Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
154 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelsurium / Labberthread

****li Paar
19 Beiträge
Ich habe leider auch Ganzjahresreifen auf meinem Wohnmobil. War ein großer Fehler. Die sind weder für Sommer noch für Winter gut. Sehr rutschig die Dinger. Zumindest die die ich habe. Werde mir wenn sie fertig sind wieder ganz normale Reifen draufgeben. Lg masali
**********_XX84 Paar
11 Beiträge
Vogelsberg - Fulda
Kommt jemand aus VB / FD ?
****n73 Paar
125 Beiträge
Rhön ☝️
***Ri Paar
14 Beiträge
Fulda *wink*
*****r69 Mann
8 Beiträge
Gelnhausen
********ties Paar
23 Beiträge
Vogelsberg
*********eich1 Paar
1.187 Beiträge
Zitat von *******ble:
HD ist im WoMo eh nur die Hälfte wert.. dafür sind die Fernseher viel zu klein, als dass es einen großen Unterschied zu SD machen würde.

Das hilft Ingrid bestimmt ungemein!
*******ble Mann
56 Beiträge
Zitat von *********eich1:
Zitat von *******ble:
HD ist im WoMo eh nur die Hälfte wert.. dafür sind die Fernseher viel zu klein, als dass es einen großen Unterschied zu SD machen würde.

Das hilft Ingrid bestimmt ungemein!

Warum soll das nicht helfen? Die Info: (Privat) HD nur über HD+ Karte kam ja schon.

Wenn man sich dann überlegt, das anzuschaffen sollten man wissen ob es sich überhaupt lohnt... und meiner Meinung nach tut es das nicht. Kostet immerhin ca. 70€ im Jahr und die passende Hardware braucht man auch noch. Noch dazu sind die Öffentlich-rechtlichen eh in HD. Kosten/Nutzen ist also relativ schlecht, vor allem wenn man nur ein paar Wochen im Jahr unterwegs ist.
*********eich1 Paar
1.187 Beiträge
Zitat von *******ble:
Zitat von *********eich1:
Zitat von *******ble:
HD ist im WoMo eh nur die Hälfte wert.. dafür sind die Fernseher viel zu klein, als dass es einen großen Unterschied zu SD machen würde.

Das hilft Ingrid bestimmt ungemein!

Warum soll das nicht helfen? Die Info: (Privat) HD nur über HD+ Karte kam ja schon.

Wenn man sich dann überlegt, das anzuschaffen sollten man wissen ob es sich überhaupt lohnt... und meiner Meinung nach tut es das nicht. Kostet immerhin ca. 70€ im Jahr und die passende Hardware braucht man auch noch. Noch dazu sind die Öffentlich-rechtlichen eh in HD. Kosten/Nutzen ist also relativ schlecht, vor allem wenn man nur ein paar Wochen im Jahr unterwegs ist.

Wer liest weiß mehr, sie hat ein technisches Problem! Und fragte diesbezüglich!
*********eich1 Paar
1.187 Beiträge
Zitat von ******g63:
Ich habe letztens meine Tochter besucht, da gibt es "nur" noch Netflix....
Super Beitrag zu HD Fernsehen!
Deine Tochter interessiert hier niemand!
*******rp2 Paar
146 Beiträge
Zitat von ******g63:
Ich habe letztens meine Tochter besucht, da gibt es "nur" noch Netflix....

Da ist die Manipulation nicht ganz so groß wie beim Fernsehprogramm.
*********eich1 Paar
1.187 Beiträge
Zitat von *****r06:
Hmm... Der Umgangston war auch mal freundlicher. Seid doch etwas entspannter.
Ich bin entspannt, aber es gibt viele unnötige Kommentare!
DVB-T funktioniert leider nur in Deutschland ordentlich. In Östereich/Frankreich/Spanien hat es nicht richtig funktioniert.
ich habe deshalb das ganze mit einem Amazon Firestick und einem LTE Router gelöst, da kann ich über Prime alle wichtigen Sender und Mediatheken ohne Geo Beschränkung streamen und darf sogar unterm Baum stehen.
********2017 Mann
9 Beiträge
Zitat von *****i52:
Hab mal eine Frage , im freundlichen Ton bitte , wie sieht die Zukunft von Internet TV ( auch Radio) im Wohnmobil aus ?? Vielleicht weiss da jemand Bescheid ??

Also Internet TV ist durchaus eine gute Alternative. Entscheidend ist aber, dass du eben auch ein starkes LAN/WLAN-Netz hast. Theoretisch auch über Smartphone, aber da ist der Datenverbrauch zu hoch, am Ende zu teuer.

Dort wo WLAN vorhanden/verfügbar ist das Streaming eine sehr gute Alternative, schaue selbst viel Fußball auf Prime Video und DAZN sowie RTL plus. ---- die öffentlich rechtlichen Programme sind frei empfangbar, die anderen kosten (wie schon an anderer Stelle beschrieben / HD+)
****tin Paar
46 Beiträge
In Landau gibt es die Firma Fahrrad Fischer !
Die haben einen Direkt Verkauf da bekommt man auch 2. Wahl wir haben uns da Zwei Klappräder gekauft für unter 1200,-Euro und was das Gewicht angeht Ich bin auch über 100 kg.
Näheres über Pin und ewentuell Tel. Nr.
********ms65 Paar
123 Beiträge
Hallo
Ich weis nicht ob du Handwerklich gut drauf bist,aber probierst mal.
Wir hatten das gleiche Problem.Habe ein 2,5 mm Loch am Eck gebohrt, ne 3er Spaxschraube reingedreht und das Seil wieder darum geführt.
Bei uns in der Einfahrt... *traurig*
*********rd47 Mann
4.429 Beiträge
Bei uns in der Einfahrt... *traurig*

Pardon, verstehe ich nicht ganz. Etwas genauer wäre schon schön denke ich. 🤔
*******ine Paar
814 Beiträge
Wir wünschen allen auf 4 Raden mit Toilette unterwegs sind wo auch immer einen schönen Unfallfreien 1 Advent aus dem noch grauen Ruhrtal
*******more Paar
78 Beiträge
Auch wir sind oft mit Womo und Velo in den franz. Alpen unterwegs.
Die vom Wilder_Süden erwähnten Pässe sind wir schon mehrmals ohne Probleme gefahren. Ebenfalls gut fahren kann man:
Col de Vars, Col de Glandon und auch den hohen Col de l'Iseran
Mich interessiert, ob schon jemand die Südseite des Col de Bonette Richtung Nizza gefahren ist.
Die Nordseite sind wir schon mit dem Velo hochgefahren, das würde auch mit einem Womo problemlos gehen. Aber wir haben gehört die Südseite soll zu eng für Womo sein, wer weiss zuverlässiges???
Danke und Gruss
H+E
*******001 Mann
140 Beiträge
moin, gerade auf dem Weg Richtung Aurich.
Ist noch wer in der Region Ostfriesland?

Aurich stellplatz
*******001 Mann
140 Beiträge
Moin in die Runde,
steht zufällig jemand in Cux auf der Platte ist das was los.

Ich überlege dort hinzufahren.

Lg Samstag oder sonntag
*********rd47 Mann
4.429 Beiträge
Eigentlich stehen dort immer ein paar unentwegte, die das Wetter nicht stört. Sonst gibt's auch noch den Platz an den alten Fischhallen mit Blick auf den Hafen, direkt an der Schleuse.
*******001 Mann
140 Beiträge
*danke*
*****x75 Mann
11 Beiträge
ich würde ehr richtig Albanien machen. Da ist es sehr entspannt und es gibt viel zu sehen. Italien ist ehr total überlaufen und teuer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.