und NEU, wollte die in meinem Transporter einbauen.
Gruß M * S aus Berlin *berlin*
********ta65 Frau
506 Beiträge
Ich wäre am Überwintern in Griechenland interessiert. War jetzt 3 Monate in Spanien und es war schrecklich voll. Vielleicht finden sich ja ein paar Interessierte Menschen zusammen.
******ing Mann
10 Beiträge
Die kostet neu bei ective 640€ 🤔
******sko Mann
9 Beiträge
Zitat von ******ing:
Die kostet neu bei ective 640€ 🤔
Vielen Dank für die Info ! Kannst du mir bitte den Link mal senden, denn ich finde die nirgends für 640 €
*****e85 Paar
556 Beiträge
*****r69 Paar
318 Beiträge
Hy,
der Preis ist aber ohne MWST; mit MWST 766,30 *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.